Xbox 720: Always-on-DRM optional für Publisher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Always-on-DRM optional für Publisher?
Wenn ein Chef jemanden danach beurteilt wie sein Haus aussieht und nicht nach seinen Fähigkeiten wäre das ein ziemlich komischer Chef und die Bilder sind noch immer 5 Jahre alt und in keiner weise aktuell, daher wäre die Beurteilung aufgrund einer Häuserwand noch bescheuerter.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das schreibe ich doch. Neue Richtlinien festlegen für solche Aktionen. Ich habe Street View gerne genutzt um zB das nächste Hostel auf ner Reise mal genauer anzuschauen. Und mit meinem Haus hätte ich auch kein Problem solange die Zensierung funktioniert. Es ist doch kein Geheimnis wo in der Stadt Anwesen wie deins stehen.leifman hat geschrieben:dann sind wir uns ja einig!crewmate hat geschrieben:...und es ist gut das die Leute sich sowohl beim Staat als auch bei Konzernen misstrauisch werden.
interessant: wie hoch ist denn mein lebensstandard und was hat ein lebensstandard mit der persönlichen meinung über privatem eigentum und vermarktung durch einen milliarden dollar schweren konzern zu tuen?Ich kann in gewisser Weise auch nachvollziehen, das jemand mit deinem hohen Lebensstandard da besondere Sorgen hat.
als das gesetz der panoramafreiheit 2001 beschlossen wurde, da konnte noch keiner ahnen das bald ein amerikanischer konzern durch unsere städte fährt und die informationen im großen stil vermarktet!
nur weil ein gesetz im kleinen sinn macht, sollte man sich dennoch bei geänderter sachlage nochmal gedanken machen!
greetingz
Du bist doch der Hugh Hefner von 4players. Heiße Autos und schnelle Bräute. :wink: Ein Lebemann
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Personalchefs gehen auch nach deiner Facebookseite. Und was sich sonst im Netz finden lässt. Personalchefs sind aber auch so lustig und pieksen Fotos in Bewerbungen mit Kugelschreibern um sie zu markieren. Damit andere Personalchefs, die exakt das Gleiche machen und von der Praxis wissen, kontrollieren ob du so gemein bist und die Fotos nochmal benutzt oder dir mit der Bewerbung Mühe gibst und neue Bilder verwendest. Natürlich reden wir von speziellen Bewerbungsfotos, welche teurer sind als gewöhnliche Fotos.Anla'Shok hat geschrieben:Wenn ein Chef jemanden danach beurteilt wie sein Haus aussieht und nicht nach seinen Fähigkeiten wäre das ein ziemlich komischer Chef und die Bilder sind noch immer 5 Jahre alt und in keiner weise aktuell, daher wäre die Beurteilung aufgrund einer Häuserwand noch bescheuerter.
(Personal)Chefs ist also ne ganze Menge zuzutrauen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, ich auch! im gewerblichem rahmen ist das ja auch vollkommen okay, kann jeder entscheiden wie er das kundenbringend handhabt!crewmate hat geschrieben:Ich habe Street View gerne genutzt um zB das nächste Hostel auf ner Reise mal genauer anzuschauen.
nur im privaten einfach garkeine möglichkeit zu haben privates eigentum vor blicken dritter zu schützen ist definitiv diskussionswürdig, auch wenn das die panaoramafreiheit abdeckt!
allerdings impliziert "panorama" ja einen "großen blick" wo dein objekt nur eines von vielen ist, bei streetview wird aber jedes einzelne objekt focusgerecht abgelichtet!
naja seis drum, man kann sein haus ja zensieren lassen, also is alles gut!
greetingz
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe für die datenschützer die hier vertreten sind, das sie bei 4players schriftlich widersprochen haben, das ihre mail adresse und diverse andere daten, an werbepartner weitergegeben werden darf. wenn nicht ist alles längst verloren. ihr dürft auch gern mal bei eurem einwohnermeldeamt anklopfen. die verschachern nämlich alles von euch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ist der letzte Satz ironisch gemeint, lebemann? Denn das ist doch vollkommen okay.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nope, natürlich keine ironie!crewmate hat geschrieben:ist der letzte Satz ironisch gemeint, lebemann? Denn das ist doch vollkommen okay.
