Schluss mit dem Grafikwahn

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

Gears of War, und ich meine damit die einzelspielerkampagne.
sry wegen dem ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

bastman99 hat geschrieben:Warum kauft ihr euch nicht einfach die Wii? :D

Und wir sind uns aber einig, dass die Grafik bzw. der Grafikstil zur Verbesserung der Atmosphäre beiträgt, oder?

.
Jap, besonders bei Japanischen Spielen in ihrem Buntne Style, sei es Dragon Quest oder MArio, diese Grafik trägt gut zur Atmo bei, aber auch tolle grafiken wie GeoW bieten eine tolle Atmosphäre, düster usw
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Das stimmt, aber die PCler haben keine Einheitsplattform und nur wenige sind so up to date, dass die ein Grafikgewitter wie bei UT2k7 ablassen könnten.
Zudem kostet die aktuellste Hardware mittlerweile astronomische Summen.

Stimmige Grafik braucht nicht mörderisch gut auszusehen. Siehe Zelda: Twilight Princess, siehe Warcraft 3, siehe sogar Sacred. Selbst der Titel ist stimmig und hübsch, obwohl er außer den Charakteren nur Iso-Grafik hat.

@andreasg:
Klar waren auch damals die neuesten Spiele Hardware-Fresser, aber damals hatten die Spiele auf den PCs auch noch viel bessere Inhalte.

Heutzutage stehen immer mehr Titel im Laden, die einfach nur schick aussehen, aber nach ein paar Stunden merke ich einfach, dass da nichts hinter steckt oder dass bei der Mechanik tierisch geschlampt wurde.

Siehe X3. Wow, was für hübsche Raumschiffe, aber die ganze Spielmechanik wurde im Gegensatz zum Vorgänger einfach... arg.
die Kampagne ist noch schlechter geworden als im Vorgänger und das will schon was heißen.
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

.. es´gibt eine Neuauflage von "another world" für 15 Euro. Das Spiel wurde damals für den Amiga entwickelt. Das Game ist... absolut spitze. Man braucht in keinstem Sinne eine übermaßgeregelte Grafikengine um Spass zu haben. Ein genialer Soundtrack kann meht Atmosphäre vermitteln als mancher Pixel...
Gruß
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

damnedAlexis hat geschrieben: @andreasg:
Klar waren auch damals die neuesten Spiele Hardware-Fresser, aber damals hatten die Spiele auf den PCs auch noch viel bessere Inhalte.
Das hängt aber damit zusammen dass Electronic Arts die kreativen Spieleschmieden wie Westwood, Origin oder Bullfrog aufgekauft und assimiliert hat.

Shiny die innovative Spiele machten, fehlte der kommerzielle Erfolg während Fließband Spiele wie FIFA immer in den Top Ten waren.

Activision hatte einige innovative Spiele wie Battlezone, die jedoch auch keinen Erfolg hatten.

Und,und,und.....

All das sind Faktoren, die dazu beigetragen haben, dass der heutige PC Spielemarkt so langweilig, innovationsarm und konservativ ist.

Damals hab ich mir noch viel mehr Spiele als heute gekauft. Die guten, alten Zeiten - Seufz.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Rübensaft hat geschrieben:.. es´gibt eine Neuauflage von "another world" für 15 Euro. Das Spiel wurde damals für den Amiga entwickelt. Das Game ist... absolut spitze. Man braucht in keinstem Sinne eine übermaßgeregelte Grafikengine um Spass zu haben. Ein genialer Soundtrack kann meht Atmosphäre vermitteln als mancher Pixel...
Gruß
Jap hab die Neuauflage auch und kann nur sagen, einfach nur genial. erinnert mich an die guten alten Zeiten :)
Hatte das Game allerdings damals fürs SNES.

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, was für Spiele ich in den letzten 5 Jahren so gekauft habe. Ich glaube bis auf ein paar Adventure Games (Point&Click im Style von Syberia und Co) kein Einziges. Und selbst da sind mir die alten BaphometsFluchTeile noch lieber gewesen. Hoffe bald kommt Teil 2.5 nach diesem 3D Gemurkel.
Das viele Games einfach nur noch eine Top Grafik bieten aber eine 0815 Story oder ein scheiss Gameplay trägt wahrscheinlich auch dazu bei , dass die meisten Leute die Spiele nur noch als Kopie zu Hause liegen haben. Denn wenn mir ein Spiel wirklich gefällt und zum immerwiederspielen einlädt, dann gebe ich gerne 30-40€ aus (Pc Spiel)
Selbst Oblivion, was ja fast durchweg positive Kritiken bekommen hat, bereitete mir nach relativ kurzer Zeit keinen wirklichen Spass mehr. Die Welt ist wirklich hübsch, enorm groß und es gibt wirklich viele Quests. Aber irgendwie bot das Ganze auf Dauer keine Abwechslung. Die zusätzlich trägen Dialoge und schlampige Übersetzung haben das Spiel zu Nichte gemacht. Wenn ich mich an Oblivion zurückerinnere bleibt im Kopf nur noch die hübsche große Spielewelt zurück. Ein Zelda zB. packt es ohne Sprachausgabe und ohne Shader 3.0 Effekte und pipapo eine viel dichtere Atmosphäre zu schaffen und hält den Spieler gekonnt bis zum Schluss bei Laune.
Tja, die Entwicker sollten halt versuchen das richtige Maß zu finden. Bloss was verkaufen dann Nvidea , Ati und Co. wenn auf die neusten Shadereffekte und 200Fach Antialiasing verzichtet wird?
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

