Aliens: Colonial Marines: Wegen irreführender Werbung verklagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Aliens: Colonial Marines: Wegen irreführender Werbung verklagt
Sega und Gearbox Software werden von der Anwaltskanzlei Edelson LCC im Auftrag des Klägers Damion Perrine verklagt. In dem Fall geht es um irreführende Werbung für Aliens: Colonial Marines, schließlich soll das fertig gestellte Spiel qualitativ keinesfalls den Demonstrations- oder Presseversionen entsprechen, die auf Messen (PAX, E3) gezeigt wurden. Laut Randy Pitchford (Mitgründer von Gearbox Sof...
Hier geht es zur News Aliens: Colonial Marines: Wegen irreführender Werbung verklagt
Hier geht es zur News Aliens: Colonial Marines: Wegen irreführender Werbung verklagt
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Aliens: Colonial Marines: Wegen irreführender Werbung ve
Ich drück dem Damion die Daumen. Aber den ollen Randy wird es wohl eher nicht erwischen. Da zu ist der ein zu ausgefuchstes Arschloch.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich habe diesen Mist versucht zu spielen. Aber nach 30 min konnte ich einfach nichtmehr. Wäre mal ne interessante Geschichte wenn das Verfahren aufgerollt wird. Wäre es eigtl da serste mal dass jemand in dieser Richtung klagt?
- RENEGADE.78
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"We think the video game industry is no different than any other that deals with consumers: if companies like Sega and Gearbox promise their customers one thing but deliver something else, then they should be held accountable for that decision."
Dem Satz ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
Dem Satz ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Die Klage wird wohl keinen Erfolg haben. Bei einem Präzedenzfall könnten sich Spielehersteller nämlich kaum noch vor Klagen retten. Werbung ist nun mal irreführend - immer. Milchschnitte ist keine leichte Mahlzeit, von Axe-Duft laufen einem die Weiber nicht hinterher und mit Red Bull kann man nicht fliegen.
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wird niemals durchkommen, sonst hagelt es demnächst tausende Klagen.
Auch wenn der Gedanke dahinter ja eigentlich nachvollziehbar ist.
Auch wenn der Gedanke dahinter ja eigentlich nachvollziehbar ist.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Selber schuld wenn man alles immer unbedingt sofort haben muss, ein paar tage warten und er hätte Geld gespart.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Gleichermaßen ist der Kläger unzufrieden mit der Embargo-Politik von Sega, denn Tests zu Aliens: Colonial Marines durften erst am Releasetag (12.02.2013) veröffentlicht werden - zu spät für Vorbesteller, wie der Kläger argumentiert.
Ich würde mal sagen: selbst schuld, warum vorbestellen ?
Reicht es nicht aus das Spiel im Laden zu kaufen wenn man sich ein paar Testberichte angesehen hat?
Ich würde mal sagen: selbst schuld, warum vorbestellen ?
Reicht es nicht aus das Spiel im Laden zu kaufen wenn man sich ein paar Testberichte angesehen hat?
- Umbro 5
- Persönliche Nachricht:
Ein Deo oder Red Bull kostet aber keine 69€ - 99€. Amerika ist eh anders mit dem rechtssystem. Argumente sind daß, wie ich finde.Ich habe es mir nicht zugelegt, bin allerdings Fan der "Aliens"
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
a) ich hoffe, dass der hersteller und publisher tatsächlich gerichtlich eins auf den sack bekommen.
b) vorbesteller sind ganz einfach beknackt.
b) vorbesteller sind ganz einfach beknackt.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
schlechter vergleich, hier gehts ja nicht um fernsehwerbung sondern um präsentationen und gameplays, die mit dem finalen produkt gar nix mehr zu tun haben! quasi du kostet eine milchschnitte, findest sie lecker und bestellst ein paar packungen..... geliefert bekommst du aber zwieback !!! da gibts halt zurecht stunk !JunkieXXL hat geschrieben:Werbung ist nun mal irreführend - immer. Milchschnitte ist keine leichte Mahlzeit, von Axe-Duft laufen einem die Weiber nicht hinterher und mit Red Bull kann man nicht fliegen.
gehe aber auch von aus das da nix passieren wird rechtlich.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Genau, wenn jemand etwas bewirbt und es mit verkauft und es dann etwas ganz anderes ist, dann hat derjenige mich geprellt.
Waere hart fuer gearbox, schade, aber als Exempel wohl nicht zu vermeiden.
Waere hart fuer gearbox, schade, aber als Exempel wohl nicht zu vermeiden.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das hier sind ja extreme abweichungen.