The Witcher 3: Wild Hunt: "DRM-Systeme sind das Schlimmste in der Gaming-Industrie"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "DRM-Systeme sind das Schlimms

Beitrag von Creepwalker »

Genau schließlich gehts hier um die (schein)heiligen Videospielpäpste aus Polen.
Die dürfen auch abmahnen lassen weil sie ja sonst dem Kunden genug in den Arsch gekrochen sind.
Das auch Leute spiele laden weil Sie, diese erstmal Testen wollen, kann ja nicht sein!
Diese Anti-DRM Prediger sind genauso nervend wie DEAL WITH IT Fanatiker.

Letztens Ende meist eh nur PR Geblubber oder einfach einseitiger, unüberlegter Bullshit...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

CD Project Red hat nie wen wegen ner Schwarzkopie zu Witcher 2 verklagt! Die haben nur gedroht oder angedeutet es zu machen aber haben später die Drohung wieder zurück gezogen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Creepwalker hat geschrieben: Das auch Leute spiele laden weil Sie, diese erstmal Testen wollen, kann ja nicht sein!
Das argument taucht ja im netz immer wieder auf zum thema pro raubkopie und jedesmal muss ich am verstand derer zweifeln die es hervorbringen.
Mal ganz im ernst.. Du hast eine uneingeschränke vollversion raubmordkopiert und bist 2h am zokken ..Soll dir ernsthaft einer glauben du sagst dann "mmh, eigentlich ganz geil das spiel! Auf zum media markt, 50€ verbrennen um die himmelfahrt nicht zu gefährden"?! - Ernsthaft?

Und das in zeiten wo meist vor dem release die ersten lets plays online sind?

No way.

Ist übrigends ein grund warum immer mehr aufgesetzte MPs in spiele integriert werden. Die kann man nicht einfach (gefahrlos) mit der warez version nutzen und treiben den einen oder anderen sicher zum nächträglichen kauf.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@ItsPayne

Man sollte von sich nicht immer auf andere schließen.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Hier ist schon teilweise der unterste Bodensatz der Spielerschaft zugegen.. ekelhaft.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Creepwalker hat geschrieben:Genau schließlich gehts hier um die (schein)heiligen Videospielpäpste aus Polen.
Die dürfen auch abmahnen lassen weil sie ja sonst dem Kunden genug in den Arsch gekrochen sind.
Das auch Leute spiele laden weil Sie, diese erstmal Testen wollen, kann ja nicht sein!

Letztens Ende meist eh nur PR Geblubber oder einfach einseitiger, unüberlegter Bullshit...
Wenn ich sowas lesen würde als Entwickler würde ich bei meinen Spielen das volle DRM-Programm durchziehen, ich mein, wenn ich kein DRM bringe bin ich Arschkriecher und es wird als Marketing-Aktion abgewunken. Wenn ich es bringe, kann ich zumindest dem ein oder anderen Raubkopierer das Leben schwer machen, vor allem mit always-on Maßnahmen (SimCity z.B immernoch nicht gehackt). Es wird ja so oder so gemeckert, also wieso sich bemühen?

Und Spiele als Raubkopie komplett runterladen, "nur zum Testen" Lolololo, wers glaubt. Im ernst, heutzutage gibt es so viele andere Möglichkeiten sich ein Bild von einem Spiel zu machen, dass das als Ausrede einfach nicht mehr zieht. Auch hier sehe ich die Abmahnung als gerechtfertigt.

