6 Jahre gold gespart = halbe Ps4Ash2X hat geschrieben: Ich denke die eventuellen 299€ mit 2 Jahren XBL Gold werden es wohl allemal wert sein.Ich hätte mir die Goldmitgliedschaft doch eh wieder geholt...ich bin bei der Jetzigen schon 6 Jahre ohne Pause dabei.
Klar bei MS darf man für den Onlinedienst zahlen,aber die Anzahl der Leute die ich kenne und nachdem sie einmal Gold-Mitglied waren dies wieder hergeben wollten ist verschwindend gering,auch wenn sie nebenbei noch eine PS3 und/oder PC haben.
Xbox 720: Kommt angeblich Anfang November
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Kommt angeblich Anfang November
Mal genommen, es kommt so, wie die Spatzen es von den Dächern schreien, und es gibt ein Daueronlinepflicht: muss man dann um Online zu spielen, immernoch bezahlen? ... Wie vermarktet man soetwas bitte?
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Klar, denn um online zu sein, benutzt du ja nicht die MS-Dienste. Oder sagen wir so: Wenn du nur zum Online-sein einen MS-Dienst benötigt, frisst der wenig Bandbreite. Onlinespiele jedoch kosten MS viel Geld, sorgen für viel Traffic etc. Deswegen wollen sie Kohlen sehen. Aber dreist ist es in der Tat.Levi hat geschrieben:Mal genommen, es kommt so, wie die Spatzen es von den Dächern schreien, und es gibt ein Daueronlinepflicht: muss man dann um Online zu spielen, immernoch bezahlen? ... Wie vermarktet man soetwas bitte?
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Also das kann ich als Xbox besitzer nicht so Unterschreiben. Ich gebe die Goldmitgliedschaft auch Ungern her, das liegt aber daran das man mit der Silbermitgliedschaft echt Eingeschränkt ist.Ash2X hat geschrieben: Ich denke die eventuellen 299€ mit 2 Jahren XBL Gold werden es wohl allemal wert sein.Ich hätte mir die Goldmitgliedschaft doch eh wieder geholt...ich bin bei der Jetzigen schon 6 Jahre ohne Pause dabei.
Klar bei MS darf man für den Onlinedienst zahlen,aber die Anzahl der Leute die ich kenne und nachdem sie einmal Gold-Mitglied waren dies wieder hergeben wollten ist verschwindend gering,auch wenn sie nebenbei noch eine PS3 und/oder PC haben.
Da geht der Punkt auf jedenfall an Sony. Wen man ein paar Einschränkungen aufheben könnte wie z.B. das Online Gaming wäre das ggfs. Gerechtfertigt.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Ich bin noch auf die Gesamtkosten gespannt. Also Anschaffung der Konsole, Zusatzhardware, Spiele und was noch so alles dazu kommt wie z.B. kostenpflichtiges XBL.
Denn das ist auch ein wichtiger Punkt. Bis heute habe ich mit der Xbox360 soviel Kohle verbrannt (im nachhinein betrachtet) Gebrauchtspiele sind ein wichtiges Argument.
Habe jetzt auch auf dem PC gemerkt dass ich hunderte Euro (aufs Jahr gerechnet) spare wenn ich 1:1 vergleiche.
Gut werden die Konsolen sicherlich aber ob man wirklich als Spieler alles mit sich machen lassen sollte was die Entickler einem auftischen. Ich weiss nicht. Habe das Gefühl die Leute verlieren hier den Blick fürs Wesentliche.
Denn das ist auch ein wichtiger Punkt. Bis heute habe ich mit der Xbox360 soviel Kohle verbrannt (im nachhinein betrachtet) Gebrauchtspiele sind ein wichtiges Argument.
Habe jetzt auch auf dem PC gemerkt dass ich hunderte Euro (aufs Jahr gerechnet) spare wenn ich 1:1 vergleiche.
Gut werden die Konsolen sicherlich aber ob man wirklich als Spieler alles mit sich machen lassen sollte was die Entickler einem auftischen. Ich weiss nicht. Habe das Gefühl die Leute verlieren hier den Blick fürs Wesentliche.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hätten du und die anderen sie dir wieder geholt. Ohne Gold ist Live doch auch nichts wert.Ash2X hat geschrieben:Ich denke die eventuellen 299€ mit 2 Jahren XBL Gold werden es wohl allemal wert sein.Ich hätte mir die Goldmitgliedschaft doch eh wieder geholt...ich bin bei der Jetzigen schon 6 Jahre ohne Pause dabei.
Wenn man mal bedenkt, dass man sich von 40€ (sind ja 10$/€ pro Monat mit dieser subscription), die man mit der anfangs teueren Variante einspart immernoch keine zwei Jahre Gold holen kann, sicherlich kein schlechter Deal.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Teuer Spaß. Gold wird wohl ab jetzt 100€/$ im Jahr kosten...Ash2X hat geschrieben:Ich denke die eventuellen 299€ mit 2 Jahren XBL Gold werden es wohl allemal wert sein.Ich hätte mir die Goldmitgliedschaft doch eh wieder geholt...ich bin bei der Jetzigen schon 6 Jahre ohne Pause dabei.
Meine 7850 hat 120€ gekostet und ich kann alles spielen. Kauf ich halt in 2 Jahren was neues.Man darf auch nicht vergessen das ein PC mit vergleichbarer Leistung einen massiv schlechteren Output hat.Man kann die Daten nicht 1:1 auf den PC übertragen.neo6238 hat geschrieben: Also für 500€ kriegst du nen PC mit all dem aufgezählten Quatsch.
