Wenn ich das richtig verstehe, willst du hier einen Widerpsruch verdeutlichen, aber Curiosity ist doch, wenn ich mich nicht irre, dennoch ein Spiel (?). Facebook, so wie es aktuell auch in der 360 verankert ist, ist keins und Netflix sowiso nicht.greenelve hat geschrieben:Ist das nicht der Peter Molyneux, dessen Curiositiy als Sozialexperiment sich dem Ende zuneigt? Dieser Peter Molyneux also redet davon, man solle sich mehr auf Spiele konzentrieren und nicht auf sozialen Kram?
Xbox 720: Peter Molyneux: "Microsoft sollte sich darauf konzentrieren, eine Spiele-Konsole zu entwickeln"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Peter Molyneux: "Microsoft sollte sich darauf
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Nutzt hier eigentlich überhaupt jemand die ganzen Möglichkeiten die die Konsolen bietet?
Meine Nutzung ist: Spiele. Manchmal, gaaanz selten noch youtube Videos gucken.
Aber wie Molyneux sagt: Wer z.B. geht über seine Konsole in Facebook? Wenns nicht reicht am PC damit zu arbeiten, der hat sicherlich auch ein schickes 500 € Smartphone um nebenher zu surfen.
Um ehrlich zu sein, gehts mir auch n bissle aufn Sack, dass mittlerweile alle Geräte alles können. Irgendwie verschwinden da die Grenzen zwischen Nutzen und Kosten.
Ein gutes Beispiel ist hier im Übrigen auch der Browser vom 3DS. Klar wenn er als gratis Dreingabe dabei ist, sollte man nicht meckern, aber trozdem: Der Browser ist dermaßen langsam und kann keinerlei Dinge abspielen. Unnötig wie nur was! Anstatt, dass sie von Anfang an einen anständigen Shop - Support einbauen.
Wobei wie gesagt, dieses Beispiel wohl etwas unpassend ist, da ja der Browser wie schon gesagt nur eine Zugabe ist.
Aber ja auch ich stimme mit Molyneux überein, aber eigentlich sagt er nur das, was schon lange viele Spieler fordern. Und Microsoft machen trozdem was sie wollen.
edit: Bessers Beispiel: Samsung
Jetzt kann man seine Apps also:
- Auf seinem Smartphone abspielen
- Auf seiner Kamera
- Auf seinem Kühlschrank (gibts im übrigen. Internetfähiger Kühlschrank mit Apps.)
Meine Nutzung ist: Spiele. Manchmal, gaaanz selten noch youtube Videos gucken.
Aber wie Molyneux sagt: Wer z.B. geht über seine Konsole in Facebook? Wenns nicht reicht am PC damit zu arbeiten, der hat sicherlich auch ein schickes 500 € Smartphone um nebenher zu surfen.
Um ehrlich zu sein, gehts mir auch n bissle aufn Sack, dass mittlerweile alle Geräte alles können. Irgendwie verschwinden da die Grenzen zwischen Nutzen und Kosten.
Ein gutes Beispiel ist hier im Übrigen auch der Browser vom 3DS. Klar wenn er als gratis Dreingabe dabei ist, sollte man nicht meckern, aber trozdem: Der Browser ist dermaßen langsam und kann keinerlei Dinge abspielen. Unnötig wie nur was! Anstatt, dass sie von Anfang an einen anständigen Shop - Support einbauen.
Wobei wie gesagt, dieses Beispiel wohl etwas unpassend ist, da ja der Browser wie schon gesagt nur eine Zugabe ist.
Aber ja auch ich stimme mit Molyneux überein, aber eigentlich sagt er nur das, was schon lange viele Spieler fordern. Und Microsoft machen trozdem was sie wollen.
edit: Bessers Beispiel: Samsung
Jetzt kann man seine Apps also:
- Auf seinem Smartphone abspielen
- Auf seiner Kamera
- Auf seinem Kühlschrank (gibts im übrigen. Internetfähiger Kühlschrank mit Apps.)
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ich weis jetzt nicht wo das Problem sein soll für MS,..nen PC kann doch auch jeder zusammenschrauben, warum sollten die das nicht können?
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Seit langem das erste Molyneux Interview das nicht aus heisser Luft und/oder Grössenwahn besteht.
Recht hat er diesmal, diese Social Funktionen der PS4 interessieren mich schon nicht und Facebook und Konsorten surfe ich ohnehin nur mit dem PC an - das brauch ich auf Konsole/Handy usw. wirklich überhaupt nicht.
Recht hat er diesmal, diese Social Funktionen der PS4 interessieren mich schon nicht und Facebook und Konsorten surfe ich ohnehin nur mit dem PC an - das brauch ich auf Konsole/Handy usw. wirklich überhaupt nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht mehr als Vierecke auf dem Display drücken. Das ist das komplette SpielD_Radical hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, willst du hier einen Widerpsruch verdeutlichen, aber Curiosity ist doch, wenn ich mich nicht irre, dennoch ein Spiel (?). Facebook, so wie es aktuell auch in der 360 verankert ist, ist keins und Netflix sowiso nicht.greenelve hat geschrieben:Ist das nicht der Peter Molyneux, dessen Curiositiy als Sozialexperiment sich dem Ende zuneigt? Dieser Peter Molyneux also redet davon, man solle sich mehr auf Spiele konzentrieren und nicht auf sozialen Kram?
