Xbox 720: Always-on-DRM optional für Publisher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Always-on-DRM optional für Publisher?
Das wäre dann doch wieder eine tolle Gelegenheit für die Gamerschaft zu zeigen, was sie von solchen Maßnahmen hält, indem sie die Full-DRM-Spiele im Regal liegen lässt. Aber irgendwas sagt mir, dass das genauso erfolgreich abgeschmettert wird wie Steam, überteuerte Mappacks, Project-10$ etc..
Die neuen Ideen für Achievements gefallen mir indes ganz gut. Am Ende wird es aber wie immer von den Entwicklern abhängen, wie sinnvoll sich diese ins Spiel einfügen.
Die neuen Ideen für Achievements gefallen mir indes ganz gut. Am Ende wird es aber wie immer von den Entwicklern abhängen, wie sinnvoll sich diese ins Spiel einfügen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Einen Beweis gibts nicht,aber nicht nur SimCity (eines der wenigen Spiele dieses Jahr die nicht wie Blei in den Regalen liegen) ist ein gutes Beispiel,auch Diablo 3 ist so ein Kanidat,genauso wie viele andere Titel die übermäßig viele Online-Optionen haben.M1L hat geschrieben:Den Beweis, dass ein "unraubkopierbares" Spiel mehr Verkäufe erzielt, ist man (mir) immer noch schuldig.Ash2X hat geschrieben:Gut finde ich es natürlich nicht,aber es gibt keine ernsthafte Option um den Gebrauchtmarkt zu bekämpfen...das wird auch bitter nötig sein wenn die Prognosen für die Entwicklungskosten stimmen.heute mögen 50+Millionen noch viel sein,in zwei Jahren werden wohl noch kaum Titel drunter erscheinen,da werden die Publisher alles tun damit es den maximalen Umsatz generiert.
Fakt ist allerdings das weniger Leute gibt die für etwas 50+€ zahlen wenn sie es auch mit Leichtigkeit umsonst bekommen können.Natürlich kann ein Spiel erfolgreich sein UND viele Raubkopien verteilen, man sehe sich Crysis 2 an.Allerdings geht es hier nicht nur um "Raubkopien" sondern auch um den Gebrauchtmarkt - wieviel Schaden der anrichtet sieht man am Erfolg von Gamestop,der die Gebrauchtspiele teils nur popelige 10-15€ günstiger als Gebrauchtware anbietet und die Leute anscheinend dafür auch noch dankbar sind.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Mal was anderes: Ist eigentlich mal durchgesickert wie die Konsole heißen soll? Ich mein XBOX 720 wohl kaum und der Projektname wird's wohl eher nicht. Oder ist da was an mir vorbei gegangen? Vielleicht X Schachtel oder Y Box oder XXBOX oder nur M Box oder.......
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Sie soll wahrscheinlich nur "XBox" heißen, ohne irgend einen Namenszusatz...Lord Lanze hat geschrieben:Mal was anderes: Ist eigentlich mal durchgesickert wie die Konsole heißen soll? Ich mein XBOX 720 wohl kaum und der Projektname wird's wohl eher nicht. Oder ist da was an mir vorbei gegangen? Vielleicht X Schachtel oder Y Box oder XXBOX oder nur M Box oder.......
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
XBox InfinityLord Lanze hat geschrieben:Mal was anderes: Ist eigentlich mal durchgesickert wie die Konsole heißen soll? Ich mein XBOX 720 wohl kaum und der Projektname wird's wohl eher nicht. Oder ist da was an mir vorbei gegangen? Vielleicht X Schachtel oder Y Box oder XXBOX oder nur M Box oder.......
Da Windows 8 draußen ist und die Playstation 4 kann man sie nicht XBox 3 nennen.
Also XBox 8.
Man dreht die 8 um und bekommt das Symbol für Unendlich.
