Wii U: EA: "Unser Verhältnis zu Nintendo ist gut."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: EA: "Unser Verhältnis zu Nintendo ist gut."
Also vor allem die Tiger Woods Geschichte zeigt schon dass da was im Argen liegt. Die haben sich auf der Wii gut verkauft und waren dort auch die besseren Spiele.
Dass man die Dinger für noch nicht erschienene Konsolen bringt aber für die Wii U nicht zeigt nur eins: Unwillen.
Dass man die Dinger für noch nicht erschienene Konsolen bringt aber für die Wii U nicht zeigt nur eins: Unwillen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Nintendo is nunmal für Nintendo Spiele da. Werd mir definitiv dieses Jahr noch ne Wii U zulegen.
Für EA Spiele reichen die anderen Konsolen ja voll aus. Von daher kein Verlust.
Für EA Spiele reichen die anderen Konsolen ja voll aus. Von daher kein Verlust.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, solch Leute braucht die Industrie.
Aussagen wie
Aussagen wie
lässt den Herstellern vor Freude Tränen in die Augen treiben. Scheiß drauf, ob es gut wird. Scheiß auf Tests, ich kauf blind!Werd mir definitiv dieses Jahr noch XXX zulegen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mit den Sportserien macht EA auf jeden Fall einen guten Job. Ich könne viele Leute die ihre Konsole jeweils nur wegen FIFA u.a. haben. Für die allermeisten Menschen auf der Welt muss EA im Grunde auch nichts anderes bieten. Machen sie aber trotzdem, egal ob sie alle ihre Serien mit der Zeit ausschlachten oder nicht. Ich habe keine Ahnung ob das mit Nintendo wirtschaftlich oder tatsächlich persönlich ist, aber irgendwas werden sie sich dabei sicherlich denken und aus EAs Perspektive ist das sicherlich nichts dummes.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
GrinderFX hat geschrieben:Ja, solch Leute braucht die Industrie.
Aussagen wielässt den Herstellern vor Freude Tränen in die Augen treiben. Scheiß drauf, ob es gut wird. Scheiß auf Tests, ich kauf blind!Werd mir definitiv dieses Jahr noch XXX zulegen
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht! Eigenveranrwortung ist die Tage furchtbar unpopulärBloodyShinobi hat geschrieben: Wenn ihr EA und deren Firmenpolitik so beschissen findet,dann kauft ihre Spiele einfach nicht :wink:
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage, dass du es dir auf jeden Fall kaufen möchtest, obwohl es noch nicht erschienen und nicht mal ansatzweise einzuschätzen ist ob es gut oder schlecht wird. Sowas nennt man einen Blindkauf!Pioneer82 hat geschrieben:Was lässt dich vermuten das ich mich nicht ausgiebig mit den Pros und Contras beschäftige?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wäre es nicht EA, die bereits die U merkwürdig behandelten, bevor sie sich schlecht verkaufte (aka direkt von Anfang an), würde ich sagen:BloodyShinobi hat geschrieben: Ich sags mal wie es ist,viele regen sich über EA auf,aber die wenigsten boykottieren ihre Spiele.
Würde die Meldung so heißen : Wii U: EA: "Unser Verhälnis zu Nintendo ist beschissen weil die Wii U sich so schlecht verkauft" ...dann würden auch alle schreien.
Nein, ich würde da nicht schreien, denn es ist wenigstens eine ehrliche Antwort.
Bei EA hingegen ist das Problem etwas tiefgängiger ... das Origin-Gerücht in Kombination mit den Bockigen-Kind schwebt da immernoch in der Luft ... und im Anbetracht dessen, dass jetzt nicht mal die schnell verdienten Dollar einer günstigen Sport-Umsetzung eingenommen werden wollen, lässt das Gerücht nicht gerade abflauen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du weisst schon dass die Wii U schon seit November heraußen ist oder...?GrinderFX hat geschrieben:Die Aussage, dass du es dir auf jeden Fall kaufen möchtest, obwohl es noch nicht erschienen und nicht mal ansatzweise einzuschätzen ist ob es gut oder schlecht wird. Sowas nennt man einen Blindkauf!Pioneer82 hat geschrieben:Was lässt dich vermuten das ich mich nicht ausgiebig mit den Pros und Contras beschäftige?
