Xbox 720: Always-on-DRM optional für Publisher?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Always-on-DRM optional für Publisher?

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:*rumtroll*
Du hast eine Konsole, die beim Spielen eine laufende Kamera und ein Mikrofon vorraussetzt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder kannst du einfach nicht akzeptieren, dass der Nachfolger deines Lieblingsspielzeugs doch nicht so toll wird?
Zitiere mich oder zitiere mich nicht. Aber ändere NIEMALS den Inhalt meiner Zitate. Dünnes Eis.
Gerade Du als offenkundiger Verfechter des Datenschutzes solltest es besser wissen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:Zitiere mich oder zitiere mich nicht. Aber ändere NIEMALS den Inhalt meiner Zitate. Dünnes Eis.
Gerade Du als offenkundiger Verfechter des Datenschutzes solltest es besser wissen.
Ziemlich empfindlich für jemanden, der nur zum Thema rumtrollt. Zumal das nicht mehr über deinen Beitrag ausgesagt hat als das übliche [...]. Aber da hättste vermutlich mit ner eine Unterlassungsklage gedroht, wie? Albern.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nanimonai hat geschrieben:Zitiere mich oder zitiere mich nicht. Aber ändere NIEMALS den Inhalt meiner Zitate. Dünnes Eis.
Ziemlich empfindlich für jemanden, der nur zum Thema rumtrollt. Zumal das nicht mehr über deinen Beitrag ausgesagt hat als das übliche [...].
Ja, bin ich in dem Punkt und darf es auch sein. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man meine Aussagen bewusst verfälscht und es als Zitat von mir hinstellt. Also spiel nach den Regeln.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:Ja, bin ich in dem Punkt und darf es auch sein. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man meine Aussagen bewusst verfälscht und es als Zitat von mir hinstellt. Also spiel nach den Regeln.
Ich will niemanden Zitate unterstellen. Falls du wirklich noch nichts von gehört hast: Hier. In dem Fall tut es mir leid, wenn du das als persönliche Verleumdnung wahrnimmst. Das war nicht gegen dich gerichtet, lediglich gegen den Unsinn, denn du geschrieben hast :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nanimonai hat geschrieben:Ja, bin ich in dem Punkt und darf es auch sein. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man meine Aussagen bewusst verfälscht und es als Zitat von mir hinstellt. Also spiel nach den Regeln.
Ich will niemanden Zitate unterstellen. Falls du wirklich noch nichts von gehört hast: Hier. In dem Fall tut es mir leid, wenn du das als persönliche Verleumdnung wahrnimmst. Das war nicht gegen dich gerichtet, lediglich gegen den Unsinn, denn du geschrieben hast :wink:
Ich werde wohl keine Klage einreichen, auch wenn der Tatbestand der Verleumdung oder der üblen Nachrede durch Ehrverletzung zumindest untersuchbar wäre.
Es geht mir um die Umgangsform und ich halte es einfach für extrem unhöflich und despektierlich, aber leider hat sich diese Unart der Kommunikation in Internetforen durchgesetzt, zumindest ich sehe an allen Ecken und Enden dieses "Ich habe das mal für Dich korrigiert", wenn man ein Zitat eines anderen verfälscht.

Klar habe ich Unsinn geschrieben vorhin, das war Satire. Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass Du Deine Beiträge auch satirisch gemeint hast.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:Ich werde wohl keine Klage einreichen, auch wenn der Tatbestand der Verleumdung oder der üblen Nachrede durch Ehrverletzung zumindest untersuchbar wäre.
Na klar. <- Satirisch
Es geht mir um die Umgangsform und ich halte es einfach für extrem unhöflich und despektierlich, aber leider hat sich diese Unart der Kommunikation in Internetforen durchgesetzt, zumindest ich sehe an allen Ecken und Enden dieses "Ich habe das mal für Dich korrigiert", wenn man ein Zitat eines anderen verfälscht.
Wenn man völlig offensichtlich macht, dass es kein echtes Zitieren ist, stört es die meisten Leute eben nicht. Davon bin ich bei dir ausgegangen, deswegen habe ich mich ja auch entschuldigt.

