Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

Man...

War irgendwer von euch schon zum 2. Mal beim Endgegner?
Spoiler
Show
nachdem er mir meinen Vasallen eingesaugt hatte und ich ihn dann auch endlich platt hatte, verwandelte er sich und ich hab bis dato schon so lang gebraucht...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Zum ersten mal in der dunklen Oberwelt bei Nacht unterwegs ... brr voll unnötig -.-

Aber sonst ists cool :D Magier macht mir schonmal mehr Spaß als normaler Kämpfer ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

hab gestern mal den Magier probiert. Irgendwann hatte ich ihn schon auf Stufe 4 gebracht. Ne also da spiel ich doch lieber den magischen Ritter oder Assassinen.
Aber zaubern ist auch irgendwie gar nicht mein Ding. Man steht immer irgendwo und drückt Knöpfe... Außerdem braucht man bei manchen Bossen oft jemanden der dem mitten ins Gesicht, Auge springt und da ist man selbst ja meist am besten dafür geeignet. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben:hab gestern mal den Magier probiert. Irgendwann hatte ich ihn schon auf Stufe 4 gebracht. Ne also da spiel ich doch lieber den magischen Ritter oder Assassinen.
Aber zaubern ist auch irgendwie gar nicht mein Ding. Man steht immer irgendwo und drückt Knöpfe... Außerdem braucht man bei manchen Bossen oft jemanden der dem mitten ins Gesicht, Auge springt und da ist man selbst ja meist am besten dafür geeignet. ^^
Hm das wird wohl auch so sein. Das größte Problem was ich darin sehe Magier zu sein ist, dass die K.I. eindeutig darauf aus ist ein guter Heiler zu sein dh. diese Rolle selbst zu besetzen ist gar nicht mal so nötig.
Ich denke mal so 1-2 Stunden mache ich noch Magier zu Ende, dann packe ich nen MagicKnight oder nen Assasinen an ... oder nen Magic Archer :D
Wäre ja dämlich der einzige in der Party zu sein, der nen Hybriden spielen kann und es dann nicht zu tun O_o
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Bin nocht nicht auf der neuen Insel.Muss ja noch das Hauptspiel machen.
Aber dennoch stellt sich mir eine Frage.
Kann man zwischen der "alten" Welt und der neuen Insel jederzeit wieder wechseln?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ja. mit den reisesteinen kannst du hin und her reisen, oder halt in der nacht am pier.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

DextersKomplize hat geschrieben:Was müllt hier unser Dorftroll denn das Thema voll.
Das ist doch ganz einfach.
Der Char sammelt 2x XP, einmal für sich im Gesamten und einmal für die jeweilige Klasse.
Wechselt man die Klasse, behält man sein Gesamtlv, verliert aber natürlich den Fortschritt in der aktuellen Klasse und somit natürlich auch die Skills.
Man kann also nachher nicht, wenn man alle Klassen mal gelernt und voll ausgeschöpft hat, ALLES benutzen. Man muss sich immer für eine Klasse entscheiden.
Man schaltet halt nur wenn man sich eine Klasse aussucht, mit der Zeit weitere Skills frei, je nachdem wie weit man in dem Rang der jeweiligen Klasse aufsteigt.
Der Fortschritt in den Klassen bleibt natürlich erhalten beim Wechsel, also wenn man zurückwechselt, muss man nicht mehr bei 0 anfangen. Und die höherstufigen Klassen sind auch nur normale Klassen, sprich man verliert natürlich nix wenn man dahinwechselt, da man ja dort eh wieder bei 0 anfängt zu leveln(bei der Klasse) und erst die Skills freischalten muss. Was vorher war juckt da keinen ^^

Das benötigt keine Riesenerklärungen geschweige denn Textwälle :mrgreen:
Aber wenn Katta einmal angefangen hat zu schreiben, weiß er ja selber nicht mehr wann und wo er aufhören wird, geschweige denn am Ende weiß was überhaupt drin steht ...^^
Ach Gottchen
Quengel doch nicht immer so zickig rum. Das ist ja furchtbar mit dir :D

Troll ist übrigens ein ausgelutschter Begriff und zeugt von einem schlauchigen Gedankengut . Trink weniger Kaffee und arbeite an deiner Coolnis.Abschreiben kann dazu jeder , selbst der Guttenberg :D Mein nächster Textwall kommt bestimmt, schwöhr :mrgreen:

Vorsichtshalber habe ich dich auf meine Ignoreliste gesetzt. Deine Ausstrahlung ist einfach zu negativ :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ihr wechselt alle eure Spielfiguren wie Socken...bin ich hier der Einzige der noch treu ist.Habe mich für diesen Kämpfer und diese 3 Vasallen entschieden und mit denen schreite ich nun voran ,bis zum bitteren Ende...sollte ich solange spielen.

