)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ist er nicht. Meißtens ein junger Mann der eingezogen wurde oder den Mund wässrig bekommen hat dem vaterland zu dienen. Feinde gibt es nicht im krieg nur generierte Zufallsbegegnungen verschiedener Menschen.
Gut das kann man so unterschreiben.

Nur mach ich mir die Gedanken bei einem Spiel nicht. Es ist gut wenn man gewisse Dinge hinterfragt, aber bei Spielen artet es dann doch ein bisschen aus.
Shooter= Menschen töten
Fifa= Spielern solch hohe Gehälter zu zahlen obwohl es Hungersnöte gibt.
Skyrim= Tierquälerei / Wie viele Wölfe hab ich getötet obwohl diese z.B. in S-H zu den bedrohten Tierarten zählen. Dazu führt man auch hier rein optional einen Krieg... Diebstahl und Auftragsmord wird ebenfalls durch Gildenaufstiege und entsprechenden Rüstungen etc. belohnt.
God of War= Ist vom Prinzip her ne perverse Zerstümmelungsorgie.
GTA= Hier hat bestimmt jeder den Gängster raushängen lassen und Zivilisten überfallen bzw sich den Spaß gemacht eine Verfolgungsjad mit der Polizei zu erzwingen / Dazu sind Drogen, Prostitution und Gewalt Einnahmequellen.
Need for Speed= Es besteht aus strafrechtlich zu verfolgendem Fahrverhalten.
Ich persönlich laufe gerne zum Feierabend ab und zu mit meiner Lieblings Mannschaft auf den platz und spiele ein bis zwei Spiele und zur Abwechslung ist n Shooter mit Freunden auch ganz nett, aber hier denke ich nicht über Reale Konflikte nach, weil ein abgemachtes Onlinetreffen bereits jeden Realismus zu nichte macht. Zudem fehlen hier auch die Zivilisten.(und nein ich habe kein interesse daran das welche in Spielen auf tauchen)
Wenn man das Zocken ansich so hinterfragen möchte bleibt halt nicht mehr viel über zum Zocken...
Mich persönlich stört es nicht ich komme auch mit Fifa aus aber ich finde es quatsch, weil ich mir nicht vorstellen kann das die meisten Grinsend vorm TV sitzen und darüber philosophieren wie es wäre wenn die Figur echt wäre und was man hiermit seiner Familie angetan hätte. Und dabei dann noch ein Gefühl der Freude haben.
Ich denke es ist eher:
Feierabend = Kopf aus / Konsole an