Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

also das neue Gebiet ist schon teils sauschwer, oder spiel ich einfach total falsch xD
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hab Heute auch zugegriffen!

Hat ja Katta auch schon geschrieben, dass es sau schwer wird/ist?! Bleibt deshalb alles beim alten, spiel auch mit meinem alten Stand weiter. Bin gespannt :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man Klassen vor dem Wechsel (also Magic Knight erst Magier und Krieger) erst "durchspielt" mit allen Vocation-Level Ups um alle `Fertigkeiten zusammenzutragen, die eine Eliteklasse auch verwenden kann?
Wovon sind die erlernbaren Fertigkeiten abhängig? Level der Klasse? Charakterlevel? Beidem?!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Man sammelt zwei entscheidene Sachen.Es gibt noch eine Dritte deren ihren genauen Zusammenhang habe allerdings auch ich nicht kapiert.

Zum einem die Währung zum allgemeines Zeugs kaufen ,das Gold (G)
und zum anderen die Disziplinspunkte ( DP)um neue Fähigkeiten in einer Klasse zu kaufen.
Dein Vassal und du selber ( also dein eig Fighter) sammelt jeweils seperat eigene DP.Und Beide steigen auch immer seperat in der eigenen Klasse auf und schaltet so eigene Klassenspezifische Fähigkeiten frei . Man muss sich also nicht entscheiden für wen man seine DP ( jeder hat sein eigenes DP Konto) ausgibt

Die Disziplinspunkte kann man allerdings nur durch Fights und Aufgaben bewältigung bekommen
Neue Fähigkeiten zum kaufen werden allerdings nur durch Klassen-Levelaufstieg freigeschaltet. Wobei das Freischalten allerdings immer nur auf die Klasse beschränkt ist , mit der man ( der eigene Vassal seperat) gerade den Klassen-Levelaufstieg geschafft hat.

Wenn man also eine Klasse wechselt hat man zwar einiges an DP ( ist die Währung für Fähigkeiten) mit der alten Klasse gesammelt , kann sie aber nicht benützen weil man in Sachen neue Fähigkeiten freischalten praktisch in der neuen Klasse bei Null anfängt wenn man dort nicht vorher schon aktiv war..

Bei einem erneuten KlassenWechsel zurück geht jedoch nichts verloren . Man macht in der jedweiligen Klasse immer da weiter wo man aufgehört hat.

Aber wenn man mit einem ST Level von 60 die Klasse wechselt fängt man in Sachen freigeschaltete Fähigkeiten in der neuen Klasse bei Null an, wenn man diese Klasse ganz neu startet

teilweise sind Fähigkeiten allerdings auch Klassenübergreifend und kann sie auch in Artverwandten Klassen verwenden , selbst wenn man bei null anfängt. Warum ? Es geht nichts verloren, was man hat hat man für immer , egal wie oft man Wechselt.

Der normale Level allgemein ist ST und der wächst immer und behält auch immer seinen Stand bei einem Klassenwechsel . Der Level für die jeweilige Klasse wird durch die roten Punkte u deren Anzahl im übersichtsmenüfenster gezeigt , dieser Klassenlevel ist logischerweise immer auf die jeweilige Klasse beschränkt.

Das alles gilt auch für die Vasalen.

Es ist kompliziert, jedoch nur am Anfang :D

Noch ein Typ für Vasalen in Bezug auf deren Persöhnlichkeit :D
Spoiler
Show
Die Persöhnlichkeit des Vasalen ( kann man im Statiusmenüfenster finden) hat eine
primäre und eine secundäre Abstufung. Und diese Persöhnlichkeit hat eine enorme bedeutung im Fight.
Die Persöhnlichkeit ist veränderbar ( aber nur beim eigenen) . Man kann sie auf zwei Wegen verändern , einmal mit den verschiedenen Elexieren für Persöhnlichkeit ( zum kaufen beim Händler in der Vasalenfestung ) und zum anderen durch die verschiedene Bänke die an verschiedene Orte sind . Man setzt sich hin und automatisch der eigen Vasale auch und ein Gespräch findet statt , wo man ein paar Sachen verändern kann . allerdings ist diese Methode extrem verwirrend und ungenau, weil man schon fast zufällig die Persöhnlichkeit des Vasalen verändert.

Die Veränderung mit Persöhnlichkeits Elexieren ( überall und jederzeit möglich) geht folgender Masen.zuerst nimmt man zwei gleiche Elexiere selber ein (z.B aggresiv) und die primäre Persöhnlichkeit des eigenen Vasalenwird agresiv. Dann nimmt man ein Elexier ein ( zB. dezimierend) und die secundäre Persöhnlichkeit des eig Vassalen wird dezzimierend sein.