Na gut,diesen ewigen Level 6 Typ hab ich aussortiert,aber das wars auch. :biggrin:

@Pyoro-2
Machs doch wie ich und lasse diese unnützen Nebenquests einfach sein.Habe gestern mit Absicht 3 Nebenquests in den Sand gesetzt auf die ich einfach keine Lust mehr hatte und mich nur dem Hauptstrang gewidmet.Da machte es gleich mehr Spaß.Greif und so...

Mein Kämpfer hat jetzt einen coolen Schwert-Move: Rein in des feindes Leib und dann noch 6-7mal derbsten nachstechen.Da sieht so heftig aus.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

CL4P-TP hat geschrieben:Ihr wechselt alle eure Spielfiguren wie Socken...bin ich hier der Einzige der noch treu ist.Habe mich für diesen Kämpfer und diese 3 Vasallen entschieden und mit denen schreite ich nun voran ,bis zum bitteren Ende...sollte ich solange spielen.

Na gut,diesen ewigen Level 6 Typ hab ich aussortiert,aber das wars auch. :biggrin:
Hehe, nice! So mach ich das auch... Mein Team, bis auf einen Vasallen, begleitet mich auch von Anfang an. Den Wolfgang Petry verschnitt (der Level 6 Typ :) ), hab ich direkt am Anfang aussortiert.

Zu Dark Arisen, also mein Ersteindruck ist ok, ist zwar wie befürchtet, dass es teilweise die immer gleiche Architektur in den Dungeons ist, aber mich hat es definitiv wieder gepackt, macht wieder richtig Laune!

@Flower
Dem Endgegner vom Zusatzcontent? zum 2. Mal? 8O
Häng gerade in einem Raum fest, wo Riesenhöllenhunde und angekettete Riesen sind. Denke aber, dass ich bald durch bin... Heute Abend gehts weiter.

@Pyoro-2
Hier mal ein interessanter Kommentar zum Spiel
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... -original/
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also ich hab wieder die selben vasallen genommen, die ich schon damals hatte. beide von leuten aus der FL. früher oder später muss ich aber wechseln, denn irgendwie spielt keiner aus meiner FL mehr aktiv DD und somit beide vasallen grad mal auf 46/55 :D und die die spielen, haben nen streicher/assasine/magier blabla :D
hat jemand nen starken frontkämpfer....so lvl 100+? xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

meine - Bogenschützin ist Level 125

@zmonx: dein Magier ist auch immer wirklich hilfreich dabei, auch wenn er etwas weiter unter meinem Level ist. ^^

Ansonsten nehm ich auch immer Leute aus meiner Freundesliste, zumindest den einen Platz den ich noch hab.

werd jetzt mal schnell nochmal die Hauptstory durchspielen um meinen 127 Level höher zu treiben bevor ich mir nochmal nen 1 1/2 Std. Kampf antue, um ihn dann im Endeffekt aufzugeben xD ^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bin Level 105 (oder 103?) und Magier... Hab jetzt aber alle Klassen durch und wechsle demnächst wieder zum Kämpfer. Wer will, nur zu :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:hab gestern mal den Magier probiert. Irgendwann hatte ich ihn schon auf Stufe 4 gebracht. Ne also da spiel ich doch lieber den magischen Ritter oder Assassinen.
Hm das wird wohl auch so sein. Das größte Problem was ich darin sehe Magier zu sein ist, dass die K.I. eindeutig darauf aus ist ein guter Heiler zu sein dh. diese Rolle selbst zu besetzen ist gar nicht mal so nötig.
Ich denke mal so 1-2 Stunden mache ich noch Magier zu Ende, dann packe ich nen MagicKnight oder nen Assasinen an ... oder nen Magic Archer :D
Wäre ja dämlich der einzige in der Party zu sein, der nen Hybriden spielen kann und es dann nicht zu tun O_o
der Erzmagier lohnt sich selbst schon. Der hat einige wirklich gute Zauber parat. Kann aber selbst nicht heilen.

@zmonx: gute Idee ;D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich war jetzt Krieger -> Magier -> Magic Knight (bzw. "Mystic" ...-.-) und krass, wie sehr sich die Klassen unterscheiden :D Ich muss aber sagen, dass Streitkolben etc. auch echt Spaß machen. Jetzt muss ich nochmal ne Bogenklasse spielen, dann weiß ich, welchen der 3 Spielarten ich bevorzuge (Nahkampf, Magie, Fernkampf)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich hab dank dem Thread hier gestern die Demo gezogen, es gezockt, fand es absolut geil und hab mir direkt Dark Arisen geholt :D Für 30 Zacken fairer Preis find ich.
Wie übertrieben geil es ist dass man auf diese großen Monster drauf springen kann und dran hochklettert wie bei Shadow of the Colossus :Applaus: