Dragon´s Dogma Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon´s Dogma Sammelthread
Was hat das mit dark Souls zu tun?
Wem das Spiel nicht gefällt, dem ist nicht zu helfen :p
trotzdem sinnloser Kommentar....
Und man verkaufts spätestens dann wenn wieder ne Neuauflage kommt XD :p
Mal ne Frage: welche Klasse ist denn eurer Meinung die stärkste?
Ich spiel ja meist mit dem m. Ritter oder Assassinen. Nun versuch ich notgedrungen den Erzmagier auf die letzte Stufe zu bringen. Vielleicht macht der Ja doch mit ein paar Zaubern mehr Schaden als die beiden anderen Klassen.
Krieger kann ich gar nicht leiden, auch nicht als Vasalle, die brauchen so ewig im Angriff.
Wem das Spiel nicht gefällt, dem ist nicht zu helfen :p
trotzdem sinnloser Kommentar....
Und man verkaufts spätestens dann wenn wieder ne Neuauflage kommt XD :p
Mal ne Frage: welche Klasse ist denn eurer Meinung die stärkste?
Ich spiel ja meist mit dem m. Ritter oder Assassinen. Nun versuch ich notgedrungen den Erzmagier auf die letzte Stufe zu bringen. Vielleicht macht der Ja doch mit ein paar Zaubern mehr Schaden als die beiden anderen Klassen.
Krieger kann ich gar nicht leiden, auch nicht als Vasalle, die brauchen so ewig im Angriff.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Und außerdem, ist der DKS DLC klar der bessere... Der hat Knight Artorias!
Hab mal am Anfang gehört, dass der Magic Archer sehr stark sein soll, ich selbst habe den aber nie gespielt, überhaupt keine only Magieklasse bisher.
Mein Favorit ist der Assassine. Danach kommt direkt der Magic Knight, der war auch sehr stark!
Zu Krieger, hab jetzt einen bis zum letzten Rang gespielt, der war auch nicht ohne... langsame Angriffe, aber dafür mit gut Schaden.

