E-G, ich versuche mal all deine Fragen zu beantworten :wink:
warum? Zu viel Freizeit, bündelung kreativer Kräfte und Kapazitäten.
wieso? Die Eulencomics haben sich über ein Jahr hinweg als kleiner Spaß für (Briefkasten-)Freunde entwickelt, Smotti war dabei, wurde Fan und hat beschlossen, als seine 100 Favoriten voll waren, zu beginnen meine Serie "anders" zu archivieren, bzw. überhaupt erst eine Serie daraus zu machen.
weshalb eulen? Ich bin selbst eine Nachteule

Im Grunde stammen die Eulen, genau wie der Drache, die Adler und der Igel aus dem Feedback der 3DS Briefkastenfreunde, ebenso der Verlauf der Serie insgesamt. Ich lasse mich in vielen Dingen inspirieren und leiten, darum sind wir auch auf eine Zuschauerschaft aus und werben in Nintendoforen, um neue Einflüsse dazu zu gewinnen.
wie? Mit dem Nintendo Briefkasten, ner Menge Mühe und natürlich Smotti's Videokünsten...
Für den ersten hintergründigen Kommentar danken wir Levi

, hierzu Smotfog:
"3DS-Briefkasten als Werbeplatform für eigenen Channel" trifft einen interessanten Punkt, der nicht ganz abwägig ist, aber dennoch so nicht alleinstehen sollte.
Zum einen dient die Serie ihrem Selbstzweck. Folgen haben zwischen 20 und 60 klicks, der Kanal aber nur 13 Abonenten, ich werbe an keiner Stelle mit "please subscribe" oder für den Kanal als solchen (wie bei YT üblich).
Im Gegenteil, ich habe sogar mit eulencomics.de.vu eine Youtubekanal-unabhängige Seite für die Serie erstellt.
Diese meine zweite Serien-Produktion, versucht sich aus dem Nichts selbst zu behaupten.
Es gibt eine minimale Fangemeinde und wir präsentieren das Ganze nur in "Insider"foren.
Das Experiment ist weniger der 3DS Briefkasten (oder Nintendoforen) als Werbeplattform, sondern viel mehr welchen Grad an Verbreitung die Serie aus eigener Kraft in Jahren nach ihrem Abschluss erfahren wird.
Das Experiment ist noch lange nicht abgeschlossen, es verläuft soweit aber gut, auch wenn Pygmypuff mehr Feedback bekommen könnte (und ich natürlich auch).