Grand Theft Auto 5: Michael. Franklin. Trevor.

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Michael. Franklin. Trevor.

Beitrag von R_eQuiEm »

Bedameister hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Es schreiben beide Scheiße, doch nur einer spricht die Wahrheit. Ich überlasse es jedem selber welche das sein soll....

Franklin passt mir überhaupt nicht. Er wirkt wie der absolute Quotenschwarze mit den obligatorischen Stereotyp-wurzeln. Muss es immer dieser Ghetto-Nigga-Style sein. Ich glaube mal gesehen bzw. gehört zu haben das nicht jeder Schwarze in den USA Gangster und Drugdealer ist.
Und nicht jeder weiße der auf dem Land lebt ist ein Redneck der Meth kocht und nicht jeder Italiener ist ein Mafioso und nicht jeder ...
Ich hoffe dir ist bewusst, dass es bei GTA gezielt darum geht jedes Vorurteil zu bedienen und es auf die Spitze zu treiben. Und darum ist die einzige Rolle die ein Schwarzer in GTA spielen kann eben diese.
Mir ist es schon bewusst das Klischees mit Absicht (und meist guten Niveau) durch den Kakao gezogen werden. Allerdings variieren diese bei weißen Protagonisten wesentlich mehr und werden da auch manchmal mit nem Schuss Innovation versehen. Das fehlt mir bei schwarzen Protagonisten.

Wobei dies natürlich nur der Ersteindruck ist, logisch...
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

... ich hoffe auf eine Vielzahl von Missionen,
die jeweils eine oder mehrere Besonderheiten/Alleinstellungsmerkmale bieten

...und ich befürchte, dass auch dieses GTA (wie auch RDR) nach dem ersten großen Erkundungsrausch - spätestens aber nach Durchspielen der Hauptstory plötzlich leblos/leer wirkt

vielleicht erwarte ich aber auch zu viel ...finde es immer schade, wenn so lebendig designete Open-Worlds abseits der Hauptstorys und dem Nebenaufgaben irgendwie so unglaublich bedeutungsleer und somit tot wirken

RDR habe ich z.B. vor allem aufgrund seines Settings geliebt . trotz des dämlich leichtem Schwierigkeitsgrads - aber nie fiel bei mir die Begeisterung für eine Welt schneller ab, als in diesem Spiel

..ich hoffe auf Geld, mit dem man (abseits der Waffenkäufe) etwas anfangen kann

..ich hoffe auf möglichst große Freiheit bei der Herangehensweise der Aufträge ..und auf eine nicht nur pseudomäßige Auswahl eines Charakters..wobei letzilch alles auf dasselbe hinausläuft

doch wie es auch kommt..ich werde meinen Spaß mit GTA5 haben :D
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

@ R_eQuiEm

Mir ist es schon bewusst das Klischees mit Absicht (und meist guten Niveau) durch den Kakao gezogen werden. Allerdings variieren diese bei weißen Protagonisten wesentlich mehr und werden da auch manchmal mit nem Schuss Innovation versehen. Das fehlt mir bei schwarzen Protagonisten.

Ja, sehe ich genauso!

man hätte doch auch einen Schwarzen nehmen können, der als aufstrebender Anwalt von einer sehr sehr großen politischen Karriere träumt - und dabei auf Abwege gerät - das würde wahnsinnig viel Raum für Überzeichnungen/Grotesken und derbe Gesellschaftskritik bieten :Hüpf:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

der_mutant hat geschrieben:@ R_eQuiEm

Ja, sehe ich genauso!

man hätte doch auch einen Schwarzen nehmen können, der als aufstrebender Anwalt von einer sehr sehr großen politischen Karriere träumt - und dabei auf Abwege gerät - das würde wahnsinnig viel Raum für Überzeichnungen/Grotesken und derbe Gesellschaftskritik bieten :Hüpf:
Oder man spielt einfach einen der anderen Charaktere, wenn dieser eine einem nicht zusagt. Hierbei sei gesagt: weder die bisher bekannten Storyhintergründe, noch das Video lassen auf Franklin als Gangster schließen, nur weil wohl einer seiner Freunde so aussieht...das sei nur mal so am Rande erwähnt. Vielleicht einfach mal abwarten.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

junge junge junge, das sind keine gameplays, dass sind cutscenes die aufpoliert wurden mit photoshop. die sollen endlich mal gameplays zeigen ! UND NICHT NUR ZWISCHENSEQUENZEN
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

GeQo hat geschrieben:
der_mutant hat geschrieben:@ R_eQuiEm

Ja, sehe ich genauso!

