Papers, Please - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Papers, Please - Vorschau
Wir schreiben das Jahr 1982. Das fiktive, kommunistische Arstotzka öffnet in „Papers, Please“ nach sechs Jahren Krieg einen Grenzposten in der geteilten Stadt Grestin. Ich bin durch eine Lotterie ausgewählt worden, als Grenzbeamter meinen Dienst zu verrichten. Welchen Eindruck hinterlässt das Spiel von Ex-Naughty-Dog-Entwickler Lucas Pope?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Papers, Please - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Papers, Please - Vorschau
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Papers, Please - Vorschau
Grundsätzlich schon mal gut, dass man hier für's Beta-Testen nicht zahlen muss (http://dukope.com/). Allerdings hatte ich beim Anspielen schon das Gefühl, dass man bereits mit dem Ende der Beta alles gesehen hat, was das Spiel zu bieten hat. Atmosphärisch aber sicher interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Also das ist mal eine abgedrehte Idee.
"Na was spiel ich denn heute? Einen Soldaten oder einen Superhelden? Achnee, erstmal einen Grenzbeamten in einer Autokratie."
"Na was spiel ich denn heute? Einen Soldaten oder einen Superhelden? Achnee, erstmal einen Grenzbeamten in einer Autokratie."
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hab es schon bei HB geschaut... und für doof befunden.
Ist vielleicht am Anfang ganz aufregend, aber das ist jeder Job... denn mehr ist das Spiel meiner Meinung nach nicht: ein monoton ablaufender Arbeitsalltag. Und genau aus diesem will ich ja biem zocken entfliehen.
Ist vielleicht am Anfang ganz aufregend, aber das ist jeder Job... denn mehr ist das Spiel meiner Meinung nach nicht: ein monoton ablaufender Arbeitsalltag. Und genau aus diesem will ich ja biem zocken entfliehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Spiel hat gute Ansätze. Manche Begriffe sind mir trotz gehobenen English (beim ersten mal^^) schwer zu verstehen. Die Grafik könnte durchaus besser sein (Mann/Frau sind nicht immer so einfach zu unterscheiden^^), Menü etwas weniger umständlich gestaltet.
Weiters sollte unbedingt die Möglichkeit gegeben werden die Zeit zu kontrollieren. Manche finden gerade das super, aber meine Familie ist bereits am zweiten Tag (erster Versuch^^) verreckt. :/
Da ich hauptberuflich Fehler überprüfe hab ich meinen Spaß am Spiel.
EDIT:
GLORY TO ARSTOTZKA !
Weiters sollte unbedingt die Möglichkeit gegeben werden die Zeit zu kontrollieren. Manche finden gerade das super, aber meine Familie ist bereits am zweiten Tag (erster Versuch^^) verreckt. :/
Da ich hauptberuflich Fehler überprüfe hab ich meinen Spaß am Spiel.

EDIT:
GLORY TO ARSTOTZKA !
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
kleiner Fehler im letzten absatz.
Soll mein Sohn die dringend benötigten Medikamente erhalten und setze ich damit die Gesundheit der übrigen Familienmitglieder aufs Spiel, weil ich die Heizkosten nicht bezahlen (*kann*) ?
Soll mein Sohn die dringend benötigten Medikamente erhalten und setze ich damit die Gesundheit der übrigen Familienmitglieder aufs Spiel, weil ich die Heizkosten nicht bezahlen (*kann*) ?
- redline
- Persönliche Nachricht:
Hihi,ich arbeite im Finanzamt, der erste Absatz könnte auch eine Beschreibung meines Tagesablaufs sein
Das klingt erstmal wirklich interessant, aber wie auch der Autor schätze ich dass es nach ein paar Stunden langweilig werden könnte. Aber dem Entwickler gehts wohl eher um die Message und die moralischen Entscheidung, da kann man bei der Spieldauer schonmal ein Auge zudrücken...

Das klingt erstmal wirklich interessant, aber wie auch der Autor schätze ich dass es nach ein paar Stunden langweilig werden könnte. Aber dem Entwickler gehts wohl eher um die Message und die moralischen Entscheidung, da kann man bei der Spieldauer schonmal ein Auge zudrücken...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Kommst du auf diesen Schluß, nachdem du die Demo (oder Beta) gespielt hast? Oder nachdem du - wie ich - bisher nur Berichte über das Spiel gelesen und gesehen hast?adventureFAN hat geschrieben:Ist vielleicht am Anfang ganz aufregend, aber das ist jeder Job... denn mehr ist das Spiel meiner Meinung nach nicht: ein monoton ablaufender Arbeitsalltag. Und genau aus diesem will ich ja biem zocken entfliehen.
- graftrent
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Beta gestern gespielt und kann sagen, dass das Spiel auf jeden Fall seinen Reiz hat. Vor allem die Spielmechanik macht einen guten Eindruck, die Mischung aus Familie, Beruf, Vorgesetzten und Einreisenden ist gut gelungen.
Allerdings ist die Frage, wie die Langzeitmotivation in der fertigen Version hochgehalten werden soll, denn die Aufgaben werden immer komplexer, aber letztlich kann sich das sehr schnell abnutzen. Da wird man sehen müssen, was noch kommt.
Allerdings ist die Frage, wie die Langzeitmotivation in der fertigen Version hochgehalten werden soll, denn die Aufgaben werden immer komplexer, aber letztlich kann sich das sehr schnell abnutzen. Da wird man sehen müssen, was noch kommt.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Da man einige Entscheidungen treffen kann/muss (jemanden durchlassen obwohl es gegen die momentanen Bedingungen ist) denke ich dass es später doch noch einige interessante Sachen geben wird. Außerdem bekommt man ständig Visitenkarten von nem Stripclub. Das könnte später auch noch ne Rolle spielengraftrent hat geschrieben:Ich hab die Beta gestern gespielt und kann sagen, dass das Spiel auf jeden Fall seinen Reiz hat. Vor allem die Spielmechanik macht einen guten Eindruck, die Mischung aus Familie, Beruf, Vorgesetzten und Einreisenden ist gut gelungen.

Also ich hab die 9 Levels am Stück durchgespielt...2mal... mir gefällts

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Habe nur Berichte und halt das Video von HB gelesen/gesehen.Usul hat geschrieben:Kommst du auf diesen Schluß, nachdem du die Demo (oder Beta) gespielt hast? Oder nachdem du - wie ich - bisher nur Berichte über das Spiel gelesen und gesehen hast?adventureFAN hat geschrieben:Ist vielleicht am Anfang ganz aufregend, aber das ist jeder Job... denn mehr ist das Spiel meiner Meinung nach nicht: ein monoton ablaufender Arbeitsalltag. Und genau aus diesem will ich ja biem zocken entfliehen.
Das ist definitiv aussreichend um sich eine Meinung zu bilden, da man ja schon alles gesehen und gelesen hat was das Spiel bietet.
Und meiner Meinung nach ist das höchst monoton... aber gut, für manche Zocker ist ja auch farmen in einem MMORPG spaßig...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ich war total überrascht, wieviel Spass dieses Spiel macht.
Als Job stelle ich mir das relativ langweilig vor, aber die Durchsuchungen, die Ausreden der Leute, die Bitten um Hilfe und der Punkt dass man genug Leute schaffen muss, um seine Familie zu ernähren usw. gibt dem ganzen einen wirklich starken Reiz.
Man muss so also auch moralische Entscheidungen treffen. Verweigere ich dem Verbrecher die Einreise ins Land, obwohl seine Papiere ok sind? Stelle ich wirklich jeden Kolcherian vor den Scanner, kriminalisiere eine ganze Bevölkerungsgruppe und verletze ihre Rechte, nur weil meine Regierung glaubt, dass von dort Terroristen kommen?
Lasse ich dem Mann seine Medikamente und lasse mich bestechen, oder arbeite ich nach Vorschrift und habe eventuell den Tod einer Zwangsprostituierten zu verantworten?
Ist zwar eine unfertige Beta, aber ich schaue es mir nochmal an und kaufe es vielleicht, wenn es fertig ist!
@Alle die es langweilig finden, ohne es gespielt zu haben:
Es ist umsonst..es gibt also nichts zu verlieren. Schaut es euch an.
Als Job stelle ich mir das relativ langweilig vor, aber die Durchsuchungen, die Ausreden der Leute, die Bitten um Hilfe und der Punkt dass man genug Leute schaffen muss, um seine Familie zu ernähren usw. gibt dem ganzen einen wirklich starken Reiz.
Man muss so also auch moralische Entscheidungen treffen. Verweigere ich dem Verbrecher die Einreise ins Land, obwohl seine Papiere ok sind? Stelle ich wirklich jeden Kolcherian vor den Scanner, kriminalisiere eine ganze Bevölkerungsgruppe und verletze ihre Rechte, nur weil meine Regierung glaubt, dass von dort Terroristen kommen?
Lasse ich dem Mann seine Medikamente und lasse mich bestechen, oder arbeite ich nach Vorschrift und habe eventuell den Tod einer Zwangsprostituierten zu verantworten?
Ist zwar eine unfertige Beta, aber ich schaue es mir nochmal an und kaufe es vielleicht, wenn es fertig ist!
@Alle die es langweilig finden, ohne es gespielt zu haben:
Es ist umsonst..es gibt also nichts zu verlieren. Schaut es euch an.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Gerade die Beta durchgespielt und für "Gut" befunden, ich wollte nach den 9 Leveln direkt weiterspielen!