Bei CDProject habe ich als ehrlicher Kunde ein Spiel ohne Einschränkungen und muss nichts befürchten. Was sie mit den Raubkopierern machen ist mir gelinde gesagt scheiß egal, solange ich weiterhin so gut behandelt werde.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Kein Zwangs-DRM, kein nutzloser Multiplayer und vor allem keine beschissenen Quick-Time-Events - sehr geil :mrgreen: . Wenns Spiel jetzt kein Flop wird, hol ichs mir, ganz vielleicht sogar zum Release :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

frostbeast hat geschrieben:CD Project Red hat nie wen wegen ner Schwarzkopie zu Witcher 2 verklagt! Die haben nur gedroht oder angedeutet es zu machen aber haben später die Drohung wieder zurück gezogen.
CD Project verklagt auch niemanden. Die Geschäftspraktiken der beauftragten Kanzleien, die man nicht anders als digitale Erpressung bezeichnen kann, benötigen keine Klagen. Da genügt es, wenn man Erpressungsanschreiben in tausendfacher Anzahl losschickt. Irgendwer wird schon zahlen, selbst wenn diese Person unschuldig ist. Weil man dieser Person Angst genug eingejagt hat. Das sind schmierige Parasiten und keine ehrsamen Vertreter berechtiger Mandanteninteressen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.04.2013 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben:Bei CDProject habe ich als ehrlicher Kunde ein Spiel ohne Einschränkungen und muss nichts befürchten. Was sie mit den Raubkopierern machen ist mir gelinde gesagt scheiß egal, solange ich weiterhin so gut behandelt werde.
Du möchtest vielleicht Deine Sicht der Dinge um mehr als den Radius Deiner Nasenspitze erweitern? Vielleicht? Hin und wieder?
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das haben sie aber doch schon vor 1 - 1 1/2 Jahren wieder eingestellt und sie hatten sich auch in einem Brief dafür entschuldigt. Das mit der Abmahnung machen sie seitdem nicht mehr.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

The Witcher 3: Wild Hunt soll 2014 ohne DRM, ohne Mehrspieler-Modus und ohne Quicktime-Events erscheinen (mehr Details).

Ohne DRM hat schon Seltenheitswert.
Werde mir wieder die Collectors Edition holen, mal sehen was die einem dieses Mal bieten.

Das kein Mehrspielermodus enthalten ist finde ich super.
Bei seehr vielen Spielen in den letzten Jahren (Z.b God of War ) habe ich mich immer gefragt:
Wieso verschwendet man Ressourcen in einen kurzweiligen und erzwungenen Onlinemodus.

Die Quick Time Events waren im letzten Teil nicht so abgrundtief bescheuert wie bei einem Resident Evil 6, wo das gesamte Gameplay darunter gelitten hat. Aber ihnen weine ich im dritten Teil wohl keine Träne nach.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Kajetan hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Bei CDProject habe ich als ehrlicher Kunde ein Spiel ohne Einschränkungen und muss nichts befürchten. Was sie mit den Raubkopierern machen ist mir gelinde gesagt scheiß egal, solange ich weiterhin so gut behandelt werde.
Du möchtest vielleicht Deine Sicht der Dinge um mehr als den Radius Deiner Nasenspitze erweitern? Vielleicht? Hin und wieder?
Pfft, nach mir die Sintflut, so siehts aus. Ironie/off
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Kajetan hat geschrieben:
Also lieber da auch nicht kaufen, das führt dann dazu, dass wieder Ubiwarectivision ganz oben stehen und sich auf DRM und Abmahnungen eins kreiswichsen und es als "industry standard" und alternativlos bezeichnen. Klingt plausibel und sinnvoll.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das haben sie aber doch schon vor 1 - 1 1/2 Jahren wieder eingestellt und sie hatten sich auch in einem Brief dafür entschuldigt. Das mit der Abmahnung machen sie seitdem nicht mehr.
Wenn es dabei bleibt, ist ja alles in Ordnung :)

Und auf Cyberpunk bin ich heisser als auf dreissig Witcher-Spiele DRM-frei zusammen ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

brent hat geschrieben:Klingt plausibel und sinnvoll.
"Plausibel und sinnvoll" sind jetzt nicht die Adjektive, die ich mit diesem Deinem Posting in Verbindung bringen würde, aber hey ... wenn's schee macht?