Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Top Gear & Top Gear Vietnam Special~
Wie immer toll~ ^^
Wie immer toll~ ^^
- Exedus
- Persönliche Nachricht:

sons of anarchy Staffel 2
Eine Schande das ich mir die Tolle Serie um einen Rocker Club Jahrelang entgehen lassen habe. Leider agieren hier die Charakter auch ein wenig unlogisch, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie bei The Walking dead.
Jeder Protagonist ist Perfekt mit bekannten Schauspielern besetzt, besonders Katey Segal ( Peggy Bundy aus einer schrecklich netten Familie) Stiehlt hier allen die schau.
9/10
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte mich ehrlichgesagt gar nicht mehr daran erinnern, dass er überhaupt erwähnt wurde ^^Wulgaru hat geschrieben: Viel schlimmer ist das mit Azog, der im Buch genau einmal in einem unwichtigem Nebensatz erwähnt wird.
Aber das empfand ich noch als vergleichsweise kleines Übel. Natürlich, als Buchfan fragt man sich hier, was das ganze eigentlich soll, aber abgesehen davon hat man damit wenigstens versucht, den Film ein klein wenig interessanter zu machen - auch wenn das überhaupt nicht gelang, da Azog berechenbar und gesichtslos blieb, der nicht mal ansatzweise so bedrohlich wirkte wie Sarumans erster Uruk' Hai aus "Die Gefährten"
An den Goblins hat mich weniger gestört dass sie "slapstickartig" waren, sondern einfach das Design. Auch Goblins sollten fiese Kreaturen sein, aber die hier sahen so aus, als würden sie von Oma zu Kaffee und Kuchen eingeladen und bei der Begrüssung herzhaft in die Backen gekniffen - und bei den Trollen verhielt es sich genau so. Verglichen mit dem Höhlentroll aus HdR war das in meinen Augen einfach nicht ernstzunehmen. Dass ich dabei das CGI-lastige Design der Orks ebenfalls mehr schlecht als recht fand, brauche ich nicht erneut zu erwähnen...
Und ja, was Spannung und Dramatik angeht: dass die Zwerge von den Wargen verfolgt werden, war zwar erkenn-, aber nicht spürbar. Da war nicht ein Anflug von Hektik im Ganzen. Als erstes kommt mir hier die lange Verfolgung westwärts durch Rohan in den Sinn, als Gimli, Legolas und Aragorn hinter einer Schar Orks her sind. Das war bei weitem spannender umgesetzt und dabei nicht zwingend viel kreativer.
Es ist eigentlich schade, den Hobbit mit HdR zu vergleichen - aber alles andere ergibt fast keinen Sinn. HdR ist der filmische Vater und hat Mittelerde mitsamt seinen Kreaturen in jenes Licht gerückt, das wir kennen. Und dann kommt der Hobbit und zerstört dieses Weltbild teilweise ziemlich stark. Gimli beispielsweise hätt ich nie für einen Clown mit angeklebtem Bart gehalten, die Zwerge die Bilbo begleitet, kann ich allerdings beim besten Willen nicht ernst nehmen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Mal das exemplarischste für deinen Post herausgenommen.bum0r hat geschrieben:Verglichen mit dem Höhlentroll aus HdR war das in meinen Augen einfach nicht ernstzunehmen.
Da du das Buch gelesen hast:
Wie konntest du ernsthaft erwarten, dass der Hobbit ähnlich düster wird wie HdR? Das ganze Buch strotzt doch (gerade in der ersten Hälfte) nur so vor Albernheiten und Lächerlichkeiten der Zwerge, Trolle und Goblins/Orks.
Ich finde sehr gut, dass hier der Geist der Vorlage, die ja ein Kinderbuch ist, übernommen wurde.
Auch gegen das Hinzufügen von Radagast habe ich nichts, nur der hätte zugegebenermaßen auch etwas weniger komödiantisch daherkommen können, auch wenn ich mich nicht dran gestört habe.
Im Übrigen:
Ob nun Azog (der übrigens wohl im Buch erwähnt wird) oder Bolg als Antagonist, das halte ich für eine wirklich verschmerzbare Abweichung.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Here comes the boom (das Schwergewicht) 7,5/10
War nen Blindkauf, aber hat mich doch überrascht wie gut der Film ist. Kevin James hat sich richtig ins Zeug gelegt.