Also X Box Infinity
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Warum muss Dir bewiesen werden, dass eine legale Handlung lukrativer ist als eine illegale?M1L hat geschrieben: Den Beweis, dass ein "unraubkopierbares" Spiel mehr Verkäufe erzielt, ist man (mir) immer noch schuldig.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt gibts mehrere Gerüchte. Das häufigste und aktuellste ist glaub ich, dass sie einfach nur Xbox heißen wird. Das wäre zwar etwas komisch aber zutrauen würd ich es ihnen
- SiegerTyp
- Persönliche Nachricht:
Ist das hier nicht irgendwie die selbe Meldung wie gestern, nur anders formuliert? 
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Das findest du gut? Wenn man sich englische News durchliest geht MS hier viel weiter als es 4P beschreibt.D_Radical hat geschrieben:Die neuen Ideen für Achievements gefallen mir indes ganz gut. Am Ende wird es aber wie immer von den Entwicklern abhängen, wie sinnvoll sich diese ins Spiel einfügen.
Jedes Spiel muss soziale Events veranstalten und dazu Achievements reindrücken. Das heißt das MS & die Publisher in jedes Spiel Multiplayer und Facebook-Anbindung reindrücken werden um dich dann mit nem neuen wöchentlichen "Community Achievement" weiter ans Spiel zu binden und mit lustigen DLC/Microtransaktionen ausquetschen zu können.
Und Cross-Title Achievements? Das wird ja immer schlimmer. Wenn man da nicht sieht warum das eingeführt werden soll, hat man gewisse rote Früchte auf den Augen.
Das betrifft natürlich nur die Achievement/Trophy-Whores, aber davon gibt es eine unglaublich große Menge, sonst wäre man wohl bei MS nicht auf diese großartige Idee gekommen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da muss ich mich wiederholen. Die PS4 und die neue Xbox werden das IDENTISCHE Multiplattformerlebnis bieten. Garantiert, zu 100%. Es wird da keinerlei Unterschiede bzgl. Always On und DRM etc. geben, da kann man sich wirklich sicher sein.Nightred hat geschrieben:Hmm, wenn ein Spiel für Xbox und PS4 rauskommt wirds interessant, wenn der Publisher always on möchte, es aber nur bei der Xbox aktivieren kann.
Denn MS hat für sich alleine gesehen gar kein Interesse, Always On einzubauen. Wieso auch? Dient es aber zur Verifizierung der Echtheit der Spiele, dann drängen wohl die Publisher darauf. Evtl oder eher mit ziemlicher Sicherheit fließt da Geld im Hintergrund, "Summe X, wenn ihr zumindest die Möglichkeit einbaut".
Ich weiß, hier halten viele MS für blöde, aber sie sind sicherlich nicht so blöd, dass nur sie eine derartige "Funktion" in ihre Konsole einbauen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Trophies und Achievements könnte man so simpel viel ansprechender gestalten, indem man beispielsweise Vergünstigungen für kommende Titel über den jeweiligen Store mit einbaut.Klammeraffe hat geschrieben:Das findest du gut? Wenn man sich englische News durchliest geht MS hier viel weiter als es 4P beschreibt.D_Radical hat geschrieben:Die neuen Ideen für Achievements gefallen mir indes ganz gut. Am Ende wird es aber wie immer von den Entwicklern abhängen, wie sinnvoll sich diese ins Spiel einfügen.
Jedes Spiel muss soziale Events veranstalten und dazu Achievements reindrücken. Das heißt das MS & die Publisher in jedes Spiel Multiplayer und Facebook-Anbindung reindrücken werden um dich dann mit nem neuen wöchentlichen "Community Achievement" weiter ans Spiel zu binden und mit lustigen DLC/Microtransaktionen ausquetschen zu können.
Und Cross-Title Achievements? Das wird ja immer schlimmer. Wenn man da nicht sieht warum das eingeführt werden soll, hat man gewisse rote Früchte auf den Augen.
Das betrifft natürlich nur die Achievement/Trophy-Whores, aber davon gibt es eine unglaublich große Menge, sonst wäre man wohl bei MS nicht auf diese großartige Idee gekommen.
