Total War: Rome II: Walkthrough-Video: Teutoburger Wald

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome II: Walkthrough-Video: Teutoburger Wald

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega und Creative Assembly haben ein weiteres Walkthrough-Video aus Total War: Rome II veröffentlicht. Diesmal steht die Varusschlacht im Fokus, in welcher der römische Feldherr Publius Quinctilius Varus drei Legionen und sein eigenes Leben in einem Hinterhalt germanischer Truppen unter Arminius verlor. Während sich deutsche Historiker noch über den genauen Ort der Schlacht streiten, legen sic...

Hier geht es zur News Total War: Rome II: Walkthrough-Video: Teutoburger Wald
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome II: Walkthrough-Video: Teutoburger Wald

Beitrag von darkmojo »

wasn da los?!
selten von nem sprecher so heftig angenervt gewesen...jeder voicebot versprüht mehr esprit.

"Trupfen" ???

oh dear :roll:
Playsi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Playsi »

Der Hinterhalt hier wirkt für mich schon sehr nach Drehbuch inszeniert (z.B. Feuerbälle am Anfang). Ist sicherlich eine Schlacht die einzeln in den Szenarios ausgewählt werden kann.
Schön wäre es wenn sich ein Hinterhalt auf der Strategiekarte ähnlich wie die gezeigten Szenen spielen lassen würden. Also quasi der überraschte Gegner bekommt keine Zeit sich aufzustellen, z.B. auf dem Waldweg, wohingegen derjenige aus dem Hinterhalt seine Truppen platzieren darf und auch im Wald verstecken darf. Zusätzlich wären natürlich so nette Spielereien wie die Feuerbälle nett. Anschließend wäre es doch sinnvoll wenn der Überfallene a) die Option hätte zu kämpfen oder b) sogar sich einfach nur durchschlagen müsste bis zum Ausgang der Karte, um dem Hinterhalt zu entkommen.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Landschaft der Schlachtkarte sehr authentisch rüber kommt und scheinbar mehr taktische Möglichkeiten bieten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Playsi hat geschrieben:Der Hinterhalt hier wirkt für mich schon sehr nach Drehbuch inszeniert (z.B. Feuerbälle am Anfang). Ist sicherlich eine Schlacht die einzeln in den Szenarios ausgewählt werden kann.
Schön wäre es wenn sich ein Hinterhalt auf der Strategiekarte ähnlich wie die gezeigten Szenen spielen lassen würden. Also quasi der überraschte Gegner bekommt keine Zeit sich aufzustellen, z.B. auf dem Waldweg, wohingegen derjenige aus dem Hinterhalt seine Truppen platzieren darf und auch im Wald verstecken darf. Zusätzlich wären natürlich so nette Spielereien wie die Feuerbälle nett. Anschließend wäre es doch sinnvoll wenn der Überfallene a) die Option hätte zu kämpfen oder b) sogar sich einfach nur durchschlagen müsste bis zum Ausgang der Karte, um dem Hinterhalt zu entkommen.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Landschaft der Schlachtkarte sehr authentisch rüber kommt und scheinbar mehr taktische Möglichkeiten bieten.
lol beides gibt es doch schon längst.

Schaut gut aus, freu mich drauf :)
DaniBanani
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaniBanani »

Gott ist die Sprecherin schlecht, ich nehme ihr nicht ab, dass sie auch nur die Bedeutung der Hälfte der Wörter kennt, die sie benutzt.
Arganth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arganth »

bahh mein kommentar ist weg.............

aber ja die sprecherin ist super :lol: :lol: :lol: :lol:
war wohl ne praktikantin mit ganz viel spass an der arbeit :D
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ElGrmpel »