Hab mal am Anfang gehört, dass der Magic Archer sehr stark sein soll, ich selbst habe den aber nie gespielt, überhaupt keine only Magieklasse bisher.
Mein Favorit ist der Assassine. Danach kommt direkt der Magic Knight, der war auch sehr stark!
Zu Krieger, hab jetzt einen bis zum letzten Rang gespielt, der war auch nicht ohne... langsame Angriffe, aber dafür mit gut Schaden.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke nur mit dem Magic Archer.Würde ihn aber nicht als Stark bezeichnen.
Aber er ist ziemlich vielfältig.
Zum einen der Magische Bogen für die Distanz.
Dann der Zauberstab für ne Mischung aus Distanz und auch Nahkampf.
Und die Dolche.Nachkampf Action pur.
Desweiteren kann man gut ausweichen und auch auf Gegner klettern um zu metzeln.
Würde die Klasse garnicht mehr wechseln wollen.
Zum einen der Magische Bogen für die Distanz.
Dann der Zauberstab für ne Mischung aus Distanz und auch Nahkampf.
Und die Dolche.Nachkampf Action pur.
Desweiteren kann man gut ausweichen und auch auf Gegner klettern um zu metzeln.
Würde die Klasse garnicht mehr wechseln wollen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Zu DKS/ Dark Arisen Vergleich: Ich würde immer DKS vorziehen allerdings kann man die Spiele nicht vergleichen. Sie haben beide ein mittelalterlisches/phantasielastiges Setting und sind nicht leicht - und das wars dann auch an größeren Gemeinsamkeiten.
Zu sagen "Dks hat ein fades Design" beweist, dass derjenige keine Ahnung von Design hat oder es einfach nie gespielt hat.
DKS ist deutlich "gefüllter" als Dark Arisen und bietet mehr Abwechslung auf Metern, ist aber natürlich "kürzer" (obwohl ich für meinen ersten Run gute 60 Stunden mit allen Inhalten gebraucht habe). DKS hat ein wesentlich feinfühligeres und exakteres Kampfsystem, hat aber dafür nicht das Feuerwerk an Effekten (ich sage nur "Magick Archer Spells).
Beide Spiele sind aber auf jeden Fall hervorragende RPGs.
Zu sagen "Dks hat ein fades Design" beweist, dass derjenige keine Ahnung von Design hat oder es einfach nie gespielt hat.
DKS ist deutlich "gefüllter" als Dark Arisen und bietet mehr Abwechslung auf Metern, ist aber natürlich "kürzer" (obwohl ich für meinen ersten Run gute 60 Stunden mit allen Inhalten gebraucht habe). DKS hat ein wesentlich feinfühligeres und exakteres Kampfsystem, hat aber dafür nicht das Feuerwerk an Effekten (ich sage nur "Magick Archer Spells).
Beide Spiele sind aber auf jeden Fall hervorragende RPGs.
Ich hab mir gestern ein Video mit allen Fertigkeiten angeguckt und OMG ICH MUSS DEN AUCH NOCH SPIELEN! xD Das sieht einfach nach dem totalen Spielspaß aus, wenn da die Laserschei*e durch die Luft knallt und Gegner verfolgt .... WIN WIN für ne mega geile Klasse, Campcom!Dantohr hat geschrieben:Ich zocke nur mit dem Magic Archer.Würde ihn aber nicht als Stark bezeichnen.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Wusste gar nicht dass der auch Dolche benutzen kann?! Den muss ich auch mal probieren... wollt den sowieso mal spielen. Irgendeine Attacke soll aber sehr stark sein, eine mit dem Magiebogen... Kann mich aber auch irren.
Kann die Vergleiche mit DKS schon verstehen, beide sind exzellent und jedes könnte von dem anderen lernen...
Kann die Vergleiche mit DKS schon verstehen, beide sind exzellent und jedes könnte von dem anderen lernen...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=-mXQlO4iUf0zmonx hat geschrieben:Wusste gar nicht dass der auch Dolche benutzen kann?! Den muss ich auch mal probieren... wollt den sowieso mal spielen. Irgendeine Attacke soll aber sehr stark sein, eine mit dem Magiebogen... Kann mich aber auch irren.
..... da macht alles Boooooooom *____*
-
- Persönliche Nachricht:
lol niceeeeee 
ich spiele grad den assasinen und ich find den übelst langweilig/schlecht
ohne einen magier, der die waffen verzaubert ist der typ ziemlich schwach. die skills sind auch nicht so der bringer...
ich glaub ich wechseln dann zum magic archer ^^
btw. ab wann geht die welt den bach herunter? möchte vor dem ende, alle quests noch machen.

ich spiele grad den assasinen und ich find den übelst langweilig/schlecht
ohne einen magier, der die waffen verzaubert ist der typ ziemlich schwach. die skills sind auch nicht so der bringer...
ich glaub ich wechseln dann zum magic archer ^^
btw. ab wann geht die welt den bach herunter? möchte vor dem ende, alle quests noch machen.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Quest "Die letzte Schlacht" bekommst, solltest du alles andere noch machen was du machen willst.
-
- Persönliche Nachricht:
ok danke und danach ist es nur nacht und die abgefuckten mistviecher werden dann durch noch abgefucktere mistviecher ersetzt? 
auf welchem lvl sollte ungefähr man sein, wenn man nicht abgeschlachtet werden will? ^.^

auf welchem lvl sollte ungefähr man sein, wenn man nicht abgeschlachtet werden will? ^.^
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich dir alles nicht so genau sagen da ich gerade genau an diesem Punkt bin und Panik habe auf die Fresse zu bekommen.
Aber ja es ist wohl ziemlich Finster und Gran Soren hat sich auch verändert.
Bin Momentan Level 47 und will auch noch Quests machen und etwas Grinden um so auf 55 zu kommen.
Habe aber gelesen das viele Leute im Schnitt Level 43 waren.
Aber ja es ist wohl ziemlich Finster und Gran Soren hat sich auch verändert.
Bin Momentan Level 47 und will auch noch Quests machen und etwas Grinden um so auf 55 zu kommen.
Habe aber gelesen das viele Leute im Schnitt Level 43 waren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Dass schon vorher manche Quests nid mehr möglich sind, wenn man die HQ weiter spielt und die NQs nid gemacht hat, ist bekannt, oder? ^^;
Gestern über so'n Furt mit diesen Ninja-Tarn-Echsenviechern da. Fand's iwie amüsant, weil's genau wie die Stelle war die daaamaaals iwann in 'nem ersten gameplay vid demonstriert wurde ... Schade, dass es mir nid vorher eingefallen ist
Gestern über so'n Furt mit diesen Ninja-Tarn-Echsenviechern da. Fand's iwie amüsant, weil's genau wie die Stelle war die daaamaaals iwann in 'nem ersten gameplay vid demonstriert wurde ... Schade, dass es mir nid vorher eingefallen ist

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=-mXQlO4iUf0zmonx hat geschrieben:Wusste gar nicht dass der auch Dolche benutzen kann?! Den muss ich auch mal probieren... wollt den sowieso mal spielen. Irgendeine Attacke soll aber sehr stark sein, eine mit dem Magiebogen... Kann mich aber auch irren.
..... da macht alles Boooooooom *____*

Ja, so in etwapaYnis hat geschrieben:ok danke und danach ist es nur nacht und die abgefuckten mistviecher werden dann durch noch abgefucktere mistviecher ersetzt?

Level kann ich dir auch nicht sagen, aber zum aufleveln ist das Gebiet nachher super! Und gute Ausrüstungen lassen sich nebenbei auch finden.
-
- Persönliche Nachricht:
hmm ich bin jetzt bei der hauptquest "ehre und verrat", habe aber jetzt erst gelesen, dass man auch von Lady Aelinore NQ's bekommt. hab ich es jetzt versaut? wenn ich sie nämlich jetzt anspreche passiert nichts 
oder kommt das erst später? die achievment guides sind da ziemlich unverständlich..

oder kommt das erst später? die achievment guides sind da ziemlich unverständlich..
bleibt eigentlich auch das gesammelte gold bei nem NG+ erhalten?Nebenquest Gran Soren: Eine Herzogin in Not
Wenn ihr den Basilisken aus Gran Soren vertrieben und die nachfolgende Quest erledigt habt, also mit dem Herzog in der Schatzkammer wart, steht Mirabelle vor dem Tor und bittet euch um einen Gefallen (falls ihr die letzte Quest von Lady Aelinore erledigt habt; wenn nicht, dann wird diese Quest übersprungen)
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 01.05.2013 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ich muss jetzt auch mal was fragen.
Ich habe vorgestern eher unbewusst das Spiel durchgespielt.
Bzw. den Drachen besiegt am Großwall.
Ich habe bis zum Ende gehofft, das das doch nicht alles sein kann und siehe da, es war tatsächlich nicht alles.
Aber irgendwie verwirrt mich die neue Welt etwas.
Gegner sind stärker, aber vor allem nachts sind sie extrem stark(Höllenhund mittags 750xp, nachts fast 1,5k xp).
Habe auch so nen Minidrachen getroffen, der war aber irgendwie überhaupt nicht stärker(und das war Nachts)?
Soll ich jetzt nur des aufleveln wegens nochmal die ganze Karte ohne ne wirkliche Aufgabe ablaufen(die Sammelquests mal ausgenommen)?
Was ich mich zudem frage, dass ist aber jetzt NICHT das NG+, gell?
Erst wenn ich in dem Abrund da die Steine gesammelt habe, kann ich das Spiel komplett abschliessen?
Und ich hab gelesen das manche Leute hier mehrere Zielkristalle haben ... woher? Hatte nur einen. Gut, ich hab jetzt auch nicht alle Händler durchwühlt ...
Und wieso wurde nach dem Kampf gegen den Drachen meine Ausrüstung veredelt? Veredelt der genau die Sachen die ich grad trage?
Was bringt mir das veredelte Bastardschwert was ich grad wohl hatte, wenn ich danach eh diese oberkrasse Dogmawaffe bekomme?
Ich hatte die Rüstungen auch noch gar nicht auf 3 geupgraded, aber nun sind sie wg dem Drachen "veredelt" und voll ausgebaut. Habe ich automatisch alle Upgrades bekommen? Oder fügt "veredelt" nur eigene Bonis hinzu?
Iwie war das alles total verpeilt. Hätte nicht gedacht das dort wirklich schon der Drachenkampf kommt. Mein Hilfsvasall hatte grad seine Laufbahn geändert, die anderen waren unter Lv und ich hatte genau eine extrem langsame Attacke um das Herz des Drachen zu treffen wenn er nicht grad vor mir liegt. Hat ewig gedauert ^^
Und dann kommen erstmal die Credits, dann is man wi eder in dem Fischerdorf und soll nach Gran Soren.
Geht dahin und wird zum Verräter erklärt, wenn man aber dann später wieder nach Gran Soren geht, greifen einen die Wachen inner Stadt nicht mehr an. Nur wenn man ins Königsviertel geht, dann kommen se.
