@ItsPayne:
Teils schwache texturen. Da fehlt definitiv bumpmapping. ^^

EPIC!
Den muss ich mir merken
@Topic:
Na also! Es kommt doch noch.
Ich bin gespannt, ob man mit diesem Titel einen Zusatz zur Welt (= neue IP) erschaffen wird, oder ob es den unverdienten Abstieg in die Syndicate-Hölle vollführt. Wenn der Schwierigkeitsgrad, die Entscheidungen und der "Schmerz" durchgehalten wird (was ich zwar hoffe, aber nicht so recht glaube), wird es in meinem Blickfeld rücken.
@Zockerpritschen:
X-Com als Shooter? Das kann nicht funktionieren!
Wieso nicht? Der umgekehrte Weg, Halo zum RTS-Strategiespiel zu machen, hat ja auch funktioniert

Gut, war nicht
der erhoffte Kassenschlager, hat aber dem Franchise auch nicht geschadet.
Warum verbietet man nicht solche sinnfreien Ideen einfach? Ich jedenfalls rieche die nächste Lizenzgurke!
Verbote? Wegen was? Wegen "neuer Ideen"? Das wäre hier sinnfrei. Letztendlich sind es wir, die Käufer, die diese Entscheidung entweder Begrüßen oder für Falsch erklären. Entweder sind die Einnahmen höher als die Ausgaben, dann war das IP "erfolgreich", oder das Geld wurde für 'ne Regalgurke ausgegeben, also wird die IP nicht mehr dahingehend fortgeführt und die Entwickler vielleicht für "ihren miserablen Job" gerügt. Auch nicht toll. XCOM als taktischer Shooter? Wenn es
nicht ein "Reboot" sein soll (zitternd auf Syndicate schauend), sondern nur eine "Parallelgeschichte", dann immer her damit. Der Hauptstrang läuft hoffentlich weiter. Ja, vielleicht werden die Einnahmen dieses Titels zur Refinanzierung eines Nachfolgers der Originalserie benutzt? Mir soll's recht sein!