Shadowrun Returns - First Facts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shadowrun Returns - First Facts
Technologie trifft auf Magie: In der Cyperpunk-Welt von Shadowrun Returns tummeln sich nicht nur futuristische Figuren. Auch magische Wesen wie Elfen und Zwerge bevölkern das durch Kickstarter angeschobene Rollenspiel, welches den Rollenspiel-Klassiker vom Super Nintendo neu aufleben lassen soll....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadowrun Returns - First Facts
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadowrun Returns - First Facts
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadowrun Returns - First Facts
Ihr habt vergessen bei Fakten zu schreiben, dass die Community in zwei gespalten wird und das alle mit DRM DLC verarscht wurden.
-
- Persönliche Nachricht:
Und du hast vergessen das ganze nicht so polemisch und übertrieben auszudrücken. Niemand wurde verarscht oder betrogen. Jeder bekommt das was ihm zugesichert wurde, es wird kein Versprechen gebrochen, allerdings gibt es eine Kontroverse mit dem DLC vertrieb der im Gegensatz zum Main Content nicht optional DRM Free erhältlich sein wird, aber auch nie so direkt angekündigt wurde. Allerdings lag die Implikation nahe, dass man die DLCs auch DRM free erhalte.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Mann, ich wollte doch schreiben das 4P dann aber auch vergessen zu erwähnen hat, dass die Hälfte der Spender offenbar Heulsusen sind ...KaZper hat geschrieben:Und du hast vergessen das ganze nicht so polemisch und übertrieben auszudrücken. Niemand wurde verarscht oder betrogen. Jeder bekommt das was ihm zugesichert wurde, es wird kein Versprechen gebrochen, allerdings gibt es eine Kontroverse mit dem DLC vertrieb der im Gegensatz zum Main Content nicht optional DRM Free erhältlich sein wird, aber auch nie so direkt angekündigt wurde. Allerdings lag die Implikation nahe, dass man die DLCs auch DRM free erhalte.

- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Und die andere Hälfte offenbar Leute die sich alles gefallen lassen.DextersKomplize hat geschrieben:Ach Mann, ich wollte doch schreiben das 4P dann aber auch vergessen zu erwähnen hat, dass die Hälfte der Spender offenbar Heulsusen sind ...KaZper hat geschrieben:Und du hast vergessen das ganze nicht so polemisch und übertrieben auszudrücken. Niemand wurde verarscht oder betrogen. Jeder bekommt das was ihm zugesichert wurde, es wird kein Versprechen gebrochen, allerdings gibt es eine Kontroverse mit dem DLC vertrieb der im Gegensatz zum Main Content nicht optional DRM Free erhältlich sein wird, aber auch nie so direkt angekündigt wurde. Allerdings lag die Implikation nahe, dass man die DLCs auch DRM free erhalte.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Tja immer noch schade das ich und bestimmt auch andere potentielle Käufer wegen Steam da Spiel nich spielen können/wollen. Geht den Entwicklern sicher auch noch ne Stange Geld verloren.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Tja immer noch schade das ich und bestimmt auch andere potentielle Käufer wegen Steam da Spiel nich spielen können/wollen. Geht den Entwicklern sicher auch noch ne Stange Geld verloren.
Warum hat man dann als DRm Gegner denn nicht Geld in eine DRm freie Version gesteckt?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Keine Kreditkarte! Und ich hab keine Lust gehabt für die billigste Disc Version ca. 100€ zu zahlen. Und damals war ja von DRM noch keine rede also hab ich auch keine Notwendigkeit dazu gesehen.Anla'Shok hat geschrieben:Master Chief 1978 hat geschrieben:Tja immer noch schade das ich und bestimmt auch andere potentielle Käufer wegen Steam da Spiel nich spielen können/wollen. Geht den Entwicklern sicher auch noch ne Stange Geld verloren.
Warum hat man dann als DRm Gegner denn nicht Geld in eine DRm freie Version gesteckt?
