-Kuro Usagi- hat geschrieben:Kein großer Verlust~ ^^

MGS <3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-Kuro Usagi- hat geschrieben:Kein großer Verlust~ ^^

Das könnte zumindest Erklären warum bei EA Spielen der Laser immer so am Arbeiten ist. Ist alles nur einmal vorhanden. Zumindest denke ich das.Lord Helmchen hat geschrieben:Wer Twin Snakes und MGS4 gespielt hat und weiß wie in Japan der Lizenzhase läuft, der kann sich selber denken wieso diese Spiele probleme machen.
Also bei Twin Snakes ist es die Nintendolizenz, momentan liegt diese noch bei Nintendo, aber auch wenn sie diese abgeben würden, im Spiel selber gibt es zahlreiche Anspielungen auf Nintendo z.B. man findet im Büro auf Shadow Moses einen GameCube und zudem eine Figur von Mario und Yoshi. Die müssten das alles rausprogrammieren, dafür haben sie weder Geld, Lust noch die Zeit.
Bei MGS4 hat nunmal Sony das sagen, denn auch dort gibt es unter anderem Anspielungen, wie schon erwähnt wurde, wie z.B. der Discwechsel auf Shadow Moses... dort wird dann erklärt das man ja nun BluRay nutze und auf der PS3 Spiele blabla... müsste rausgeschnitten werden bzw. würde auf der 360 so niemals erscheinen. Alles eine Frage der Lizenz, und da ist Japan nunmal sehr pingelig. Japaner schneiden ja sogar in einem Gran Turismo Autos raus für die es außerhalb Japans keine Lizenzen gibt. So gabs damals in GT3 keinen Lamborghini Diablo GT, da dieser nur für Japan lizenziert wurde (war ein spezieller Rennwagen eines japanischen Rennfahrers).
Und außerdem sind die Daten auf der BluRay, wie von jedem PS3 Spiel, doppelt und dreifach vorhanden, weil das BluRay Laufwerk nunmal nur 2fache Geschwindigkeit hat und somit für Spiele einfach zu langsam ist, weshalb sie meist installiert werden müssen und die Daten nunmal öfters auf der Disc sind, damit der Laser sie schneller einlesen kann und nicht erst zu einer bestimmten Stelle auf der Disc springen muss. In wirklichkeit ist MGS4 gerade mal 20 bis 24GB groß, komprimiert man dies würde man auf noch weniger kommen und das würde sogar locker auf 3 bis 4 DVDs passen.
Kojima und sein Team sind nunmal einfach nur Faul geworden und natürlich will man kein großes Geld ausgeben um irgendwelche Lizenzen zu erneuern.
Wenn man mal mit google nach PS3 ISOS sucht, findet man schnell viele Spiele mit größen die locker auf ne DVD passen (keine RIPs). Das zeigt das die Daten auf BluRays meist mehrfach vorhanden sind, weshalb sie halt größer sind. Zudem werden bei Multiplatformgames meist die Spiele für die 360 Entwickelt und auch komprimiert, weshalb sie auch komprimiert auf die BluRay kommen.
MGS4 würde also locker auf der 360 spielbar sein, Konami ist halt einfach nur zu blöd und geizig dafür.
Dass Konami eigentlich schon zu Änderungen bereit ist, lässt sich ja an der 3DS Version von Snake Eater sehen. Da worden diese Kerotan Frogs durch Yoshis ausgetauscht.Lord Helmchen hat geschrieben: Bei MGS4 hat nunmal Sony das sagen, denn auch dort gibt es unter anderem Anspielungen, wie schon erwähnt wurde, wie z.B. der Discwechsel auf Shadow Moses... dort wird dann erklärt das man ja nun BluRay nutze und auf der PS3 Spiele blabla... müsste rausgeschnitten werden bzw. würde auf der 360 so niemals erscheinen.
