Nintendo: Wieder profitabel, aber unter den Erwartungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Wieder profitabel, aber unter den Erwartungen
Vor einem Jahr hatte Nintendo erstmals seit 30 Jahren ein Geschäftsjahr mit einem Verlust abschließen müssen, den man insbesondere der ungeplanten Preissenkung des 3DS zu verdanken hatte. Das letzte Geschäftsjahr schlossen die Mannen um Satoru Iwata jetzt immerhin mit einem kleinen Gewinn von 7,1 Mrd. Yen ab, auch wenn man auf der operativen Ebene ein Minus von 36,4 Mrd. Yen (ca. 282 Mio Euro) hin...
Hier geht es zur News Nintendo: Wieder profitabel, aber unter den Erwartungen
Hier geht es zur News Nintendo: Wieder profitabel, aber unter den Erwartungen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Wieder profitabel, aber unter den Erwartungen
wenn das angedeutete eintritt und mario kart und ein 3d mario noch dieses jahr erscheinen könnt sich uU sogar ein kleiner jahresgewinn fürs jetztige jahr ausgehen. wird interessant zu sehen was sonst nocht so kommen wird und noch nicht angekündigt ist.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Furchtbar immer diese Mischtexte - das ist echt jedes Mal, wenn 4players News über Nintendo bringt.
Liefert 10 verschiedene Zahlen in Yen-Form, 2 davon - relativ unwichtige - bekommen den €-Wert dahintergesetzt und die wirklich wichtigen Zahlen wie tatsächlicher Gewinn darf man sich selber umrechnen.
Leute, macht doch mal was an der Lesbarkeit.
Liefert 10 verschiedene Zahlen in Yen-Form, 2 davon - relativ unwichtige - bekommen den €-Wert dahintergesetzt und die wirklich wichtigen Zahlen wie tatsächlicher Gewinn darf man sich selber umrechnen.
Leute, macht doch mal was an der Lesbarkeit.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Und alle dachten so "Nintendo ist doomed" x)
mMn schön, dass sie wieder Gewinn machen.
Der 3DS verkauft sich zwar in Japan wie geschnitten Brot, aber das allein sollte sie nicht so in die Gewinnzone bringen.
Meiner Meinung nach war das Statement, dass die WiiU subventioniert wird, einfach gelogen. Sie wird atm doch schon weit unter UVP verschleudert.
mMn schön, dass sie wieder Gewinn machen.
Der 3DS verkauft sich zwar in Japan wie geschnitten Brot, aber das allein sollte sie nicht so in die Gewinnzone bringen.
Meiner Meinung nach war das Statement, dass die WiiU subventioniert wird, einfach gelogen. Sie wird atm doch schon weit unter UVP verschleudert.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 24.04.2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Haben Bloomberg "Experten" nicht einen Verlust von 145 Mio. € errechnet?
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2632-pr ... nkonferenz
Diese tollen Experten sollten besser ihren Job an den Nagel hängen.
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2632-pr ... nkonferenz
Diese tollen Experten sollten besser ihren Job an den Nagel hängen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
naja, der operative verlust ist schon ein bissel hoch und der gewinn ziemlich klein.
schauen wir mal in 12 monaten nochmal
schauen wir mal in 12 monaten nochmal
- Marulez
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe die verbauen denn wenigstens in der nächsten konsolengeneration wieder ordentliche harware die mithalten kann mit den anderen...
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Nintendo CEO ist zurückgetreten, der Typ, der für Nordamerika zuständig ist (Iwata?) übernimmt die Nachfolge.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
falsch.James Dean hat geschrieben:Nintendo CEO ist zurückgetreten, der Typ, der für Nordamerika zuständig ist (Iwata?) übernimmt die Nachfolge.
so ist es richtig:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... of_america
und Iwata (President von NCL ... sozusagen Oberhaupt von Nintendo!) übernimmt die frei werdende Position als CEO von NoA persönlich.Tatsumi Kimishima, current chairman and CEO of Nintendo of America, is receiving a promotion to the role of general manager of Corporate Analysis and Administration, and general manager of the General Affairs Division; he's replacing two retiring directors at the main NCL HQ in Kyoto
Vorteil: NoA und NCL schaffens vielleicht endlich sich besser untereinander einig zu werden, wo Nintendo eigentlich hin will. (hat NoA doch manch Merkwürdigkeit in letzter Zeit verbrochen.)
Zuletzt geändert von Levi am 24.04.2013 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
dann wickelt die scheiße mal schön in gold ein. ic hwürde sogar mehr zahlen, wenn ich endlich mal wieder eine spielekonsole ohne irgendwelchen social-, dlc-, app-dreck bekommen würde. das 360 dashboard besteht ja nurnoch aus werbung und die miis fand ich schon auf der wii zum kotzen.Durch die Veröffentlichung wichtiger Spiele wolle man dem System in diesem Jahr mehr Schwung verpassen und außerdem auch das Marketing verbessern, um die Kunden über "die überzeugende Natur unserer Hardware und unseren Service Miiverse" zu informieren.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen sind eigentlich alarmierend. Ich glaube man belügt sich bei Nintendo gerade selber. Ich stehe dem Konzept des "Systemsellers" schon lange kritisch gegenüber.
Natürlich werden Konsolen vor allem wegen den Spielen gekauft, aber die WiiU scheint auch andere Probleme zu haben. Anders lassen sich die schlechten Verkaufszahlen nicht erklären.
Wer wirklich glaubt, dass die Leute massenhaft zur WiiU greifen, weil Mario Kart erscheint, der ist etwas verblendet. Das sind mit Spiel, extra Controller gerne mal 300 Euro +.
Selbst der kleine positive Effekt durch die Veröffentlichung solcher Spiele wird wahrscheinlich durch die neuen Konsolen von Microsoft und Sony aufgewogen.
Sind wir mal ehrlich. Denkt man sich Mario und Zelda weg, was bietet die WiiU dann? Und dann denkt man sich MGS, God of War und vielleicht LBP bei der PS4 weg.
Vielleicht seht ihr wo das hinführt.
Natürlich werden Konsolen vor allem wegen den Spielen gekauft, aber die WiiU scheint auch andere Probleme zu haben. Anders lassen sich die schlechten Verkaufszahlen nicht erklären.
Wer wirklich glaubt, dass die Leute massenhaft zur WiiU greifen, weil Mario Kart erscheint, der ist etwas verblendet. Das sind mit Spiel, extra Controller gerne mal 300 Euro +.
Selbst der kleine positive Effekt durch die Veröffentlichung solcher Spiele wird wahrscheinlich durch die neuen Konsolen von Microsoft und Sony aufgewogen.
Sind wir mal ehrlich. Denkt man sich Mario und Zelda weg, was bietet die WiiU dann? Und dann denkt man sich MGS, God of War und vielleicht LBP bei der PS4 weg.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Lego City, Monster Hunter, ZombiU (wenn mans denn mag) ... und das jetzt schon ... folgen tut mehr (Xenoblade, ShinMegami-FireEmblem-Crossover, W101, Pikmin, Bayonetta) ... und auch im Indibereich gibts immer mehr Neuzugänge .... du hast gefragt ... und das alles ohne Zelda und Mario.SingendeElch hat geschrieben: Sind wir mal ehrlich. Denkt man sich Mario und Zelda weg, was bietet die WiiU dann? Und dann denkt man sich MGS, God of War und vielleicht LBP bei der PS4 weg.
Blöd natürlich, dass für den rein westlich orientierten gestanden Hardcore-Gamer nichts dabei ist.
Und die Zahlen sind alarmierend? ... Gewinn ist erstmal gewinn. besser als Letztes Jahr, und besser als "Analysten" noch vorgestern prognostiziert haben. Furchtbar alarmierend.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Mal so allgemein: Wenn ich das richtig aus all den Diskussionen der letzten Monate und Jahre herausgelesen habe, wünschen uns ja mehrheitlich ein Ambiente, das mehr die Spielekultur und weniger die Branche dahinter im Fokus hat. Vielleicht sollten Mags wie 4Players darüber nachdenken aufzuhören die nahezu täglich stattfindenden Business-News in Form von Marktdaten, Copy & Paste PR, so wie Interview-Fetzen von Marketing-Menschen und Analysten wiederzugeben?
Ich mache mal den ersten Schritt und ersetze den arbeitslosen Adam Orth in meinem Avatar nun durch Donkey Kong.
Ich mache mal den ersten Schritt und ersetze den arbeitslosen Adam Orth in meinem Avatar nun durch Donkey Kong.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 24.04.2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wow, jetzt schon 3 Spiele!? Mal davon abgesehen, dass Lego City schon sehr speziell ist (mich gruselt es vor den Lego-Titeln), sind 3 Spiele jetzt nicht wirklich der Riesenwurf. Ich mag mein 3DS und da geht es dieses Jahr auch ordentlich rund, aber das Failboot WiiU muss erstmal auf Kurs gebracht werden.Levi hat geschrieben: Lego City, Monster Hunter, ZombiU (wenn mans denn mag) ... und das jetzt schon