War nen Blindkauf, aber hat mich doch überrascht wie gut der Film ist. Kevin James hat sich richtig ins Zeug gelegt.
- dewd
- Persönliche Nachricht:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Nun, da Mittelerde ansich schon nicht der fröhlichste Ort ist und vor finsteren Kreaturen nur so wimmelt, hab ich immerhin gehofft, dass sich diese in ihrem Design an HdR orientieren. Dass selbst im nahenden Tod noch Platz für kurze Kalauer ist, haben Gimli und Legolas oft genug gezeigt.Wigggenz hat geschrieben: Wie konntest du ernsthaft erwarten, dass der Hobbit ähnlich düster wird wie HdR? Das ganze Buch strotzt doch (gerade in der ersten Hälfte) nur so vor Albernheiten und Lächerlichkeiten der Zwerge, Trolle und Goblins/Orks.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber doch was anderes. Der Hobbit hat einen großväterlichen Humor. Es wirklich primär ein Kinderbuch. Der Goblin ist genau richtig, die Trolle sowieso. Das Problem das Films ist eher das er sich nicht entscheiden kann und es in beide Richtungen übertreibt. Er kann nicht Herr der Ringe und der Hobbit sein, weil so beide Zielgruppen, Buchfans/HDR-Filmfans völlig abfucked. Ich glaube am meisten Spaß bringt er den Leuten die nicht allzu riesige HDR-Fans sind und das Buch nicht gelesen haben.bum0r hat geschrieben:Nun, da Mittelerde ansich schon nicht der fröhlichste Ort ist und vor finsteren Kreaturen nur so wimmelt, hab ich immerhin gehofft, dass sich diese in ihrem Design an HdR orientieren. Dass selbst im nahenden Tod noch Platz für kurze Kalauer ist, haben Gimli und Legolas oft genug gezeigt.Wigggenz hat geschrieben: Wie konntest du ernsthaft erwarten, dass der Hobbit ähnlich düster wird wie HdR? Das ganze Buch strotzt doch (gerade in der ersten Hälfte) nur so vor Albernheiten und Lächerlichkeiten der Zwerge, Trolle und Goblins/Orks.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das buch gelesen und denoch fand ich den Fil richtig Gut. Evtl bin ich einfach nur verkorkstIch glaube am meisten Spaß bringt er den Leuten die nicht allzu riesige HDR-Fans sind und das Buch nicht gelesen haben.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Lebender GegenbeweisWulgaru hat geschrieben:Ich glaube am meisten Spaß bringt er den Leuten die nicht allzu riesige HDR-Fans sind und das Buch nicht gelesen haben.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones S03 Episoden 1-4
Ein sehr guter Auftakt für eine vielversprechende Staffel. Aber gerade Episode 4 war mit eine der schwächsten die ich bislang gesehen hab. Man wollte zu viele Charaktere auf einmal mit einbinden, was darin resultierte, dass kaum jemand die Handlung entschieden vorangetrieben hat. Hier und da ein wenig Geplänkel, dort ein neuer Name, dort eine weitere List,... aber wirklich passiert ist nichts. Zumindest nichts was man nicht sowieso schon absehen konnte und grundsätzlich nur ein winziges Schräubchen im ganzen Getriebe darstellt.
Allerdings muss ich sagen, dass mir Margaery Tyrell und ihre Oma als Charaktere immer besser gefallen, ich finde die beiden richtig sympathisch. Zumindest bis jetzt. Vielleicht entpuppen sie sich ja noch als das pure Böse
Ein sehr guter Auftakt für eine vielversprechende Staffel. Aber gerade Episode 4 war mit eine der schwächsten die ich bislang gesehen hab. Man wollte zu viele Charaktere auf einmal mit einbinden, was darin resultierte, dass kaum jemand die Handlung entschieden vorangetrieben hat. Hier und da ein wenig Geplänkel, dort ein neuer Name, dort eine weitere List,... aber wirklich passiert ist nichts. Zumindest nichts was man nicht sowieso schon absehen konnte und grundsätzlich nur ein winziges Schräubchen im ganzen Getriebe darstellt.
Allerdings muss ich sagen, dass mir Margaery Tyrell und ihre Oma als Charaktere immer besser gefallen, ich finde die beiden richtig sympathisch. Zumindest bis jetzt. Vielleicht entpuppen sie sich ja noch als das pure Böse
- Tenguste
- Persönliche Nachricht:

