NOT!
Bin mal gespannt wie das Teil am Ende sein wird. Er wirkt ein wenig klobig.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist doch nicht das gleiche ! ein Touchscreen und ein Touchpad sind ja wohl völlig unterschiedlich !Alandarkworld hat geschrieben:WiiU Tablet Controller zum Beispiel? Nintendo DS? Eigentlich... so gut wie alles was Nintendo in den letzten Jahren raus gebracht hat war touch-fähigPitbull_Monster hat geschrieben:Wo hat denn Nintendo ein Touchpad gehabt?Gut, zugegeben, die hatten alle Bildschirme, aber das Prinzip ist das gleiche.
[
Ernsthaft? Für Dich ist das Touchpad auf einem Notebook das gleiche wie der Wii U Controller oder ein iphone?Alandarkworld hat geschrieben: Ich weiß nicht wie's euch geht aber für mich ist Touch gleich Touch, egal ob da ein Bildschirm mit Pixeln drunter ist oder eben wie in diesem Fall nur schwarzes Plastik... Und die "Generation Touch" assoziiere ich eher mit Apple, Samsung und Nintendo als mit Sony.
dann nennt es halt "touch"-Feature ...Nanimonai hat geschrieben:Ernsthaft? Für Dich ist das Touchpad auf einem Notebook das gleiche wie der Wii U Controller oder ein iphone?Alandarkworld hat geschrieben: Ich weiß nicht wie's euch geht aber für mich ist Touch gleich Touch, egal ob da ein Bildschirm mit Pixeln drunter ist oder eben wie in diesem Fall nur schwarzes Plastik... Und die "Generation Touch" assoziiere ich eher mit Apple, Samsung und Nintendo als mit Sony.
Wenn wir hier schon Korinthen kacken, dann aber auch richtig. Ein Touchpad ist kein Touchscreen und bei beiden ist Nintendo nicht der Erfinder.
zumindest macht es einen besseren Eindruck von der Haptik (natürlich blöd zu beurteilen nur anhand von Videos XD)redline hat geschrieben:Ich wäre schon zufrieden wenn das Pad einfach wirklich hochwertig verarbeitet ist, da kanns auch gern ein paar € mehr kosten als der DS 3.
Technisch betrachtet ist es natürlich nicht das gleiche. Aber für den Benutzer sind sie sehr ähnlich zu bedienen. Und Nintendo ist natürlich nicht der Erfinder, aber sie waren meines Wissens nach mit dem DS die ersten, die Touch-Medien in diesem Umfang in die Gamer-Welt brachten. Von daher fällt es mir schwer, es als große Innovation anzuerkennen, wenn Sony diesem Prinzip einfach folgt - das ist alles. Wie gesagt, ich halte den Dualshock4 deshalb nicht für einen schlechten Controller. Nur für keinen sonderlich innovativen wie uns der Trailer weis machen willNanimonai hat geschrieben:Wenn wir hier schon Korinthen kacken, dann aber auch richtig. Ein Touchpad ist kein Touchscreen und bei beiden ist Nintendo nicht der Erfinder.
Ein bisschen größer als der PS3 Controller soll er ja auch sein und das begrüße ich eigentlich.Lumilicious hat geschrieben:Yeah.. dieser 1w speaker am controller wird das Spielen revolutionieren.
NOT!
Bin mal gespannt wie das Teil am Ende sein wird. Er wirkt ein wenig klobig.
Das sehe ich komplett anders.Alandarkworld hat geschrieben:Technisch betrachtet ist es natürlich nicht das gleiche. Aber für den Benutzer sind sie sehr ähnlich zu bedienen.Nanimonai hat geschrieben:Wenn wir hier schon Korinthen kacken, dann aber auch richtig. Ein Touchpad ist kein Touchscreen und bei beiden ist Nintendo nicht der Erfinder.
was hindert dich daran, nen Touchscreen genauso blind zu bedienen? ...Nanimonai hat geschrieben: Wohin blicken jeweils Deine Augen, wenn Du das Touchpad auf Deinem Notebook oder den Touchscreen Deines Tablets bedienst?
Ein Touchpad bedient man blind und simuliert eine Maus, eine Bewegung o.ä., ein Touchscreen ist sehr konkret und wesentlich direkter. Das Anklicken eines Links ist bei beiden Eingabemethoden vollkommen unterschiedlich.
Und somit auch die Interaktion an sich.
Den Touchscreen blind bedienen macht aber nur Sinn, wenn auf dem Teil nur die Touchpad-Funktion simuliert und der Screen quasi ausgeblendet wird... ansonsten verlangt ein Bildschirm ja normalerweise etwas Aufmerksamkeit.Levi hat geschrieben: was hindert dich daran, nen Touchscreen genauso blind zu bedienen? ...
Ein Touchscreen ist nichts weiter als wie ein Touchpad + Screen ... = Touchscreen![]()
und nochmal: ich versteh die Logik nicht... genau das bietet dir doch ein Touchscreen auch? OoNanimonai hat geschrieben: Lieber wäre mir wirklich nur das Touchpad auf dem Controller, mit dem zumindest etwas Comfort und Mausfunktion in die Spiele kommen könnte