GameCube: erste Pac-Man-Bilder!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GameCube: erste Pac-Man-Bilder!

Beitrag von 4P|Bot »

Auf der E3 wurde das neue Pac-Man-Spiel von <a href="http://www.nintendo.com" target="_blank">Nintendo</a> als eines der kommenden Highlights vorgestellt, das ein altes Spielprinzip mit innovativen Multiplayer-Ideen wiederbeleben soll: bis zu drei Freunde übernehmen die Rolle der Geister am dreigeteilten Fernseher, während einer mit Pac-Man auf dem GBA unterwegs ist. Der Clou besteht darin, dass die drei Jäger nur einen kleinen Ausschnitt des Labyrinths sehen. Ob dieses Feature tatsächlich begeistern wird, bleibt abzuwarten. Die ersten <a href="http://www.the-magicbox.com/game060303a.htm" target="_blank">Screenshots</a>, die jetzt bei MagicBox aufgetaucht sind, vermitteln jedenfalls eher Nostalgie als Next-Generation-Flair. Für die Entwicklung des Titels zeichnet <a href="http://www.namco.com/" target="_blank">Namco</a> verantwortlich; ein Releasetermin wurde noch nicht genannt.
johndoe-freename-46239
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von johndoe-freename-46239 »

glaub nicht das das spiel so toll wird.
auch wenn das gba featoure dabei ist, es bleibt bei pac man.
nintendo setzt auf die flasche strategie, damit ham sie vielleicht in japan ne chance aber nicht im westen
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Ach...

Beitrag von DCpAradoX »

...wieso? Mit 3 Freunden bringt das doch bestimmt viel fun! Sicher wird das kein Oberhammer, aber schlechter als Mario Party stelle ich´s mir auch nicht vor - und das ist ja auch erfolgreich. Das größere Problem dürfte sein daß man zu seinem Cube auch einen GBA benötigt - und den hat nunmal nicht jeder...
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Tja...

Beitrag von CJ2K »

...und genau da liegt doch auch das Problem !!!
Nintendo scheint zuerwarten das fast \"JEDER\" einen Cube mit \"mindesten\" 3 Controler samt nen GBA hat !
Ich find das einfach nur Mies !
Vorallem scheint das Spiel ja auch aufm GBA mit der selben Grafik wie aufm Cube zulaufen...
Wieso bringt man dann das Spiel nich gleich \"NUR\" aufm GBA raus ?
Achja... Nintendo scheint ja jetzt eher darauf zu setzen das sie an der Hardware (Controler) und an den den GBA ihr Geld verdienen... :roll:
Es ist genauso wie damals aufm N64 !
Dort musste man für einige Games sich extra das bescheuerte \"Expansion Pak\" kaufen nur damit mans spielen konnte :x ... dabei hab ich nicht wirklich einen Unterschied gesehn...
Naja was soll\'s...

Gute Nacht Nintendo :wink:
johndoe-freename-46239
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46239 »

zu deinem vergleich mit mario party.
ich glaube nintendo erwartet das sie mit dem pac man spiel wesentlich mehr geld machen als mit mario party.
aber der vergleich is ganz gut der grosse klou von nintendo haette auch mario party Xlplus ultra gba
sein koennen.
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Das Feature!

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Den GBA mit dem GC zu verbinden ist nun mal DAS Featuredes GC. Mit anderer überragnder Technologie kann Nintendo sonst nicht überzeuen.
Trotzdem alles in allem eine innovative Idee, denn wo hat man sonst die Möglichkeit zu viert auf der Couch zu sitzen und trotzdem sehen die anderen nochts vom Bild. Das ist eine Idee, die auch bestimmt gut ausgebaut wird. Für jede PArty ein riesen Spaß, oder wem hat denn bei Team Fortress 2 nicht der Hunted-Mode Spaß gemacht!
Die anderen Ideen, dass man ein Spiel auf dem GC spielt und dann das auf den GBA wechselt ist doch irgendwie doof und Bonusmaterial auf dem GBA für das GC-Spiel freizuspielen, wie z.B. in Metroid ist zwar sehr nett, aber auch der das Killerfeature.
Das ist das erste Spiel, die diese Verbindung der beiden Geräte gut ausnutzt und ich finde diese Idee einfach genial.
Leider habt ihr aber recht, wer hat einen GC? Wer hat 3 Controller + Verbindungskabel + GBA. Alles lässt sich ja auch zusammenleihen, aber dann auch noch 4 Freunde zusammentrommeln ist schwer, die ihr Zeugs mitbringen.
Naja, mal sehen wie\'s ankommt. In Japan besitzt sowieso jeder einen GBA und somit auch ein Berbindungskabel, falls er einen GC hat.
4P|Link
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Link »

Ich habe 2 Controller Verbindungskabel und GBA!
das langt doch schon, oder?

bevor man so gross über etwas herzieht:
wer von euch hat den schonmal dieses Feature genutzt?
und mit welchem Spiel?
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

das GC-GBA feature ist zwar ganz nett, aber letzlich keine entschuldigung für nintendos vernachläßigtes onlineplay.