Oder man spielt einfach einen der anderen Charaktere, wenn dieser eine einem nicht zusagt. Hierbei sei gesagt: weder die bisher bekannten Storyhintergründe, noch das Video lassen auf Franklin als Gangster schließen, nur weil wohl einer seiner Freunde so aussieht...das sei nur mal so am Rande erwähnt. Vielleicht einfach mal abwarten.
Nen anderen Charakter wählen....abwarten.....echt gute Ideen. Danke für die Tipps, echt supi von dir :)
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

DanVanDyk hat geschrieben:junge junge junge, das sind keine gameplays, dass sind cutscenes die aufpoliert wurden mit photoshop. die sollen endlich mal gameplays zeigen ! UND NICHT NUR ZWISCHENSEQUENZEN
Genau. Photoshop.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Rockstar könnte mir ja einen Gefallen tun und das Spiel auch für meine kleine schwarze veröffentlichen. Wäre ein feiner Zug, der mich auch zum Kauf am Tag1 verleiten würde. Ansonsten werd ich warten. Im Herbst/Winter kommt eh wieder ein Kracher nach dem anderen ~.~ [OP:PW2, Bravely Default (?), Mario Kart/das neue 3D Mario (? und ?), dazu noch so viele Spiel, bei denen ich den Abschlussfilm noch nicht gesehen habe -.-]
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

wird bei mir die ps3 ära beenden. letztes spiel für diese. danach wird umgesattelt auf ps4
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Ich find Franklin gut. Mir hat das richtig gut gefallen in SA mit der Gang, man hatte, als man in Los Santos war, immer das Gefühl seiner Gang zu helfen bei den Missionen und konnte (und musste später auch) andere Viertel erobern.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

hoffentlich wird es besser als das verdammt langweilige und schlechte gta4
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Trevor erinnert mich an Jack Nicholson.

Michael seeeehr an Tony Soprano.

Na und Franklin... wohl noch am ehesten an San Andreas.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

MattWii hat geschrieben:Rockstar könnte mir ja einen Gefallen tun und das Spiel auch für meine kleine schwarze veröffentlichen.
Wii U? :mrgreen:
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

neo6238 »---
MattWii hat geschrieben:
Rockstar könnte mir ja einen Gefallen tun und das Spiel auch für meine kleine schwarze veröffentlichen

Wii U?-

in der Wii-U-Fassung horcht Michael in sich und wird ein 1-A-Familienvater

..die Missionen begleiten ihm und seine Familie bei aufregenden Ausflügen. Coole Endmission: Achterbahnfahrt in Disneyland: Achterbahn entgleist fast - doch Superpapa Michael rettet Familie und viele andere Parkbesucher.

in der Wii-U-Fassung verlässt Franklin seine Gang und tritt den Pfadfindern (als erwachsene Begleitperson) bei

...es erwarten uns tolle und gleichsam lehrreiche Missionen in wunderschönen Naturumgebungen. Endmission: Gewaltbereite Jugendliche (Nachwuchs-Ghetto-Gangster) überfallen das Pfadfinderlager. Doch Franklin überzeugt die Jugendlichen allein durch Argumente dahingehend, dass Gewalt niemals eine Lösung sein kann.

in der Wii-U-Fassung besucht Trevor einen Neurologen, der ihm sedierende Antidepressiva verschreibt, woraufhin er friedliebend und berechenbar wird und seinen Bauernhof weiterführt und sogar noch ausbaut

..es erwarten und in Harvest-Moon-Manier supersüß-süßkekselige Missonen

....und am Ende richtet Trevor sogar ein Thanksgivingfest aus, zu dem auch Michael und Franklin eingeladen sind

...und bei diesem Zusammentreffen gründen sie den Verein "Gegen Gewalt in Spielen"

:Hüpf: :Hüpf: :Häschen: :Häschen:

PS: Ach ja..und man wählt für die WIi-U-Fassung natürlich den Grafikstil von GTA1, weil Nintendo seine Projekte lieber in familiären Teams umsetzt und es ohnehin nicht nötig hat, sich mit anderen Konsolenversionen zu vergleichen.

sorry, ich hatte selbst vier Nintendokonsolen ...aber das musste jetzt sein :lol:
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

der_mutant hat geschrieben: in der Wii-U-Fassung horcht Michael in sich und wird ein 1-A-Familienvater
[...]
in der Wii-U-Fassung verlässt Franklin seine Gang und tritt den Pfadfindern (als erwachsene Begleitperson) bei
[...]
in der Wii-U-Fassung besucht Trevor einen Neurologen, der ihm sedierende Antidepressiva verschreibt, woraufhin er friedliebend und berechenbar wird und seinen Bauernhof weiterführt und sogar noch ausbaut

..es erwarten und in Harvest-Moon-Manier supersüß-süßkekselige Missonen
....und am Ende richtet Trevor sogar ein Thanksgivingfest aus, zu dem auch Michael und Franklin eingeladen sind
...und bei diesem Zusammentreffen gründen sie den Verein "Gegen Gewalt in Spielen"
Es wäre einfach zu geil, wenn deine Version tatsächlich zeitgleich mit den PS/XBAWX-Versionen erschiene. Das wäre das gewaltigste Trolling in der Geschichte der Videospiele!!!