PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von OriginalSchlagen »

PlayStation 4: Sonys NextGen-Konsole bekommt das größte Launch-Lineup aller bisherigen PlayStation-Konsolen, sagt Mark Cerny

[...]

Weiterhin erklärte er, dass die Portierung eines PC-Spiels auf die PlayStation 4 nur noch Wochen dauern wird und nicht mehr Monate wie bei der PS3.
http://www.play3.de/2013/04/25/playstat ... ark-cerny/
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:Vorstellung des Controllers

http://www.youtube.com/watch?v=5RfV_sEW ... r_embedded
1) Die Materialauswahl scheint ordentlich was her zu machen
2) Das "Splitscreen-Anordnungsfeature ist simple aber verdammt cool!
3) Intuitiv übern Touchscreen wischen ... (und dabei permanent am Stick hängen bleiben ... sry, ich hatte die Idee ja noch gelobt, aber irgendwie wirkt das jetzt doch eher wie ein: "wir auch" :/)
4) apropos ... Lautsprecher im Controller ... Ist nen schönes Feature :) ... und wenigstens halten sie sich zurück, dabei zu erwähnen, wie sehr das ihre Idee war :P
5) Share-Taste .... *GÄHN* ... aber gut .. ich bekomm ja eh schon schläfen-zucken, wenn ich nur "share" höre X) und wenigstens ist der nirgends im Weg :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

"Share" ist in der heutigen Zeit sicher sinnvoll aber wenn ich daran denke wie voll Youtube jetzt schon mit uninteressanten Let's Plays etc. vollgestopft ist, kommt mir beim Gedanken an Millionen von Hobbyspielern die wie wild Zeug ins Internet stellen auch das Gähnen (bzw. eher fast das Kotzen...).

Die Splitscreen-Sache ist simpel aber nett. Wird man sehen wie oft das unterstützt wird.

Den Touchscreen finde ich auch immer noch lächerlich...also entweder ganz oder gar nicht.
Menüführung durch Wischen wie beim Smartphone finde ich immer noch eine der dümmsten Entwicklungen der heutigen Zeit. Ginge alles genauso gut mit Tasten. Die spart man sich natürlich bei nem Telefon gerne aber der Controller hat ja welche...seh da daher keinen Vorteil auf diese zu verzichten.
Ob's welche im Gameplay gibt, wird man sehen.

Dass ich Kopfhörer und hoffentlich Mikrofon an den Controller stecken kann freut mich! Das ist cool.
Der Lautsprecher im Controller auch. Das mochte ich sehr bei der Wii obwohl da die Qualität echt scheiße war.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich denke sowieso, dass die häufigste Anwendung des Touchpads sein wird, dass man es als eine oder mehrer weitere Tasten nutzt, vorallem da Select nun fehlt und in vielen Spielen als irgendwas genutzt wurde
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dann ist das Gerücht, dass das Touchpad eigentlich ein Touchscreen ist wohl nicht korrekt (hatte ja dieser Gop (Produzent von Lords of Fallen) gesagt). Ansonsten hätten sie sicherlich nicht noch mal so betont, dass es ein Touchpad ist.

Anstatt des Lautsprechers wäre vllt. ein Mikro sinnvoller gewesen. Dann hätte jeder standardmäßig Audiochat zu Verfügung, ohne ein Headset anschließen zu müssen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Chibiterasu hat geschrieben:Dass ich Kopfhörer und hoffentlich Mikrofon an den Controller stecken kann freut mich! Das ist cool.
Der Lautsprecher im Controller auch. Das mochte ich sehr bei der Wii obwohl da die Qualität echt scheiße war.

Headset soll standardmäßig der PS4 beiliegen. Wer ein Headset mit zwei Klinkenstecker benutzen will, muss wohl oder übel zu einem Adapter greifen.

Nerix hat geschrieben:Anstatt des Lautsprechers wäre vllt. ein Mikro sinnvoller gewesen. Dann hätte jeder standardmäßig Audiochat zu Verfügung, ohne ein Headset anschließen zu müssen.
Ob das sinnvoll wäre und überhaupt machbar? Das Pad is immerhin ein ganzes Stück vom Sprachorgan entfernt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Ob das sinnvoll wäre und überhaupt machbar? Das Pad is immerhin ein ganzes Stück vom Sprachorgan entfernt.
Hier sind wohl vor allem die Geräusche beim Bedienen des Controllers etc. ein Problem. Damit man die Stimme noch hört, müsste das Mikro eine gewisse Reichweite haben und dann hört man einfach viel zu viel Nebengeräusche.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Hier sind wohl vor allem die Geräusche beim Bedienen des Controllers etc. ein Problem. Damit man die Stimme noch hört, müsste das Mikro eine gewisse Reichweite haben und dann hört man einfach viel zu viel Nebengeräusche.

aufn U Pad klappt das erstaunlich gut. Man muss hier aber dazu sagen, dass man das Microphone weitgenug entfernt von irgendwelchen Tasten legen konnte. Aufn Dualshock wird die Positionierung schon schwieriger ;) ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schräg, ich wusste echt nicht (mehr) dass da jetzt wirklich ein Mikro verbaut ist. Dachte da gäbe es auch nur diesen Anschluss.

Wundert mich aber schön dass es gut funktioniert. Ist ein sinnvolles Feature wie ich finde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Schräg, ich wusste echt nicht (mehr) dass da jetzt wirklich ein Mikro verbaut ist. Dachte da gäbe es auch nur diesen Anschluss.

Wundert mich aber schön dass es gut funktioniert. Ist ein sinnvolles Feature wie ich finde.

kommt in Monster Hunter zum Einsatz und funktioniert einfach. Klar hört man, wenn mal wieder jemand überschwänglich auf die Tasten hämmert ... aber ist halt nicht wirklich störend. Mir mit meiner Headset-Phobie kam das sehr entgegen :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, Levi, es reicht wenn du einmal drückst um zu Carven. *klackklackklackklackklack*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hier gehts um Playstation! :D *hust*
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der neue dualshock mit den genannten features gefällt mir überaus gut :Daumenrechts: