Dead Island: Riptide - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

luda
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von luda »

Wir haben bisher 'ne Menge Fun im Ko-op, was auch zu erwarten war. Das Game gibts für knapp 22€ im Keystore und wer meint das Teil sei nur 46% wert, hat seinen Beruf verfehlt. 70-75% sind in Ordnung, mehr nicht, aber das hier ist mal wieder 4Players wie mans gewohnt ist.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Svenc hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:45% bedeuten "unterirdische Scheisse" und das ist das Spiel nicht.
45% bedeuten "Ausreichend", siehe Testsystem.
Spiele sind keine Schrauben, die Spezifikationen genügen müssen. Deshalb würde ich nie ein Spiel kaufen, das gerechtfertigt 45% kriegt, egal auf welcher Skala.

Das mit dem schnellen Aufleveln ist mir ebenfalls aufgefallen, es nervt schon fast, alle Nase lang ins Skill-Menu gehen zu müssen, mache ich nur noch alle drei Level.
RRCRoady
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RRCRoady »

Also ihr bei 4Players seit echt sehr hart zu den Entwicklern. Ist ja klar dass ihr einfach schon viel gespielt und gesehen habt. Aber ein bisschen aus den Augen eines normalen Spielers zu sehen, würde euch echt nicht schaden.
Natürlich is Dead Island Riptide kein Meisterwerk. Aber Wertungen unterhalb 70% sind für ein Spiel, das vor allem im Koop so viel Spaß machen kann, einfach nicht angebracht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Als wenn die Wertung einer Person die Wahrheit darstellt, die Meinung und das Empfinden aller anderen ausdrückt, bzw. vorzuschreiben hat.

Speziell auf Dead Island bezogen, wer mit dem Vorgänger schon Spaß hatte, wird mit diesem Spiel wohl auch Spaß haben. Und wer damals schon über Fehler gestolpert ist, wird sie wohl auch diesmal wieder erleben.

Da dies meine Meinung ist, gilt sie selbstverständlich auch für euch. :roll:
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

also, erst mal: wer skyrim als "letzten rotz" bezeichnet, mit dem kann man sofort aufhören zu diskutieren. "nicht mein ding" o.ä., kein problem. aber so eine aussage ist einfach nur LÄCHERLICH. period.

und was heißt hier wieder mal "ihr bei 4 players"? ich verweise nochmals auf metacritic. bis auf ein paar mags wurde das teil durch die bank verrissen. tut also mal nicht so als ob 4players gegen den strom schwimmen würde...
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

http://www.gamespot.com/dead-island-rip ... iptideRevi

Der Gamespot-Test und 4players decken sich mit meiner Erfahrung des ersten Teils.
Ich habe damals gut daran getan, einen großen Bogen um das Spiel zu machen.
Da ist es ein leichtes, das jetzt auch zu tun.
olli_111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von olli_111 »

greenelve hat geschrieben:Als wenn die Wertung einer Person die Wahrheit darstellt, die Meinung und das Empfinden aller anderen ausdrückt, bzw. vorzuschreiben hat.

Speziell auf Dead Island bezogen, wer mit dem Vorgänger schon Spaß hatte, wird mit diesem Spiel wohl auch Spaß haben. Und wer damals schon über Fehler gestolpert ist, wird sie wohl auch diesmal wieder erleben.

Was machstn du da? Das Spiel gibt's doch auf der Nintendo-Gurke gar nicht :mrgreen: :mrgreen:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

canidas hat geschrieben:also, erst mal: wer skyrim als "letzten rotz" bezeichnet, mit dem kann man sofort aufhören zu diskutieren. "nicht mein ding" o.ä., kein problem. aber so eine aussage ist einfach nur LÄCHERLICH. period.

und was heißt hier wieder mal "ihr bei 4 players"? ich verweise nochmals auf metacritic. bis auf ein paar mags wurde das teil durch die bank verrissen. tut also mal nicht so als ob 4players gegen den strom schwimmen würde...
Ach, hier ist doch alles, was nicht Dark Souls heißt, "letzter Rotz", egal ob Skyrim oder Dead Island.

Ich habe das Spiel jetzt auch und ja, es gibt verdammt viele Kritikpunkte. Zusammengefasst: Wem die Mechaniken des Vorgängers nicht gefallen, dem gefällt auch Riptide nicht. Wem das eine Spiel gefällt, dem gefällt auch das andere. Vollpreis ... nun ja, gute Frage, aber um das beurteilen zu können, muss ich wohl erst mal durchgespielt haben ...

