Dead Island: Riptide - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von NoBoJoe »

RRCRoady hat geschrieben:Also ihr bei 4Players seit echt sehr hart zu den Entwicklern. Ist ja klar dass ihr einfach schon viel gespielt und gesehen habt. Aber ein bisschen aus den Augen eines normalen Spielers zu sehen, würde euch echt nicht schaden.
Natürlich is Dead Island Riptide kein Meisterwerk. Aber Wertungen unterhalb 70% sind für ein Spiel, das vor allem im Koop so viel Spaß machen kann, einfach nicht angebracht.

Dem habe ich fast nichts mehr hinzu zu fügen. Ausser vielleicht, dass es mir auch im singleplayer sehr viel Spaß macht. Ich gebe normal nichts auf die Zahlen bei Wertungen, aber hier tut es mir echt für die Entwickler leid! Das ist keine objektive Bewertung, um Schwächen und Stärken (!) heraus zu stellen. Das scheint ein persönlicher Feldzug des Redakteurs gegen den Entwickler oder diese Art Spiel zu sein.

Abschliessend noch, wer Dead Island mochte, egal ob single- oder multiplayer, wird Riptide lieben! Alle anderen spielen es halt nicht ;)
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Simpel: Ein Freund hatte den ersten Teil - da bin ich nach 10 min Wiederholungsstiefelei beinahe mit offenen Augen eingeschlafen... wer gerne eine Hunde-Apportier-Simulation spielen möchte, bitte.
Wolf2438
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolf2438 »

Gibt's da überhaupt ne Story außer wasserflaschen, zündkabel und teddybären für debile npc's zu sammeln? :D
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

heute geliehen und das spiel ist totaler schund erster güte.da hat man anscheinend noch mal auf der schnelle was auf den alten konsolen hingeschissen um abzukassieren.die sind sicher längst an nex gen am entwickleln und haben sich gedacht,so wenig wie möglich aufwand betreiben die bekloppten zocker kaufen es eh.das spiel dürfte gar nicht getestet werden,sondern die disc sollte den entwicklern ins gehirn geschlagen werden.ich schreibe besser nicht weiter sonst werde ich richtig ausfallend.meine wertung ist 10-15 Prozent mehr darf so ein dreck nicht bekommen.gott sei dank hab ich den müll nur ausgeliehen damit der wichsverein von Spastiland meine kohle nicht bekommt hahahaha.
sommersonne81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sommersonne81 »

Vermutlich bin ich selber eine Art Zombie, aber die letzten 3 Spiele-Anschaffungen VOR dead Island haben mich komplett enttäuscht, darunter so "Meisterwerke" wie Bioshock infinite ("Boooah, was für eine sensationell skurrile Story", so atemberaubend gut, dass man glatt vergisst, dass der Tot der Spielfigur genauso wenig Folgen für den weiteren Spielverlauf hat, wie bei Dead Island, aber wirkt sich komischerweise angesichts der ach so kreativen Story nunmal nicht negativ auf die Bewertung aus...). Außerdem haben mich Crysis 3 und Borderlands 2 komplett kalt gelassen.
Von Dead Island Riptide bin ich ( warum auch immer) total begeistert. Die negativen Kritikpunkte sind zwar z.T. berechtigt, aber minimieren den Spielspaß kaum.
Warum? Weiß ich nicht... Aber vielleicht sollte man Trash-Games nicht immer so extrem mit irgend einer undefinierbaren Art von "Realismus" gleichsetzen, nur weil das Holz nicht brennt und die Missionen etwas einfallslos sind. Warum wirft man Dead Island vor, dass es "immer das Gleiche" ist, und Crysis 3 nicht? Da ist doch was faul.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Bin mal hier hat geschrieben:heute geliehen und das spiel ist totaler schund erster güte.da hat man anscheinend noch mal auf der schnelle was auf den alten konsolen hingeschissen um abzukassieren.die sind sicher längst an nex gen am entwickleln und haben sich gedacht,so wenig wie möglich aufwand betreiben die bekloppten zocker kaufen es eh.das spiel dürfte gar nicht getestet werden,sondern die disc sollte den entwicklern ins gehirn geschlagen werden.ich schreibe besser nicht weiter sonst werde ich richtig ausfallend.meine wertung ist 10-15 Prozent mehr darf so ein dreck nicht bekommen.gott sei dank hab ich den müll nur ausgeliehen damit der wichsverein von Spastiland meine kohle nicht bekommt hahahaha.
"... sonst werde ich noch richtig ausfallend." :mrgreen:

großartiger post und zum glück auch kein bisschen ausfallend.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

sommersonne81 hat geschrieben:
[...]

Warum wirft man Dead Island vor, dass es "immer das Gleiche" ist, und Crysis 3 nicht? Da ist doch was faul.
das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. dass ding ist - ich finde dead island nach wie vor katastrophal- eigentlich, dass crysis 3 eigentlich viel zu hoch bewertet wurde, weil dem spiel neben der grafik so gut wie alles fehlt. das spiel ist komplett charakterlos und so dermaßen hohl und kurz, dass ich eine wertung jenseits der 50 % nicht verstehe.

