Star Trek: Die ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Trek: Die ersten zehn Minuten
Video gestartet, nach 10 Sekunden den Deckungsshooter Unsinn gesehen, video ausgemacht.
Meine Fresse, meine Fresse...
Meine Fresse, meine Fresse...
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
@Ramireza
Hast du etwa ein Problem mit Gears of Kirk Effect?
Hast du etwa ein Problem mit Gears of Kirk Effect?
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Also alleine schon mal, dass der komische Bösewicht aus Heroes Spock spielt, macht den Film zu einer Katastrophe. Nee danke.. ich bin auch Picard-Jünger, immer nach der Schule auf Sat1 geschaut.
Alles danach war doch eher mau, jedenfalls im Vergleich zum großartigen TNG.
Achso das Spiel? Interessiert das echt irgendjemand?
Achso das Spiel? Interessiert das echt irgendjemand?
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Gleich 3 Fliegen mit 1 Klappe erschlagen, aber trifft wie die Faust aufs AugeEisenherz hat geschrieben:Gears of Kirk Effect
Eigentlich mag ich die Dinger auch nicht, aber ich hätte letzter Zeit echt Bock auf so einen No-Brainer.
Die alten PC-Spiele sind mir schon langsam zu anstrengend, weil man sich da richtig einleben bzw. einarbeiten muss, und das Fernsehen ist mir zu anspruchslos, weil seit Jahren nur noch niveauloser Dreck läuft.
Am besten ist tatsächlich eine Art Spiel-Film-Hybrid - wo man eben selber noch was interagieren kann, aber auch leicht von der Hand geht und filmisch inszeniert ist. Eben wie die oben genannten 3 Spiele... aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dieser Spielform immer noch nicht... Trotzdem gibt es mir zu denken, denn ich finde solche Spiele langsam interessanter. Werde ich alt?
-
Wolfes74
- Persönliche Nachricht:
Oh Mass Effect 4 kam schneller als ich erwartet habe. Nagut scheint eh nur die Quali eines Mittelmaß-DLC´s zu haben, daher so fix. Aber halt mal ohne Shepard und Konsorten. Wurde mal Zeit für ein etwas anderes Setting.
Hab die anderen Teile auch alle durch - warum nicht auch diesen, dürfte ja einem Tag gegessen sein.
Hab die anderen Teile auch alle durch - warum nicht auch diesen, dürfte ja einem Tag gegessen sein.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, das hast du wirklich sehr schön formuliert! Mir kommen fast die Tränen... danke dafür!mr archer hat geschrieben:Heute hetzt der Pöbel über "Gutmenschen". Jean Luc sei Dank wird diese Titulierung durch die Gegenseite für mich immer eine Ehrbezeugung darstellen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ach ja.. Star Treck........... für mich wars jedesmal ein Ritual (außer Voyager). Das waren die Zeiten wo sich Fernsehen noch halbwegs gelohnt hat.. hoffentlich wirds ein Anständiges Merchandisegame.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ui das stimmt aber nicht, zwar gibt es kein scifi mehr und der Reality Dreck wird immer mehr, aber es gibt durchaus Serien die richtig klasse sindund das Fernsehen ist mir zu anspruchslos, weil seit Jahren nur noch niveauloser Dreck läuft.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
I am Locutus of Borg. Resistance is futilemr archer hat geschrieben:Das bedarf doch keiner Erklärung! Wer soll denn in den frühen Fernseh-90ern ein besseres Rollenvorbild für die heranwachsende Jugend als Picard gewesen sein? Heute hetzt der Pöbel über "Gutmenschen". Jean Luc sei Dank wird diese Titulierung durch die Gegenseite für mich immer eine Ehrbezeugung darstellen.Armin hat geschrieben:Erklaer mal lieber was "Picard-Sozialisierung" bedeutet!
http://www.youtube.com/watch?v=-ZxHAZChcYU
http://www.youtube.com/watch?v=X6oUz1v17Uo
- vondergraaf
- Persönliche Nachricht:
@ mr archer:
War nicht als "haten" angedacht, mein Beitrag, sondern als augenzwinkende (stark zusammengekniffen im Mittelteil) Pauschalisierung. Hoffe das Missverständnis wäre nun geklärt.
@topic:
Und wie bereits erwähnt: Der Titel könnte Spaß machen, auch wenn er nicht so dolle aussieht. Habe schon schlechtere und gewiss auch bessere Spiele gesehen und (irgendwann) gespielt. Nichtsdestotrotz sieht es nicht nach einem Vollpreis-Pflichtkauf aus. Irgendwann für günstig gerne.
@offtopic:
War selbst großer TNG-Fan und habe die Serie vor kurzem noch mal komplett durchgeschaut, bin jetzt an DS9 dran, das damals komplett an mir vorbeigedriftet ist und werde nicht so ganz warm damit. Wobei ich mir habe sagen lassen, dass die Serie erst mit der dritten Staffel so wirklich in Fahrt kommt. Die Charaktere finde ich soweit ganz sympathisch und schön bunt gemischt, aber bei einer "Raumstationsserie" wünsche ich mir so ein bißchen den roten Faden herbei, den TNG nie wirklich gebraucht hat. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Nach dem grandiosen Staffelfinale bin ich vielleicht aber auch ein bißchen verwöhnt?
War nicht als "haten" angedacht, mein Beitrag, sondern als augenzwinkende (stark zusammengekniffen im Mittelteil) Pauschalisierung. Hoffe das Missverständnis wäre nun geklärt.
@topic:
Und wie bereits erwähnt: Der Titel könnte Spaß machen, auch wenn er nicht so dolle aussieht. Habe schon schlechtere und gewiss auch bessere Spiele gesehen und (irgendwann) gespielt. Nichtsdestotrotz sieht es nicht nach einem Vollpreis-Pflichtkauf aus. Irgendwann für günstig gerne.
@offtopic:
War selbst großer TNG-Fan und habe die Serie vor kurzem noch mal komplett durchgeschaut, bin jetzt an DS9 dran, das damals komplett an mir vorbeigedriftet ist und werde nicht so ganz warm damit. Wobei ich mir habe sagen lassen, dass die Serie erst mit der dritten Staffel so wirklich in Fahrt kommt. Die Charaktere finde ich soweit ganz sympathisch und schön bunt gemischt, aber bei einer "Raumstationsserie" wünsche ich mir so ein bißchen den roten Faden herbei, den TNG nie wirklich gebraucht hat. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Nach dem grandiosen Staffelfinale bin ich vielleicht aber auch ein bißchen verwöhnt?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch, Du hast den Witz verstanden.VitaminDark hat geschrieben: Btw.: Der Versuch von Kirk, den werten Herrn Spock mit dem Verrücken einer Schachfigur zu beschummeln...sehr peinlich, vor allem unter dem Einbeziehen der gegen 0 tendierenden Erfolgsaussicht, die dieses Unterfangen haben dürfte. :O
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich beneide Dich. Ich würde DS9 auch gerne nochmal "unbeleckt" sehen können. Allein die ganzen abgedrehten Ferengi-Folgen! Sweet memories. Hab etwas Geduld. Die Sache gewinnt mit der Zeit unglaublich an Fahrt und wird ein richtiges, vollwertiges, vielschichtiges Drama mit Politik und pi pa po. Ziemlich einzigartig. Aber definitiv vom Ton her anders als TNG. Daher wurde dann ja auch parallel Voyager gestartet, um etwas an den ursprünglichen Star Trek - Stil anzuknüpfen.vondergraaf hat geschrieben:
DS9 ist innerhalb des Franchise ein Solitär.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich fand ihn auch ausgezeichnet. Habe ihn gerade erst vor zwei Tagen nochmal gesehen.mr archer hat geschrieben:Ach immer diese globalisierenden Aussagen, die nix weiter als Privatmeinungen sind. Ich fand den Reboot-Film mit den neuen Darstellern großartig. Trotz Picard-Sozialisierung. Und nu?8BitLegend hat geschrieben: Allerdings war die Einstiegsszene schon mehr Star Trek als das letzte Reboot-Filmchen. Wenn man nicht mehr erwartet als ballern und ein wenig Star Trek Feeling zwischendrin, kann man evtl. damit leben.
Zum Spiel: Sieht fuer mich nach Schrott aus, um's mal drastisch zu sagen. Nicht nur grafisch, auch vom Gameplay her wirkt die Nummer sehr unausgegoren. Selbst die Gamestar, die sonst ja erstmal alles hyped, war nicht besonders angetan. Ich erwarte nichts von diesem Spiel.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich verwirrt...
MrArcher ist, soweit meine Daten korrekt sind, etwas bis deutlich Älter als diese Entität.
