Nintendo: Wieder profitabel, aber unter den Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Wieder profitabel, aber unter den Erwartungen

Beitrag von GrinderFX »

Ja aber das liegt eindeutig nicht an ihrer PSX Sparte, denn diese ist die einzig lukrative im gesamten Unternehmen. Nur damit machen sie noch Gewinn.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

noggaman hat geschrieben:Ist Sony nicht schon länger in den roten Zahlen oder irre ich mich?
Solange Sony noch Gebäude hat die sie Verkaufen können ist alles in Butter. :mrgreen:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ist bei Sony nicht die Handy bzw Smartphone Sparte was Sony am Leben hält?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Naja. Nicht alleine. Die Smartphone Sparte scheint sich langsam zu rentieren. Die Ausgaben für die technische Entwicklung dürfte sehr hoch sein. Das xperia S war ein Erfolg.
http://www.techradar.com/news/phone-and ... ue-1090893
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rixas hat geschrieben: Naja egal nintendo wird auch in den nächsten 5 Jahren Monat für Monat von einem Analyst (oder von Pachter allein) Tod gesprochen.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Rixas hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben: Was die Geschäftszahlen angeht: Es ist leider nicht (mehr) so, dass man sagen kann: Hauptsache es steht ein Plus, der Rest ist egal.
Solang es + davor steht kann Nintendo weiterhin an seinem Geldspeicher bauen und brav investieren.
Klar ist es nicht viel aber mit den zig milliarden die in ihrem Geldspeicher versauern immernoch alles grün.
Naja egal nintendo wird auch in den nächsten 5 Jahren Monat für Monat von einem Analyst (oder von Pachter allein) Tod gesprochen.
Paar Auszüge wieso Pachter der größte Dummschwätzer ist, den man leider immer wieder auf Gamingseiten sieht:

TOR wird bis zu 50 Millionen Subscribers haben:
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ys-wedbush

Kinect wird maximal 50 Dollar kosten:
http://nintendo.about.com/gi/o.htm?zi=1 ... ject-Natal

2009 hat er gesagt, dass die 7te Konsolengeneration( mit Wii, 360 und Ps3 ) die letzte Konsolengeneration sein wird:
http://nintendo.about.com/gi/o.htm?zi=1 ... nt-afraid/

Zu vielen kann ich keine Quelle mehr finden (Ps3 so stark wie ein Supercomputer ) aber der Mann hat auf eine zutreffende Aussage zehn, die nicht im Ansatz stimmen und trotzdem wird er alle paar Wochen irgendwo in einem Leitartikel erwähnt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Schon Lustig, wenn Nintendo riesen Gewinne macht, heist es das sie bald untergehen. Wenn sie mal ein Jahr lang minus machen, heist es, das sie bald untergehen und man es ja schon immer gewusst hat. Wenn Nintendo wieder Gewinn macht heist es wieder nur das sie untergehen werden.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

GrinderFX hat geschrieben:Ja aber das liegt eindeutig nicht an ihrer PSX Sparte, denn diese ist die einzig lukrative im gesamten Unternehmen. Nur damit machen sie noch Gewinn.
Bei Kameras ist Sony Marktführer. Das Xperia Z verkauft sich auch blendend, besser als das HTC One. Ob das an Lieferschwierigkeiten bie HTC liegt oder nicht, sei dahingestellt. Darüber hinaus sind auch die Sparten Sony Music sowie Sony Pictures profitabel. Und es gibt noch etliche weitere Branchen. Sony geht es nicht so schlecht, wie es sich einige vorstellen oder wünschen. Es war auch nicht die PS3, die für den Einbruch verantwortlich war. Es waren einzig und allein die Fernseher. Sony verließ sich zu stark darauf und fuhr fast ein ganzes Jahrzehnt lang Verluste in Milliardenhöhe ein. Deshalb wurde Howard Stringer auch durch Kaz Hirai ersetzt, der die Fernsehsparte direkt komplett umgekrempelt hat. Sony baut noch Fernseher, beschränkt sich aber auf einige wenige Modelle, statt jede Woche ein neues Gerät rauszuhauen.

Der Aktienkurs von Sony geht derzeit beständig nach oben, sie machen derzeit alles richtig. Zwar gibt es natürlich noch Probleme, aber die werden die Japaner auch noch lösen.

Was Nintendo angeht: Kein Grund zur Sorge. Selbst wenn (man beachte den Konjunktiv) die Wii U floppen sollte, reißt der 3DS das locker raus, wie damals bei Cube und GBA. Es wird also auch weiterhin Spiele und Konsolen von Nintendo geben. Nintendo ist sowieso immer dann am besten, wenn sie unter Druck stehen. Das Gleiche gilt für Sony. Bei Microsoft weiß ich's nicht, die standen noch nie unter Druck.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Eines muss ich mal klarstellen. Die Aussage, Monster Hunter sei Nische und kein Systemseller ist falsch. Die Wii U Verkäufe sind weltweit parallel zum Release von MH signifikant gestiegen. Ist natürlich trotzdem im Westen nicht so populär wie in Japan.

Die Aussage mit dem Mangel an westlichem Kram stimmt schon. Für mich persönlich ist das kein Problem, das ganze Gedöhns, das auf allen Plattformen erscheint kann ich auf'm PC spielen. Die Wii U bietet daneben halt noch was anderes, einzigartiges. Ich wünsche mir für die Entwicklung des Konsolenmarktes, dass sich alle gut verkaufen und nicht eine einzige zu dominierend wird.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die Wii U bietet daneben halt noch was anderes, einzigartiges. Ich wünsche mir für die Entwicklung des Konsolenmarktes, dass sich alle gut verkaufen und nicht eine einzige zu dominierend wird.
So siehts aus, daher frage ich mich warum man denn noch eine konsole haben möchte die genau das gleiche bietet wie eine xbox oder PS
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Keine Ahnung. Die Lust daran, ein System, welches man nicht besitzt, schlecht zu machen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Egal ob das jetzt PS360 gegen Nintendo ist oder Playstation gegen XBOX, überall will der Eine dem Anderen erzählen, was denn alles so schlecht am Konkurrenten sei. Bei ganz krassen Fanboys könnte man wirklich meinen, sie hätten die Konsole selber gebaut, für die sie sich da rumstreiten.

Denkt man einen Schritt weiter, ist natürlich offensichtlich wie dumm das ist. Da wird sich doch tatsächlich vom Verbraucher Monopolismus gewünscht... :Vaterschlumpf:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wenn der Vergleichswert da ist, oder eine Konsole potentielle Ausschlusskriterien an Bord hat wie kein HD (Wii) oder Always On (mutmaßlich neue XBox) kann und sollte man sich schon kritisch äussern. Kindergarten-Argumente wie "Meins ist besser als deins, weil ist meins" bringen aber niemanden weiter.