Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
völlig falsch. 

Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.04.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie Nintendo die Welt von digitalem Content umarmt und allen erzählt wie toll das ist weil man soviel damit machen kann, gleichermaßen aber es immernoch nicht geschafft hat ein Accountsystem zu bringen das nicht an die Plattform selbst gebunden ist und in Fällen von Diebstahl mit einem "nope sorry, können wir nichts machen" beantwortet wird, kann ich mir einfach nicht erklären... alles, wirklich ALLES was Nintendo derzeit macht ist bestenfalls halbgar wenn nicht schlichtweg falsch, wie ist das eigentlich möglich 
Dieses Q&A zeigt das es Nintendo gut meint, aber sie bekommen es einfach nicht hin oder verstehen nicht was sie wirklich machen müssen... teilweise ist das fast schon bemitleidenswert.

Dieses Q&A zeigt das es Nintendo gut meint, aber sie bekommen es einfach nicht hin oder verstehen nicht was sie wirklich machen müssen... teilweise ist das fast schon bemitleidenswert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ein account system ist reines placebo, kein allheilmittel. was man davon hat, oder was man eher nicht hat *hust* rechte *hust* sieht man ja bei steam. hätte ich die wahl, würd ich mir dort meine software auch an hardware binden, so wie es seit 20 jahren der fall ist (cds und so...).Armoran 2.0 hat geschrieben:Wie Nintendo die Welt von digitalem Content umarmt und allen erzählt wie toll das ist weil man soviel damit machen kann, gleichermaßen aber es immernoch nicht geschafft hat ein Accountsystem zu bringen das nicht an die Plattform selbst gebunden ist und in Fällen von Diebstahl mit einem "nope sorry, können wir nichts machen" beantwortet wird, kann ich mir einfach nicht erklären... alles, wirklich ALLES was Nintendo derzeit macht ist bestenfalls halbgar wenn nicht schlichtweg falsch, wie ist das eigentlich möglich
und das man im fall eines diebstahls "pech gehabt hat" ist schlichtweg falsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zieht die Hardwarebindung in 100% aller Fälle den kürzeren, es gibt keinen einzigen Vorteil den die Hardwarebindung gegenüber der Accountbindung hat.E-G hat geschrieben: ein account system ist reines placebo, kein allheilmittel. was man davon hat, oder was man eher nicht hat *hust* rechte *hust* sieht man ja bei steam. hätte ich die wahl, würd ich mir dort meine software auch an hardware binden, so wie es seit 20 jahren der fall ist (cds und so...).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ganz so ist es nicht. Wird dein Account gesperrt oder gehackt ist alles weg. Bei Steam wäre das schon ziemlich viel bei mir.
Ich gehe halt einfach davon aus, dass der Steam - Support mir im Ernstfall helfen wird - aber ich weiß es nicht.
Hardware-gebunden bedeutet da doch ein wenig Risikominimierung.
Dennoch bevorzuge ich die Accountvariante aus Praktikabilitätsgründen.
Eigentlich nicht wirklich ne erwähnenswerte News aber was soll's:
http://www.vg247.com/2013/04/30/retro-s ... nt-future/
Retros Projekt soll nicht in all zu weiter Ferne enthüllt werden.
Das hoffe ich doch stark!
Edit:
Und das Ex-Retro Adventure soll auch für die Wii U kommen:
http://www.vg247.com/2013/05/01/tengami ... side-ipad/
Ich gehe halt einfach davon aus, dass der Steam - Support mir im Ernstfall helfen wird - aber ich weiß es nicht.
Eigentlich nicht wirklich ne erwähnenswerte News aber was soll's:
http://www.vg247.com/2013/04/30/retro-s ... nt-future/
Retros Projekt soll nicht in all zu weiter Ferne enthüllt werden.
Das hoffe ich doch stark!

