PlayStation 4: Cerny erläutert Hardwaredetails

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Cerny erläutert Hardwaredetails

Beitrag von Freakstyles »

Flextastic hat geschrieben:na dann freu dich schon mal, es wird wieder vorwärts gehen.
Ach ich warte erst mal ab und schaue wie sehr Sony die PC Welt revolutioniert, die scheinens ja echt draufzuhaben im Gegensatz zu PC Herstellern, auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt. Wird vermutlich ähnlich umwerfend wie bei der PS3, obwohl ein bisschen mehr traue ich Ihnen ja schon zu, wär ja traurig wenn man dumm stirbt. Aber wie sehr es die Technikwelt voranbringt, ich bin wirklich äusserst gespannt....
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Auch wenn ich nicht der größte Sony/Microsoft - Konsolenfreund bin, mir geht dieser ständige PS4 vs. PC Schwanzvergleich auf die Nerven. Soll sie doch besser sein als aktuelle PCs, das ermöglicht ja dann vielleicht mal das wir als PC Spieler mal Ports von Spielen abkriegen, die tatsächlich mal das technisch mögliche des Computers ausreizen.

So oder so können davon eh nur alle profitieren das die technische Leistung von beiden Seiten immer übertroffen wird was die Erwartungen und Standarts anhebt.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Ich glaube keinem Marketinggewäsch mehr - die sollen Software zeigen die auf dem fertigen Gerät läuft - vorher glaub ich gar nix! 8)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben:Auch wenn ich nicht der größte Sony/Microsoft - Konsolenfreund bin, mir geht dieser ständige PS4 vs. PC Schwanzvergleich auf die Nerven. Soll sie doch besser sein als aktuelle PCs, das ermöglicht ja dann vielleicht mal das wir als PC Spieler mal Ports von Spielen abkriegen, die tatsächlich mal das technisch mögliche des Computers ausreizen.

So oder so können davon eh nur alle profitieren das die technische Leistung von beiden Seiten immer übertroffen wird was die Erwartungen und Standarts anhebt.
Hätte ich auch nix gegen, würden wir wie Du schon sagtest alle von profitieren. Aber ich sag mal, man kennt ja Sonys Neigungen zu revolutionären News vor einem PS-Release, da putzen die neuen Konsole gerne mal jeden PC auf dem Markt weg und revolutionieren das Genre PC und Technik und da geb ich sicher bestimmt nichts drauf bis man mir das Gegenteil beweist ;)

Das find ich an Sony auch schon immer so sympathisch, den Ihre Bescheidenheit wenns um Ihre eigene Marke geht. Die putzen immer alles andere Weg ^^
Dbdean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dbdean »

Also allein schon mit dem 8GB GDDR5 Ram lässt sich vieles machen, da dieser Speicher auch auf die Grafikkarte angewandt werden kann. Wenn man bedenkt das die PS3 mit unter 1GB Arbeitspeicher mit Spielen wie Uncharted 3 und Heavy Rain ohne Ruckler ein flüssiges Erlebenis schafft dann Hut ab. Prozessor war ein Octa mit 1,8 GHz wenn ich mich nicht irre oder? Jetzt noch Entwickler freundlich und dann geht die Post ab. Adventure/Action Games sind auf Sony Konsolen immer ein muss! Für Rollenspiele und Shooter hat man ja eh den PC :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wollt ihr den totalen Hype? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:lol:
Vindor2070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vindor2070 »

"PS4 pustet jeden Computer weg"

Aha, also auch einen PC mit: Intel Core i7-3970x (6x3.5GHz), 16 GB RAM, 2x NVIDIA Geforce TITAN (SLI), auf dem Battlefield 4 mit maximalen Details in 2560x1440 + 4xAA mit 60 MINIMUM-FPS läuft? Wieso läuft dann Battlefield 4 auf der PS4 in 720p (1280×720)? Oder ist ein PC gemeint, der soviel kostet wie die PS4?
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Seltsamerweise sind die vorabmeldungen,das die PS 4k darstellen kann..reduziert worden...jetzt heisst es nun das sie bilder und Videos in 4k darstellen kann...
Hinzu kommt das die bis jetzt vorgestellten spiele und grafikwunder für die ps4 dann doch noch nicht die grafische qualität eines PC´s erreichen....viel technik blah blah...aber rum gekommen ist immernoch nichts...und selbst wenn die PS4 schneller hat sie der PC nach aller spätestens 2 jahren wieder überholt....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Chaftain hat geschrieben:..und selbst wenn die PS4 schneller hat sie der PC nach aller spätestens 2 jahren wieder überholt....
Weil es in 2 Jahren neue Technik gibt, die jetzt nicht verbaut werden kann, weil sie es erst in 2 Jahren gibt. :cheer: (wenn man sich alle 2 Jahre nen neuen PC kauft... :steinigen: )

Und selbst wenn die PS4 schneller ist als ein PC, muss das von den Entwicklern auch erstmal ausgenutzt werden. Deswegen sehen Konsolenspiele am Ende eines Zykluses auch bedeutend besser aus als am Anfang. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wo wir gerade bei PC sind:
Laut eines bestimmten First-Impression Briten schaffen es einige moderne Titel, seine zwei Titan Karten zum Ruckeln zu bringen.
Ich habe allerdings vergessen, ob es God Mode oder Orion: Dino Horde war.

Jedenfalls könnt ihr Euch jetzt Gedanken machen, ob Dual Titans gegen eine PS4 abstinken werden oder ob es vielleicht immer noch und immer mehr darauf ankommt, ob die Entwickler ihr Handwerk beherrschen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:Wo wir gerade bei PC sind:
Laut eines bestimmten First-Impression Briten schaffen es einige moderne Titel, seine zwei Titan Karten zum Ruckeln zu bringen.

Jedenfalls könnt ihr Euch jetzt Gedanken machen, ob Dual Titans gegen eine PS4 abstinken werden oder ob es vielleicht immer noch und immer mehr darauf ankommt, ob die Entwickler ihr Handwerk beherrschen.
Es liegt eindeutig an der Hardware. Unmöglich das Programmierer "meiner" Plattform was falsch machen. Das kann ich mit "meinem" Wissen, was nur zum Nabel reicht, mit 1.000.000% Wahrscheinlichkeit sagen. Alles andere ist Fanboy. :Häschen:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Das war Orion:Dino Horde :wink:

Ich fand dat lustig^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Tja, "Flaschenhals" und so, da bringen selbst 100 Titan-Karten nichts.

Es gibt zwei Möglichkeiten mit einem solchen "Flaschenhals" umzugehen. Man kann, wie es beim PC der Fall ist, den "Druck" (die Leistung) erhöhen und sorgt somit, dass es schneller voran geht. Der Nachteil bei dieser Methode ist, dass man den Druck nur bis zu einem bestimmten Punkt erhöhen kann, nämlich nur so weit, wie der Flaschenhals aushält ohne "kaputt" zu gehen bzw. zusammen zu brechen, dann spielt es auch keine Rolle mehr wie viel mehr Energie die "Druck-Maschine" noch übrig hat, sie bekommt sie nicht durch den Flaschenhals und ist damit nutzlos, hinzu kommt, dass sie auch noch arschteuer ist, eine dämliche Kombination.

Die zweite Möglichkeit, und dieser bedient sich Sony, ist einfach den Flaschenhals größer zu machen, so dass am Ende trotz schwächerer Maschinen mehr rauskommt, einfach weil der Durchgang größer und belastbarer ist. Das ist der intelligente Weg, denn er bietet mehr Leistung mit zwar schwächerer Hardware, dafür aber mit cleverer Architektur... und kostet viel weniger.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

EvilReaper hat geschrieben:

Tja, "Flaschenhals" und so, da bringen selbst 100 Titan-Karten nichts.

Es gibt zwei Möglichkeiten mit einem solchen "Flaschenhals" umzugehen. Man kann, wie es beim PC der Fall ist, den "Druck" (die Leistung) erhöhen und sorgt somit, dass es schneller voran geht. Der Nachteil bei dieser Methode ist, dass man den Druck nur bis zu einem bestimmten Punkt erhöhen kann, nämlich nur so weit, wie der Flaschenhals aushält ohne "kaputt" zu gehen bzw. zusammen zu brechen, dann spielt es auch keine Rolle mehr wie viel mehr Energie die "Druck-Maschine" noch übrig hat, sie bekommt sie nicht durch den Flaschenhals und ist damit nutzlos, hinzu kommt, dass sie auch noch arschteuer ist, eine dämliche Kombination.

Die zweite Möglichkeit, und dieser bedient sich Sony, ist einfach den Flaschenhals größer zu machen, so dass am Ende trotz schwächerer Maschinen mehr rauskommt, einfach weil der Durchgang größer und belastbarer ist. Das ist der intelligente Weg, denn er bietet mehr Leistung mit zwar schwächerer Hardware, dafür aber mit cleverer Architektur... und kostet viel weniger.
Also wenn ich mir die PS3 angucke, dann ist da so ziemlich alles ein Flaschenhals :D
Und ob bei der PS4 die 1,8 GHz CPU oder was anderes nicht auch noch ein Flaschenhals wird bleibt auch erstmal abzuwarten.

Ich hab jetzt das ganze PR Geblubber von allen möglichen Konsolen in den letzten 20 Jahren mitbekommen. Fakt war, sie blieben IMMER unter dem versprochenen, vorgestellten.

Ich persönlich brauche die PS4 dann eh nur für ein richtig geiles Final Fantasy(das wäre mir ein Kauf wert), den Rest gibts dann eh in besser auf PC oder interessiert mich meist eh nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich als PC Spieler find das gut wenn sie Power hat. Sie ist dem PC näher was die Portierung einfacher macht.
Und von mir aus kann sie auch schneller sein als ein PC. Das Ding ist mit allem darauf ausgelegt möglichst gut Spiele darzustellen (ja sie kann noch anders). Wie es aussieht es das ein richtig gutes Stück Technik für Spieler.
Ich vertrete auch die Meinung das es die letzten Konsolengeneration sein wird die auf den Markt kommt da darf sie ruhig ein paar Jahre mit dem PC mithalten können.

Also so oder so ist das auch für PC Spieler ne schöne Sache wenn sie so wird die man es bis jetzt vermutet.