Sinn?
Blöd ist auch das man im DLC nix upgraden kann, in Gran Soren ist dein Lager nun im anderen Stadtviertel, was dazu führt das man nun mehr denn je durch die Gegend rennt ... bis ich das neue Lager in dem Vasallengebäude in Gran Soren mal gefunden hatte ... herrje
Über diesen Klamauk mit Madelaine, der sich durch das ganze Spiel zieht, sag ich mal nix weiter, ausser das glaub ich selbst GZSZ spannender und glaubwürdiger ist lol ...
Was mich zu noch einer Frage bringt, warum geb ich Madelaine nochmal 50.000 nachdem sie aus ihrem Laden vertrieben wurde?
Da dachte ich das auf jeden Fall noch ne andere größere Stadt kommen müsste ... aber da kommt ja gar nix. Und wat hat die bitte am Großwall verloren ...
Ein seltsames Ende eines seltsam guten Spiels ^^
PS: Der DLC ist ziemlich krass, oder?
Bin rein, erster Boss hat uns erst wild rumgeschubst, eingeschläfert und dann war Feierabend. Schön das man fast das ganze Spiel auf die 10 Millionen Tränke gegen Statusveränderungen scheissen kann, man aber dann auf einmal ALLES benötigt, offenbar auch noch im Überfluss ^^
PPS: Gegenstände kombinieren .... wie zur Hölle soll man sich eigentlich all die Namen, Rezepte, Wirkungen, Zutaten merken die man für alles mögliche braucht? Das nimmt ja schon fast "Soulsche" Zustände an das Spiel ...
Ich habe vorgestern eher unbewusst das Spiel durchgespielt.
Bzw. den Drachen besiegt am Großwall.
Ich habe bis zum Ende gehofft, das das doch nicht alles sein kann und siehe da, es war tatsächlich nicht alles.
Aber irgendwie verwirrt mich die neue Welt etwas.
Gegner sind stärker, aber vor allem nachts sind sie extrem stark(Höllenhund mittags 750xp, nachts fast 1,5k xp).
Habe auch so nen Minidrachen getroffen, der war aber irgendwie überhaupt nicht stärker(und das war Nachts)?
Soll ich jetzt nur des aufleveln wegens nochmal die ganze Karte ohne ne wirkliche Aufgabe ablaufen(die Sammelquests mal ausgenommen)?
Was ich mich zudem frage, dass ist aber jetzt NICHT das NG+, gell?
Erst wenn ich in dem Abrund da die Steine gesammelt habe, kann ich das Spiel komplett abschliessen?
Und ich hab gelesen das manche Leute hier mehrere Zielkristalle haben ... woher? Hatte nur einen. Gut, ich hab jetzt auch nicht alle Händler durchwühlt ...
Und wieso wurde nach dem Kampf gegen den Drachen meine Ausrüstung veredelt? Veredelt der genau die Sachen die ich grad trage?
Was bringt mir das veredelte Bastardschwert was ich grad wohl hatte, wenn ich danach eh diese oberkrasse Dogmawaffe bekomme?
Ich hatte die Rüstungen auch noch gar nicht auf 3 geupgraded, aber nun sind sie wg dem Drachen "veredelt" und voll ausgebaut. Habe ich automatisch alle Upgrades bekommen? Oder fügt "veredelt" nur eigene Bonis hinzu?
Iwie war das alles total verpeilt. Hätte nicht gedacht das dort wirklich schon der Drachenkampf kommt. Mein Hilfsvasall hatte grad seine Laufbahn geändert, die anderen waren unter Lv und ich hatte genau eine extrem langsame Attacke um das Herz des Drachen zu treffen wenn er nicht grad vor mir liegt. Hat ewig gedauert ^^
Und dann kommen erstmal die Credits, dann is man wi eder in dem Fischerdorf und soll nach Gran Soren.
Geht dahin und wird zum Verräter erklärt, wenn man aber dann später wieder nach Gran Soren geht, greifen einen die Wachen inner Stadt nicht mehr an. Nur wenn man ins Königsviertel geht, dann kommen se.
Sinn?
Blöd ist auch das man im DLC nix upgraden kann, in Gran Soren ist dein Lager nun im anderen Stadtviertel, was dazu führt das man nun mehr denn je durch die Gegend rennt ... bis ich das neue Lager in dem Vasallengebäude in Gran Soren mal gefunden hatte ... herrje