Edit:
Und das Ex-Retro Adventure soll auch für die Wii U kommen:
http://www.vg247.com/2013/05/01/tengami ... side-ipad/
-
- Persönliche Nachricht:
In beiden Fällen wird der Account geklaut, es gibt quasi keinen Unterschied... die Frage ist dann wie der Support arbeitet, und da habe ich in meinem Umfeld bessere Dinge von Steam als von Nintendo gehört weil der Steamaccount zu 100% ersetzt werden konnte (bzw es ist einfach ein Backup überspielt worden) während bei Nintendo die Überspielung auf den neuen 3DS (der alte wurde geklaut) nicht ganz ohne Murren und Tagelangem hin und her passiert ist. Das bestimmte Titel die es in der Virtual Console und dem Shop nicht mehr gibt dann auch nicht ersetzt wurden erklärt sich von selbst.Chibiterasu hat geschrieben:Ganz so ist es nicht. Wird dein Account gesperrt oder gehackt ist alles weg. Bei Steam wäre das schon ziemlich viel bei mir.
Aber nicht nur Diebstahl ist ein Problem sondern auch ein simpler Defekt der Plattform, wo ich bei einem Fall mit direktem Ersatz weitermachen kann muss ich beim anderen erstmal Wochenlang auf die Reperatur oder Überspielung warten.
Die Welt ist durch das Internet und die totale Vernetzung unheimlich klein geworden, jeder hat quasi die gesamte Welt vor der Haustür und erwartet das er sie ohne Probleme betreten und mit ihr arbeiten kann... und das muss Nintendo lernen, eine Weltensicht in der jeder Benutzer machen kann was er will und in der man den Benutzern dieses Recht nicht verweigert.
Regionlock ? Accountgebundene Hardware ? Nicht mehr Zeitgemäß, wenn jemand was aus Japan importieren will dann muss er das Recht haben das Spiel auch spielen zu können, genauso wie er das Recht haben muss bei Diebstahl/Defekt in den nächsten Laden zu gehen und einfach mit einer frischen Plattform weitermachen zu können.
Hier hab ich einfach das Gefühl das Nintendo diese moderne Welt nur halbwegs versteht... ja, man hat erkannt das die Globalisierung auch in der Spieleindustrie Einzug erhalten hat weshalb man Social Media mit MiiVerse abdeckt, aber das sich auch noch andere Bereiche weiterentwickelt haben und sich dann eben auch die Denkensweisen verändern ignoriert man entweder völlig oder hat keine Ahnung das diese Veränderungen und gehobenen Ansprüche exestieren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Witz des Tages:
die eher uninteressante, weil prinzipiell schon bekannte News dahinter:
seit 1991 ist Madden13 das erste Madden, welches nicht auf einer Nintendo-Konsole erscheinen wird
[b]EA[/b] hat geschrieben:However, we have a strong partnership with Nintendo
die eher uninteressante, weil prinzipiell schon bekannte News dahinter:
seit 1991 ist Madden13 das erste Madden, welches nicht auf einer Nintendo-Konsole erscheinen wird
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Video zu kommenden VC-Spielen
Iwata über Sorgen der Drittentwickler - Web Framework und Unity sollen es richten
Keine Wii U-Titel von Nintendo bis Juli 2013 - Pikmin 3 wird erstes Spiel des Geschäftsjahres
Auch wenn's mich nicht interessiert:
Kein Madden auf Wii U in diesem Jahr
Call of Duty: Ghosts offiziell angekündigt...aber nicht für Wii U? - UPDATE
Jett Rocket II - The Wrath of Taikai erscheint im 3. Quartal 2013
Nintendo denkt über Free-To-Play-Modell nach
Japan: Drei Kirby-Titel erscheinen nächste Woche für die Wii U Virtual Console
Iwata spricht über den Grund der verschobenen Wii U-Spiele
Iwata über Sorgen der Drittentwickler - Web Framework und Unity sollen es richten
Keine Wii U-Titel von Nintendo bis Juli 2013 - Pikmin 3 wird erstes Spiel des Geschäftsjahres
Auch wenn's mich nicht interessiert:
Kein Madden auf Wii U in diesem Jahr
Call of Duty: Ghosts offiziell angekündigt...aber nicht für Wii U? - UPDATE
Jett Rocket II - The Wrath of Taikai erscheint im 3. Quartal 2013
Nintendo denkt über Free-To-Play-Modell nach

Japan: Drei Kirby-Titel erscheinen nächste Woche für die Wii U Virtual Console
Iwata spricht über den Grund der verschobenen Wii U-Spiele
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Levi am 02.05.2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Aha, noch eins das erst später kommt. 

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wieso später? Laut SE gab es scheinbar noch keinen festgelegten Termin für das Spiel, sofern wenn ich den Text richtig gelesen habe^^Chigai hat geschrieben:Aha, noch eins das erst später kommt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... you_to_see
NoA ist immernoch Prüde XD ... na zum Glück bekommen wir unseren Stoff inzwischen meist auf dem direkten Weg
€dit: wobei abzuwarten ist, was wir bekommen
€dit2 ... ups .. ist ja eigentlich ne 3DS-News
sry
NoA ist immernoch Prüde XD ... na zum Glück bekommen wir unseren Stoff inzwischen meist auf dem direkten Weg

€dit: wobei abzuwarten ist, was wir bekommen
€dit2 ... ups .. ist ja eigentlich ne 3DS-News

- Levi
- Persönliche Nachricht:
nun aber:
Eternal Darkness Spiritual Successor Slated for Wii U Release
und:
Rumour: Nintendo Planning a 3D Mario Release on Wii U Before October
schon wieder eine: "dieses jahr könnte mehr kommen, als wir erwarten News ~.~
Eternal Darkness Spiritual Successor Slated for Wii U Release
The proposed episodic series, called Shadow of the Eternals, is looking for crowdfunding. And yes, Dyack is involved.
und:
Rumour: Nintendo Planning a 3D Mario Release on Wii U Before October
schon wieder eine: "dieses jahr könnte mehr kommen, als wir erwarten News ~.~
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das Nintendo selber auch noch an einem echten Eternal Darkness bastelt.