finde es gut und wichtig, dass deutschland bei google ein wenig reingegrätscht ist und google zensur auf wunsch zulassen muss!
greetingz
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja echt super von Deutschland das man wieder so tun kann als ob denen Datenschutz wichtig ist, während man hintenrum viel sensiblere Daten verkauft.finde es gut und wichtig, dass deutschland bei google ein wenig reingegrätscht ist und google zensur auf wunsch zulassen muss!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum das meldegesetz in dieser form einfach durchgewunken wurde ist auch mir schleierhaft, aber hier irgendwelche parallelen zum sommerloch der presse (google view) und scheinheiligkeit deutschlands (meldegesetz) aufzumachen, halte ich für weit hergeholt!Anla'Shok hat geschrieben:Ja echt super von Deutschland das man wieder so tun kann als ob denen Datenschutz wichtig ist, während man hintenrum viel sensiblere Daten verkauft.finde es gut und wichtig, dass deutschland bei google ein wenig reingegrätscht ist und google zensur auf wunsch zulassen muss!
die lockere datenweitergabe hat sich einzig und allein der bundestag zuzuschreiben, mir würde aber hier auch gern nanimonai's meinung zu interessieren: ist dieses gesetz in ordnung?
zumal du ja ein 1a gesetzesreiter bist!
greetingz
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
die lockere datenweitergabe hat sich der bürger, nicht der staat zuzuschreiben. der bürger war es der lieber fussball geschaut hat, statt seime stimme zu erheben. gleiches zu ostern...schäuble darf jetzt dein bankkonto sperren(siehe zypern)doch der bundesbürger hat lieber ostereier gesucht.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ganze hat zwei Seiten der Medaille. Es ist politisch gewollt das die Leute "verblöden" im Sinne von das die nix mitkriegen. Dafür gibt es die gesamten Springer Medien welche alle die neoliberalen Wertvorstellungen der CDU vertreten und die Leute möglichst davon abbringen sich über etwas wirklich aufzuregen. Da kommen dann Experten zu Wort, die schwadronieren dann ein bisschen Abseits des Themas und stellen Vergleiche auf welche zu passen scheinen, aber bei genauerem hinsehen vollkommener Schwachsinn sind und die Leute wissen nachher nicht mehr was sie glauben sollen und vergessen Ihren Ärger.
Was die Zensur angeht, Deutschland steht auf Platz 2 direkt hinter China, congratulation! Das heisst wichtige Meldungen werden hier verharmlost oder garnicht erst ausgestrahlt in der Mainstreampresse (Springer).
Dementsprechend ist es den Leuten nur schwer anzurechnen das die Ostereier sammeln anstatt sich politisch zu engagieren. Viele kriegen die wichtigen Themen einfach nicht mit weil diese Themen nicht ausführlich in den Mainstreammedien behandelt werden. Mit Absicht, politisch gewollt.
Wenn man nicht irgendwelche unabhängigen Nachrichtenseiten im Internet ließt, dann kriegt man auch nur sehr selten etwas davon mit wenn mal wieder Petitionen im Umlauf sind wo man seine Unterschrift druntersetzen sollte.
Die andere Seite der Medaille ist natürlich das sich die Leute da schon für interessieren und drüber informieren könnten wenn sie denn nur wollten. Aber es hat sich halt so "eingebürgert" das man das wichtigste angeblich aus den Mainstreamnachrichten mitbekommt und ansonsten reichts ja wenn ich mich um die Sportnews kümmer. Allgemein herscht hier in Deutschland die Aufassung: "Politik? Hab ich nix mit zu tun." Gleichzeitig sagen aber dennoch 90% der Menschen: "Dat is doch alles gestellt da oben, die machen doch nur wat für sie gut ist". Aha - merken tut man das also schon, aber die Menschen glauben nicht daran das sie da was dran ändern könnten. Dabei sitzen da 500 dicke Gestalten gegen 60 Millionen Bürger.
Zum Thema Meldegesetz hab ich einfach mal bei den Nachdenkseiten eingegeben, muss man sich halt mal durchlesen die Artikel wenn einen das interessiert. Vorab, nein, es war nicht ok - vor allem - WIE über das Meldegesetz abgestimmt wurde: http://www.nachdenkseiten.de/?s=meldege ... Submit.y=0
Allgemein muss man eigentlich nur mal Meldegesetz + Kritik oder sowas bei Google eingeben und man erhält massig Artikel zu dem Thema. Andere Fragen is zwar gemütlich, aber man kann sich die Informationen ebensoschnell selbst beschaffen
Was die Zensur angeht, Deutschland steht auf Platz 2 direkt hinter China, congratulation! Das heisst wichtige Meldungen werden hier verharmlost oder garnicht erst ausgestrahlt in der Mainstreampresse (Springer).
Dementsprechend ist es den Leuten nur schwer anzurechnen das die Ostereier sammeln anstatt sich politisch zu engagieren. Viele kriegen die wichtigen Themen einfach nicht mit weil diese Themen nicht ausführlich in den Mainstreammedien behandelt werden. Mit Absicht, politisch gewollt.
Wenn man nicht irgendwelche unabhängigen Nachrichtenseiten im Internet ließt, dann kriegt man auch nur sehr selten etwas davon mit wenn mal wieder Petitionen im Umlauf sind wo man seine Unterschrift druntersetzen sollte.
Die andere Seite der Medaille ist natürlich das sich die Leute da schon für interessieren und drüber informieren könnten wenn sie denn nur wollten. Aber es hat sich halt so "eingebürgert" das man das wichtigste angeblich aus den Mainstreamnachrichten mitbekommt und ansonsten reichts ja wenn ich mich um die Sportnews kümmer. Allgemein herscht hier in Deutschland die Aufassung: "Politik? Hab ich nix mit zu tun." Gleichzeitig sagen aber dennoch 90% der Menschen: "Dat is doch alles gestellt da oben, die machen doch nur wat für sie gut ist". Aha - merken tut man das also schon, aber die Menschen glauben nicht daran das sie da was dran ändern könnten. Dabei sitzen da 500 dicke Gestalten gegen 60 Millionen Bürger.
Zum Thema Meldegesetz hab ich einfach mal bei den Nachdenkseiten eingegeben, muss man sich halt mal durchlesen die Artikel wenn einen das interessiert. Vorab, nein, es war nicht ok - vor allem - WIE über das Meldegesetz abgestimmt wurde: http://www.nachdenkseiten.de/?s=meldege ... Submit.y=0
Allgemein muss man eigentlich nur mal Meldegesetz + Kritik oder sowas bei Google eingeben und man erhält massig Artikel zu dem Thema. Andere Fragen is zwar gemütlich, aber man kann sich die Informationen ebensoschnell selbst beschaffen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Auftritt Stuttgard21. Ich war doch schon überrascht, das sich da nicht das übliche Gesocks rumtrieb, sondern selbst CDU Wähler dort anwesend waren. Sogar zahlreich. Dietrich Wagner hat es zur tragischen Symbolfigur geschafft. Wenn es um die eigene Haustür geht, werden die Leute aktiv. So jetzt auch bei Google SV. Beides gerechtfertigter Protest.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur im seltensten Falle. Wären da nicht so viele Informationen durchgesickert, hätten sich da auch nicht so viele Menschen gegen empört. Und was ist das Ende vom Lied? Wir scheißen auf die Meinung der Bürger, legen nochmal 2 Milliarden drauf und bauen weiter. Deal with it you fucking kleiner Bürger.crewmate hat geschrieben:Auftritt Stuttgard21. Ich war doch schon überrascht, das sich da nicht das übliche Gesocks rumtrieb, sondern selbst CDU Wähler dort anwesend waren. Sogar zahlreich. Dietrich Wagner hat es zur tragischen Symbolfigur geschafft. Wenn es um die eigene Haustür geht, werden die Leute aktiv
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Schwaben, die ich kenne, hatten überhaupt kein Problem mit Stuggi 21, das sind höchstens die Stuttgarter selber. Die Volksabstimmung hat nid einfach nur aus Zufall ihr Ziel verfehlt 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die CSU Regierung die das über die Jahre durchgepresst hat ist aber weg vom Fenster. Die ganze Aktion hat den ersten Regierungswechsel in BaWü seit was weiß ich wie lange herbeigeführt. Damit meine ich nicht, das die Grünen nicht die gleiche Scheiße fabrizieren würden. Das NRW Landesarchiv wurde auch noch unter Steinbrück als MP geplant. Aber interessant finde ich es schon.