Das die Persöhnlichkeit des Vasalen je nach Klasse verschieden sein sollte dürfte klar sein. Ein Magier der Agressiv und dezimierend als Persöhnlichkeit bringt nichts da er ja eher der Heiler der Gruppe ist.Der Angriffszauber des Magiers ist auch recht bescheiden Ein Erzmagier hat dagegen zudem deutlich bessere Angriffszauber und kein Heilzauber und hat deswegen auch die Möglichkeit sein Potential mit Agressiv und dezimierend zu nutzen. Das ein Kämpfer unbedingt aggresiv und dezimierend als persöhnlichkeit haben sollte, dürfte klar sein . Wenn nicht wird er euch nur hinterherlaufen und praktisch gar nicht kämpfen.Das gilt auch für die zu rekrutierende Hilfs Vassalen ( nicht veränderbar)

Hat ein Vasal nur Neugierig und Sammler als Persöhnlichkeit wird er zu 90 % nur Sammeln und sonst nichts tun

Es gibt zig verschiedene Persöhnlichkeits Möglichkeiten . ja da kann man sich Experimentel austoben :mrgreen:

Verschieden Feinde können mittels Magie auch die Persöhnlichkeit deines Vassalen verändern. Es lohnt sich, die dann und wann zu kontrollieren . Falls das geschehen ist gibts ein Zaubermittelchen um das wieder zurückzusetzen. Wie das heist weis ich allerdings nicht. Sonst nimmt man beim eigenen Vassalen halt wieder die Persöhnlichkeits Elexiere
Ich hoffe ich konnte helfen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.04.2013 15:04, insgesamt 8-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:...............
Das heißt, es gibt keine Nachteile wenn man früh in eine hoherstufige bzw hybrid Klasse wechselt?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sarkasmus hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:...............
Das heißt, es gibt keine Nachteile wenn man früh in eine hoherstufige bzw hybrid Klasse wechselt?
Nein, sprich man verliert bei einem Klassenwechsel nichts vom Erreichten bei der alten Klasse, sprich wenn man später wieder zurückwechselt macht man da weiter wo man aufgehört hat.

Wenn man in die zuwechselnde Klasse allerdings noch nie war und noch nichts getan hat fängt man in der neuen Klasse bei Null an

Es ist kompliziert , aber mein Textwall bringt es detailiert auf den Punkt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

So kompliziert ist das gar nicht.
Das heißt aber, dass man bei ner "hochwertigen" Klasse schon Vorteile hat, wenn man andere Klassen bewältigt hat und klassenübergreifende Fähigkeiten gesammelt und freigespielt wurden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Thommy741 hat geschrieben:So kompliziert ist das gar nicht.
Das heißt aber, dass man bei ner "hochwertigen" Klasse schon Vorteile hat, wenn man andere Klassen bewältigt hat und klassenübergreifende Fähigkeiten gesammelt und freigespielt wurden.
Das hat mit den hochwertigen Klassen nichts zu tun . Es gibt ja auch noch bei den Fähigkeiten zig verschiedene Arten . Was man hat hat man . Vorteil ist das falsche Wort. Man könnte sagen das Spektrum bei den hochwertigen Klassen wird grösser und die Möglichkeit breiter zu streuen in Bezug auf Klassenübergreifen und Fähigkeiten. Dazu ist eigentlich jede Klasse ein Hybrid, ausgenommen der ^^Krieger^^ meines wissen nach

Wobei die speziellen Fähigkeiten die eine Klasse erst interessant machen , nicht klassenübergreifend sind

Nein es ist nicht so kompliziert :mrgreen:
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

CL4P-TP hat geschrieben:Wieso "DIESER" Reisestein?Reisesteine kann man bei mindestens einem Händler in Gran Soron erwerben und ausserdem auch noch bei
Spoiler
Show
dem Typen,der in der Oberstadt direkt neben dem Schloss wohnt
kaufen.

Verwechselst du da gerade vielleicht etwas?Mit Level 41 müsste man das doch eigentlich wissen.
Wo ich die normalen her bekomme weiß ich ganz genau ;)
Hatte aber vor fast 1 Jahr aufgehört zu zocken und mache jetzt erst weiter.Daher kann man schon so einiges vergessen ;)
The Flower Maiden hat geschrieben:ne er meint den ewigen Reisestein, den man immer benutzen kann.
Genau den meine ich
DextersKomplize hat geschrieben:Also die Rüstungsteile bzw. Sets waren bei mir einfach im Lager. Genau so wie der neue "unendliche" Reisestein.
Super genau da habe ich noch nicht nachgeguckt :D
Später mal checken.Dankeschön
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was müllt hier unser Dorftroll denn das Thema voll.
Das ist doch ganz einfach.
Der Char sammelt 2x XP, einmal für sich im Gesamten und einmal für die jeweilige Klasse.
Wechselt man die Klasse, behält man sein Gesamtlv, verliert aber natürlich den Fortschritt in der aktuellen Klasse und somit natürlich auch die Skills.
Man kann also nachher nicht, wenn man alle Klassen mal gelernt und voll ausgeschöpft hat, ALLES benutzen. Man muss sich immer für eine Klasse entscheiden.
Man schaltet halt nur wenn man sich eine Klasse aussucht, mit der Zeit weitere Skills frei, je nachdem wie weit man in dem Rang der jeweiligen Klasse aufsteigt.
Der Fortschritt in den Klassen bleibt natürlich erhalten beim Wechsel, also wenn man zurückwechselt, muss man nicht mehr bei 0 anfangen. Und die höherstufigen Klassen sind auch nur normale Klassen, sprich man verliert natürlich nix wenn man dahinwechselt, da man ja dort eh wieder bei 0 anfängt zu leveln(bei der Klasse) und erst die Skills freischalten muss. Was vorher war juckt da keinen ^^

