Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, Schwä...äh, Paynis(e) an die Macht :lol:

Ja du hast was geschrieben, aber was weiß ich denn was das für ein Ende ist.
Aber scheinbar bin ich ja auf dem richtigen Weg(Drache tot, lazarussteine sammeln, nachher irgendwas in mich reinrammen).
Am besten gar nicht mehr hier lesen, sondern mal mehr zocken :D
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

reden macht aber spaß. sonst wird hier im forum nur rumgeheult und gebasht :lol:
das wahre ende in dem sinne, da man im letzten bossfight und auch danach, wie beim kampf gegen den drachen, mehrere entscheidungen treffen kann, aber nur bei einem gehts wieder ins hauptmenü.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Mal ne andere Frage.
Ihr kennt doch bestimmt diesen "kleinen" Drachen in dem Wald.(Sorry wo genau kann ich jetzt nicht sagen)
Mit welchem Level habt ihr den gelegt und war es schwer?
Ich weiß noch das ich ihm das erste mal mit Level 35 begegnet bin.Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich ihn auf 2 Punkte runter.Dann macht er sone Spezial Attacke, zack alle tot.Ich auch.Seitdem meide ich ihn und laufe so schnell es geht an ihm vorbei.
Hätte ich jetzt mit Level 48 als Magic Archer ne bessere Chance?
Würde ihn gerne machen bevor ich den eigentlichen Drachen kille.Aber hab Angst wie ein Karnickel xD
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du meinst doch den Drachen den ich hier noch vor 1-2 Postings fälschlicherweise für Am Großwall auffindbar hielt?
Ist aber nicht der Großwall gewesen, sondern das was links dadrunter liegt.
Da ist auch so ne Art Burg und auf der Map sieht man drunter nen schwarzen Fleck. Und unter dem schwarzen Fleck findet man den Drachen, den müsstest du ja meinen ...

Der hat mich auf lv 30 zerlegt, auf 40 glaub ich auch, aber um 50 herum lag er dann. War aber nicht so einfach.
Aber kann man sicher auch früher schaffen, so optimal war meine Ausrütung/Grpzusammenstellung dann doch nicht.
Paar Tränke dabei und schon läufts ;)

Am schwersten find ich ja immer noch die Greife.
Immer bevor ich sie umhauen kann, fliegen sie einfach davon und kommen nicht wieder Oo
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

meinst du den, der vor der schattenfeste rumläuft? das ist ein halbdrache, also laut dem achievement.
ich hab ihn mit nem lvl 35 assassine und starken vassallen (die eigentlich nur rumstanden xD) plattgemacht.
eigentlich ist die taktik gegen ihn recht simpel. immer feste draufhauen, ausweichen, draufkloppen und seinen drachen atem ausweichen. der kann dich mit einem treffer killen! wenn man assassine ist, ists sogar bissl einfacher. da kann man mit seinen skills und pfeil und bogen auf sein herz schießen. irgendwann fällt er dann geschwächt zu boden. danach kann man weiter immer feste auf sein herz weiterkloppen. das geht schneller als man zuerst erwartet ^^

@dexter
nimm nen mage mit, der feuer zaubersprüche beherrscht. dann fängt das mistviech ständig feuer und knallt auf den boden ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentlich is alles ganz einfach :D Souls is auch einfach :D
Den Kampf gegen den Minidrachen fand ich persönlich ENORM chaotisch. Goblins kamen aus allen Ecken und Enden angelaufen, meine Vasallen liefen vogelwild inner Gegend rum und ich war mehr beschäftigt sie hochzuheben, als dem Drachen eins zu verpassen.

Mage? Ich habe IMMER einen Mage dabei. Mein Hilfsvasall war bis lv 50 nur Magier, natürlich auch mit Feuerbrimborium ^^
Dir ist aber vllt auch schonmal aufgefallen das sich manche Vasallen verhalten als hätten sie nicht nur ihren Willen verloren, sondern auch ihr Gehirn?
Ich habe mich gestern mal hingestellt und meiner, jetzt Erzmagierin zugeschaut.
Die castet, bricht ab, läuft iwo hin, castet wieder, wird interrupted, rennt wieder iwo hin, castet wieder iwas, dann kommts vllt mal durch, aber primär verschwenden die eigentlich fast alles von ihrer Power.
Gefällt mir nicht so toll.
Und oft stehen die nur doof rum wenn der Greif über sie hinwegfliegt ... is klar das wir nicht mit 4 Leuten auf dem Boden stehen, mit den Fäusten drohen und hoffen das der Greif doch mal runterkommt ... :mrgreen:
Die anderen machen einfach teilweise nix ...

Mal davon ab das ich eh das Gefühl habe, das die KI von 6 Skills bereits völlig überfordert ist. Weniger ist da oft mehr, ich hab das Gefühl wenn nicht soviele Skills drin sind, agiert die KI wesentlich klarer.
Letztens auch n Bogi dabei gehabt, der hatte nur 2 Skills, aber der hat extrem zuverlässig und viel Schaden gemacht ^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

mein hilfsvasallen mage ist auch net so der bringer. mir kommt es so vor, dass sie nur bei starken viechern ihr hirn einschaltet. sonst steht sie auch meist dämlich herum...aber sie heilt zuverlässig ^^

ein problem mit dem greifen hab ich nicht...bin auch fernkämpfer :P knall den immer ein paar pfeile rein, damit er angepisst runterkommt :D

beim kampf gegen den drachen hat sie aber wirklich kaum was gemacht, weil sie wie du beschrieben hast, immer abgebrochen hat....das meiste muss man am ende also doch alleine machen.. die ki ist schon wirklich mies :/
mit den skills, die die haben könnten die z.B. locker die mist höllenhunde plätten, die mir grad tierisch auf den zeiger gehen, aber die laufen nur dumm herum und schlagen die luft -.-

die ganzen höllenviecher, scheinen irgendwie alle immun gegen feuer zu sein...da ist mein mage noch nutzloser als sie schon ist :D lvl 55-.-
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich glaube ihr meint beide den selben Drachen oder? :D
Ja der beim Dunklen Fleck.