Selbst Cross-Title wäre da gut und sinnvoll: "Erziele zwei Platin Trophäen in den Spielen 1 und 2 von Publisher A und erhalte eine X% Preissenkung für Spiel 3."
Dann würde selbst ich mir bei gewissen Titeln mal überlegen, ob ich auf diese Trophy-Zug mit aufspringe. Ich würde mir vermutlich sogar überlegen, mir dann Spiel 2 zu kaufen, weil ich dann Spiel 3 deutlich günstiger haben könnte.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:Naja, also wird alles beim alten bleiben wenn sich da kein Hersteller unbeliebt machen will. Bei Online-Shooter-Partien wird man selbstverständlich Online sein müssen und bei reinen Offlineabenteuern wird das ein Hersteller sicher nicht einbauen, es sei denn er steht auf Kundenabgang, sowie Shitstorms, Markenschaden und weniger Umsatz. Also everything as usual.
eben. an der always on geschichte wird sich dadurch nichts ändern.DasGraueAuge hat geschrieben:Wo ist der Unterschied? Für ein bisschen Imagepflege wird der schwarze Peter jetzt an die Publisher weiter gegeben.
und bitte nicht mit dem pc vergleichen. singleplayer games die always on nutzen gibts es nur eine handvoll. aus dem stand heraus fallen mir nur diablo 3 und simshitty ein.
aber lustig wie ein bisschen pr-blabla hier soviele positive comments hervorrufen... besonders wenn man bedenkt wieviele pressemitteilungen es in den letzten wochen von publishern und entwicklern gab, die meinten always on sei die zukunft.
wie gesagt, der schwarze peter wird einfach jemand anderen zugeschoben. an dem eigentlichen problem ändert sich dadurch nichts.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Meinst du die machen das alleine um dem Nutzer eine tolle Spielerfahrung zu ermöglichen und dir entgegenkommen im dem sie dich mit Rabatten beschenken?Nanimonai hat geschrieben: Trophies und Achievements könnte man so simpel viel ansprechender gestalten, indem man beispielsweise Vergünstigungen für kommende Titel über den jeweiligen Store mit einbaut.
Selbst Cross-Title wäre da gut und sinnvoll: "Erziele zwei Platin Trophäen in den Spielen 1 und 2 von Publisher A und erhalte eine X% Preissenkung für Spiel 3."
Dann würde selbst ich mir bei gewissen Titeln mal überlegen, ob ich auf diese Trophy-Zug mit aufspringe. Ich würde mir vermutlich sogar überlegen, mir dann Spiel 2 zu kaufen, weil ich dann Spiel 3 deutlich günstiger haben könnte.
Ich will ja nicht nur schwarzmalen, aber ich bin der festen Überzeugung, hier geht es nur um Profit. Um nichts anderes. -> mehr DLC, mehr Mikrotransaktionen, mehr Spiele/App-Käufe die du sonst nicht kaufen würdest.
Man hat gemerkt, wie sehr die Achievements in der neuen Spielergeneration eingeschlagen haben und versucht nun diesen Trend zu monetarisieren.
Ein Achievement dich zu knechten, dein Geld zu finden, dich in Mikrotransaktionen zu treiben und ewig zu binden.
(Übrigens sparst du bei solch einer Rabattpolitik wie von dir beschrieben eher selten. Dann kriegst du vielleicht die tolle Gears of Dutyfield Companion App für 2,50 statt 5$. Hast du jetzt 2,50$ gespart, oder 2,50$ ausgegeben, für etwas dass du gar nicht haben wolltest?)
Zuletzt geändert von Klammeraffe am 27.04.2013 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich können sich die Entwickler 950 GS selber aussuchen aber 50 GS sind für den Erfolg "Kaufe alle DLCs" reserviert 
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier noch meine PS2 stehen. So wie's aussieht ist das meine erste und einzige Konsole. Always On, Facebook, Achievements ...