In den letzten Wochen und Tagen:
Platin 28
Okami HD
Ein sehr schönes Spiel, dass durch sein "Pinseltechnik"-Gameplay einzigartig wird.
Die Platin ist einfach zu erspielen. Man muss nur auf 2 Dinge achten: Dem Seedrachen für eine Trophäe entkommen und ein bestimmtes Monster töten, das nur 1x während des Kaiser-Abschnitts auftaucht.
Das Spiel hat keine Fruststellen und sterben ist hier echt schwierig^^
€dit: Das Spiel hat sehr wohl eine Fruststelle: Blockkopf mit 8 Punkten! Wer das ohne Kamera schafft, hat meinen Respekt
Platin 29
Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow
Auch einfach. Man kann jederzeit speichern und so seine Fehler "korrigieren" sollte man entdeckt worden sein.
Worauf geachtet werden sollte, ist, dass regelmäßig das Savegame auf einem Speicherstick kopiert wird. Für die Trophäe "Samariter", darf nicht gestorben werden. Sobald Sam das Zeitliche segnet, wird der Tod automatisch abgespeichert - neu laden bringt dann nichts. Dann muss das Backup geladen werden. Wenn andauernd gestorben wird, kann's sehr nervig werden^^ Am besten sofort neu laden, wenn Gegner anfangen zu schiessen, um kein Risiko einzugehen. Ich rate dazu, "Samarita" auf den normalen Durchgang zu erspielen, da Sam dann mehr Schüsse einstecken kann - es muss nämlich eh 2x durchgespielt werden (normal und schwer).
Platin 30
Silent Hill 3
Und noch eine einfache Platin^^ 2 1/2x muss es durchgespielt werden. Einige Trophäen erfordern ein wenig Planung, da z.B. Trophäen davon abhängig sind, ob in einem Durchgang mehr Monster mit der Nahkampf oder Schusswaffe getötet werden.
Platin 31
Batman: Arkham City
Das war eine schwierige Platin. Abgesehen von den 400 Ridler-Trophäen/Rätsel kostet die Platin nicht nur Zeit, sondern erfordert dank der Kampagnenherausforderungen auch ein wenig Skill.
100%
Thomas Was Alone
PlayStation+ Mitglieder sollten sich's mal anschauen. Das Spiel ist trotz (oder gerade wegen) seines minimalistischen Designs und den Kommentaren echt gut geworden.
Die Trophäen sind auch alle geschenkt
