PlayStation 4: DualShock 4-Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
WhiteRabbid
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: DualShock 4-Video
Was soll denn diese Lobhudelei des Mikrofonanschlusses?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wat heisst die Entwickler müssen sich was ausdenken? Allein zum Surfen kann das Touch-Pad überaus hilfreich sein. Wie bei einem Smartphone. Rauf und runter scrollen, nach links und rechts.Da müssen sich die entwickler dann irgend nen mist ausdenken, dass man das auch benutzen kann.
Isn Touchpad. Kein Touchscreen.wobei das Touchpad offensichtlich wirklich nur ein "wir auch" ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchpad
- Levi
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Wat heisst die Entwickler müssen sich was ausdenken? Allein zum Surfen kann das Touch-Pad überaus hilfreich sein. Wie bei einem Smartphone. Rauf und runter scrollen, nach links und rechts.Da müssen sich die entwickler dann irgend nen mist ausdenken, dass man das auch benutzen kann.
Isn Touchpad. Kein Touchscreen.wobei das Touchpad offensichtlich wirklich nur ein "wir auch" ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchpad
du wirst nicht glauben was ich jetzt sage: aber ausgerechnet zum Surfen sind zwei Sticks (einer zum zoomen, einer zum scrollen) und ein Steuerkreuz zum Linkmakieren (gute Erkennung vorrausgesetzt!) schon verdammt angenehm
und zum zweiten ....
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir darum wie man den Speaker auf dem Gamepad in den Himmel hebt. Das finde ich vollkommen lächerlich. ...Nanimonai hat geschrieben:Ein bisschen größer als der PS3 Controller soll er ja auch sein und das begrüße ich eigentlich.Lumilicious hat geschrieben:Yeah.. dieser 1w speaker am controller wird das Spielen revolutionieren.
NOT!
Bin mal gespannt wie das Teil am Ende sein wird. Er wirkt ein wenig klobig.
Klar kann man Sony sagen, dass die Eingabemöglichkeit mittels Controller ziemlich altbacken ist, weil sich dadurch am Gaming an sich nicht sonderlich viel ändert.
Auf der anderen Seite muss man aber auch fragen, was denn eine Revolution wäre, die wirklich toll und gewünscht wäre?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
komisch ... empfand ich nichtmal so ... man hat doch nur aufgezählt, wass man so von der Wii als mögliche Benutzung schon kannteLumilicious hat geschrieben:Es geht mir darum wie man den Speaker auf dem Gamepad in den Himmel hebt. Das finde ich vollkommen lächerlich. ...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du wirst es nicht mehr lächerlich finden, sobald er zu dir mittels Speaker spricht und dich beim Namen nennt und wissen will, wie es dir ergangen ist und dein Tag war.Lumilicious hat geschrieben: Es geht mir darum wie man den Speaker auf dem Gamepad in den Himmel hebt. Das finde ich vollkommen lächerlich. ...

- magandi
- Persönliche Nachricht:
diesen share-button wird niemand, ich meine absolut NIEMAND jemals in seinem leben ernsthaft benutzten. hauptsache auf start und select verzichten... und dieser speaker wird sicher auch so scheiße wie bei der wii werden. dieser kratzige 8-bit sound brrrr. purer atmosphären killer.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
magandi hat geschrieben:diesen share-button wird niemand, ich meine absolut NIEMAND jemals in seinem leben ernsthaft benutzten. hauptsache auf start und select verzichten...
ich nicht, du nicht .. viele andere nicht ... aber niemand? ... wie kommst du da drauf ... soviele mitteilungsbedürftige Leute da draußen ... da finden sich gewiss genug abnehmer
(€dit merkt an: schon komisch, ich poste hier ununterbrochen in nen Forum ... Finde aber Social-Networks und ähnlichen auf "Share"-Basierten Konzepten zum kotzen ... nen bisschen doppelmoral steckt da schon drin, oder?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von "mir" gibt es keine anderen Menschen. Also Menschen mit anderer Meinung. Der richtigen Meinung.Levi hat geschrieben:magandi hat geschrieben:diesen share-button wird niemand, ich meine absolut NIEMAND jemals in seinem leben ernsthaft benutzten. hauptsache auf start und select verzichten...
ich nicht, du nicht .. viele andere nicht ... aber niemand? ... wie kommst du da drauf ... soviele mitteilungsbedürftige Leute da draußen ... da finden sich gewiss genug abnehmer...
(€dit merkt an: schon komisch, ich poste hier ununterbrochen in nen Forum ... Finde aber Social-Networks und ähnlichen auf "Share"-Basierten Konzepten zum kotzen ... nen bisschen doppelmoral steckt da schon drin, oder?)
