Und das sagt jetzt genaus was aus (in bezug auf das vorher besprochene)?!
Alan Wake: "Die Marke hat eine Zukunft" und zwei Mio. Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake: "Die Marke hat eine Zukunft" und zwei Mio. Ve
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
45 Mio für die Marke Max Payne? Heieieie, für Remedy sicher ein super Deal, aber für Rockstar bzw Take2 war es wohl ein Schuss in den Ofen. Und für uns Spieler auch. Was Alan Wake betrifft: Ich finde, die Marke hat keine Zukunft. Alan Wake war mir nach 2 Stunden zu langweilig. Ich spielte es zwar bis zu Ende, aber es war immer das Gleiche. Keine Gegnervielfalt, fast immer im Wald und immer die gleichen Waffen. Monotones Gameplay. Dazu noch ein Movement zum abgewöhnen. Die Story war zwar interessant, aber stilistisch altbekannt (Lynch, King).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Serie hätte weniger Zukunft wenn sie ein gutes Gameplay, dafür aber eine schlechte Story geboten hätte. Am Gameplay kann man nämlich immernoch feilen, da kann man Abwechslung bieten. Wenn das ganze Universum um das Spiel schon langweilig ist hätte man schlechtere Chancen.JunkieXXL hat geschrieben:45 Mio für die Marke Max Payne? Heieieie, für Remedy sicher ein super Deal, aber für Rockstar bzw Take2 war es wohl ein Schuss in den Ofen. Und für uns Spieler auch. Was Alan Wake betrifft: Ich finde, die Marke hat keine Zukunft. Alan Wake war mir nach 2 Stunden zu langweilig. Ich spielte es zwar bis zu Ende, aber es war immer das Gleiche. Keine Gegnervielfalt, fast immer im Wald und immer die gleichen Waffen. Monotones Gameplay. Dazu noch ein Movement zum abgewöhnen. Die Story war zwar interessant, aber stilistisch altbekannt (Lynch, King).
Mir wäre aber beides recht, sowohl ein neues Alan Wake Spiel, als auch ein ganz neuer Titel.
-
C64-Phenom 2-1982-2011
- Persönliche Nachricht:
Selbst FreeCell ist besser als Resi6streetwave hat geschrieben:na hoffentlich
atmosphärisch eines der bestene spiele der letzten jahre und 100 mal besser als resi 6
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Valve gibt natürlich jedem Rückmeldung über die verkauften Stückzahlen der jeweiligen Spiele. Den Studios, die ihre Spiele direkt über Steam verkaufen sowie logischerweise den Publishern bezüglich deren Produktkatalog. Muss ja alles fein säuberlich abgerechnet werden. Wer als Entwickler nichts direkt über Steam verkauft, kann nur hoffen, dass sein Publisher gnädig genug ist und entsprechende Zahlen mitteilt.firestarter111 hat geschrieben: und mich würde mal interessieren, ob steam den entwicklern rückmeldung über die einheiten gibt. oder obs sich das evtl. doch eher in höheren lizenzensabgaben wiederspiegelt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Die Story ist noch definitiv ausbaufähig und deswegen hat das Spiel Potenzial. Zwar stimmt es, dass man am gameplay feilen könnte, aber ich glaube Remedy werden das bei möglichen Fortsetzungen nicht machen. Finde ich aber nicht schlimm. Nehmen wir z.B. Max Payne: war auch eintönig und trotzdem unterhaltsam und vielleicht sogar fesselnd. Manchmal "reicht" eine gute Story, ein gameplay mit einem speziellen Etwas und man kann vverkraften, dass es abwechslungsarm ist.Bedameister hat geschrieben:Ich denke die Serie hätte weniger Zukunft wenn sie ein gutes Gameplay, dafür aber eine schlechte Story geboten hätte. Am Gameplay kann man nämlich immernoch feilen, da kann man Abwechslung bieten. Wenn das ganze Universum um das Spiel schon langweilig ist hätte man schlechtere Chancen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Warum ein Schuss in den Ofen? Max Payne 3 hat sich doch verkauft, oder? Genaue zahlen kenne ich nicht war aber in den Verkaufscharts bei Steam und Amazon lange oben dabeiJunkieXXL hat geschrieben:45 Mio für die Marke Max Payne? Heieieie, für Remedy sicher ein super Deal, aber für Rockstar bzw Take2 war es wohl ein Schuss in den Ofen. Und für uns Spieler auch. Was Alan Wake betrifft: Ich finde, die Marke hat keine Zukunft. Alan Wake war mir nach 2 Stunden zu langweilig. Ich spielte es zwar bis zu Ende, aber es war immer das Gleiche. Keine Gegnervielfalt, fast immer im Wald und immer die gleichen Waffen. Monotones Gameplay. Dazu noch ein Movement zum abgewöhnen. Die Story war zwar interessant, aber stilistisch altbekannt (Lynch, King).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also bei vgchartz (sicher nicht immer genau aber als Richtwert brauchbar) wird Alan Wake mit 1,2 Millionen für XBox angegeben.Nuracus hat geschrieben:Vertu dich da mal nicht.CryTharsis hat geschrieben:Na ja, die Verkaufszahlen der PC Version dürften wohl nur einen Bruchteil ausmachen.Nuracus hat geschrieben:Ist doch kein Wunder wenn es ständig bei Steam verramscht wird.
Und 30.000 für die Retailversion in Europa. Digital ist nicht angegeben.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=alan+wake
Wenn sie jetzt meinen über 2 Millionen Versionen verkauft zu haben, ist der Anteil von Steam sicher nicht so gering. Vor allem weil es dort früher rauskam als Retail.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es hat sich aber, wie ich bereits zuvor geschrieben habe, unter den Erwartungen verkauft. Das soll natürlich nicht heißen, dass es sich schlecht verkauft hätte und als Schuss in den Ofen würde ich es auch nicht bezeichnen, es sind ja immerhin knapp 3 Mio Verkäufe.Nightfire123456 hat geschrieben:Warum ein Schuss in den Ofen? Max Payne 3 hat sich doch verkauft, oder? Genaue zahlen kenne ich nicht war aber in den Verkaufscharts bei Steam und Amazon lange oben dabei
Die Enttäuschung ist aber auch verständlich: die Lizenz war teuer, die Entwicklung und Promo war wahrscheinlich auch verflucht teuer (wenn ich da z.B. an die ganze MP-Werberei zurückdenke), man hatte eine bekannte Marke und hat diese an die heutigen, gängigen Action Standards "angepaßt", darüberhinaus stammt es von Rockstar, den Entwicklern die mit den GTA Teilen pro Spiel locker 20 Mio verkauft kriegen, selbst RDR verkaufte sich über 110 Mio. Da erscheinen knapp 3 Mio Verkäufe für 3 Plattform Ports (nit den Digitalen Verkaufen dürften es wohl um die 3 Mio+ sein) doch relativ wenig.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber es stellt sich halt die Frage, ob die Xbox Bundles von Remedy mitgezählt werden. In einem früheren Post habe ich geschrieben, dass Remedy da eine unterschiedliche Auffassung haben. Manchmal heißt es mit manchmal ohne Bundles.Chibiterasu hat geschrieben:Wenn sie jetzt meinen über 2 Millionen Versionen verkauft zu haben, ist der Anteil von Steam sicher nicht so gering. Vor allem weil es dort früher rauskam als Retail.
-
kakihara
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir das spiel irgendwann mal ausm netz gezogen, also nicht gekauft. Ich fands aber irgendwie echt nich so doll. von mir aus könnten sies einmotten. aber ich fand geister irgendwie schon immer langweilig. irgendwas hatte mich ausserdem an der steuerung genervt.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich bin als eigentlich großer Max Payne fan letztens erst Max Payne 3 angegangen. Habs nichteinmal zu ende gespielt. Das spiel wirkt brutal teuer produziert, aber ist ansonsten irgendwie seelenlos. Keine figur dabei die irgendie charme hat, obwohl die ganzen cutscenes so aufwändig gemacht worden sind.
Das gameplay ist leider unglaublich repetitiv. Von anfang bis ende die gleiche sülze, der gleiche uncharmante stil. Nach der X. gegnerwelle und dem 500kill achivement reichts dann echt irgendwie. Jetzt könnte man sagen, war doch bei Max Payne 1+2 auch nicht anderst. Doch wars! Bei Remedy's teilen war mir keine ballereinlage als zu viel vorgekommen und die hatten noch richtige highlights und figuren an die man sich gerne erinnert. Auch mochte ich den alten Max deutlich lieber als die neue suffbold variante, die gar jeden mist pseudomelancholisch kommentiert. War das in den alten teilen noch richtig gekonnt und stylisch geschrieben, nutzte sich das bei Rockstars variante einfach nur schnell ab.
Nee, Max Payne 4 brauch ich nicht (nicht von Rockstar!). Schade um die reihe
Das gameplay ist leider unglaublich repetitiv. Von anfang bis ende die gleiche sülze, der gleiche uncharmante stil. Nach der X. gegnerwelle und dem 500kill achivement reichts dann echt irgendwie. Jetzt könnte man sagen, war doch bei Max Payne 1+2 auch nicht anderst. Doch wars! Bei Remedy's teilen war mir keine ballereinlage als zu viel vorgekommen und die hatten noch richtige highlights und figuren an die man sich gerne erinnert. Auch mochte ich den alten Max deutlich lieber als die neue suffbold variante, die gar jeden mist pseudomelancholisch kommentiert. War das in den alten teilen noch richtig gekonnt und stylisch geschrieben, nutzte sich das bei Rockstars variante einfach nur schnell ab.
Nee, Max Payne 4 brauch ich nicht (nicht von Rockstar!). Schade um die reihe
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.escapistmagazine.com/article ... n-CreationCryTharsis hat geschrieben:Sehe ich auch so. Die Story ist noch definitiv ausbaufähig und deswegen hat das Spiel Potenzial. Zwar stimmt es, dass man am gameplay feilen könnte, aber ich glaube Remedy werden das bei möglichen Fortsetzungen nicht machen. Finde ich aber nicht schlimm. Nehmen wir z.B. Max Payne: war auch eintönig und trotzdem unterhaltsam und vielleicht sogar fesselnd. Manchmal "reicht" eine gute Story, ein gameplay mit einem speziellen Etwas und man kann vverkraften, dass es abwechslungsarm ist.Bedameister hat geschrieben:Ich denke die Serie hätte weniger Zukunft wenn sie ein gutes Gameplay, dafür aber eine schlechte Story geboten hätte. Am Gameplay kann man nämlich immernoch feilen, da kann man Abwechslung bieten. Wenn das ganze Universum um das Spiel schon langweilig ist hätte man schlechtere Chancen.
ich liebe diesen Interpretationsansatz von AW1.
Hoffentlich war das Remedys Intention, Microsoft nach 6 Jahren Entwicklungs Odyssee eins auszuwischen. In meinem Kopf ergibt das Sinn.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich über eine Fortsetzung jedenfalls sehr Freuen! Ich fand AW sehr gut, ja das Gameplay war nicht so Abwechslungsreich aber wegen der Tollen Atmosphäre, guten Charakteren und der Fesselnden Geschichte konnte ich darüber hinweg sehen.
Es war einfach ein tolles Gesamtpaket und sicher kein Shooter von der Stange.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
stimmt, denn selbst ein shooter von der stange bietet mehr gameplay!Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich würde mich über eine Fortsetzung jedenfalls sehr Freuen! Ich fand AW sehr gut, ja das Gameplay war nicht so Abwechslungsreich aber wegen der Tollen Atmosphäre, guten Charakteren und der Fesselnden Geschichte konnte ich darüber hinweg sehen.
alan wake ein ist atmosphärischer blender, mehr nicht!
vielleicht wird alan wake 2 ja mal was ordentliches, dazu müsste aber microsoft der entwicklung fern bleiben!
greetingz