Über diesen Klamauk mit Madelaine, der sich durch das ganze Spiel zieht, sag ich mal nix weiter, ausser das glaub ich selbst GZSZ spannender und glaubwürdiger ist lol ...
Was mich zu noch einer Frage bringt, warum geb ich Madelaine nochmal 50.000 nachdem sie aus ihrem Laden vertrieben wurde?
Da dachte ich das auf jeden Fall noch ne andere größere Stadt kommen müsste ... aber da kommt ja gar nix. Und wat hat die bitte am Großwall verloren ...
Ein seltsames Ende eines seltsam guten Spiels ^^
PS: Der DLC ist ziemlich krass, oder?
Bin rein, erster Boss hat uns erst wild rumgeschubst, eingeschläfert und dann war Feierabend. Schön das man fast das ganze Spiel auf die 10 Millionen Tränke gegen Statusveränderungen scheissen kann, man aber dann auf einmal ALLES benötigt, offenbar auch noch im Überfluss ^^
PPS: Gegenstände kombinieren .... wie zur Hölle soll man sich eigentlich all die Namen, Rezepte, Wirkungen, Zutaten merken die man für alles mögliche braucht? Das nimmt ja schon fast "Soulsche" Zustände an das Spiel ...
-
- Persönliche Nachricht:
also zum NG+:
Besiegt Savan und seinen Hauptvasallen (siehe Hauptquest „Das endgültige Urteil“). Anschließend bittet euch Savan, ihn mit der Götterbann-Klinge zu erstechen, was ihr tun solltet. Nun, als neuer Truchsess, sitzt ihr quasi im Rift fest. Wählt selbst die Götterbann-Klinge aus und rammt sie euch in die Brust. Damit beendet ihr das Spiel komplett und könnt im Hauptmenü ein NG+ starten
zielkristalle:
alle gefunden ^^ ich weiß zwar überhaupt nicht mehr, wo ich sie genau gefunden hatte, aber die kristalle waren eigentlich alle leicht zu finden/sehen. meistens glaub ich bei ner quest
ok. einer ist bei den hünenhügel. bei dem alten da..bevor du die höhle verlässt, kannst du links in nen kleinen raum. dort steht neben der truhe der kristall
medelaine:
die kuh hat dann glaub ich ein geschäft in kassendingsda
Besiegt Savan und seinen Hauptvasallen (siehe Hauptquest „Das endgültige Urteil“). Anschließend bittet euch Savan, ihn mit der Götterbann-Klinge zu erstechen, was ihr tun solltet. Nun, als neuer Truchsess, sitzt ihr quasi im Rift fest. Wählt selbst die Götterbann-Klinge aus und rammt sie euch in die Brust. Damit beendet ihr das Spiel komplett und könnt im Hauptmenü ein NG+ starten
zielkristalle:
alle gefunden ^^ ich weiß zwar überhaupt nicht mehr, wo ich sie genau gefunden hatte, aber die kristalle waren eigentlich alle leicht zu finden/sehen. meistens glaub ich bei ner quest

ok. einer ist bei den hünenhügel. bei dem alten da..bevor du die höhle verlässt, kannst du links in nen kleinen raum. dort steht neben der truhe der kristall
medelaine:
die kuh hat dann glaub ich ein geschäft in kassendingsda