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wer macht das denn?Lumilicious hat geschrieben: Es geht mir darum wie man den Speaker auf dem Gamepad in den Himmel hebt. Das finde ich vollkommen lächerlich. ...
Niemand hat den Lautsprecher im Pad als das feature schlechthin bezeichnet.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne die gesamte Funktionalität des share-buttons noch nicht, daher kann ich recht wenig darüber sagen, was und was nicht man da alles mit machen kann.magandi hat geschrieben:diesen share-button wird niemand, ich meine absolut NIEMAND jemals in seinem leben ernsthaft benutzten.
Vielleicht nutzt man ihn mal, um einem Freund ein schickes Tor bei Fifa zu zeigen.
Vielleicht kann man mit dem share-button auch einfach mit einem einzigen Knopfdruck den Videochat starten (ohne dafür ins xmb gehen zu müssen).
Oder bestimmte Funktionen in einem Coop-Spiel, die auf dem share-button liegen.
So wirklich toll finde ich das auch nicht, aber wenn mir ein share-button erleichtert, mit anderen Coop zu spielen und einen Videochat zu starten, würde ich das vielleicht sogar mal nutzen.
Bislang habe ich das noch nie gemacht, weil es einfach zu umständlich ist mit der PS3.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe Millionen neue Lets Player auf YouTube, Nerds, die Aufnahmen machen, wie sie irgendwelche Highscores knacken, und Speedruns hinlegen sowie Kumpels, die sich gegenseitig bei schwierigen Stellen weiterhelfen, widerum andere, die eine spaßige Partie eines Beat em Up´s oder einen epischen Moment in einem Singleplayer-Game als Memo aufheben....magandi hat geschrieben:diesen share-button wird niemand, ich meine absolut NIEMAND jemals in seinem leben ernsthaft benutzten.
@Touchpad
Wenigstens ist es ein Multitouch, verstehe immer noch nicht, wieso Nintendo das nicht auch eingebaut hat.
-
Millhouse_VH
- Persönliche Nachricht:
magandi hat geschrieben:diesen share-button wird niemand, ich meine absolut NIEMAND jemals in seinem leben ernsthaft benutzten. hauptsache auf start und select verzichten... und dieser speaker wird sicher auch so scheiße wie bei der wii werden. dieser kratzige 8-bit sound brrrr. purer atmosphären killer.
HIER ICH z.B. ! Da hast du schonmal einen der diesen Sharebutton benutzen wird. ich kann dir auch genau sagen wofür. Soweit ich weiß wird man damit LIVE das Spiel teilen können. Bedeutet meine Freunde sehen was genau ich machen wenn ich es mache. Jetzt erkläre ich dir wofür. Wir haben online eine Fifa Liga, wie dir regelmäßig spielen. Glaub mir, wir haben schon sooooo oft gesagt "schade das man bei eurem spiel nicht zugucvken kann
JETZT geht das ! Ich kann das spiel sehen das mein Freund spielt.
Das ist nur eine Möglichkeit. Ich bin mir sicher das die Meisten diesen Button nutzen werden. Denn man schmeißt keinen Button raus ohne sich vorher gedanken zu machen. Bei der PS4 sollen viele Soziale Komponenten zusammen kommen, also werden auch Spiele entsprechend aussehjen. Also wird man da schon einiges mit anstellen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wo spreche ich von "dem" Feature? Es wird nur so dargestellt, als würde es die immersion massiv verstärken. Natürlich drücke ich mich da überspitzt aus, genauso wie die PR.Nanimonai hat geschrieben:Wer macht das denn?Lumilicious hat geschrieben: Es geht mir darum wie man den Speaker auf dem Gamepad in den Himmel hebt. Das finde ich vollkommen lächerlich. ...
Niemand hat den Lautsprecher im Pad als das feature schlechthin bezeichnet.
Ab 1:40
"and then there's the fact that there's a speaker on the controller. That adds ALO~T (! diese Betonung darauf...) of dynamic sound when you're in a shooter for example and you have bullets whizzing by you"
Ich motte mein System 9 THX Ultra 2 mal direkt ein. Der super Speaker auf dem Pad wird mir ein noch besseres Erlebnis vermitteln als jedes Speakersystem auf der Welt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Leider immer noch das größte Manko für mich vorhanden: immer noch Steuerkreuz über dem linken Analogstick... Den Rest müsste ich erst mal selbst ausprobieren, es sieht zumindest nach Fortschritt aus.