wer allerdings den unterschied zwischen bioshock: infinite und dead island: riptide nicht sieht, scheint irgendwo den riecher für gute spiele verloren zu haben. grundsätzlich sei aber erstmal geklärt, dass es ich ja um 2 verschiedenen genres handelt, aber die spiele an sich qualitativ so weit auseinander liegen, wie pluto und merkur. da entscheidet ja nicht mehr NUR der persönlich empfundene spielspaß, sondern auch innovation, design, einzigartigkeit, relevante nebenfiguren, coole story, coole grafik, toller soundtrack, spitzen animation, und, und, und.
dem gegenüber steht eine katastophe von spiel, die nur mit 2 augen zu und ein paar kumpels spaß machen KANN, wenn man sich denn drauf einlässt. grafik ist mäh, design aus dem vorgänger kopiert, nebenfiguren sind zum vergessen, innvation ist erkennbar aber kaum spürbar, story ist nicht vorhanden, die animationen sind ne katastrophe und einzigartigartigkeit ist auch schwierig, weil es mit dayz ja schon länger ähnliche ansätze gab, nur hat dead island das so ein bisschen borderlands mäßiger aufgezogen hat.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

sommersonne81 hat geschrieben:Vermutlich bin ich selber eine Art Zombie, aber die letzten 3 Spiele-Anschaffungen VOR dead Island haben mich komplett enttäuscht, darunter so "Meisterwerke" wie Bioshock infinite ("Boooah, was für eine sensationell skurrile Story", so atemberaubend gut, dass man glatt vergisst, dass der Tot der Spielfigur genauso wenig Folgen für den weiteren Spielverlauf hat, wie bei Dead Island, aber wirkt sich komischerweise angesichts der ach so kreativen Story nunmal nicht negativ auf die Bewertung aus...). Außerdem haben mich Crysis 3 und Borderlands 2 komplett kalt gelassen.
Von Dead Island Riptide bin ich ( warum auch immer) total begeistert. Die negativen Kritikpunkte sind zwar z.T. berechtigt, aber minimieren den Spielspaß kaum.
Warum? Weiß ich nicht... Aber vielleicht sollte man Trash-Games nicht immer so extrem mit irgend einer undefinierbaren Art von "Realismus" gleichsetzen, nur weil das Holz nicht brennt und die Missionen etwas einfallslos sind. Warum wirft man Dead Island vor, dass es "immer das Gleiche" ist, und Crysis 3 nicht? Da ist doch was faul.

100% signed

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Hab echt heute morgen kurz gezögert (vor allem, weil ich mir so viele Games in den letzten beiden Monaten geholt hab :roll: ), nachdem ich diese "vernichtende" Kritik gelesen habe....

Zum Glück gab es auch erwachsene Komentare und Meinungen zu lesen, sodass ich es mir für 21,45 € geholt habe und muss sagen: Net schlecht!!

Fortes fortuna adiuvat. Klare (Kauf-) Empfehlung an Freunde derbsten Geschrotes :Hüpf: :Hüpf: (und natürlich für alle Walking Dead Fans)....

Zocke immer noch und macht immer noch Spaß.
Das gei... ist die Waffenmodifikation mit dem Brenner!!!!
Wolf2438
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolf2438 »

Gibt genug andere zombiesplattergames da brauch man dead island 1.5 äh riptide bestimmt nich. Dead rising 1+2, red dead redemption undead nightmare usw...... Dead rising is ja auch trashig und skurril aber irgendwie auch herrlich einfallsreich :D dead island is wirklich einfach nur trash der entsorgt werden sollte
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Wolf2403 hat geschrieben:dead island is wirklich einfach nur trash der entsorgt werden sollte

...und ich behaupte das für viele andere Spiele auch, aber glücklicherweise hat das keiner von uns zu entscheiden, nicht wahr? ;)
Wolf2438
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolf2438 »

TwD:Si und dead island nehmen sich doch nich wirklich viel :D
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wolf2403 hat geschrieben:Gibt genug andere zombiesplattergames da brauch man dead island 1.5 äh riptide bestimmt nich. Dead rising 1+2, red dead redemption undead nightmare usw...... Dead rising is ja auch trashig und skurril aber irgendwie auch herrlich einfallsreich :D dead island is wirklich einfach nur trash der entsorgt werden sollte
Bis auf die Zombiethematik hat Dead Island nur nix mit den anderen Titeln gemein ... Thema verfehlt.

Ich finde es faszinierend, dass bei Dead Island vollkommen untergeht, welchem Genre das Spiel zuzuordnen ist. Beim Vorgänger kann man Techland aufgrund des emotionalen Trailers ja gerne eine Mitschuld geben, aber mittlerweile sollte jeder, der einen Vergleich zu Left 4 Dead oder Dead Rising zieht, daran erinnert werden, dass Assassin's Creed 3 und GTA IV auch nicht miteinander vergleichbar sind, nur weil beide in unterschiedlichen Versionen New York spielen ... Alternativ würde ich auch gerne Red Dead Redemption mit Forza vergleichen - hat ja alles was mit Pferdestärken zu tun ...
Wolf2438
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolf2438 »

Womit würdest du denn dead Island eher vergleichen? Mit fallout, elderscrolls, diablo, dungeons&dragons oder dergleichen Rollenspiele?,
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wolf2403 hat geschrieben:Womit würdest du denn dead Island eher vergleichen? Mit fallout, elderscrolls, diablo, dungeons&dragons oder dergleichen Rollenspiele?,
Borderlands, Diablo. Loot-Action-RPG halt.

Und ach ja - im Test steht ja auch was von "Rollenspielelemente quasi ohne Bedeutung". Eine glatte Lüge. Bestimmte Skills sind schon fast übermächtig, was man aber halt nur merkt, wenn man sie freischaltet und nutzt. Aber Gott bewahre, dann müsste man sich ja Mühe geben!

Zu "Feuer brennt nicht auf Holz, dafür im Wasser": Öl brennt bekanntlich im Wasser. Vielleicht gilt dies ja auch für Alkohol?