Grand Theft Auto 5: Überfallplanung, Tauchen und andere Aktivitäten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Überfallplanung, Tauchen und andere

Beitrag von johndoe828741 »

Sleeping dogs hatte nette prügeleinlagen, mehr nicht. Die Stadt, langweilig..sah überall gleich aus. Die K.I. vom Verkehr auch ne Katastrophe (Autos die innerhalb ner 1000 sek. von 60 auf 0 runterbremsen). Da wollte bei mir keine Atmosphäre aufkommen. Es gab immer so Kleinigkeiten die hingeschludert wirkten. Man konnte z.B. auch nur vollgas fahren dank der bescheuert schaltenden Automatik. Das meine ich mit Kleinigkeiten; die Automatik von gta4 ist wirklich die beste in einem open world Spiel bisher mMn.... Da konnte man mit dem Gaspedal einigermaßen schalten, wie man es auch in "echt" macht. Und man konnte gemütlich cruisen, ohne das die Nadel ständig im Begrenzer hängt. Da merkt man den Unterschied, bzw. den Feinschliff den sleeping dogs nie erfahren hat.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Randum hat geschrieben:Die K.I. vom Verkehr auch ne Katastrophe (Autos die innerhalb ner 1000 sek. von 60 auf 0 runterbremsen)
Da ist GTA natürlich die Referenz.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Die K.I. vom Verkehr auch ne Katastrophe (Autos die innerhalb ner 1000 sek. von 60 auf 0 runterbremsen)
Es geht hauptsächlich um das was in der Klammer steht,...die Autos bleiben so abruppt stehen das es total unrealistisch wirkt. Aber nenn mir ein open world spiel, das es besser macht als gta.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Randum hat geschrieben: Es geht hauptsächlich um das was in der Klammer steht,...die Autos bleiben so abruppt stehen das es total unrealistisch wirkt. Aber nenn mir ein open world spiel, das es besser macht als gta.
Du brauchst also ein Gegenbeispiel, um festzustellen, dass die abrupten, jeden Verkehr ignorierenden 90° Manöver im GTA-Straßenverkehr ziemlich behindert sind?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Wie? Den versteh ich jetzt nicht..
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Scipione hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:@Jazzdude

Der Charakterwechsel erfolgt durch ein Zoom-Out und Zoom-In. Wenn du z. B. Michael "verlässt", zoomt die Kamera wie in Google Earth raus und beim ausgewählten Charakter wieder ein und das Spiel läuft weiter ohne Ladezeit.
hatte eigentlich nicht erwartet, dass das so on-the-fly möglich ist. Dachte eigentlich man fährt mit einem Char nach Hause, geht pennen und wacht dann als der andere Char in seiner Wohnung wieder auf :)
Die Charaktere gehen nach dem Wechsel weiter ihren Aktivitäten nach, es kann also auch passieren das du wechselst und plötzlich mitten in einer Schießerei bist.
Noise hat geschrieben:Klingt alles absolut phantastisch, vor allem die Möglichkeit zu stealthen, ABER:
R*, was soll der SCHEIß mit den verschiedenen Fähigkeiten pro Charakter?
Wenn ich Helis fliegen will will ich verdammt nochmal Helis fliegen, und zwar nicht besonders gut oder besonders schlecht, weil der eine Charakter das besser kann als der andere. Und total unlogisch, unpassend und deplatziert wirkt das auch!
Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird’s.
Man kann jeden Charakter in den Bereichen Ausdauer, schießen, Stärke, stealth, fliegen, fahren, Mechaniker und Lungen Kapazität durch entsprechende Aktivitäten verbessern. Jeder Charakter hat dann eben in ihren Spezialbereichen bereits einen kleinen Vorspung während die anderen erst eine weile fahren/fliegen müssen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Dragon2

Ich glaube nicht, dass man die nicht selbst gesteuerten Charaktere plötzlich in einer Schießerei "übernimmt". Das wäre vermutlich etwas zuviel Aufwand, zumal das Spiel ja ohne Ladezeit (den Zoom mal ausgeschlossen) zwischen den Charakteren wechseln soll. Da ist wahrscheinlich schon das schnelle, möglichst fehlerfreie Darstellen der völlig anderen Umgebung herausfordernd genug.
In Missionen ist das was anderes, weil die Aufenthaltsorte der Charaktere ja festgelegt bzw. gescriptet sind, und die Ereignisse somit auch.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

brent hat geschrieben:
GTA IV auf jeden Fall.

Die K.I. hat im Straßenverkehr wirklich sehr gut reagiert, konnte nicht so schnell runterschalten, hat sinnvoll Hindernisse umfahren, und war nicht mehr so assi drauf wie in San Andreas. Und sie stiegen sogar aus, wenn sie einen umgefahren haben.
Also die K.I. war wirklich gut.

Ich fand btw. auch das Fahrverhalten der Autos gut. Klar kein Forza, aber meiner Meinung nach sehr gut. Vorallem konnte man die Autos wirklich gut steuern. Die andernen GTA's, Just Cause und vorallem Saints Row (so gut ich die Spiele finde) waren viel zu Arcadig, letzteres eine Katastrophe in Sachen Fahrzeugsteuerung.
Wobei ich finde, dass die Fahrezeugsteuerung in Saints Row 2 nochmal besser war als in Saints Row 3!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Jazzdude hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
GTA IV auf jeden Fall.

Die K.I. hat im Straßenverkehr wirklich sehr gut reagiert
Schonmal an ner Ampel stehen geblieben und aufs grüne Signal gewartet? Die KI war alles andere als gut, trotzdem stimme ich beim Fahrverhalten zu. So sieht der Schritt zwischen Authentischem und Arcadefahrverhalten aus.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Hab ich schon mal gemacht...
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

@TheInfamousBoss
So stand es zumindest bei IGN. Ob das eine Theorie von denen war oder R* ihnen das gesagt hat weiß ich nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hach es klingt einfach zu gut
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Ich habe GTA IV bis zum Abwinken gespielt und es trug dazu bei das ich mich hin und wieder nach der Arbeit entspannen konnte. Der Rollenwechsel unter den drei Charakteren stört mich nicht im Geringsten, wüsste auch nicht welche Kritik ich dies bezüglich gegenüber Heavy Rain hätte.

Eine Frage hätte ich dennoch gerne gestellt, die neue Serie von GTA wird ja bekanntlich auf der Xbox und Ps3 erscheinen, vermutlich dann später auf dem PC. Hat sich Rockstar denn gegenüber der PS4 und der neuen Xbox geäußert?
Taxidomask
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taxidomask »

Ihr wisst schon das es einen Schalldämpfer in GTA SA gab? :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Taxidomask hat geschrieben:Ihr wisst schon das es einen Schalldämpfer in GTA SA gab? :roll:
Nein, es gab eine Pistole mit Schalldämpfer.Gabs auch ein Schwarfschützengewehr mit Schalldämpfer? *grübel*
Es hätte schon was wenn man auch eine MP oder eine M16 mit einem Schalldämpfer, einfach um damit Unsinn zu machen.