Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Der Amboss »

haben die den grabenbruch schwerer gemacht?
in einen raum reingekommen und dann spawnen da 2 dunkle chimären, mehrere höllenhunde und so ein dicker skelettzauberer. in einem anderen raum 2 basilisken, untotes zeug und diese schwarzen goblins.
da kommt man rein und stirbt einfach. keine chance. ich kann mich beim letzten mal durchspielen nicht an diesen abgefahrenen unfairen scheiß erinnern.
naja, 13 lazarussteine habe ich schon.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Hatte ich auch mit 2 Basilisken.
Hätte die eigentlich auch gepackt, aber die Dinger haben meine Gruppe versteinert.Hatte nicht alles dabei.
Naja schnell wieder raus :D

Welches Level bist du?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@amboss: Ne den Raum gabs schon immer. ^^

hab den Boss in finstergram jetzt zum zweiten Mal down. Und werd mich morgen mal an die Steigerung wagen. Mal schauen ob das wieder so scheiße läuft...
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

48 war ich zu dem zeitpunkt. die gegner spawnen, die höllenhunde schießen auf mich, dann schleift mich einer durch den raum und nach so 20s konnte ich zum ersten mal reagieren und da lagen meine vasallen schon verstreut auf dem boden rum :D
naja, die steine sind gesammelt. man muss sich ja nicht jeden raum geben. der endgegner + vasall ist ja echt witzlos. mit einem schlag lagen beide gleich am boden. bis auf den grabenbruch immer noch ein sehr gutes spiel. mal sehen was die neue gegend kann.

ich könnte aber echt schwören, dass zum release vom normalen dd mich diese räume nicht so abgefuckt haben :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

der eine ist schrecklich. Alle anderen gehen eigentlich.
Bis auf den urdrachen halt noch ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

So hab jetzt mal ein Fight mit dem Tod gehabt,zwar ungeplant und nicht so wie ich es vorhatte , aber um zu testen was mein Erzmagier ( fast komplett fertig) beim Tod bewirkt, passte es. Aber egal ob Feuer, Eis und Mahlstrom, Beben -Zauber, nichts hat nur ein bischen an seiner Lebensleiste gekratzt. Blitz hatte ich nicht benützt . Mein Vassal hat mit seinem Eisschwert aber deutlich Spuren hinterlassen bevor er starb. :mrgreen:

Blitz könnte die Lösung sein. Ich krieg dich Gevater Tod :wink:

Die Power des Erzmagiers ist aber enorm gewaltig und die zigverschiedene Zauber kommen optisch genial. Der haut eigentlich alles weg, jedoch zaubert er noch etwas zu langsam. Bei DD hatte ich eigentlich alles durch ,nur Magier und Erzmagier hatte ich noch nie. Aber ich vermisse schon ein klein wenig mein Assassine :wink:

Ich war jetzt mal kurz im alten DD Gebiet unterwegs und irgendwie beschlich mich auch der Gedanke das sie da dezent was verändert haben.Kann aber nicht sagen was genau.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mal ne Frage eines neuen Spielers:
Ist der Erzmagier nicht der "Sage"? Also die ganz normale Entwicklungsstufe für 1000 DP vom Magier aus?! Ich habe nie so ganz gecheckt (also von den Videos her) was sich jetzt genau verändert hat: Neue Klassen gibt es ja nicht ... es wurden Skills zugefügt?! Oder nur passive Fähigkeiten?!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

nein Erzmagier ist wieder ne eigene. Der Magier der Anfangsklassen ist die Heilerklasse.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben:nein Erzmagier ist wieder ne eigene. Der Magier der Anfangsklassen ist die Heilerklasse.
Ja schon klar aber ist Erzmagier der "Sage"? Es gibt ja nach wie vor 9 Klassen wie in DD oder?!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Ja dann wirds schon passen ^^

Tod
Spoiler
Show
5 3er Pfeile auf ihn geschossen, 1 1/2 Lebenspunkte abgezogen und weg ist er wieder. Das kann Ja nervig werden. Wenn der für 2 Sekunden bleibt... :/

hab den Boss (2 Form) gestern auch endlich gemacht. Der war sowas von nervig. Dafür war der erste aber in einer Minute down ^^
@paynis: hats jetzt geklappt. :/ Mir fehlen nämlich einige Gegenstände. Bei den Dolchen kann ichs nicht genau sagen. Da hab ich so viele von.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Yay, ich hab jetzt auf angefangen, das Spiel ist bis jetzt klasse. Bin Questgetrieben bis nach Gran Soren durch und hab direkt von Strider auf Assassin gewechselt :D
Da hab ich dann im Inn ne Eskortquest angenommen. Ich also raus mit meiner Party, einfach mal losgestapft mit dem NPC im Schlepptau. Bei Dämmerung hab ich dann bemerkt, dass ich in die falscxhe Richtung laufe, also wieder zurück, um Gran Soren herum und in die richtige Richtung.

Oh Gott was das für ne Reise werden sollte...
Sofort am Ortseingang bin ich 8 Magiern über den Weg gelaufen, die als erstes mal meinen Schutzbefohlenen geröstet haben. Ich hab also neugeladen und siehe da, ich stand auf halber Strecke in die falsche Richtung, immer noch bei Nacht. Da hatte ich gespeichert, weil ich (eigentlich recht erfolgreich) ein Banditennest ausgeräuchert hab. Das Gleiche also nochmal versucht, dabei wurde der arme Kerl von Bogenschützen auf's Korn genommen und ist wieder gestorben. Nach einem etwas erfolgreicheren Versuch hatte ich sowohl die Banditen als auch die Magier überwunden und war auf dem Weg durch einen dunklen Wald, mittlerweile bei Tag. Hier ist wirklich nicht viel passiert und bis auf ein Paar "Rizado-Man"s (xD jap Dub) bin ich gut vorangekommen. Zumindest bis es wieder Abend wurde. Kurz nach Sonnenuntergang machten meine Begleiter mich nach und nach immer mehr darauf aufmerksam, dass ich vorsichtig sein solle. Als ich zwischen zwei großen Felsen durchgegangen bin, hab ich dann auch gesehen, warum: Direkt vor mir stand ein Troll, umringt von Banditen. Heldenhaft bin ich sofort auf den Troll gesprungen um ihn abzulenken, nur um zu sehen, wie unser Freund wieder von Bogenschützen massakriert wurde.
...
Also hab ich neugeladen. wollte ich zumindest, bin aber verrutscht und auf "letzter Checkpoint" gekommen und fand mich zeitlich vor dem Abenteuer in der Haupstadt wieder!
Nach einem kurzen Wutausbruch hab ich zum Glück den anderen Spielstand geladen bekommen, bevor das Spiel drüberspeichern konnte.

Den Troll und die Banditen hab ich dank meines Pawns Faith, die alle mutig auf sich gezogen hat dann am Ende doch ziemlich einfach erlegen können. Nach einer kurzen Rast war ich wieder auf dem Weg zu meinem Eskort-Ziel. Sage und schreibe drei Minuten später lief ich einer Chimäre und einem Ritter mit schwerer Rüstung in die Arme und wurde zu Kleinholz verarbeitet. Ein erneuter Versuch brachte mich um die Falle herum auf einen Bergpass, der relativ ruhig und beschaulich war - zumindest das, was ich davon mitten in der Nacht sehen konnte. Als ich in der Ferne einen einsamen Troll sah, machte ich mich kampfbereit und stürmte auf ihn los. Der NPC blieb dieses Mal auf Abstand und es tat gut, einfach mal ohne irgendwelche Sorge um den Kerl zu kämpfen... bis der Troll mich von seinem Rücken gewischt hat. Panisch griff ich nach irgendeinem Halt, um nicht von der Klippe zu stürzen ...und erwischte die Keule. Als der Troll in der nächsten Sekunde zum Schlag ausholte, sah ich mich einen kurzen Moment später in hohem Bogen von der Klippe fliegen...