Dennoch fühle ich mich eher Kirk-sozialisiert und brauchte eine lange Zeit zu verstehen, dass man Ausserirdische auch Plattlabern kann, im Kontrast zum Plattkloppen und Plattlegen.
Und dann habe ich verstanden, dass mir die Serie eine Entwicklung darstellen will. Nicht nur die Enterprise ist moderner, auch die Menschheit an sich, vertreten durch den Enterprise Kapitän.
Von der "CHAAAAARGE" Mentalität, die frühe Entdeckern noch hatten zur besonnenen "Lass ma bei nem Tee drüber reden, ne" Attitüde (Ohne allerdings an Biss verloren zu haben, wie die drei Lichter beweisen.)
Naja und dann hab ich nur noch ab und an Voyager geguckt, weil mir die kaffeetrinkende Tante näher war als der Britische Franzose.
Den Rückstiefel finde ich genial, auch wenn man gerne an sinnfreier Action (HEY, GUCKT! Wir können AUCH CGI- Eismonster und Bigger Fish Gags!!!!) und Lens-fucking-flare auf die Bremse treten darf.
ACHTUNG: "sinnfrei" ist das wichtige Wort in dem Satz! Ich mag das neue, schnelle alte Star Trek! Es darf gerne krachen! Es MUSS overacting stattfinden! Aber es muss gefälligst auch in einem Kontext stehen.
Darmok and Jalad at Tanagra
PS: Das "Spiel": Erst GoW, dann Mass Effect (Aufzug - geil wie Kirk im Aufzug steht, dann in Warp 9.132 aus dem Aufzug sprintet, nur um hinter "Ich bin der PC" Spock stehen zu können und dann nicht hinterherkommt und mit Impuls zurück in den Aufzug... herrlich!), dann Prince of Persia.
Kombiniert mit nur mittelmäßig umgesetzten Gesichern und arrrghshhgetttt...
Kurz: Nein! 1/10 wouldn't even steal.
MrArcher ist, soweit meine Daten korrekt sind, etwas bis deutlich Älter als diese Entität.
Dennoch fühle ich mich eher Kirk-sozialisiert und brauchte eine lange Zeit zu verstehen, dass man Ausserirdische auch Plattlabern kann, im Kontrast zum Plattkloppen und Plattlegen.
Und dann habe ich verstanden, dass mir die Serie eine Entwicklung darstellen will. Nicht nur die Enterprise ist moderner, auch die Menschheit an sich, vertreten durch den Enterprise Kapitän.
Von der "CHAAAAARGE" Mentalität, die frühe Entdeckern noch hatten zur besonnenen "Lass ma bei nem Tee drüber reden, ne" Attitüde (Ohne allerdings an Biss verloren zu haben, wie die drei Lichter beweisen.)
Naja und dann hab ich nur noch ab und an Voyager geguckt, weil mir die kaffeetrinkende Tante näher war als der Britische Franzose.
Den Rückstiefel finde ich genial, auch wenn man gerne an sinnfreier Action (HEY, GUCKT! Wir können AUCH CGI- Eismonster und Bigger Fish Gags!!!!) und Lens-fucking-flare auf die Bremse treten darf.
ACHTUNG: "sinnfrei" ist das wichtige Wort in dem Satz! Ich mag das neue, schnelle alte Star Trek! Es darf gerne krachen! Es MUSS overacting stattfinden! Aber es muss gefälligst auch in einem Kontext stehen.
Darmok and Jalad at Tanagra
PS: Das "Spiel": Erst GoW, dann Mass Effect (Aufzug - geil wie Kirk im Aufzug steht, dann in Warp 9.132 aus dem Aufzug sprintet, nur um hinter "Ich bin der PC" Spock stehen zu können und dann nicht hinterherkommt und mit Impuls zurück in den Aufzug... herrlich!), dann Prince of Persia.
Kombiniert mit nur mittelmäßig umgesetzten Gesichern und arrrghshhgetttt...
Kurz: Nein! 1/10 wouldn't even steal.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Des Rätsels Lösung:Sir Richfield hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt...
Erstkontakt trotz Jahrgang 77 mit Picard-Crew.
Grund:
Kindheit in der Westfernsehfreien Zone (Kreis Bautzen). Aus dem gleichen Grund auch die 80er Jahre im Videospielbereich gezwungenermaßen ausgelassen.
Frühere Sternzeiten erst im Nachgang vor einigen Jahren rekapituliert. Für gut befunden.