Moonchild: Bald im deutschen Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Moonchild: Bald im deutschen Handel

Beitrag von 4P|BOT2 »

rokapublish aus Gernsheim und das portugiesische Entwicklerstudio Aldorlea Games haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet: Das Retro-€RPG Moonchild wird im deutschsprachigen Handel erscheinen. Die Veröffentlichung ist für dieses Quartal (bis Juni) geplant, die unverbindliche Preisempfehlung wird bei 19,99 Euro liegen. Seit Gründung im Jahre 2008 haben sich die Entwickler von Aldorlea Games d...

Hier geht es zur News Moonchild: Bald im deutschen Handel
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Maaan, das sieht genau so aus was ich mir wünsche. Ein ARPG wie zu SNES zeiten mit endlich mal höher aufgelösten sprites bei denen man nicht gleich augenkrebs bekommt wie bei dieser unsäglichen "je größer die pixel desto mehr retro" krankheit, die das netz in letzter zeit verseucht hat.

I'm interested!
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Re: Moonchild: Bald im deutschen Handel

Beitrag von scragnoth »

Jupp, mit dem "Super-Retro-Look" (Riesen-Pixel) hab ichs auch bald über... da kann man echt von einer Krankheit sprchen. Das hier sieht echt wahnsinnig gut aus! Eben quasi "SNES 2.0" (obwohl ich bis jetz immer sagte The Adventures of Alundra für die PS1 wäre SNES 2.0)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Das sieht ja aus wie mit dem RPG Maker gemacht...

Vampires Dawn und Co gibt es auch umsonst und sind überaus gut!!
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

neo6238 hat geschrieben:Das sieht ja aus wie mit dem RPG Maker gemacht...

Vampires Dawn und Co gibt es auch umsonst und sind überaus gut!!
Ich würde mich nicht wundern wenn es tatsächlich mit dem RPG-Maker und den, meiner Ansicht nach, äusserst hässlichen Standardgrafiken gemacht wurde.

Als langjähriger Fan ebendieser Szene ist mir persönlich der Gang zum Komerz auch schon bei To the Moon böse aufgestoßen. Qualität hin oder her.
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Sieht für mich auch ganz stark nach RPGMaker VX Ace aus. Da arbeite ich derzeit auch mit. Scheint aber wirklich nicht groß danach, als ob sie was an den Standarteinstellungen geändert oder verbessert hätten.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Weiß jetzt nicht was mit dem RPG maker alles möglich ist, aber wenn du dir mal auf youtube den unterschied in der auflösung anschaust, dann ist vampire dawn klar SNES niveau und moonchild deutlich weiter. Ich behaupte nicht dass moonchild ein grafischer leckerbissen ist, aber es muss doch heutzutage echt nicht sein, sich aus nem groben haufen pixel selbst zusammenreimen zu müssen was das denn nun darstellen soll.

Ich versteh garnicht warum kein mensch die heißgeliebte SNES ARPG ära mit modernen 2D engines wiederbelebt.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Moonchild ist tatsächlich ein RPG-Maker Spiel und bei einer Anzahl von 14 Titeln frag ich mich schon, ob da ein qualitativer Standard eingehalten wird. Der Preis scheint mir ohnehin zu hoch. :|

@Its Payne
Liegt auch daran, dass Vampires Dawn bereits mehrere Jahre auf dem Buckel hat und mit einer veralteten Version des RPG-Makers erstellt wurde, die "nur" diesen Pixelbrei der SNES-Ära repräsentieren konnte. :wink: Ich persönlich halte diesen Stil immer noch am Besten. :P
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Vampires Dawn hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Und war eigenständig, neu und ungewöhnlich. Das hier... sieht da noch mehr nach Schema F aus!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bin ich der einzige, der bei dem Gametitel an den King Crimson Song denken musste?

http://www.youtube.com/watch?v=j1m1l00eaDg