Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Bessere Charactere, glaubwürdige Characterentwicklungen, interessante Zwischenmenschliche Themen...
Manmanman, hab's ja schon gesagt, aber das Leute sowas ernsthaft(!) schreiben können und dabei vor Lachen nid vom Stuhl kippen haut mich wiederrum beinahe vom Hocker ... aber auch nur beinahe. ^^

Was ham' ma'? 'n Protagonisten mit Minderwertigkeitskomplexen. Und 'ne Protagonistin, zufällig seito kaichou und zur Abwechslung (haha) mal wieder praktisch "perfekt", aber auch mit Komplexen, und natürlich mag sie den Typen. Das war's dann auch schon an relevanten Charakteren (komm mir jezz nid mit der sekundären Tussi, deren Name es nidmal wert ist, im Titel erwähnt zu werden ^^), und die Charakterentwicklung sieht ca. so aus: beide mögen den jeweils anderen und kommen langsam damit klar, beteiligen sich zwar regelmäßig an Fesselspielchen, würden sich aber eher erhängen als dem anderen mal tatsächlich zu sagen, was Sache ist. Und dann gibt's natürlich so unglaublich spitzfindig-humoristische Situationen wie ich hier gerade im letzten Chapter mal wieder erleben durfte - Typ glotzt ned unter der Decke vor und merkt ned, dass er da mit Nana redet. BOAH. Da könnte sich ein Kaiba mal 'ne Scheibe von Abschneiden... ^^
Und weil's überhaupt ned ecchi ist "Next time (blabla) full-color cover! (blabla). It'll be erotic!". Und dann sind die ersten 5(!) pages einfach mal wie Nana ihre ~pantsu auszieht. Nee, natürlich, da geht's um Charakterentwicklung, ganz klar. Asso, klar, dass der Typ ihr am Ende mal wieder hinterherrennt ist natürlich die zwischenmenschlische Ausred...öh, sorry, Beziehung ;)

Da kauf ich eher noch der Pochi to Goshujinsama ihre Charakterentwicklung ab als dem crap. Wenigstens tut das nid so, als wär's iwas anderes, als 'ne eskalierende S&M-Romance vn mit bissl comedy...

Naja, whatever. Andere mögen Naruto ... wobei ich eigentlich auch das noch für besser halte. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Fans
Desto bekannter die Serie, desto mehr hater hat's aber auch.
Und du immer vorne dabei ;)

@Armoran @N&K ... die Situation ist zwar völlig abstrus .... die Reaktionen der Chars jedoch eigentlich garnicht sooooo daneben... und gerade das macht es glaube ich "interessant", wenn man sich mit der Grundidee anfreunden kann.
oder anders: Ich mags, würde es aber auch nicht gerade als besonders tiefsinnig oder sonstwie bewerben ;) ...

PS: wer N&K ernsthaft als SoftHentai liest, muss natürlich komplett enttäuscht sein ;P ...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Blabla
Sagte ja du hast es nicht verstanden...
Was ham' ma'? 'n Protagonisten mit Minderwertigkeitskomplexen
Richtig, und im Laufe der Zeit entwickelt er sich zu einem Character der versucht diese Komplexe auf glaubwürdigt Art zu überkommen... ein guter Character so wie er präsentiert wird.
Und 'ne Protagonistin, zufällig seito kaichou und zur Abwechslung (haha) mal wieder praktisch "perfekt", aber auch mit Komplexen, und natürlich mag sie den Typen.
Sie ist "perfekt", ja, aber sie ist nicht zufrieden mit dieser Situation bzw es ist nicht ihre Entscheidung gewesen und "spielt" mehr oder weniger allen anderen was vor... das sie sich in den Typen verliebt der ihr diese Maske vom Gesicht reißt und sie als das hinstellt was sie eben nicht ist, "perfekt", ist im Kontext mit ihrem Character vollkommen glaubwürdig.
Das war's dann auch schon an relevanten Charakteren (komm mir jezz nid mit der sekundären Tussi, deren Name es nidmal wert ist, im Titel erwähnt zu werden ^^)
Braucht es mehr relevante Charactere ? Nein, es ist eine Geschichte zwischen Nana und Kaoru, solange die passt ist es eine gute Story.
und die Charakterentwicklung sieht ca. so aus: beide mögen den jeweils anderen und kommen langsam damit klar, beteiligen sich zwar regelmäßig an Fesselspielchen, würden sich aber eher erhängen als dem anderen mal tatsächlich zu sagen, was Sache ist.
Weil sie einen Grund haben nichts zu sagen... Kaoru hat einen Minderwertigkeitskomplex und hält sich nicht für gut genug, lernt aber im laufe der Serie an sich zu arbeiten und versucht alles um gut genug zu werden (studiert für die Uni ectetera), während Nana ihn erst im Laufe der Zeit wirklich wahrnimmt und dann aber zu feige ist etwas zu sagen weil sie Angst hat das sich ihre Beziehung verändern würde.

