Papers, Please - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Papers, Please - Vorschau
Werd ich mir anschauen, wenns fertig ist, bin nicht so der Betatester. Hoert sich aber interessant an, wenigstens mal was neues. Muss ja nicht jedes Spiel ewig motivieren. MadTV! macht auch ein paar Stunden Spass.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Du wirst dich wundern. Ich kenne einige Leute, die exakt derselben Auffassung waren wie du - bis sie die Beta selbst gespielt haben. Probier's aus, sonst entgeht dir vielleicht was. In dem Spiel steckt mehr als man anfangs vielleicht vermuten möchte.adventureFAN hat geschrieben:Habe nur Berichte und halt das Video von HB gelesen/gesehen.
Das ist definitiv aussreichend um sich eine Meinung zu bilden [...].
-
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich zustimmen. Die Beschreibung und die Bilder dazu haben mich auch zuerst abegeschreckt. Ich habe dann dennoch die Beta gespielt und musste meine Meinung revidieren. Schon krass, wenn man nicht richtig aufpasst und beispielsweise ausversehen einen Selbstmordattentäter mit Bombengürtel durchlässt.Tapetenmetzger hat geschrieben:Du wirst dich wundern. Ich kenne einige Leute, die exakt derselben Auffassung waren wie du - bis sie die Beta selbst gespielt haben. Probier's aus, sonst entgeht dir vielleicht was. In dem Spiel steckt mehr als man anfangs vielleicht vermuten möchte.adventureFAN hat geschrieben:Habe nur Berichte und halt das Video von HB gelesen/gesehen.

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
War es denn die eigene Schuld wenn denn mal was passiert ist und der Tag früher endete?Lil Ill hat geschrieben:Dem kann ich zustimmen. Die Beschreibung und die Bilder dazu haben mich auch zuerst abegeschreckt. Ich habe dann dennoch die Beta gespielt und musste meine Meinung revidieren. Schon krass, wenn man nicht richtig aufpasst und beispielsweise ausversehen einen Selbstmordattentäter mit Bombengürtel durchlässt.Tapetenmetzger hat geschrieben:Du wirst dich wundern. Ich kenne einige Leute, die exakt derselben Auffassung waren wie du - bis sie die Beta selbst gespielt haben. Probier's aus, sonst entgeht dir vielleicht was. In dem Spiel steckt mehr als man anfangs vielleicht vermuten möchte.adventureFAN hat geschrieben:Habe nur Berichte und halt das Video von HB gelesen/gesehen.
Anfangs hat man ja nichtmal das Tool um zu Scannen. Und wenn die Papiere alle in Ordnung sind muss man die ja durchlassen^^
Mir gefällt das Spiel sehr gut^^
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir war die Attacke ohne Fehler meinerseits. Zumal glaub ich beim ersten Angriff die Person über den Zaun klettert.SSBPummeluff hat geschrieben: War es denn die eigene Schuld wenn denn mal was passiert ist und der Tag früher endete?
Anfangs hat man ja nichtmal das Tool um zu Scannen. Und wenn die Papiere alle in Ordnung sind muss man die ja durchlassen^^
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=iqLFFEX4Obg
also für mich ist es nichts, da lieber ein Detektivadventure oder sowas, wenn ich nach Hinweisen suchen will.
also für mich ist es nichts, da lieber ein Detektivadventure oder sowas, wenn ich nach Hinweisen suchen will.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt nen neuen in der Redaktion ? Hab ich garnicht mitbekommen.
Dann herzlich willkommen Eike
Dann herzlich willkommen Eike

- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es genau so. Ich war zunächst eigentlich schon nur wegen den Bildern von dem Spiel genervt, weil ich mich immer schwer tue so minimalistisch gestaltete Spiele als Kunst zu deklarieren, geschweige denn sie zu spielen. Aber da die Beta kostenlos und nur 12Mb groß ist, hat man wirklich nicht viel was zu verlieren.Brakiri hat geschrieben:Ich war total überrascht, wieviel Spass dieses Spiel macht.
Als Job stelle ich mir das relativ langweilig vor, aber die Durchsuchungen, die Ausreden der Leute, die Bitten um Hilfe und der Punkt dass man genug Leute schaffen muss, um seine Familie zu ernähren usw. gibt dem ganzen einen wirklich starken Reiz.
Man muss so also auch moralische Entscheidungen treffen.
Ist zwar eine unfertige Beta, aber ich schaue es mir nochmal an und kaufe es vielleicht, wenn es fertig ist!
Mittlerweile denke ich, dass es mir auch nichts ausmachen wird, bei der Vollversion noch einmal ganz von vorne beginnen zu müssen. Die Gründe hast du bereits aufgezählt.
Genau, gegen die beiden Attentate konnte man mit Sicherheit nichts tun. Diese Dinge dienen halt um storytechnisch z.B. die Hinzunahme des Scanners zu erklären.Hyeson hat geschrieben:Also bei mir war die Attacke ohne Fehler meinerseits. Zumal glaub ich beim ersten Angriff die Person über den Zaun klettert.SSBPummeluff hat geschrieben: War es denn die eigene Schuld wenn denn mal was passiert ist und der Tag früher endete?
- der_mutant
- Persönliche Nachricht:
wenn es sich nur am Grenzposten abspielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es länger als 2-3 Stunden Spaß bringt....
andrerseits, das alte (wer kennt es noch): "Where in the World Is Carmen Sandiego?" hat mich trotz seiner letztlich begrenzten Möglichkeiten immer wieder vor den Bildschirm gelockt
andrerseits, das alte (wer kennt es noch): "Where in the World Is Carmen Sandiego?" hat mich trotz seiner letztlich begrenzten Möglichkeiten immer wieder vor den Bildschirm gelockt
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfache Lösung: Spiel die Demo, dann siehst du, ob dir das Ganze Spaß macht oder nicht.der_mutant hat geschrieben:wenn es sich nur am Grenzposten abspielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es länger als 2-3 Stunden Spaß bringt....
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich finde es tatsächlich langweilig auf Dauer.
Ja, es gibt durch die Attentate und das Wohlbefinden der Famile eine Herausforderung, aber das immer gleiche prüfen von Papieren ist langweilig und ich hätte in den 2 Stunden lieber etwas anderes gezockt, etwas das Spaß macht.
Bürokratie macht mir keinen Spaß. Auch nicht verpackt in einem ach so tollen Indie-Spiel.
Ich zock jetzt Planescape Torment weiter.
Ja, es gibt durch die Attentate und das Wohlbefinden der Famile eine Herausforderung, aber das immer gleiche prüfen von Papieren ist langweilig und ich hätte in den 2 Stunden lieber etwas anderes gezockt, etwas das Spaß macht.
Bürokratie macht mir keinen Spaß. Auch nicht verpackt in einem ach so tollen Indie-Spiel.
Ich zock jetzt Planescape Torment weiter.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
warum du damit überhaupt aufhörst ist mir schleierhaft
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wie hast du es geschafft das zwei Stunden lang zu spielen? So lange geht die Beta doch gar nicht.adventureFAN hat geschrieben:Ich hab es jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich finde es tatsächlich langweilig auf Dauer.

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Weil Game Over.AkaSuzaku hat geschrieben:Wie hast du es geschafft das zwei Stunden lang zu spielen? So lange geht die Beta doch gar nicht.adventureFAN hat geschrieben:Ich hab es jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich finde es tatsächlich langweilig auf Dauer.
Und da ich dem Spiel ja ernsthaft eine Chance geben wollte, hab ich es zwei, dreimal versucht.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss son Spruch denn wirklich sein? Wer anders als ein paar Heinis auf eigene Faust wuerde so ein ungewoehnliches Spiel doch eh nicht bringen.adventureFAN hat geschrieben:Auch nicht verpackt in einem ach so tollen Indie-Spiel.