-
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts daran das du in deinem ersten Post in diesem Thread mehr "gelogen und verarscht hast" als die Leute von SR Returns.Culgan hat geschrieben:Und die andere Hälfte offenbar Leute die sich alles gefallen lassen.DextersKomplize hat geschrieben:Ach Mann, ich wollte doch schreiben das 4P dann aber auch vergessen zu erwähnen hat, dass die Hälfte der Spender offenbar Heulsusen sind ...KaZper hat geschrieben:Und du hast vergessen das ganze nicht so polemisch und übertrieben auszudrücken. Niemand wurde verarscht oder betrogen. Jeder bekommt das was ihm zugesichert wurde, es wird kein Versprechen gebrochen, allerdings gibt es eine Kontroverse mit dem DLC vertrieb der im Gegensatz zum Main Content nicht optional DRM Free erhältlich sein wird, aber auch nie so direkt angekündigt wurde. Allerdings lag die Implikation nahe, dass man die DLCs auch DRM free erhalte.
-
- Persönliche Nachricht:
Was hat er denn gelogen, Addons gibts nur mit DRM.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich oben aber bereits ein bisschen ausgeführt habe, wurde niemand verarscht. Jeder Backer erhält das was vorher versprochen wurde (Core Game + ersten DLC auf wunsch DRM frei). Alle weiteren DLCs werden nicht mehr DRM Free erhältlich sein und da liegt die Kontroverse. Es gab aber keine bewusste Täuschung o.Ä. wie es Culgans Kommentar nahe legt.
-
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von der DLC Thematik bekommt man trotzdem nur ein halbfertiges RPG. Was soll das beispielsweise mit dem fehlenden Lootsystem? Ein RPG ohne Loot oder Inventar. Wo gibt es denn sowas? Damit sind sowohl DRM-Gegener als auch Befürworter genatzt. 

- USERNAME_1588196
- Persönliche Nachricht:
Unser Munchkin, der Diablo3 für ein RPG hält, hat gesprochen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist SR:R seinen PnP-Wurzeln treu geblieben. Dort geht es um geheime und zumeist höchst illegale Einsätze, bei denen man stets versucht anonym zu bleiben (Und es wäre auch dumm, wenn man mit der Ausrüstung eines Lone-Star-Cops, also quasi mit dem überführenden Beweis seiner Tat, durch die Gegend läuft :wink: ) .Lil Ill hat geschrieben:Abgesehen von der DLC Thematik bekommt man trotzdem nur ein halbfertiges RPG. Was soll das beispielsweise mit dem fehlenden Lootsystem? Ein RPG ohne Loot oder Inventar. Wo gibt es denn sowas? Damit sind sowohl DRM-Gegener als auch Befürworter genatzt.
Beim Original-Shadowrun spezialisiert man sich seine Ausrüstung auch meist vor dem "Run", um sich optimal dafür vorzubereiten.
Also das typische "Looten", wie es auch in "Dungeon Crawl"-PnP zu finden ist, ist eben nicht in SR (und würde auch wenig Sinn machen) und deswegen ist es in meinen Augen auch gerechfertigt, dass HBS eben kein explizites Loot-System entwickelt hat.
Durch ein "Trigger-System" im Editor ist es aber möglich, dass bspw. ein Wachmann ein Zutrittskarte fallen lässt, mit welcher der Spieler dann eine bestimmte Tür aufbekommt.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Der vertrieb über steam ist keine geplante verarschung, wie es einige dramatische menschen immer wieder behaupten, sondern eine nachträgliche auflage durch den lizenzgeber. Wenn es nach diesem gegangen wäre, gäbe es sogar gar keine drm freie version mehr für niemanden. Dass die kickstarter backer trotzdem alles drm frei bekommen, was ihnen versprochen wurde, verdanken wir der hartnäckigkeit der damen und herren harebrained. Es gibt also in dieser hinsicht keinen grund zur beschwerde, denn versprechen wurden keine gebrochen.
Abgesehen davon, dass steam auch gar nicht so schrecklich ist, wie viele meinen ;P
Abgesehen davon, dass steam auch gar nicht so schrecklich ist, wie viele meinen ;P
Das ist keine ausrede: www.mywirecard.com ;PMaster Chief 1978 hat geschrieben:Keine Kreditkarte!