The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified: Offizielle Ankündigung

Beitrag von old z3r0 »

Immerhin stehe bei The Bureau der Kampf stärker im Vordergrund als das Erforschen in dem damals vorgestellten Spiel.
Schlecht!
Wir wollen XCOM mit seinen Wurzeln verbinden - als ein Spiel, das Können voraussetzt. [...] Es ist ein Spiel, in dem man seinen Kopf und seine Kugeln braucht, um zu gewinnen."
Gut!!!

Kann alles auch mal wider PR-Gelaber sein (okay, es IST PR-Gelaber), von daher erstmal zur E3 warten. Spätestens dann sollte man Spielszenen sehen.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

X-Com als Shooter? Das kann nicht funktionieren! Warum verbietet man nicht solche sinnfreien Ideen einfach? Ich jedenfalls rieche die nächste Lizenzgurke!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@ItsPayne:
Teils schwache texturen. Da fehlt definitiv bumpmapping. ^^
:D EPIC!
Den muss ich mir merken :P

@Topic:
Na also! Es kommt doch noch.
Ich bin gespannt, ob man mit diesem Titel einen Zusatz zur Welt (= neue IP) erschaffen wird, oder ob es den unverdienten Abstieg in die Syndicate-Hölle vollführt. Wenn der Schwierigkeitsgrad, die Entscheidungen und der "Schmerz" durchgehalten wird (was ich zwar hoffe, aber nicht so recht glaube), wird es in meinem Blickfeld rücken.

@Zockerpritschen:
X-Com als Shooter? Das kann nicht funktionieren!
Wieso nicht? Der umgekehrte Weg, Halo zum RTS-Strategiespiel zu machen, hat ja auch funktioniert 8)
Gut, war nicht der erhoffte Kassenschlager, hat aber dem Franchise auch nicht geschadet.
Warum verbietet man nicht solche sinnfreien Ideen einfach? Ich jedenfalls rieche die nächste Lizenzgurke!
Verbote? Wegen was? Wegen "neuer Ideen"? Das wäre hier sinnfrei. Letztendlich sind es wir, die Käufer, die diese Entscheidung entweder Begrüßen oder für Falsch erklären. Entweder sind die Einnahmen höher als die Ausgaben, dann war das IP "erfolgreich", oder das Geld wurde für 'ne Regalgurke ausgegeben, also wird die IP nicht mehr dahingehend fortgeführt und die Entwickler vielleicht für "ihren miserablen Job" gerügt. Auch nicht toll. XCOM als taktischer Shooter? Wenn es nicht ein "Reboot" sein soll (zitternd auf Syndicate schauend), sondern nur eine "Parallelgeschichte", dann immer her damit. Der Hauptstrang läuft hoffentlich weiter. Ja, vielleicht werden die Einnahmen dieses Titels zur Refinanzierung eines Nachfolgers der Originalserie benutzt? Mir soll's recht sein! :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich finde das könnte durchaus interessant werden. Ich denke nicht, dass man den Namen XCOM jetzt absichtlich so in den Dreck ziehen würde. Die wissen hoffentlich schon was sie tun. Ich bin gespannt und warte jetzt erstmal auf Gameplay.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hat mich jetzt überrascht. Gelungener Trailer! Gefällt mir richtig gut.

Hat nur vermutlich wenig mit dem Spiel zu tun...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Max Headroom hat geschrieben: @Zockerpritschen:
X-Com als Shooter? Das kann nicht funktionieren!
Wieso nicht? Der umgekehrte Weg, Halo zum RTS-Strategiespiel zu machen, hat ja auch funktioniert 8)
Gut, war nicht der erhoffte Kassenschlager, hat aber dem Franchise auch nicht geschadet.
CnC ist durch Renegade komplett untergegangen. Der Shooter-Ableger war der Niedergang der Serie. :ugly:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

greenelve hat geschrieben:CnC ist durch Renegade komplett untergegangen. Der Shooter-Ableger war der Niedergang der Serie. :ugly:
Geschmäcker können schlicht nicht unterschiedlicher sein, denn der Multiplayer-Part habe ich bis vor wenigen Jahren regelmäßig gespielt! Und - falls sich irgendo noch Server finden - werde ich es wieder tun :P
Und dies sag ich, ein C&C-Spieler, der beinahe vom Amiga zum PC wechselte, weil sein Nachbar C&C Zockersessions mit seinen Dosen veranstaltete :mrgreen:
(Jaja, insgesamt war Renegade ein Kopfschuss für alle Taktiker, da hast Du recht. Aber der Multiplayer rockt ewig 8))
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

SectionOne hat geschrieben:Wie ich solche Trailer hasse! Wenn das Spiel schon im August erscheinen soll, muß es ja quasi so gut wie fertig sein! Wieso zeigt man nicht gleich etwas Gameplay? Statt dessen nur Realfilm bei dem man sich das mögliche Gameplay dann selbst zusammenreimen soll!
Wäre das Gameplay gut, würden sie es wohl zeigen. Aber vermutlich ist alles Geld in den Trailer geflossen.

Mir gefällt es nicht, dass gesagt wird:
"weniger erforschen und mehr kämpfen."