Das sind mir die Liebsten, Motzen aber den Sachverhalt nicht peilen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau und seit dem ist außer schlechten Portierungen und einem einzigen Titel nichts erschienen!
Und da es ja nunmal um die kommenden Nintendo Titel geht und darin die Hoffnung liegt und diese nicht erschienen sind, geschweige denn irgendwwelche brauchbaren Infos bekannt sind, wäre es ein Blindkauf, nur in der Hoffnung auf diese Titel!
Und da es ja nunmal um die kommenden Nintendo Titel geht und darin die Hoffnung liegt und diese nicht erschienen sind, geschweige denn irgendwwelche brauchbaren Infos bekannt sind, wäre es ein Blindkauf, nur in der Hoffnung auf diese Titel!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
GrinderFX hat geschrieben:Genau und seit dem ist außer schlechten Portierungen und einem einzigen Titel nichts erschienen!
ich tippe mal auf ersteres.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nur mal einen Beispiel zu nennen: Need for Speed: Most Wanted U hat sich als gelungene Portierung mit zusätzlichen Co-Driver-Feature herausgestellt, aber anscheinend sind die Multiplayer- und Communityfeatures nur mit Origin nutzbar.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Klar übertrieben, aber die Kritik ist ja schon richtig? Wieviele Wii U Titel gibt es bei Amazon zu bestellen? So um die 40... zieht man die verspäteten Ports (z.B. Mass Effect, Batman, Darksiders) und schlimmen Spiele ab (z.B.Sports Connection, Tank! Tank! Tank!, Family Party). Was bleibt übrig? Ich würde sagen auf etwa 10 brauchbare Spiele kommt man vielleicht als Retail Version. Nach 6 Monaten eine sehr schlechte Bilanz! Nintendo muß um jedes Spiel kämpfen und auch die EA Spiele würden der Konsole gut tun!Genau und seit dem ist außer schlechten Portierungen und einem einzigen Titel nichts erschienen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schlechte Billanz. jop. Aber wenn der Persönliche Geschmack getroffen wird, nicht ausreichend, um einen Kauf in näherer Zukunft zu rechtfertigen? (darum ging es ja anfangs)EdEdison hat geschrieben:Klar übertrieben, aber die Kritik ist ja schon richtig? Wieviele Wii U Titel gibt es bei Amazon zu bestellen? So um die 40... zieht man die verspäteten Ports (z.B. Mass Effect, Batman, Darksiders) und schlimmen Spiele ab (z.B.Sports Connection, Tank! Tank! Tank!, Family Party). Was bleibt übrig? Ich würde sagen auf etwa 10 brauchbare Spiele kommt man vielleicht als Retail Version. Nach 6 Monaten eine sehr schlechte Bilanz! Nintendo muß um jedes Spiel kämpfen und auch die EA Spiele würden der Konsole gut tun!Genau und seit dem ist außer schlechten Portierungen und einem einzigen Titel nichts erschienen!
PS: meiner Meinung nach bist du mit deinen 10 brauchbaren Retail-Titeln sogar noch stark am übertreiben
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Mit brauchbar meine ich ja, das sind schon Spiele die manche Leute brauchen könnten (ich aber nicht). Ich habe ja nur Super Mario Bros U, und Spiele die ich mir noch so zwischen 20 und 30 Euro zulegen will sind Nintendo Land, Sonic All-Stars Racing Transformed und (tata ein EA Spiel) Need for Speed: Most Wanted U. Sonst nichts, gebe es mehr Auswahl gäbe es auch mehr Spiele für mich. Naja, bis dahin freue ich mich das ich bald Super Metroid auf dem Pad zocken kann.PS: meiner Meinung nach bist du mit deinen 10 brauchbaren Retail-Titeln sogar noch stark am übertreiben... und 10 brauchbare Titel in 5 Monaten wären doch eigentlich doch gut
So also EA, Nintendo vertragen, ja? Dann kaufe ich auch mal n Spiel von euch wenn ihr es raus bringt, und es mich intressiert.