Klar habe ich Unsinn geschrieben vorhin, das war Satire. Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass Du Deine Beiträge auch satirisch gemeint hast.
Nope, was ich sagte folgt den bis jetzt bekannten Infos. Deswegen der Verweis auf die Devkits. War vielleicht etwas pessimistisch oder übertrieben, aber wer weiß schon, was Micro damit alles macht? Damit haben sie einfach eine Kamera im Zimmer, die, gerade bei Nutzung als Medienzentrale sehr oft mitlaufen muss. Das finde ich nicht sehr witzig.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben: Nope, was ich sagte folgt den bis jetzt bekannten Infos. Deswegen der Verweis auf die Devkits. War vielleicht etwas pessimistisch oder übertrieben, aber wer weiß schon, was Micro damit alles macht? Damit haben sie einfach eine Kamera im Zimmer, die, gerade bei Nutzung als Medienzentrale sehr oft mitlaufen muss. Das finde ich nicht sehr witzig.
Du hast maßlos übertrieben bei Deinen Schilderungen.
Natürlich gibt es keine Lizenzen für Filme, die nur von vier Leuten gesehen werden dürfen und wenn zwei weitere Leute den Raum betreten und von der Kamera registriert werden, schaltet das Gerät ab. Das ist Humbug. Glaubst Du denn, es wird wegen Microsoft die Rechtsprechung umgeschrieben und eine Wohnzimmerveranstaltung gilt dann plötzlich als öffentliche Vorführung, die einer Lizenz bedarf?

Es gibt keinerlei offizielle Infos darüber, dass die Kinect Kamera eingeschaltet bleiben muss, damit die Konsole überhaupt läuft. Also verbreite doch nicht solche Ammenmärchen als Fakten. Du siehst doch selbst, dass es hier sogar einen User gab, der das scheinbar für bare Münze genommen hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Nope, was ich sagte folgt den bis jetzt bekannten Infos. Deswegen der Verweis auf die Devkits. War vielleicht etwas pessimistisch oder übertrieben, aber wer weiß schon, was Micro damit alles macht? Damit haben sie einfach eine Kamera im Zimmer, die, gerade bei Nutzung als Medienzentrale sehr oft mitlaufen muss. Das finde ich nicht sehr witzig.
Du hast maßlos übertrieben bei Deinen Schilderungen.
Natürlich gibt es keine Lizenzen für Filme, die nur von vier Leuten gesehen werden dürfen und wenn zwei weitere Leute den Raum betreten und von der Kamera registriert werden, schaltet das Gerät ab. Das ist Humbug. Glaubst Du denn, es wird wegen Microsoft die Rechtsprechung umgeschrieben und eine Wohnzimmerveranstaltung gilt dann plötzlich als öffentliche Vorführung, die einer Lizenz bedarf?
Das war ein Beispiel, wie es theoretisch eingesetzt werden könnte. Und dieses kommt direkt von Microsoft und steht im Patent, in dem die Möglichkeiten von Kinect zur Stimmenidentifizierung besprochen werden.
http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Pars ... 0120278904
Ganz offiziell aus Redmond.

Es gibt keinerlei offizielle Infos darüber, dass die Kinect Kamera eingeschaltet bleiben muss, damit die Konsole überhaupt läuft. Also verbreite doch nicht solche Ammenmärchen als Fakten. Du siehst doch selbst, dass es hier sogar einen User gab, der das scheinbar für bare Münze genommen hat.
Kein Ammenmärchen, sondern ein äußerst hartnäckiges Gerücht, dass man des öfteren hört:
http://arstechnica.com/gaming/2013/02/r ... -installs/