Im Kino gesehen. Der Film versucht emotional anzusprechen und den Zuschauer so gefügig zu machen, grundsätzlich fand ich die Einbettung einer emotionalen Geschichte in das Horror/Mysterie Flair ganz gut, aber das Ende wirkte einfach viel zu überladen, kitschig und unfreiwillig komisch für einen Film bei dem ich Angst haben sollte. Zwar konsequent umgesetzt aber irgendwie deplatziert.

Hat mir von allen dreien am besten gefallen. Ich würde mit nichtmal den Trailer vorher anschauen, weil der schon ziemlich viel wegnimmt, ansonsten ist das ein gelungener Streifen der einen in den Bann zieht. Ich mochte die Story, den ständigen Wechsel zwischen polizeilicher Ermittlungsarbeit und Gruselszenen, hat alles gepasst. Nur die visuelle Realisierung des "Monsters" ist sinnlos.

Simple Story gut umgesetzt. Nicht wirklich nachhaltig gruselig, weil ein klarer Feind fehlt, vor dem man sich fürchtet, bzw. waren die "Monster" allesamt nicht wirklich erschreckend. Hatte aber viele der unerwartetsten und heftigsten Schockmomente die ich je gesehen habe.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:

irre lustig
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Alexandre Ajas Maniac
Elijah Wood macht als Serienkiller Jagd auf Frauen. Entscheidender Unterschied zu anderen Filmen des Genres, eine Serienkiller-Ego-Perpektive fast über die gesamte Länge des Films. Nichts für schwache Nerven.
Dabei wird glücklicherweise auf eine Wackelkamera verzichtet, doch trotzdem fallen immer wieder eklatante Fehler aus dieser Sicht auf. Hätte man alles etwas besser machen können.
Wood's Charakter sieht man dadurch zudem relativ selten und wenn doch, so wirkt er leider recht blass, ausdruckslos und verpasst es so, dem Charakter ein Profil zu geben. Die dargestellte Vergangenheit des Killers und die Story stammen ebenso aus der Klischeekiste.
Ansonsten ist alles sauber inszeniert, die Perspektive zeigt die Gewalt schockierend realistisch, was nicht jedem schmecken wird bzw. ab einem gewissen Punkt reichts auch und die Idee ansich dahinter ist ja auch relativ interessant, doch stimmt leider der oben beschriebene Rest nicht so ganz. Hab was besseres erwartet.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Ich kann und will hier gar nicht mehr viel dazu sagen, da es wohl eh nicht viel zu sagen gibt und die meisten hier es eh schon gesehen haben.
Als Vorbereitung auf Staffel 3 hatte ich mir jedenfalls nochmals alle Episoden der 2nd season angesehen, auch um das Gedächtnis wieder aufzufrischen. Bild phantastisch, Sound super, Discs ohne Probleme beim abspielen - alles absolut top!
Ich liebe diese Serie!
10/10 und mein komplettes Review -> http://lendenzorn.blogger.de/stories/2246583/