ich fänds gut wenn die entwickler vielleicht altbewährte spiele in einen neuen grafikmantel stecken würden. nichts am spielprinzip ändern, sondern einfach nur die grafik aufpolieren wie z.B. bei HL1 Source. Ich zum Beispiel war ein großer Fan der MechWarrior reihe, fände das gut wenn die spiele einfach nochmal aufpoliert würden um eventuell gegen einen niedriegen Betrag im Laden zu kaufen oder per Update auf das alte Spiel zu übertragen sind.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Mechwarrior?
Damit rennst du bei mir offene Türen ein.

Ein neues Mechwarrior wäre ein Traum, allerdings liegt oder soll ich sagen vergammelt die Lizenz bei Micro§oft.
Mir würde sogar ein grafisch überholtes Mechwarrior 2 genügen.

Hier Screenshots vom eingestellten Mechwarrior 5.

http://www.mektek.net/forums/uploads/po ... 661171.jpg
http://www.mektek.net/forums/uploads/po ... 661210.jpg
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

....eines der wenigen Spielen, die man mit dem "Joystick" so richtig geniessen kann...
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

*traurigmitdemkopfschüttel*

warum machen die das? die screens sehen im vergleich zum vorgänger verdammt gut aus. würde microsoft einen neuen teil produzieren und das gameplay halbwegs beibehalten wäre das spiel garantiert ein hit.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

andreasg hat geschrieben:Mechwarrior?
Damit rennst du bei mir offene Türen ein.

Ein neues Mechwarrior wäre ein Traum, allerdings liegt oder soll ich sagen vergammelt die Lizenz bei Micro§oft.
Mir würde sogar ein grafisch überholtes Mechwarrior 2 genügen.

Hier Screenshots vom eingestellten Mechwarrior 5.

http://www.mektek.net/forums/uploads/po ... 661171.jpg
http://www.mektek.net/forums/uploads/po ... 661210.jpg
Omg. Ich liebe dich.
Bin selber MechWarrior-Fan der ersten Stunde. Warum haben diese Dilettanten MW5 eingestellt? Es hätte so schön werden können... sollte da nicht auch mal ein Film von erscheinen?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Dan Chox hat geschrieben:
Omg. Ich liebe dich.
Bin selber MechWarrior-Fan der ersten Stunde. Warum haben diese Dilettanten MW5 eingestellt? Es hätte so schön werden können... sollte da nicht auch mal ein Film von erscheinen?
Dave School bastelt an einem Kurzfilm.
Trailer gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Y9Amp6qSLOc

Movie ist gecancellt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dass es heutzutage so viele Grafikblender gibt, liegt an der zunehmenden Zahl an Gelegenheitsspielern. Die gehen in den Laden, schauen auf die Verpackungsrückseite ("Boah, sieht das geil") und kaufen es. Mit der meist kurzen Spielzeit sind sie dann auch zufrieden, denn wirkliche Alternativen kennen sie ja noch gar nicht.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Dass es heutzutage so viele Grafikblender gibt, liegt an der zunehmenden Zahl an Gelegenheitsspielern. Die gehen in den Laden, schauen auf die Verpackungsrückseite ("Boah, sieht das geil") und kaufen es. Mit der meist kurzen Spielzeit sind sie dann auch zufrieden, denn wirkliche Alternativen kennen sie ja noch gar nicht.
Man, du sprichst mir aus der Seele 8O

Danke, Apfelschorle :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Dass es heutzutage so viele Grafikblender gibt, liegt an der zunehmenden Zahl an Gelegenheitsspielern. Die gehen in den Laden, schauen auf die Verpackungsrückseite ("Boah, sieht das geil") und kaufen es. Mit der meist kurzen Spielzeit sind sie dann auch zufrieden, denn wirkliche Alternativen kennen sie ja noch gar nicht.
Genau das ist es, ein normaler Zocker versteht nicht unbedingt viel von Gameplay, Story usw, für den zählt halt Grafik, genauso wie bei den meisten das Aussehn der Frau nur zählt :D