Zusammen mit Vampire Weekend sind die wohl meine Lieblingsband. Gewagte Aussage, ich weiß. Dennoch komme ich zu niemandem so oft zurück, wie du diesen 2 Bands.
Von Vampire Weekend fand ich nur das erste Album gut und das Hauptsächlich, weil es so erfrischend anders war. Aber höre ich mittlerweile nich mehr. Arcade Fire Tage habe ich aber immer wieder mal. Dann aber dochmeist mit der Funeral.
@Chibiterasu
Gleichgesinnte! Ich freue mich wirklich auf das kommende Album.
@C.Montgomery Wörns
Ob Funeral oder The Suburbs macht bei mir eigentlich kaum einen Unterschied, jedoch sagt mir das eher "minimalistische" von The Suburbs meistens mehr zu.
Ja, das erste Album ist um längen besser als das 2., wobei mir das auch noch gefällt. Was meinst du denn zu den ersten Tracks des neuen Albums "Step" und "Diane Young" ?
@Laner
habe mir die neuen Tracks gar nicht angehört, da michd as letzte Album bis auf die erste Single extrem kalt gelassen hat. Ich warte mal ab bis ich die zufällig mal im Radio oder bei Freunden höre und wenns mir dann gefällt hör ich weiter rein. Meine liebe für die neuartige Indiemusik ist in den letzten 2 Jahren auch weitestgehend abgestorben. Bin mittlerweile eher beim Folk, Folk Punk und Hiphop zu finden. Und wenn ich mal Indiezeugs höre, dann eher so Sachen wie Modest Mouse oder Pavement oder Neutral Milk Hotel.
Zwing dich ja auch keiner dazu, nach neuartiger Indiemusik zu forschen. Mir persönlich wird bei den fröhlichen Melodien von Vampire Weekend immer sehr warm. Im Winter, wie im Sommer!
Aber ja, Modest Mouse, Neutral Milk Hotel und Pavement sind ebenfalls großartig.
Jepp. Modest Mouse würde ich bei mir wohl auch in den Inner Circle aufnehmen. Sehe sie auf jeden Fall auf dem Hurricane und vermutlich auch noch in Köln.