Würdet ihr sagen das der "richtige" Drache sogar leichter ist?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ne der richtige drache macht mehr dmg und kann zaubern!! xD
aber mit der taktik ist er auch ziemlich schnell platt. hab mich anfangs von seiner größe neeindrucken lassen. da ich aber das cl spiel sehen wollte hab ich am ende doch nur draufgekloppt, bis er verreckt ist :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ein problem mit dem greifen hab ich nicht...bin auch fernkämpfer :P knall den immer ein paar pfeile rein, damit er angepisst runterkommt :D
Tja, und ich stehe da immer und gucke ihn ganz böse an, in der Hoffnung das er mal runterkommt ^^
Wa sich immer versuche ist auf den höchsten Punkt der Gegend zu kommen ... aber klappt halt oft nicht. Aber naja, ich werd meinen Hilfsvasall wohl noch zum Bogi machen ... welchem auch immer ... dann is Schluss mit all dem fliegenden Nervkram.
Ich verfluche es eh das ich keinen neuen Hilfsvasallen machen kann. Meine "Ela" hinkt IMMER hinterher(wohl weil sie ständig irgendwas zaubern will wo wir längst losgelaufen sind) und was viel schlimmer ist, sie sammelt nur Dinge ein wenn ich mich 3 Seks lang davor stelle und ganz traurig gucke. Ansonsten hebt die zum verrecken nix auf. Hab da eh grad Glück mit, die letzten Vasallen waren alles faule Schweine die NIX aufgehoben haben. :roll:
beim kampf gegen den drachen hat sie aber wirklich kaum was gemacht, weil sie wie du beschrieben hast, immer abgebrochen hat....das meiste muss man am ende also doch alleine machen.. die ki ist schon wirklich mies :/
Daher MUSS ein DD2 her ... sie haben sich soooviel Raum für Verbesserungen gelassen. Größeres Gebiet(und somit mehr Monstervielfalt), bessere Grafik, mehr Vasallenverhaltensoptionen, bessere KI, weniger Laientheater und etwas bessere Balance.
Das wären so meine Wünsche für einen zweiten Teil ^^

@Dantohr
Schwer zu sagen, wenn du früh zum kl Drachen gehst und später übermächtig zum Großen, is der Große natürlich nich so schwer ^^
Sind beide relativ gleich, der Kampf gegen den Großen ist halt nur zerstückelt in mehrere Sequenzen/Bereiche ...
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

na toll der kampf gegen ein böses auge ist ziemlich behindert...da hat man ihn da auf 2 leisten herunter und was dann? genau. versteierungszauber...und was hat man nicht dabei?? ein gegenmittel.....

kann man sich in gran soren nirgendswo mehr ausruhen und aufs lager zugreifen?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wenn du nicht schwul geworden bist XD bzw. der Wirt, der im Gasthaus stand die beste Beziehung zu dir hatte und dann in Kassardis in deinem haus ist, ansonsten ist er in der Vasallengilde in Gran Soren.

Sonst ist nur in dem Bereich vorm Tor ein Händler, ich glaub bei dem kann man auch rasten aber nicht aufs Lager zugreifen. Nur Sachen ins Lager schicken...

Hätte vom Urdrachen 2 mal die Dolche, wenn du die haben willst. Musst halt nur deinen Vasallen kurzfristig auf ne Klasse mit Dolchen ändern, und dann einmal schlafen gehen, dass die Änderung übernommen wird, damit ich sie dir geben kann.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ne..aber lesbisch xD heldinXmedelaine xD
ok schau ich mal. ich hab nur das lager gesehen ^^

hmmm wieviel dmg machen die denn? verzauberte? ich hab halt den drachenpuls mit stk 540...aber verzaubert sind sie nicht :(
bin deshalb immer auf meinen mage angewiesen...ich kann nicht oft genug betonen wie schwach die klasse ist xD
kannst du es nicht mir einfach schenken, bevor du meinen vasallen abschiebst? ^^
also einfach im ausrüstungs menü die waffe mir übergeben? ich dachte das geht auch so. mach ich jedenfalls so :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

dann rüste ich heut mal deinen Magier richtig auf. ^^

Weiß nicht, hab auch etliche Verzauberte... bin noch nicht zu Hause. Glaub aber die haben ne Stärke von über 1100...

Der Waldläufer Ist übrigens mit seinem Bogen saustark. Spiel den grad. ^^
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 02.05.2013 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ich hab keinen magier :D ich hab nen krieger als hauptvasallen ^^
den mage habe ich von jemanden aus der FL :D
ich spiel grad mit dem mage und mit deiner kriegerin. deshalb muss ich halt noch als assassine rumlaufen. sonst hätt ich schon längst gewechselt :D
ist aber halt nur keine gute idee jetzt in der endphase ^^