Eine passable Graka die nicht nur die nächsten 2 Jahre aktuelle Spiele einigermaßen flüssig über den Mindesteinstellungen abspielt kostet allein schon rund 300€.Eine wirklich vernünftige (bspw GTX 680) ist allein bei 420€.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Manchmal denke ich mir echt: Warum nicht zurück zur xbox, ps2 und gc Zeit? Da war das gemütliche Zocken vor dem TV noch einfach. Ohne Internetschnickschnack, ohne DLC, unbeschwerter secondhand Handel usw.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Du kannst mit der Xbox 360 auch jetzt schon online gehen, ohne einen Cent zu bezahlen, um zum Beispiel Demos zu laden, oder Updates zu installieren etc. Es gibt nur darüber hinaus, wie das Online-Daddeln, Dienste, die halt eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft voraussetzen.Levi hat geschrieben:Mal genommen, es kommt so, wie die Spatzen es von den Dächern schreien, und es gibt ein Daueronlinepflicht: muss man dann um Online zu spielen, immernoch bezahlen? ... Wie vermarktet man soetwas bitte?
Zur Aussage "weniger drakonisch" denke ich mal ist gemeint, dass die neue Xbox online sein muss, um sie einzurichten (Account z.B.), regelmäßig zu updaten etc., aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer so blöd ist und einen Dauer-Online-Zwang voraussetzt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben:regelmäßig zu updaten etc., aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer so blöd ist und einen Dauer-Online-Zwang voraussetzt.
Es kommt noch besser: es gibt Leute die lassen es sogar so dermaßen viele die es mit sich machen lassen
du brauchst ihnen nur sagen: "ja, lokal kann das garnicht berechnet werden" ... oder "das dient der Sicherheit gegen Cheater!" (selbst wenn es eigentlich auch als SP-Spiel taugen würde) .... et voila ... muss nur noch nen großen Namen tragen, und die Leute vergessen einfach ihre Vorsätze ...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Unterschied, ob so ein Onlinezwang spielespezifisch ist, oder ob es ein genereller Online-Zwang ist. Ich spiele MMOs, oder aber auch hin und wieder Diablo 3. Für all die Spiele muss eine Internetverbindung vorhanden sein. Ja, Diablo 3 könnte man auch offline zocken, der Cheat-Schutz dient in erster Linie für ein Aktionshaus, das so gut wie keine Sau haben wollte. Aber egal. Wem das nicht passt, der spielt halt eines der Offline-Spiele als Alternative.
Wenn das System jetzt aber von Hause aus eine Online-Verbindung voraussetzt, so fällt diese Option weg und das könnte für viele ein Nicht-Kauf-Argument sein. Ich zumindest kaufe mir keine Konsole, mit der ich unbedingt online sein muss, obwohl ich sonst schon dazu bereit bin ein Online-Zwang in Kauf zu nehmen (wie zum Beispiel bei Diablo 3). Es ist halt nicht das Gleiche.
Wenn das System jetzt aber von Hause aus eine Online-Verbindung voraussetzt, so fällt diese Option weg und das könnte für viele ein Nicht-Kauf-Argument sein. Ich zumindest kaufe mir keine Konsole, mit der ich unbedingt online sein muss, obwohl ich sonst schon dazu bereit bin ein Online-Zwang in Kauf zu nehmen (wie zum Beispiel bei Diablo 3). Es ist halt nicht das Gleiche.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es kann auch sein das der Hersteller, MS und Sony, sagt: Es steht den Spielestudios frei ob sie ihr Spiel ans Internet binden. Dass sie erstmal die Technik liefern, aber nicht grundsätzlich verwenden. Dann würden auf Dauer, sobald mit den gleichen Erklärungen die Verkaufszahlen stimmen, mehr und mehr aufspringen... :/
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
egal was WIR wollen, wir bekommen eh Das was DIE wollen ^^
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Guck mal wie viel Gold /Charaktere /ITems für WoW verkauft wird. Und dann erzähl mir nochmal, dass das keiner will.Ist doch nur logisch, dass Blizzard mitverdienen will.AtzenMiro hat geschrieben: der Cheat-Schutz dient in erster Linie für ein Aktionshaus, das so gut wie keine Sau haben wollte.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Genau greenelve, wie es auch auf dem PC passiert ist und jetzt seit Jahren schon besteht! Steam, Ubi, Battle.net, Origin sind die Vertreter dieses Zwanges!greenelve hat geschrieben:Es kann auch sein das der Hersteller, MS und Sony, sagt: Es steht den Spielestudios frei ob sie ihr Spiel ans Internet binden. Dass sie erstmal die Technik liefern, aber nicht grundsätzlich verwenden. Dann würden auf Dauer, sobald mit den gleichen Erklärungen die Verkaufszahlen stimmen, mehr und mehr aufspringen... :/
Denke auch das dies bei den neuen Konsolen so kommen wird und ändern wird sich auch nichts denn auf dem PC-Markt hat sich ja auch nichts geändert! Sony hat ja soweit ich weiß ja auch gesagt das sie es den Publishern überlassen wollen und bei MS hört man ja auch oft solche Gerüchte die auf Online-Zwang gehen oder wie heißt es so schön "eine Option ist"! Mal wieder eine Option für die Publisher aber wo bleibt der Kunde??