Aber bitte, wer schon von Vornerein keinen Bock auf das Spiel hat, sollte es dann auch nicht testen. Und wenn er es warum auch testet, sollte er zumindest das Genre kennen (s. "böse mitlevelnde Gegner") und nicht von einem gänzlich anderen Spiel ausgehen. So macht man sich nämlich lächerlich.

Vorschlag zur Güte: Lasst doch jemanden, der open world-Spiele hasst, GTA V testen. Oder einen Shooter-Freak Dark Souls. Oder einen Fußballhasser Pro Evo.
Macht ihr nicht? Warum dann in diesem Fall?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

olli_111 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Als wenn die Wertung einer Person die Wahrheit darstellt, die Meinung und das Empfinden aller anderen ausdrückt, bzw. vorzuschreiben hat.

Was machstn du da? Das Spiel gibt's doch auf der Nintendo-Gurke gar nicht :mrgreen: :mrgreen:
Abseits deiner Fanboybrille bin ich Multigamer. :mrgreen:
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

5ancho hat geschrieben: Ich könnt mir eher vorstellen dass du dir jedes Jahr Fifa zum Vollpreis holst weil die ja mit Neuerungen nur so um sich schmeißen...
Fast richtig- es ist NHL was ich mir jedes Jahr hole :) Warum? Weil es sich meiner Meinung nach lohnt, weil ich dort seit dem 11er mit Leuten im Club spiele und weil nach dem Release des neueren Titels nichts mehr los ist in den Lobbys. Ansonsten, falls es dich interessiert, bin ich eigentlich ein offline Spieler und bin nicht wie andere, die jedes verdammte Spiel kaufen. :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

USERNAME_1588196 hat geschrieben:http://www.gamespot.com/dead-island-rip ... iptideRevi

Der Gamespot-Test und 4players decken sich mit meiner Erfahrung des ersten Teils.
Ich habe damals gut daran getan, einen großen Bogen um das Spiel zu machen.
Da ist es ein leichtes, das jetzt auch zu tun.
Was? Warte mal, ha?
Wie, was denn jetzt?
Hast du jetzt Erfahrungen mit dem ersten Teil, oder hast du einen großen Bogen um das Spiel gemacht?

Ist vielleicht nur ein Gefühl, aber irgendwie glaube ich die Aussage beißt sich ein bisschen! :D
Wolf2438
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolf2438 »

Halten die zombieköpfe immer noch so viele Schläge aus wie im ersten? :D drei oder vier Schläge mit nen hammer oder ner schweren rohrzange und bei nem stumpfen holzbrett platzt gleich die Rübe? :D wtf
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Shade_TH hat geschrieben:Kann nicht verstehen, warum das Spiel so fertig gemacht wird, zum einen hat mich das Spiel glaub ich nichtmal 30 Euro gekostet (PC) also definitiv kein Vollpreis. Für die Konsolen ist ja eh alles "Vollpreis" bei den Wucherpreisen, also nix neues.

Das Spiel macht einfach Spaß, und ist es nicht das, was ein SPIEL tun soll? :D
Jenau das ist es ;)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wolf2403 hat geschrieben:Halten die zombieköpfe immer noch so viele Schläge aus wie im ersten? :D drei oder vier Schläge mit nen hammer oder ner schweren rohrzange und bei nem stumpfen holzbrett platzt gleich die Rübe? :D wtf

Dir ist schon klar, dass ein Holzbrett mit 300 Schaden wirkungsvoller ist als ein Hammer mit 50?
Noch nie ein Loot-Rollenspiel gespielt?
Wolf2438
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolf2438 »

Rabidgames hat geschrieben:
Wolf2403 hat geschrieben:Halten die zombieköpfe immer noch so viele Schläge aus wie im ersten? :D drei oder vier Schläge mit nen hammer oder ner schweren rohrzange und bei nem stumpfen holzbrett platzt gleich die Rübe? :D wtf

Dir ist schon klar, dass ein Holzbrett mit 300 Schaden wirkungsvoller ist als ein Hammer mit 50?
Noch nie ein Loot-Rollenspiel gespielt?

Ach nee, echt jetz? ;D oh man spaßbremse