Das benötigt keine Riesenerklärungen geschweige denn Textwälle :mrgreen:
Aber wenn Katta einmal angefangen hat zu schreiben, weiß er ja selber nicht mehr wann und wo er aufhören wird, geschweige denn am Ende weiß was überhaupt drin steht ...^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hauptsache er konnte Wörter fett schreiben und neue Anführunszeichen verwenden. Was ist eigentlich aus ´´aus denen hier´´ geworden?
Immerhin hat er mal nicht über AAACOD und Steinzeitgameplay schwadroniert :D
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Also den Ewigen Reisestein habe ich im Lager.Aber keine neue Rüstungen ^^
Komisch aber nicht so schlimm.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Also den Ewigen Reisestein habe ich im Lager.Aber keine neue Rüstungen ^^
Komisch aber nicht so schlimm.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab's mir auch geholt, find's aber recht mittelmäßig.

- Plot. Welcher plot? Hat das überhaupt 'n plot?
- Charaktere. Mal wieder 'ne Anhäufung totaler 0815 NPCs, dazu auch noch diese generischen pawns ...
- Sidequests. Töte 50 davon. Töte 20 davon. Töte 30 davon. Eskortier den dahin. Eskotier die dahin. Eskotier den dahin.
- Charakternentwicklung. Lineare Levelups plus 'n 0815 Klassensystem mit paar Skills. Wow. Selten was unkreativeres gesehen ^^
- Menüs, Steuerung etc. wirkt bissl überladen und unübersichtlich. R3 zum Sprinten oder Laterne immer raus und rein holen, Inventar und Equip Screen getrennt, das alles nid so glücklich...
- Setting, naja, ist halt das Übliche.
- Kampfsystem ist iO, aber auch nid gerade abwechslungsreich, am Anfang jezz sowieso. Läuft viel nach Schema F ab - statt dem unnötigen Waffe ziehen/wegstecken auf R2 hätte ich den button als R2 + Linker Stick Ausweichen benutzt ...
- Soundtrack kann auch nix. Vertonungen gibt's ... bessere. ^^
- Und zu allem Überfluss sieht's nidmal besonders gut aus ...

Hoffe mal, dass wird noch etwas spannender, ansonsten werf ich meinen Controller bei Wolfsgruppe #642 wohl in den TV =)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab's mir auch geholt, find's aber recht mittelmäßig.

- Plot. Welcher plot? Hat das überhaupt 'n plot?
- Charaktere. Mal wieder 'ne Anhäufung totaler 0815 NPCs, dazu auch noch diese generischen pawns ...
- Sidequests. Töte 50 davon. Töte 20 davon. Töte 30 davon. Eskortier den dahin. Eskotier die dahin. Eskotier den dahin.
- Charakternentwicklung. Lineare Levelups plus 'n 0815 Klassensystem mit paar Skills. Wow. Selten was unkreativeres gesehen ^^
- Menüs, Steuerung etc. wirkt bissl überladen und unübersichtlich. R3 zum Sprinten oder Laterne immer raus und rein holen, Inventar und Equip Screen getrennt, das alles nid so glücklich...
- Setting, naja, ist halt das Übliche.
- Kampfsystem ist iO, aber auch nid gerade abwechslungsreich, am Anfang jezz sowieso. Läuft viel nach Schema F ab - statt dem unnötigen Waffe ziehen/wegstecken auf R2 hätte ich den button als R2 + Linker Stick Ausweichen benutzt ...
- Soundtrack kann auch nix. Vertonungen gibt's ... bessere. ^^
- Und zu allem Überfluss sieht's nidmal besonders gut aus ...

Hoffe mal, dass wird noch etwas spannender, ansonsten werf ich meinen Controller bei Wolfsgruppe #642 wohl in den TV =)
Ich sage dir voraus, dass du keinen Spaß an dem Spiel haben wirst :mrgreen: