Jagged Alliance: Flashback: Kickstarter-Kampagne gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback: Kickstarter-Kampagne gestart

Beitrag von dx1 »

SixBottles hat geschrieben:jetzt aber hat man rausgehauen, dass der editor nur mit steamworks läuft. somit kann man spätere addons oder user erstellte inhalte wie mods nur mit der DRM version zocken.
Im letzten Update (#50 vom 13.04.13) steht: "Backers who want a DRM-free experience with Shadowrun Returns (on Windows, OSX, and Linux) are getting the game, editor and all, and will be able to transfer community-created story files and update executables manually. (It works just like a non-Steam version of Skyrim: you can install mods manually or via a 3rd-party tool such as Nexus.) The DRM-free version will not require any internet connection or any form of online authorization to play."

Nur später erscheinende Zusätze (nach dem Berlin-DLC) wird's ausschließlich per Steam geben. Das hat aber immer noch nichts mit Kickstarter zu tun.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

.. ah das meint ihr..

ok, und nu.. wo is das Problem mit Kickstarter? :mrgreen:

Ich bin froh, das diese Institution es einigen Programmierern ermöglich klassische Spiele zu machen, so wie sie es sich wünschen, die Tatsache das die Finanzierung klappt, bedeutet das auch andere nach eben solchen Erfahrungen hungern.. ich gehöre mit mittlerweile 6 Projekten definitiv dazu. Die da zu benötigte Plattform ist mir egal, ich will bloß die Spielerfahrung und solange mir das versprochene Spiel geliefert wird, bin ich froh diese Institution auch genutzt zu haben. Meine Meinung.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

immer diese panik mache von menschen die einfach nicht richtig lesen .. der editor von shadowrun wird sehr wohl drm frei nutzbar sein. es wird nur in der drm-freien version des spiels keine integrierte mod-basis geben, da dafür steamworks genutzt werden wird. das bedeutet aber lediglich, dass man sich mods nicht direkt im spiel saugen und installieren kann, sondern das eben manuell machen muss. nur offizielle, von harebrained selbst hergestellte dlcs werden mit der drm-freien version des spiels nicht verfügbar sein (ausnahme: berlin-dlc für backer). das ganze hat lizenzrechtliche gründe, die bei der kickstarter kampagne noch nicht absehbar waren. war das verständlich? :P

@topic: mein geld haben die herren full control blind in den rachen geworfen bekommen, denn jede chance auf ein echtes neues jagged alliance ist mir gerne $25 wert. trotzdem bin ich skeptisch, ob die kampagne so wie sie jetzt läuft erfolgreich sein wird. hoffen wir das beste!
Zuletzt geändert von Dunnkare am 25.04.2013 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

So eine fantastische deutsche Synchro wirds eh nicht mehr geben und ich zweifle viel zu stark. Ich behalte JA2 einfach in der besten Erinnerung, die das Spiel haben kann und immer haben wird. Aber hier gibts vorher absolut kein Geld...
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Ich finds gut, dass sie zumindest versprechen, dass die Spielmechanik nicht vereinfacht wird. Anscheinend kopieren sie die 1:1. Und eine zerstörbare Umgebung wirds auch geben. Damit heben sie sich schon mal deutlich ab von den vergangenen JA Lizenzverwurstungen. Außerdem gibt es noch den Editor dazu. Falls das Spiel zu klein ausfällt hat man dann noch die Wahl Mods zu spielen. Ist doch gut!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

I love TitS hat geschrieben:So eine fantastische deutsche Synchro wirds eh nicht mehr geben und ich zweifle viel zu stark. Ich behalte JA2 einfach in der besten Erinnerung, die das Spiel haben kann und immer haben wird. Aber hier gibts vorher absolut kein Geld...
Naja, besser als die normale Sync, aber kommt nicht mal annaehernd an die geniale Komik der Originalstimmen heran,woody!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

I love TitS hat geschrieben:Ich behalte JA2 einfach in der besten Erinnerung, die das Spiel haben kann und immer haben wird. Aber hier gibts vorher absolut kein Geld...
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, wo er sein Geld ausgibt, aber wenn man JA2 so sehr mag - und das tun wir ja alle :) -, wäre es doch eine gute Idee, zumindest vorerst mitzumachen... man hat ja einen Monat Zeit und könnte später, wenn man überhaupt keinen guten Eindruck bekommt, die Zusage wieder zurückziehen.

Das Einzige, was mich bisher stört, ist das ganze Basisbau-Zeug, das sie einbauen wollen. Aus einem einfachen Grund: Ich bin unglaublich schlecht in solchen Dingen. :D
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

ich finde es gut, dass es endlich wieder ein Taktikspiel mit zeratörbarer Umgebung gibt. Sofern die Finanzierung gelingt. Zerstörbare Umgebung war in 2D Spielen eigentlich die Norm, aber mit dem Übergang zu 3D wurde es die Ausnahme. Ich glaube Full Control haben echt die richtige Einstellung für das Spiel. Bei den vorher gehenden Versuchen BIA, Crossfire, JAZZ etc. war ja eigentlich schnell klar, dass da nur auf den schnwllen Dollar geschielt wurde, aber bei Flashback scheint es zum Glück anders zu sein. Ich hoffe sehr, dass Full Control Erfolg haben werden.