Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von lAmbdA »

Finds trozdem lächerlich, dafür Geld zu verlangen. Dann lieber den Umweg ins WiiMenü.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

NINTENDO MUSS EINE EIGENE LÖSUNG ANBIETEN!!!!!!

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ar_adapter

wie geil ist das denn bitte :D ...

(okok, nen normaler Handheld würde es auch tun ... aber hey ... Warum nicht :D ... )
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

das ist ja saugeil!
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Öhm ihr wisst schon warum in der Anleitung eines jeden CD/DVD/Wasauchimmer Scheibenlaufwerk steht "auf flacher Fläche plazieren" und "vor Erschütterungen schützen", oder ? Das heißt die Dinger sind nicht für Autofahrten gebaut, ein Schlagloch zuviel und es gibt ein paar nette Geräusche zu hören die man sich normalerweise nicht wünscht ;)

Externe Festplatten nutzen wäre eine Möglichkeit, aber die sind auch nicht gerade unenmpfindlich gegen Schläge... wisst ihr was, am besten lassen wir diese Idee einfach Idee sein und packen ein Gerät ein das für diesen Einsatzbereich gebaut wurde, den guten alten klassischen Handheld.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es sei denn, man spielt nur die heruntergeladenen Fullretail, sowie DL-only-Spiele vom internen Speicher oder vom USB-Stick der per sehr kurzen Kabel angeschlossen ist, um Abbruchgefahr zu vermeiden.

Trotzdem gefällt mir der Gedanke der Erschütterungen nicht. Eine ähnliche Bastellösung sah ich bereits noch früh nach Release für Zugfahrten. Ok, alles weitere kann im allgemeinem WiiU Thread weiter debattiert werden. :P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Folgende neue Software ist gestern am 27.04.2013 im eShop erschienen:

Virtual Console:
- Donkey Kong Jr.
- Excitebike
- Ice Climber
- Marios Super Picross
- Super Mario World
- Punch Out!!
- F-Zero

WiiU DL:
- WiiU Panorama View:
-- Vogelflug
-- Karneval
-- Interaktiver Trailer (kostenlos)
-- Fahrt mit dem Doppeldeckerbus
-- Mit der Rikscha durch Kyoto
für je 1,99
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

also war es doch kein Fehler von meinem TV, sondern von der WII U.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Stalkingwolf hat geschrieben:also war es doch kein Fehler von meinem TV, sondern von der WII U.
es ist nach wie vor ein fehler deines tvs, nur mit dem unterschied dass nun 3te diesen fehler beheben mussten.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

E-G hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:also war es doch kein Fehler von meinem TV, sondern von der WII U.
es ist nach wie vor ein fehler deines tvs, nur mit dem unterschied dass nun 3te diesen fehler beheben mussten.
worüber man streiten könnte ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wolflord hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
worüber man streiten könnte ;)

da gibt es nichts zu streiten. wenn fernseher entgegen ihrer Versprechen ein 1080p Bild nicht korrekt Vollständig darstellen können, ist der Schuldige nicht schwer auszumachen. Kleiner tipp: es ist nicht der, der das Signal korrekt übergibt.

und nun: News hier, ich hatte darauf schon im Allgemeinen Thread geantwortet. Wenn Diskussionsbedarf besteh, dann bitte dort weiter.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub du nimmst das mit dem news thread doch etwas zu ernst. man kann schließlich auch zu news diskutieren, ich hab keine lust deswegen auf nen kacknebenthread auszuweichen. es muss natürlich alles im rahmen bleiben, und den offtopic/chat-artigen scheiß den windische burg immer abgezogen haben muss man natürlich nicht haben.

aber warum nicht einfach ein kommentar zu ner news abgeben dürfen? is doch total unübersichtlich wenn man ständig thread wechseln muss und nicht weiß worauf sich was bezieht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Seh ich auch so und deswegen halte ich mich auch nicht sehr daran. No offence Levi!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kein Problem, hab mich im anderen Thread schon dazu geäußert ;P

und um zu zeigen, wie egal mir das inzwischen ist: hier eine "News" :twisted:
Emily Rogers (Die Dame die in Letzter Zeit eine erstaunlcih gute Quelle für Insider-Informationen war, und uns unter anderem das MiiVerse angekündigt hat :D) hat ihre letzten Tweets mal ein bisschen aufgeräumt, und aufgeklärt:
http://www.notenoughshaders.com/2013/04 ... l-console/

interessantester Punkt in meinen Augen (vor allem weil ich davon noch nix gehört hatte):
I also said we would hear about gifting for the Wii U eShop by the end of this year. I stand by this as well. Gifting was a feature requested by a lot of indie developers and gamers to return.

(wobei ihre Ausrede über WiiU-VC, und warum es so "Schwer" ist, sehr Hanebüchen ist. 1) Der Gamepad-Ouput erfordert keine zusätzliche Leistung, sondern ist ne einfache Screencopy, wenn man möchte. 2) eine Community zu erstellen, sollten zwei, drei Klicks in einen Nintendo-Geführten Admin-Tool sein. und die MiiVerse Implementation bei den Spielen hällt sich ja auch etwas stärker in grenzen ;) ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Game & Wario to Retail at $39.99 in the U.S.

Ich denke mal in EU dürfen wir mit einer ähnlichen Preisgestaltung ... aka. 39,99€ rechnen ... aber gut, alles besser als 60 :D

They Bleed Pixels womöglich "demnächst" im eShop.

Im Gegensatz zu "Kung Fu Rabbit", wäre das nen wirklich erstrebenswerter Titel :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

u.a. klare Absage von Iwata in Richtung Cloudgaming:
However, at this point in time, I do not think that acquiring a cloud gaming company will in any way improve our performance, so we are not moving in that direction.
Weiterhin, wie schon häufiger von uns spekuliert: Iwata hofft mit der Übernahme des CEO-Postens in Amerika das Geschäfft dort mehr auf einer Linie mit NCL zu bringen. (scheinbar war NoA tatsächlich etwas "zu" eigen, bei ihren Strategien ;))
I already communicate very frequently with those working for our overseas subsidiaries, but I will try to intensify the communications with them to make their marketing strategies and tactics more aligned with the management decisions at the headquarters. I will also inform them about the products under development on a more timely basis so that they can take advantage of the sales potential of such products in their business territories.
zu lesen hier:
Financial Results Briefing for the 73rd Fiscal Term Ended March 2013 - Q & A

PS: mit fortschreitenden Lesen, werde ich den Post hier noch ein bisschen updaten.