Erheblich glaubwürdiger als in vielen anderen Romanzen wo die Zukünftigen wirklich 100te Kapitel umherschleichen ohne einen Grund zu haben.

------------

Aber wir haben darüber schon viel zu lange geredet und sollten es einfach sein lassen, unsere Meinungen hierzu sind zu unterschiedlich das eine längere Diskussion noch irgendeinen Sinn macht.
Levi hat geschrieben: @Armoran @N&K ... die Situation ist zwar völlig abstrus .... die Reaktionen der Chars jedoch eigentlich garnicht sooooo daneben... und gerade das macht es glaube ich "interessant", wenn man sich mit der Grundidee anfreunden kann.
oder anders: Ich mags, würde es aber auch nicht gerade als besonders tiefsinnig oder sonstwie bewerben ;)
Ich sagte nicht das es "tiefsinnig" ist, nur das es eine gut geschriebene halbwegs glaubwürdige Story mit ungewöhnlichem Setting ist... was will man bei einer kitsch und klischee Romanze denn mehr ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:wer N&K ernsthaft als SoftHentai liest, muss natürlich komplett enttäuscht sein ;P ...
Enttäuscht wirst höchstens, wenn mehr als'n "SoftHentai" (was auch immer das sein soll ...) erwartest ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dafür gibt's immernoch Kiss x Sis :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wer da zuerst auf die Lehrerin gesetzt hat, hatte auch'n verdammt guten Riecher ^^

²Horimiya
Musste so lachen :lol:
Bild
Realistische Charaktere, glaubwürdige Charakterentwicklung, zwischenmenschliches Dingens - 10/10 :lol:
...na, ist zu 0815. Schon ganz nett, aber njoa, langweilig und ziemlich ausgelutscht halt ^^;

²Wakusei no Samidare
War ganz nett. Mochte va der Anfang, als der Typ noch ernsthaft Anti-Held ist - später wird's mMn bissl zu geradlinig. Wenn man so viele Charaktere hat, hätte man schon paar mehr abmurksen und paar mehr twists einbauen können, pfff.
Andererseits war's so halt eher erfrischend leicht anstatt zu sehr despair-emo-Kram, hat ja auch seine Vorteile ;)

Naja, jedenfalls war's zufriedenstellend. Netter Epilog auch noch, sowas macht sich mMn immer gut.
Komischerweise werd ich den Gedanken nid los, dass ich das iwie schonmal gelesen hab, was aber eigentlich absolut nid sein kann. Sehr verwirrend. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NOBODY KNOWS

LEE Hyeon-Sooks Manhwas sind einfach nur unheimlich. Alles an ihren Charakteren, Plot und der Atmosphäre fühlt sich unangenehm an, gerade soweit verzerrt man heruntergezogen wird. Natürlich passt der Zeichenstil, der böse gesagt die Definition von Emo ist, ebenfalls sehr gut dazu.

Flowers of Evil ist schon eine der besten Sachen die ich in dem Bereich gelesen habe, Nobody Knows steht dem kaum nach, trotz der scheinbar ausgelutschten Vampir-Thematik...aber eben gerade deswegen....unschuldiges Mädchen trifft guten Vampir kennt man so sicher nicht allzu oft.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich neige zur Übertreibung, aber 3.33 ist wirklich nicht gut. Die Mitte ist richtig langweilig =/. 3.33 macht all das, was 2.22 falsch gemacht hat noch schlimmer und damit ist nicht mal der Fanservice gemeint, den es hier fast nicht gibt.

Bild

........................................................................... AGGRESSIONEN KRIEG ICH DA
Schade.
Als NGE Ultra Fan verletzt mich das zutiefst^^
Aber naja die Serie ist eh auf nem anderen Level als die zerstückelten Filme , wobei 2.0 bzw. 2.22 gar nicht so schlecht war.
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

ich will aber nicht das eva 3.33 schlecht ist :(
hab gehofft es hält sich auf dem niveau von 2.22. schade...

EDIT: Wen man vom Teufel spricht: Universum Anime lizenziert Evangelion 3.33 - You Can (Not) Redo
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist der Name so eine Art Selbstparodie...obwohl das hätte ja sogar doppelt Sinn, einmal gewollt und ungewollt...das schon wieder Kunst.

YOME GA KORE NA MONDE

Ein paar neue Kapitel draußen...gibt ja nicht viel zu lesen an der Serie, aber schon richtiges Gold. So eine absurde Comedy-Idee und dann auch noch so niedlich umgesetzt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GYO - ausdrücklich Manga

Nachdem ich den OVA abgebrochen habe, den ich weder von der Animationsqualität nochsonstiger Werktreue wirklich empfehlen kann (okay werktreu schon, aber viel zu viel Filmdramatik), war nun der Manga mal dran. Übrigens ist das der Autor der das feine Werk Uzumaki verzapft hat.

Ist schon so denkbar eines der schrecklichsten Szenarien die ich jemals gelesen habe. So ein unerklärliches apokalyptisches Tollhaus muss man erst einmal schaffen...spätest beim Stench-Circus-Kapitel wurde es dann auch noch völlig surreal. Auch interessant ist der Kaori-Chara. Der geht einem natürlich ein bisschen auf die Nerven, aber was sie erleiden muss, ist im wahrsten Sinne die des Wortes die Hölle, vor allem weil schön klargemacht wird, das sie noch ein Bewusstsein hat. Zeichnungen sind exzellent, was das ganze noch verschlimmert...auch die Sidestory The Enigma of the Amigara Fault ist übel.

Kann ich nicht weiterempfehlen, weil nicht angenehm. Aber ein nahezu unheimlich perfekter Horror-Manga ist es schon. Lovecraft wusste es halt...Fische sind ekelhaft.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gurren Lagann 15
Ok, und wie gehts jetzt wohl weiter ? :P
Gefällt mir bisher gut die Serie. Alles einfach total over-the-top.

Ansonsten bin ich dabei auf den Hype-Zug aufzuspringen, nachdem ich mir mal etwas von Attack on Titan angeguckt hab :P
(Verdammt soll ich jetzt allen ernstes 20!!! Wochen warten, bis die Serie fertig ist O.o)
Erste Folge war sehr vielversprechend und es sieht klasse aus.
Das Opening ist auch geil. Hab allerdiengs erst beim x-ten mal gecheckt, dass der Anfang deutsch ist :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=XMXgHfHxKVM
"Sie sind das essen und wir sind die Jäger" .... ok, na wenn das so ist.... ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Dennou Coil 17
Ich weiß nicht was aber i-was ist komisch an dem Anime.
Ich liebe das Setting, die Idee und die Umsetzung und auch bei den Charakteren kann ich nach anfänglichen Problemen nur noch herzlich nicken wenn jemand mich fragen sollte ob sie mir gefallen.
Aber aus i-welchen Gründen die ich selbst nicht erklären kann find ich das Ding anstrengend zu gucken. Nach 1 oder 2 Folgen kann ich nich mehr. Ich will auch nicht mehr und dann bleibt das Ding 2 Tage liegen. Dann das selbe Spiel von vorne 2 Folgen 2 Tage Pause.
Wenn das Mist wär wärs mir ja Wurscht, aber so verwunderts mich selbst was da los ist.

@Gutzahn
Das soll deutsch sein?
Aber deine Meinung kann ich nachvollziehen ist ein schönes OP.

MfG Widdi

P.S.
Potato Pizza! :?
Youtube-Comments. Hate them or love them.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Attack on Titan 2-5
Spoiler
Show
Holy Shit ^^. Also entweder Automail oder er hat sich nur den worst-case ausgemalt...
Die Menschen da haben so hart keine chance, dass es fast schon witzlos ist weil so keine Schlacht zustande kommt :P
Und wie zum Teufel soll ich jetzt damit klarkommen eine ganze Woche auf 20 MInuten warten zu müssen ?

@ Opening
Die Potato Pizza hat was ^^
Ich hab mich ja auch gewundert, aber wenn mans weiß versteht man das deutsche schon.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@Attack on Titan Folge 5
Spoiler
Show
Sofern das Ende der 5. Folge keine Vorstellung oder ähnliches war sondern kanon ist, muss man sich einfach mal geben, dass innerhalb von 90 sekunden 5 der 10 Charaktere ,die man die letzten 2 Folgen über 3 Jahre hinweg verfolgt hat, verreckt sind, und der Prota mindestens ein Arm und ein Bein verloren hat ohne, dass auch nur ein einziger Schlag gegen einen Riesen geführt wurde xD