Activision Blizzard: Bobby Kotick verdiente 65 Mio. Dollar im Jahr 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard: Bobby Kotick verdiente 65 Mio. Doll
Was macht man mit so viel Geld?
Noch mehr Geld verdienen? x)
Noch mehr Geld verdienen? x)
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch alles Leistungsbezogen:
http://www.youtube.com/watch?v=OQS2REqlZYs
-
BlutVirus
- Persönliche Nachricht:
Das trifft es wirklich gut|Chris| hat geschrieben:Das ist doch alles Leistungsbezogen:
Aber so ist das nun mal in der heutigen Zeit. Auch wenn er offensichtlich ein Arschloch ist, oder genau deswegen, hat er eines der Erfolgreichsten Entertainment Unternehmen aufgebaut.
- Umimatsu
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder toll, der Pispers!|Chris| hat geschrieben:Das ist doch alles Leistungsbezogen:
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Ja, so ist das leider auch in der Games-Branche wie überall: Wo zuviel Cash im Spiel ist wird die Kreativität begraben. Früher haben diese CEO´s recht wenig verdient und Kult-Spiele geschaffen und heute kommen nur noch alte Kamellen mit ordentlich Kundenunterdrückung!
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Dass die Menschen, die am meisten haben, immer noch mehr haben wollen ist echt interessant. Das lehrt uns schon die Geschichte und aktuelle Fälle in Sachen Steuerhinterziehung...
Kotick korrumpiert dafür die Spielebranche um noch mehr Geld zu machen. Interessante Titel wie "Blur" werden beerdigt weil sie nicht die riesen Umsätze machen und Altbekanntes und Gutes wird bis zum Verderben gemolken. Stichwort COD, WOW und natürlich Diablo.
Während andere Firmen bankrott gehen und Independent-Entwickler mithilfe von Spenden und Minibudgets mal etwas Innovatives erfinden müssen, bunkert Kotick und ActiBlizz die Kohle für sich selbst und für den selben Scheiss der jedes Jahr wieder massig gekauft wird. Bloß nichts Neues wagen.
Kotick korrumpiert dafür die Spielebranche um noch mehr Geld zu machen. Interessante Titel wie "Blur" werden beerdigt weil sie nicht die riesen Umsätze machen und Altbekanntes und Gutes wird bis zum Verderben gemolken. Stichwort COD, WOW und natürlich Diablo.
Während andere Firmen bankrott gehen und Independent-Entwickler mithilfe von Spenden und Minibudgets mal etwas Innovatives erfinden müssen, bunkert Kotick und ActiBlizz die Kohle für sich selbst und für den selben Scheiss der jedes Jahr wieder massig gekauft wird. Bloß nichts Neues wagen.
-
Squarefox
- Persönliche Nachricht:
Du bist das Arschlochkind?Creepwalker hat geschrieben:Wie süß, zwei Neidkinder...
---
Zum Topic: "Verdient" hat er das keinesfalls. Verdient hat er aus dem Laden rausgeworfen zu werden. Seit Blizzard unter Activision Blizzard werkelt, kommt nur noch Schrott bei raus. Trial and Error Gamedesign à la "Diablo 3"
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich diese Gehaltsdimensionen sehe, wundert mich gar nicht mehr, wenn Spiele trotz 2 Mio verkaufter Einheiten als "Flops" oder "unrentabel" gelten und von den Herren Controllern platt gemacht werden. Schuld ist dann natürlich die ewig motzende Coregamer Minderheit. Und die Raubkopierer. Und die Gebrauchtspiele Käufer. Dreckspack, das!
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Du gehörst wohl zum Analphabeten-Pack. Das steht in der News:eLZorro hat geschrieben:Wenn ich diese Gehaltsdimensionen sehe, wundert mich gar nicht mehr, wenn Spiele trotz 2 Mio verkaufter Einheiten als "Flops" oder "unrentabel" gelten und von den Herren Controllern platt gemacht werden. Schuld ist dann natürlich die ewig motzende Coregamer Minderheit. Und die Raubkopierer. Und die Gebrauchtspiele Käufer. Dreckspack, das!
