Und das ist ja auch Dein gutes Recht. Wenn Dir ein Angebot nicht passt, nimm es nicht an.PanzerGrenadiere hat geschrieben:was ich nicht mache, wenn mir der publisher auf der neuen xbox mit always on kommt. soll er sehen, wo er sein geld herbekommt. von mir nicht. nicht unter diesen voraussetzungen.Erst mal steht doch wohl die klare Forderung des Publishers im Raum, dass Du sein Produkt bezahlst.
So und nur so zeigst Du dem Publisher, dass er am Markt vorbei produziert hat.
Du verwirkst aber sofort jegliches Recht auf Beschwerde, wenn Du Dir das Angebot auf illegalem Wege besorgst.
Am Beispiel Schwarzkopien bei Computerspielen leistest Du sogar einen echten Bärendienst, denn eine große Menge an Schwarzkopien suggeriert dem Publisher schlicht und ergreifend nicht, dass er etwas mit seinem Produkt an sich falsch gemacht hat, sondern im Gegenteil, dass sein Produkt überaus beliebt ist. Sogar so beliebt, dass Leute eine Straftat begehen, um es zu besitzen. Dabei ist es völlig egal, ob sie das Geld für das Produkt einfach nicht haben oder nicht ausgeben wollen, weil es anderweitig eingeplant ist. Fakt ist aber, sie haben Interesse an dem Spiel.
Die einzig logische Schlussfolgerung für den Publisher ist also, dass der Sicherheitsmechanismus zu schwach war, um sich vor illegalem Zugriff zu schützen. Die Konsequenz ist eine permanente Kontrolle durch Online-Zwang.
Als Schwarzkopierer förderst Du also exakt das, wogegen Du eigentlich kämpfst.
Und ich begreife einfach nicht, warum Menschen so unendlich dumm sind und diesen Punkt nicht sehen wollen oder können.