Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Irgendwie denke ich beim Iron Man 3 Poster eher an das hier

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Geht so...im Grunde ist es das gleiche wie in Teil 1, obwohl nicht mal mehr das. In Teil 3 ist er immer ein Held ohne großartige Egoismen...sein "Avengers"-Trauma habe ich auch nicht ganz begriffen, das kam in Avengers nicht so rüber. Ich finde es halt ein bisschen Schade, da er einer der interessanteren Helden ist. Bruce Wayne ohne Emoelemente.$tranger hat geschrieben:Kann ich bis auf die Charakterentwicklung so unterschreiben.Wulgaru hat geschrieben:
Der Teil macht all das, was ich schon am ersten mochte. Kreative und kurzweilige Action, gute Darsteller und stets der Gag an der richtigen Stelle um aufkommenden Schwachsinn oder Langeweile sofort zu stoppen. Auch die Musik war super.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Charakterentwicklung. Das kam für mich dann doppelt blöd weil ich den zweiten Teil nie gesehen habe. Natürlich ist es auch schön das man das nicht braucht, aber es sagt nicht viel gutes über die Figuren aus. Beispiel ist Pepper deren Entwicklung wohl komplett in Teil 2 und mit Abstrichen in Avengers vorkam...hier ist sie einfach nur da, das gleiche gilt für Don Cheadle
Man kriegt aber in jedem Fall einen tollen Actionspaß. Das was ich über die Figuren sage, ist bei mir dann eben die Kür.
Pepper fällt da zwar raus, aber der gesamte Film dreht sich quasi um Tony's Weiterentwicklung ^^
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

objektiv kann ich das ganze comic gedöns sowieso nicht beurteilen, dazu bin ich viel zu befangen. selbst als kleines kind hätte ich nicht gewagt zu träumen was da kommen mag, sondern eher weinend auf spider man und den gelben drachen gedeutet. ums kurz zu machen... iron man 3 befeuert einen über zwei stunden mit absolutem comic genuß ähnlich wie schon die avengers im letzten jahr. das gute dabei ist dass marvel tatsächlich nicht in die verlockende falle tritt und krampfhaft versucht die action und ereignisse aus avengers zu toppen, sondern wieder (wie von produzenten angepriesen) einen film und helden inszeniert der für sich alleine stehen kann und muss.
nachdem die origins storys nach avengers nun definitiv abgehakt sind scheint sich marvel nun regelrecht auf die original vorlagen zu stürzen. "extremis" war schon für meister warren ellis die logische weiterentwicklung und auch fractions rekonstruktion von tony stark in "most wanted/five nightmares" wird vorallem im "rüstungsfreiem" mittelteil stark zitiert. hier menschelt es dann auch in allen drei teilen am meisten und downey spielt eine breitere palette von emotionen, in einem etwas alltäglicherem setting aus. der grund warum tony in eine emotionale krise überhaupt fällt ist allerdings etwas fragwürdig und muss wohl erstmal so hingenommen werden. glücklicherweise lässt shane black im allgemeinen aufkommenden pathos auch nicht allzulange im raum stehen sondern kontert im richtigen moment mit doofen sprüchen und netten gags.
überhaupt ist der dritte teil wieder sehr heiter ausgefallen und kann es sich vorallem wegen seinem spürbarem respekt vor den originalvorlagen auch sehr oft leisten sich über so manches konzept lustig zu machen. der mark 42 wird schon fast zu einem running gag gemacht. die story gibt sich wieder um einiges stringenter als im doch sehr richtungslosen zweitem teil. auch wenn manche plot entwicklungen etwas unelegant ausfallen (bösewichte nehmen halt immer alles auf video auf wenn sie böses planen
Ich bin schwer begeistert von iron man 3 und wie nahe marvel zu seinen direkten vorlagen rutscht... (hommagen sind fast unzählig) vorallem wenn dabei so geniales popcorn kino par excellence herauskommt
edit: das komplette kinopublikum tanzte zum abspann und diesem track:
http://www.youtube.com/watch?v=HrMPMTVOz8M
Zuletzt geändert von Rooster am 01.05.2013 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Gestern die 4. Staffel von True Blood und Disk 1 vom 2. Staffel Game of Thrones.
Die ersten drei Staffel True Blood kamen mit Hochglanzpappschuber und diesmal kam meine vierte Staffel nur noch in eingeschweißter DVD-Hülle. -_-
Die ersten drei Staffel True Blood kamen mit Hochglanzpappschuber und diesmal kam meine vierte Staffel nur noch in eingeschweißter DVD-Hülle. -_-
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dredd 3D (2012) - 3/10 - Der war so gut das ich eingeschlafen bin
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Ich wollte heulen. Wirklich. Im Nachhinein fragt man sich immer, wieso zur Hölle man sich so was überhaupt angetan hat - ohne eine Antwort darauf zu finden. Ich dachte er sei so dumm, dass es schon wieder lustig sei. Aber es ist nur dumm. Abgrundtief dumm. Mit Abstand einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe.
-> 1/10 und meine Gründe dazu: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2249825/