Das Problem ist auch die exklusive Engine, die nur für die PS3 Hardware gebaut wurde. Die Kosten für eine Portierung sind wohl definitiv zu hoch, sonst würden sie es machen.gargaros hat geschrieben: Dachte ich mir auch gerade. Siehe Lost Odyssey. Sehr viel Film und dennoch "nur" 4 DVDs. Sollte bei MGS4 auch ohne Problem möglich sein.
MGS1 wird nicht aufpoliert.McL0vin82 hat geschrieben:Wird MGS1 eigentlich auch richtig "aufpoliert" oder gibt es nur einen Voucher für die PSN Version? Weiß da jemand schon was?
Naja Bei Mass Effect 3 soll es ja so sein das man unter umständen mehrmals zwischen Disk 1 und 2 wechseln muss. Je nachdem wie man es spielt. Bei Sieben stell ich es mir grausam vor.Chris Dee hat geschrieben:Bitte?! Vor nicht mal zehn Jahren war es noch gang und gäbe, Spiele, die in Europa auf einer DVD veröffentlicht wurden, für die völlig rückständigen Amis auf vier, fünf oder noch mehr CDs zu verteilen. (Ich selber habe noch die US-Version von Splinter Cell 2 auf sage und schreibe vier CDs daheim.) Aber sieben DVDs sind plötzlich zu viel - schon klar. Wo soll denn da bitte das Problem sein? Wenn man mal einen Blick in die Musikwelt wirft, trifft man da bei den Majors mittlerweile auf etliche Albensammlungen, die acht, zehn oder noch mehr Musik-CDs enthalten, aber trotzdem sehr handlich verpackt sind. Sieben DVDs sind heutzutage weder ein Kosten- noch ein logistisches Problem und eine solche Aussage ist einfach nur lächerlich ...
Ich verstehe ohnehin nicht, warum das nicht gang und gebe auf Konsolen ist. Klar, Spiel anfangs installieren ist kacke, kostet zeit... dafür hat man ne ruhige Festplatte mit deutlich besseren Ladezeiten anstatt nen brummendes Laufwerk.Pioneer82 hat geschrieben:Einzige Lösung wäre das man es so macht, das man 6 Dvds zum installieren hat
und die 7te als Spiele Disk.
Angenehm ist was anderes. ^^
das größte Problem ist bei MGS4 doch nichtmal die Lizenz ... sondern viel einfach die technisch Umsetzung. Da geht es dann auch nicht um die Anzahl der DVDs, sondernschlicht und ergreifend um die Engine und die Anpassungen die ein so großes Projekt wie MGS4 nötig hätte. (+gefühlt 100 Anspielungen auf Sonyhardware ;P)Lumilicious hat geschrieben: Es ist aber wohl so wie schon einige hier sagten: Da wird Sony ne ganze Menge Mitspracherecht haben.
Lustigerweise war MGS4 ungepatcht mMn noch viel unangenehmer zu handhaben als so ein Multidisk-Szenario. Das man jedes Kapitel neu installieren musste, war ein schlechter Witz und hat 100x mal länger gedauert als jeder Disc-Wechsel.Pioneer82 hat geschrieben: Einzige Lösung wäre das man es so macht, das man 6 Dvds zum installieren hat
und die 7te als Spiele Disk.
Angenehm ist was anderes. ^^
This. Ich glaube es gibt niemanden, der bei MassEffect lieber jedes Mal die DVDs getauscht hätte, wenn er stattdessen auch einfach vor dem Spielen 30Min mehr für die Installation hätten opfern können. Habe auch nie verstanden, warum sowas nicht eingeführt wurde. Kann doch keine so große techn. Hürde sein.Lumilicious hat geschrieben: Ich verstehe ohnehin nicht, warum das nicht gang und gebe auf Konsolen ist. Klar, Spiel anfangs installieren ist kacke, kostet zeit... dafür hat man ne ruhige Festplatte mit deutlich besseren Ladezeiten anstatt nen brummendes Laufwerk.