Abgesehen davon: Wie glaubst du kann Microsoft Leute beim Filme schauen identifizieren, wenn die Hardware nicht unauffällig mitlaufen kann? Bei dem Patent geht es doch gerade darum, dass der User ungewollt in dem überwacht wird, was er gerade tut.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben: Das war ein Beispiel, wie es theoretisch eingesetzt werden könnte. Und dieses kommt direkt von Microsoft und steht im Patent, in dem die Möglichkeiten von Kinect zur Stimmenidentifizierung besprochen werden.
Ganz offiziell aus Redmond.
Dämliches Beispiel, bar jeder Logik, Rechtslage und Realität. Das ist einfach nur Verschwörungstheorie mit ein bisschen Hetze dabei. Microsoft würde sich hochgradig strafbar machen, wenn sie die Technologie so zweckentfremden, selbst wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Die Firma wäre auch sofort und umgehend weg vom Fenster, wenn sie Dich heimlich filmen und die aufgenommenen Daten ohne Deine ausdrückliche Genehmigung an ihre Server schicken, um sie beispielsweise zu Werbezwecken zu verwenden. Du hast immer noch ein Recht am eigenen Bilde und eine Firma wird sich wohl kaum mit offensichtlich rechtswidrigen Methoden an Deinen Onaniervideos bereichern.
Temeter  hat geschrieben: Kein Ammenmärchen, sondern ein äußerst hartnäckiges Gerücht, dass man des öfteren hört:
Ist Dir klar, dass "Gerücht" ein Euphemismus von "Ammenmärchen" ist?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ach, weißt du was: Lass es einfach. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf dein Getrolle einzugehen, da du offensichtlich vollkommen faktenresistent bist. Das ist einfach armselig, noch mehr vor dem Hintergrund, dass du vorhin allergisch darauf reagiert hast, weil ich deine geistigen Ergüsse nicht in voller Form zitiert habe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nanimonai hat geschrieben:Ist Dir klar, dass "Gerücht" ein Euphemismus von "Ammenmärchen" ist?
Warum ignorierst du den Teil meinest Post mit der Antwort? Wir haben fast nur Gerüchte, bis z.B. auf das eine Patent, in dem genau diese Funktion für ein Medienkonsole mit Spracherkennung beschrieben wird. Vermutlich wird das mit den Filmen nicht umgesetzt, aber es verdeutlich doch die Möglichkeiten und mit was für Gedanken Micro da spielt. Und damit ist es wahrscheinlicher als das meiste, was wir bis jetzt über die XBox wissen.
Nein, es veranschaulicht NICHT den Gedanken, den Microsoft dabei hat.
Es veranschaulicht nur Deine persönliche Angst vor Spionage.
Diese Techologien sollen Dich als Anwender der Konsole unterstützen und Dir Dinge vereinfachen, das gilt für die Spracherkennung ebenso wie für Kinect als Hilfe für die Gestensteuerung.

Der Gesetzgeber ist besonders in Hinblick auf Deine Persönlichkeitsrechte und im Thema Datenschutz sehr aufmerksam geworden in den letzten Jahren (gerade wegen neuer Technologien, die sich zur theoretischen Überwachung eignen). Dein Wohnzimmer ist ein privater Bereich, vom Gesetzgeber als "höchstpersönlicher Lebensbereich" beschrieben. Jegliche kleine Rechtsverletzung, die diesen Bereich betrifft, wird sehr direkt und deutlich bestraft. Die sind da echt hellhörig.

Ich sage es Dir so wie es ist: Die Firma Microsoft würde es nicht überleben, wenn sie auf diese rechtswidrige und sehr leicht nachvollziehbare Art und Weise Daten von Dir sammeln und missbrauchen.
Deine Angst davor ist vollkommen unbegründet
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Wir deutschen sind ein bißchen komisch wenns um Daten,Kameras etc geht Beispiel Google View,während bei usn die Welt untergeht bejubelten die Leute das in den skandinavischen Ländern.Oder Kameras an öffentlichen Plätzen etc etc...
Jeder will ein kleiner 007 sein bzw hat scheinbar Leichen im Keller :lol: :lol: :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Zinssm hat geschrieben:Wir deutschen sind ein bißchen komisch wenns um Daten,Kameras etc geht Beispiel Google View,während bei usn die Welt untergeht bejubelten die Leute das in den skandinavischen Ländern.Oder Kameras an öffentlichen Plätzen etc etc...
aber warum sind wir deutsche dann die "komsichen"? ich sehe dann die skandinavier eher als die "komischen" an wenn sie sowas bejubeln!

greetingz
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

leifman hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Wir deutschen sind ein bißchen komisch wenns um Daten,Kameras etc geht Beispiel Google View,während bei usn die Welt untergeht bejubelten die Leute das in den skandinavischen Ländern.Oder Kameras an öffentlichen Plätzen etc etc...
aber warum sind wir deutsche dann die "komsichen"? ich sehe dann die skandinavier eher als die "komischen" an wenn sie sowas bejubeln!

greetingz
Ein gewisser Grad an Überwachung (Kameras an öffentlichen Plätzen oder an U-Bahn-Stationen) halte ich schon für in Ordnung. Klar verhindert das keine Straftaten, soll es auch nicht, es dient aber zur Aufklärung, weil du dadurch Bilder der Täter zur Verfügung hast. Man muss bei so etwas ein gesundes Mittelmaß finden. Die totale Überwachung (sprich: Alles zugepflastert mit Kameras) ist genauso bescheuert, als wenn man an manchen Orten komplett auf Kameras und Sicherheitsmänner verzichten würde.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Zinssm hat geschrieben:...
Jeder will ein kleiner 007 sein bzw hat scheinbar Leichen im Keller :lol: :lol: :lol:
Traurig - sowas von einem augenscheinlich erwachsenen Menschen lesen zu müssen.