Beim nächsten Versuch war der Troll schnell erledigt und ich kam zu einem verschlossenen Tor. Auf dem Weg um das Tor herum traf ich auf mehr Banditen, die dieses Mal aber gar nicht so feindselig waren. Ich ging also weiter in das Banditencamp, vielleicht gab es ja eine Quest für mich. Gerade als ich das dachte, erspähten die weiblichen Banditen den einzigen Mann in der Gruppe. Und gingen allesamt gleichzeitig auf uns los. Wie durch ein Wunder haben alle überlebt, wir konnten das Tor öffnen und weiterreisen. Alles war gut, die Sonne war aufgegangen und scheinte auf die völlig ausgelaugte Abenteurergruppe. Das Ziel war schon fast in Sicht.

Genau wie die Chimäre, die mitten im Bergpass saß und den Weg versperrte.

Verzweifelt warfen wir was von uns übrig war gegen die Bestie. Ich kletterte auf den Rücken und schaltete nach und nach Schlange und Ziege aus. Der Löwe war aber das eigentliche Problem. Selbst wenn man im auf den Rücken sprang, rannte er völlig in Rage umher und walzte alles und jeden nieder. So auch wieder unseren Freund, den NPC (<hier stehen mindestens 10 Versuche, das Vieh zu töten und den NPC am Leben zu halten, bzw. nicht selber zu krepieren>). An dieser Stelle habe ich mich dann nicht mehr um ihn kümmern können, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, selbst zu überleben. Das letzte, was er sah war ein greller Blitz (im wahrsten Sinne des Wortes), und da war er auch schon ein Häufchen Asche.
Mit letzter Kraft hat die Gruppe das Biest schließlich getötet. Ohne Ziel und Aufgabe blieb der Truppe am Ende aber nur die Rückkehr nach Gran Soren...

Die Moral von der Geschichte:
Macht keine Eskortquests bei Nacht.
Zuletzt geändert von $tranger am 06.05.2013 08:56, insgesamt 3-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Va sollte man Eskortquests nid machen, wenn man nid vorher mal den Weg abgelatscht ist, damit man weiß, was einen da erwartet ^^
Die Strecke da ist aber schon recht nervig. Zw. dem 1. und 2. Troll hat's ja auch noch 'ne Chimäre, die Viecher sind immer so verdammt aggro (die Trolle dagegen ham' ja nur'n gefühlten Aggroradius von 2m ^^)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich mach das eigentlich immer so, dass ich ne Eskortquest annehme und mit dem NPC dann erstmal über die halbe Karte marschier und alles erforsche. Nur ist das in DD wirklich nicht so einfach, besonders weil die KI den Idioten immer um mich rumgehen lässt, selbst wenn ich grad auf den Troll oder ner Chimäre sitze. Würde der Trottel sich einfach irgendwo verkriechen, wäre die ganze Sache nur halb so schwer ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hehe,ja,vor so gut wie jeder Quest wird generell ein Nickerchen bis zum Morgens eingelegt,selbst wenn man nur mal eben schnell zum Büdchen will um Drops zu kaufen.

Gestern nur kurz weitergespielt,einen Greif verfolgt,mich durch einen Pass mit Banditen gekämpft,den ersten richtig großen Gegner besiegt und am blauen Turm angekommen und dann ausgemacht.Mal sehen was mich da demnächst oder evtl heut Abend erwartet.Bin schon neugierig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, nachts hat auch Vorteile. In dungeons bspw. sind die Lichtverhältnisse eh gleich und Assa hat ja bspw. passive Fertigkeiten, die nachts Boni geben ;) Außerdem, wenn man iwo unterwegs ist, wo's eh nur billige Gegner hat, nimmt man vllt bissl extra EXP mit ^^;

²Stranger
Naja, da kommste aber überall auch mit anderen Quests hin und bei den Eskortquests kannst ja schlecht mal bissl Abstecher machen ;) Die Dinger scheinen auch ewig an den notice boards zu bleiben, also heb ich mir da mal gemütlich auf ^^