Ich fand ihn nie allzu spannend, er hat keine Schockeffekte und für Gorefetischisten ist er auch nichts. Und trotzdem hat der Film eine gewisse Anziehungskraft, die auf der handwerklichen Machart beruht. Die Art und Weise wie er gefilmt ist, war zumindest für mich in diesem Genre neu und lässt den Streifen viel intensiver erscheinen als er wohl eigentlich ist. Allein deshalb durchaus einen Geheimtipp wert, aber sicherlich kein "muss"
-> 6/10 und das Ganze etwas ausführlicher: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2249830/
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
'Habe mal nachgeschaut, wer da Regie führte: RZA (Wu Tang Clan)bum0r hat geschrieben:
Ich wollte heulen. Wirklich. Im Nachhinein fragt man sich immer, wieso zur Hölle man sich so was überhaupt angetan hat - ohne eine Antwort darauf zu finden. Ich dachte er sei so dumm, dass es schon wieder lustig sei. Aber es ist nur dumm. Abgrundtief dumm. Mit Abstand einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe.
-> 1/10 und meine Gründe dazu: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2249825/
[...]
Drehbuch: Eli Roth (Hostel)
Ansonsten noch als Darsteller: RZA (Hauptrolle), Russel Crow, Lucy Liu, Pam Grier usw.
Ich schätze, ich werde mir den Film trotzdem antun und mir den bei Lovefim ausleihen. ^^
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ja, auf Produzent, Autor und Cast bin ich auch reingefallen und hatte mir nach dem Trailer durchaus einen witzigen Kung-Fu Film versprochen... Tja, was soll ich sagen. Es war grauenvoll.Chigai hat geschrieben: 'Habe mal nachgeschaut, wer da Regie führte: RZA (Wu Tang Clan)
Drehbuch: Eli Roth (Hostel)
Ansonsten noch als Darsteller: RZA (Hauptrolle), Russel Crow, Lucy Liu, Pam Grier usw.
Pam Grier übrigens ist nur sehr kurz zu sehen, das ist nicht viel mehr als ein Cameo-Auftritt. Und RZA kann sowohl als Regisseur wie auch als Darsteller so ziemlich gar nichts
- Hiljers
- Persönliche Nachricht:
RZA ist im Vergleich zum Rest halt der schauspielerische Oberlappen, was für mich auch das Ende total kaputt macht. Ansonsten fand ich den eigentlich ganz nett für nen Filme-Abend mit Kollegen. ^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte hätte sich um Russel Crowe und den einen Typen drehen sollen der seinen Vater rächen will. RZA wäre als supportender Waffenschmied okay gewesen. Aber da war ihm das Ego im Weg. Stattdessen sind die anderen die Nebenrollen.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Iron Man 3
8/10
8/10
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 02.05.2013 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Schade, da hätte er es sich vom Quentin Tarantino in dessen Anfängen abgucken sollen und sich selbst zurückhaltend in eine Nebenrolle einbringen sollen, wenn nicht sogar nur als Cameo. Was soll's ich nehm den Film noch nicht aus der Leihliste raus.crewmate hat geschrieben:Die Geschichte hätte sich um Russel Crowe und den einen Typen drehen sollen der seinen Vater rächen will. RZA wäre als supportender Waffenschmied okay gewesen. Aber da war ihm das Ego im Weg. Stattdessen sind die anderen die Nebenrollen.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Captain America - 9/10
The Avengers - 8/10
The Avengers - 8/10
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Wow...der ist mal so richtig langweilig. Da wird nichts richtig gemacht. Weder liegt der Fokus auf den Charakteren, noch auf der Action noch auf einer großen Bedrohung/charismatischem Bösewicht. Der Monaco-GP war zwar witzig, aber okay....gerade bei der Konstellation Downey Jr./Rourke und Paltrow/Downey Jr. erwarte ich 10 mal mehr Dialoge und Scarlett Johannson sollte einfach mal ehrlich sein und nackt rumlaufen, mehr ist ihre Rolle nicht. Aber schöne Sache das man sich all dieses Krams bewusst ist und in Teil 3 wieder alles richtig gemacht hat.
- dewd
- Persönliche Nachricht:
breaking bad
ne bessere serie gibts nich!
ne bessere serie gibts nich!