Klar ist das Geld verdient, er hat gut gewirtschaftet und das ist sein Lohn. Der Konzern hat ein Plus in Millaredenhöhe gemacht, Activision macht, als ein Unternehmen, dessen primärer Fokus auf das Verdienen von möglichst viel Geld liegt und die Leidenschaft zu Medium Spiel zweitrangig ist, wenn überhaupt, alles richtig und sie wären nicht halb so erfolgreich, wenn sie auf euch hören würden.Sein eigentliches Gehalt beträgt "nur" etwas mehr als zwei Millionen Dollar plus Bonuszahlungen (2,5 Mio. und 4,4 Mio.). Der Großteil seiner Einnahmen entstammt allerdings Aktien-Optionen von Activision in Höhe von fast 56 Mio. Dollar.
Ihr könnt Empfehlungen aussprechen, oder so tun als hättet ihr Ahnung, was alles hinter Kulissen abläuft, wenn ihr erfolgreicher seid, nicht vorher. Dann wisst ihr nämlich auch, was für ne Arbeit das ist, was ein erfolgreiches Unternehmen wirklich ausmacht und könnt entsprechend fundierte Aussagen treffen, alles andere, vor allem, was hier von sich gegeben wird, ist schlichtweg Gelaber und Rumgeheule aus Neid und Frust, und Ärger, dass Activision nicht auf eure Wünsche eingeht, sondern lieber die Mehrheit bedient.
Nicht falsch verstehen, ich gehöre auch zu denen, die Activision scharf kritisieren, aber nur in jenen Segmenten, über die ich als Kunde urteilen kann, also wie mir ihre Spiele oder der Umgang mit mir als Kunde gefällt usw., aber ob der Typ sein Geld verdient hat, oder nicht, das ist unabhängig davon zu betrachten, und darüber kann ich als Außenstehender auch nichts sagen. Jedenfalls gönn ich es ihm, im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, auch größeren wie EA, die wirklich ihre Strategien überdenken sollten, schafft Activision zumindest mit nem großen Gewinn am Ende darzustehen. Wäre ich Chef von dem Verein, würde ich auch genau so weitermachen.
Nur weil einer viel Geld verdient hat, heißt das nicht, dass er sich zurücklehnen bzw. faul werden muss, oder? Wer den Ehrgeiz und die Fähigkeiten mitbringt, soll doch bitte so weit aufsteigen, und so viel nehmen wie es ihm möglich ist.Comsite hat geschrieben:Dass die Menschen, die am meisten haben, immer noch mehr haben wollen ist echt interessant. Das lehrt uns schon die Geschichte und aktuelle Fälle in Sachen Steuerhinterziehung...
Statt andere erfolgreichere Menschen zu neiden, solltest du vllt. an deiner eigenen Karriere arbeiten. Activison ist nicht von jetzt auf gleich erfolgreich geworden.
Sie haben ein erfolgreiches System, wieso sollten sie unbedingt in etwas anderen investieren, solange das noch funktioniert? Wenn die Zeit kommt und CoD und Co. nicht mehr derart ertragreich sind, werden sie zumindest die Kohle haben etwas anderes, großes zu produzieren. Publisher/Entwickler, die nur auf den "Hardcore-Gamer" hören, gehen früher oder später pleite.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Diablo? Du meinst die Reihe, bei der nach 12 Jahren eine Fortsetzung kam? Wie kann man denn da von Melken reden? Jetzt komm mir nicht mit dem Echtgeld AH. Das Spiel ist komplett ohne spielbar. Habe da noch nicht einen Cent reingesteckt und spiele immer auf MS 8-10.Comsite hat geschrieben:Kotick korrumpiert dafür die Spielebranche um noch mehr Geld zu machen. Interessante Titel wie "Blur" werden beerdigt weil sie nicht die riesen Umsätze machen und Altbekanntes und Gutes wird bis zum Verderben gemolken. Stichwort COD, WOW und natürlich Diablo.
-
sanjiv
- Persönliche Nachricht:
In erster Linie sind aber wir die Konsumenten Schuld.Wer kauft denn die Spiele?Comsite hat geschrieben:Dass die Menschen, die am meisten haben, immer noch mehr haben wollen ist echt interessant. Das lehrt uns schon die Geschichte und aktuelle Fälle in Sachen Steuerhinterziehung...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da ist aber werder die schuld von Acti oder EA oder von mir aus auch jede andere Firma, sonder eher die schuld des konsumenten.Comsite hat geschrieben:Dass die Menschen, die am meisten haben, immer noch mehr haben wollen ist echt interessant. Das lehrt uns schon die Geschichte und aktuelle Fälle in Sachen Steuerhinterziehung...
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, daßEvilReaper hat geschrieben:Du gehörst wohl zum Analphabeten-Pack...
1. "nur" 6,9 Mio natürlich knapp am Existenzminimum sind
2. es wenige Manager im Automobilsektor gibt, dir ähnliche Jahressaläre erzielen, bei deutlich mehr Druck und Verantwortung
3. jeder, der Erfolg hat auch honoriert werden soll, aber nicht: wer Erfolg hat, hat immer recht und kann sich alles erlauben
4. ich nicht sehe, worin denn genau sein Erfolg besteht?
Er hat das FIFA Prinzip im Egoshooter-Genre eingeführt, unterbindet Spaß und Kreativität seiner Mitarbeiter und der Modder, scheißt auf seine Kunden...tolle Leistung! Aber der Erfolg gibt ihm ja recht.
Die Fabrikbesitzer in Bangladesh sind übrigens auch finanziell erfolgreich, scheiß auf die paar Arbeiter
Zuletzt geändert von eLZorro am 27.04.2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Wow, das waer genug Kohle fuer rund 650 gute Spiele!
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
1. Für jemanden der seit ca. 20 Jahren bei der Firma ist und sie stetig erfolgreicher gemacht hat, ist es ein angemessenes Gehalt in der heutigen Welt. Aber vergleich doch mal sein Grundgehalt mit dem von Sportlern wie Messi (ca.12Millionen im Jahr), demnächst Götze (geschätzte 10Millionen im Jahr) oder Kobe Bryant (ca. 21 Millionen).eLZorro hat geschrieben: 1. "nur" 6,9 Mio natürlich knapp am Existenzminimum sind
2. es wenige Manager im Automobilsektor gibt, dir männliche Jahressaläre erzielen, bei deutlich mehr Druck und Verantwortung
3. jeder, der Erfolg hat auch honoriert werden soll, aber nicht: wer Erfolg hat, hat immer recht und kann sich alles erlauben
4. ich nicht sehe, worin denn genau sein Erfolg besteht?
Er hat das FIFA Prinzip im Egoshooter-Genre eingeführt, unterbindet Spaß und Kreativität seiner Mitarbeiter und der Modder, scheißt auf seine Kunden...tolle Leistung! Aber der Erfolg gibt ihm ja recht.
Die Fabrikbesitzer in Bangladesh sind übrigens auch finanziell erfolgreich, scheiß auf die paar Arbeiter
2. 2 grundverschiedene Geschäftsfelder mit unterschiedlichen Gewinnspannen und Bedingungen und daher kaum vergleichbar ansonsten siehe 1..
3. Doch letztendlich ist es so. Willkommen im gelebten Kapitalismus.
4. Sein Erfolg besteht darin, den Gewinn, die Dividenden und den Wert seiner Firma seit Jahren zu steigern.
Bangladesh? Das Land wo Kik und Co produzieren lassen, damit wir uns ein Shirt für 2,99€ kaufen können? Tjoa, hier gilt : Der Konsument will es so, von daher ja, scheiß auf die Arbeiter. Hauptsache der Kunde kann Geiz ist geil leben.