Es wurden damals noch 2 weitere "Spiele" angekündigt, die ebenfalls mehr den sozialen Bereich nutzen sollten.
Aber hey, Share-Button hat auch mit Spielen zu tun. Und sei es nur Screenshots/Videos wie man selber spielt bei Facebook hochzuladen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Naja, der große Vorteil der Konsolen war doch immer: "Einfach spiel rein und loszocken." Jetzt versuchen sie immer mehr andere Plattformen (vor allem den PC) nachzuäffen und das könnte sie auf Dauer überflüssig machen. Weil die PS4 juckt zum Beispiel keinen PCler hinter dem Ofen hervor und wenn die Xbox auch so wird, dann würde ich eh jedem empfehlen, sich gleich einen neuen PC zu kaufen, der dann noch mehr kann.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es da Potential um sich zu verzetteln, aber grade der PlugNPlay-Punkt scheint doch zumindest mit der PS4 noch stärker ausgebaut zu werden. Spiele starten mit der Konsole an der Stelle, an der du am Vorabend aufgehört hast, Download-Games können gespielt werden, bevor der Download überhaupt abgeschlossen ist. Wenn das halbwegs sauber funktioniert, könnten sich Konsolen in Sachen Bequemlichkeit sogar noch weiter vom PC absetzen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Naja, der große Vorteil der Konsolen war doch immer: "Einfach spiel rein und loszocken." Jetzt versuchen sie immer mehr andere Plattformen (vor allem den PC) nachzuäffen und das könnte sie auf Dauer überflüssig machen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Geil!
Nintendo macht nur eine Spielekonsole, bringt den restlichen Scheiss nur widerwillig: Nintendo ist doomed!
Microsoft macht eine all inclusive Konsole: Microsoft sucks.
Kein Wunder, dass die alle nicht mehr zu wissen scheinen, was der Kunde will.
Achja: SONY macht nur obskuren Computerkram, wird vom PC überrollt.
Und der PC ist sowieso als Spieleplatform tot.
Nintendo macht nur eine Spielekonsole, bringt den restlichen Scheiss nur widerwillig: Nintendo ist doomed!
Microsoft macht eine all inclusive Konsole: Microsoft sucks.
Kein Wunder, dass die alle nicht mehr zu wissen scheinen, was der Kunde will.
Achja: SONY macht nur obskuren Computerkram, wird vom PC überrollt.
Und der PC ist sowieso als Spieleplatform tot.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo macht scheiss Spielekonsole. Nintendo is doomed.Sir Richfield hat geschrieben:Nintendo macht nur eine Spielekonsole, bringt den restlichen Scheiss nur widerwillig: Nintendo ist doomed!
fixed.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wer von dem sich extrem schlecht verkaufenden GameCube nicht zu Fall gebracht wurde, wird auch wegen einer schlecht weggehenden WiiU nicht untergehenOriginalSchlagen hat geschrieben:Nintendo macht scheiss Spielekonsole. Nintendo is doomed.
Soviel zum "doomed"-Part. Dein restliches Trolling bleibt ignoriert
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Also als pcler habe ich jede Konsole und werde im in zukunft auch jede weitere kaufenNoeppchen hat geschrieben: Einem Pc'ler wird man kaum eine Konsole andrehen können, ist auch in Ordnung, das ist auch nicht das Ziel von Sony.
Alan Wake ist seit zig Jahren für die Konsole erhältlich, logisch das dann kaum einer sich das Spiel auch noch für den pc zulegt wenn es denn endlich erscheint, aber denoch war dieses Spiel nach 2 Tagen in der Gewinnzone.Die Anzahl der Menschen, die intensiv auf dem Pc spielen ist im Vergleich zu den Konsolenspielern verschwindend gering. Der Umsatz auf dem Pc ist viel geringer, hohe Verkaufszahlen werden zumeist durch Steam-Verramschungen erzielt (s. ganz aktuell: Alan Wake).
Und klar macht man bei den Konsolen den meisten Gewinn da es davon ja schließlich auch 3 gibt, wenn man aber jede Plattform einzeln betrachtet, sieht man das zb Acti den meisten Umsatz im letzten Jahr auf dem PC erwirtschaftet hat.
Ja das hört man ziemlich oft, wenn es darum geht das der pc die bessere Grafik liefert. Wenn dann aber die neuen neuen Konsolen kommen und eine bessere Grafik liefern die angeblich kein PC schaft, ist die Grafik auf einmal doch wieder wichtig.Dass der Pc so überlegen in allen Belangen ist doch wunderbar, gucke mir das auch gerne zwischendurch mal an, leider hat das mit dem realen Kaufverhalten aber wenig bis gar nichts zu tun. Für den Normalo reicht die Performance der Konsolen nun mal aus. Die Präsenz der Grafik"huren" in diversen Foren repräsentiert mit Sicherheit nicht den aktuellen Ist-Zustand der Spielergemeinde.
Zuletzt geändert von Exedus am 05.05.2013 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
zwar nicht jede konsole, aber ansonsten dito.Anla'Shok hat geschrieben:Also als pcler habe ich jede Konsole und werde im in zukunft auch jede weitere kaufenNoeppchen hat geschrieben: Einem Pc'ler wird man kaum eine Konsole andrehen können, ist auch in Ordnung, das ist auch nicht das Ziel von Sony.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Bei Alan Wake wurden die Kosten für die PC Umsetzung schon innerhalb der ersten 48 Stunden nach Release wieder eingespielt: http://de.ign.com/news/12412/Alan-Wake- ... ingespieltNoeppchen hat geschrieben:Was du empfehlen würdest ist ja schön und gut, aber du sprichst in deinem letzten Satz ja auch schon direkt den Gedankenfehler an.[Shadow_Man] hat geschrieben:Naja, der große Vorteil der Konsolen war doch immer: "Einfach spiel rein und loszocken." Jetzt versuchen sie immer mehr andere Plattformen (vor allem den PC) nachzuäffen und das könnte sie auf Dauer überflüssig machen. Weil die PS4 juckt zum Beispiel keinen PCler hinter dem Ofen hervor und wenn die Xbox auch so wird, dann würde ich eh jedem empfehlen, sich gleich einen neuen PC zu kaufen, der dann noch mehr kann.
Einem Pc'ler wird man kaum eine Konsole andrehen können, ist auch in Ordnung, das ist auch nicht das Ziel von Sony. Im zweiten Teil deines Satzes willst du dann aber plötzlich, dass ein ehemaliger Konsolero sich doch bitte gleich einen Pc kauft. Das sind doch 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ich finde dieses Verschieben von Kunden in dem Bereich eh vollkommen unsinnig. Die Anzahl der Menschen, die intensiv auf dem Pc spielen ist im Vergleich zu den Konsolenspielern verschwindend gering. Der Umsatz auf dem Pc ist viel geringer, hohe Verkaufszahlen werden zumeist durch Steam-Verramschungen erzielt (s. ganz aktuell: Alan Wake).
Dass der Pc so überlegen in allen Belangen ist doch wunderbar, gucke mir das auch gerne zwischendurch mal an, leider hat das mit dem realen Kaufverhalten aber wenig bis gar nichts zu tun. Für den Normalo reicht die Performance der Konsolen nun mal aus. Die Präsenz der Grafik"huren" in diversen Foren repräsentiert mit Sicherheit nicht den aktuellen Ist-Zustand der Spielergemeinde.
Also nichts mit Ramsch
Aber ich wollte hier auch kein Fass aufmachen wieder mit PC vs. Konsole..sondern mir ging es eher darum, ob sich die Konsolen nicht ihrer eigenen Stärken berauben.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
22cans: steve ballmer: "molyneux sollte sich darauf konzentrieren, weniger zu fantasieren, sondern endlich wieder spiele zu entwickeln"
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich werde dazu genötigt mir eine Konsole zu kaufen weil es bestimmte Spiele nicht als Port für den PC gibt oder nur in extrem schlechter Umsetzung ^^ !! Wie Fifa z.B.Anla'Shok hat geschrieben:
Also als pcler habe ich jede Konsole und werde im in zukunft auch jede weitere kaufen
Ich sachte es ja schon mal an anderer Stelle, produziert die Games auf dem PC und man brauch keine Konsolen mehr. An einer Konsole mit mehreren Leuten spielen is heutzutage einfach kein Argument mehr, das kann ich genauso am PC.
Dass der Pc so überlegen in allen Belangen ist doch wunderbar, gucke mir das auch gerne zwischendurch mal an, leider hat das mit dem realen Kaufverhalten aber wenig bis gar nichts zu tun. Für den Normalo reicht die Performance der Konsolen nun mal aus. Die Präsenz der Grafik"huren" in diversen Foren repräsentiert mit Sicherheit nicht den aktuellen Ist-Zustand der Spielergemeinde.
Anla'Shok hat geschrieben:Ja das hört man ziemlich oft, wenn es darum geht das der pc die bessere Grafik liefert. Wenn dann aber die neuen neuen Konsolen kommen und eine bessere Grafik liefern die angeblich kein doch Schaft, ist die Grafik auf einmal wieder doch wichtig.
Was hier viele einfach vergessen ist, dass es tatsächlich UNMENGEN von Spielern gibt, die sich null für PCs interessieren, sondern nur für ihr Handy und Ihre Konsole. Solche Leute wollen natürlich sehr wohl eine Facebook Anbindung auf Ihrer Konsole oder einen Internetbrowser. Klar, hier im Forum wird das niemanden betreffen, aber einfach als kurzes Beispiel: Hier in Köln in sozialen Brennpunkten, glaubt ihr da haben die Prolls einen Laptop oder PC zu Hause stehn? Nur in den seltensten Fällen. Was aber alle haben is ein Touchscreen Handy mit Facebookanbindung und eine Konsole
Dementsprechend gibt es da schon einen Markt für, für dieses Social Gedrisse auf Konsolen.