Playsi hat geschrieben:Der Hinterhalt hier wirkt für mich schon sehr nach Drehbuch inszeniert (z.B. Feuerbälle am Anfang). Ist sicherlich eine Schlacht die einzeln in den Szenarios ausgewählt werden kann.
You nailed it. Die Schlacht ist ein Szenario. Was mir nicht gefällt sind die Unitcards, aber das sind wohl noch Platzhalter und das der viiiiiiiiiieeel zu viel rennt mit seinen Truppen. Das is einfach extrem unrealistisch.
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Die Sprecherin ist ja furchtbar! Wenn die kein Geld für eine richtige Sprecherin ausgeben wollen, sollten sie lieber ganz drauf verzichten. Eine Schülerpraktikantin die Vertonung zu überlassen, kann nicht der richtige Weg sein.
Refizul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Refizul »

Was mich an den Gameplay Videos stört ist, dass die Römer nicht wie Römer kämpfen. Wirkt irgentwie als würden man die 1vs1 Samurai Duelle von Shogun 2 mit anderen Skins sehen. Naja, abwarten und Tee trinken.

Achja, ich empfehle das englische Original zu schauen! Da wirkt der Audiokommentar weniger vorgelesen. http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... UYfBfVUTbc
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Lol, ne ossi frau die sich ständig verließt und vermutlich keine ahnung von dem hat was auf dem zettel steht. :lol:

Ansonsten. Ja mei, präpariertes szenario künstlich in szene gesetzt. Jedem TW kenner wird klar sein, dass das gezeigte rein garnichts mit der kampagne zu tun hat.
Und was übrig bleibt sieht doch seeehr nach standart TW geplänkel aus. Die umgebungen sehen toll aus, das ist aber auch das einzig wirklich positive.

Bitte feuereffekte komplett überarbeiten und hoffentlich ist das HUD nur ein platzhalter. Das sieht mal wieder reichlich mau aus.
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JohnBln »

Die Sprecherin XD. Ich hoffe mal, dass die die Kampfmechanik noch überarbeitet haben. Das sieht immernoch genauso aus wie in Rome I. Und war eigentlich viel zu einfach. Masse und einkeilen. Fertig.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Refizul hat geschrieben:Was mich an den Gameplay Videos stört ist, dass die Römer nicht wie Römer kämpfen.
Total war ist weit entfernt davon eine Simulation zu sein. Wird leider auch im neuesten Ableger der Reihe nur zu deutlich.

"War dogs" sind ja doch wieder im Spiel. Hoffentlich verzichtet man wenigstens auf die "incendiary pigs".

Die Sprecherin is putzig... um nicht zu sagen "epich".
Refizul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Refizul »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Refizul hat geschrieben:Was mich an den Gameplay Videos stört ist, dass die Römer nicht wie Römer kämpfen.
Total war ist weit entfernt davon eine Simulation zu sein. Wird leider auch im neuesten Ableger der Reihe nur zu deutlich.

"War dogs" sind ja doch wieder im Spiel. Hoffentlich verzichtet man wenigstens auf die "incendiary pigs".
Ich glaube meine Unzufriedenheit kommt daher, dass ich noch immer Rome Mods spiele und dort das ganze natürlich wesentlich weniger schick aber viel Authentischer daherkommt. Ich hätte gerne weniger Gladiator und mehr HBO Rom in meinem Total War. :)

Immerhin sind die Hollywood Ägypter raus!!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Refizul hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

Ich glaube meine Unzufriedenheit kommt daher, dass ich noch immer Rome Mods spiele und dort das ganze natürlich wesentlich weniger schick aber viel Authentischer daherkommt. Ich hätte gerne weniger Gladiator und mehr HBO Rom in meinem Total War. :)

Immerhin sind die Hollywood Ägypter raus!!

Verstehe was du meinst. Habe selbst lange EuropaBarbarorum gespielt. Das EB-Team hat es gut hinbekommen, "Schwere" ins Spiel zu bringen, eine behäbigere Dynamik.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Die letzten TW titel ließen sich ja kam mehr modden. Sieht es da mit Rome II anders aus?