Dead Island: Riptide: Die ersten zehn Minuten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island: Riptide: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Feldmaus1 »

Freue mich sehr auf das spiel.
Bekomme es morgen und dann geht es los.
Teil eins war schon Klasse und Teil zwei wird auch gut.
Egal was tester und Co. schreiben.
Und ob es das super Horror Spiel ist interesiert mich nicht.
Ich mag es so wie es ist. ( Bezogen auf teil eins )
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Feldmaus1 hat geschrieben:Freue mich sehr auf das spiel.
Bekomme es morgen und dann geht es los.
Teil eins war schon Klasse und Teil zwei wird auch gut.
Egal was tester und Co. schreiben.
Und ob es das super Horror Spiel ist interesiert mich nicht.
Ich mag es so wie es ist. ( Bezogen auf teil eins )
genau. Das Spiel hätte eigendlich eine 90 verdient in seinem Genre, nämlich ultrabrutales Zombiemetzeln. Denn das macht nicht einmal Dead Rising besser :Hüpf:
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

CraftexX hat geschrieben:
NoBoJoe hat geschrieben:
Enesty hat geschrieben:da muss ich dir rechtgeben, auch wenn ich mir das schon seit Dark Messiah of Might and Magic gewünscht habe
Stimmt, das wollte ich natürlich nicht unterschlagen. Aber ehrlich gesagt hab ich zu der Zeit noch nicht so darauf geachtet. Mir wurde das irgendwie erst mit Mirrors Edge bewusst.
Den 3D Körper haben aber wirklich sehr wenige First Person Spiele. Auf die Picke fällt mir nur Dark Messiah, The Darkness (1), Chronicles of Riddick und Dead Island 1. Na immerhin können die Charaktere hier sprechen ;)
Ach ja stimmt, Riddick war da auch noch. Da sieht man aber mal, wie wenig die Programmierer auf sowas überhaupt achten. Und das finde ich halt schade. Das sind meiner Meinung nach so Dinge, die irgendwie Atmosphäre schaffen und einem das Gefühl geben, auch wirklich etwas darzustellen. Und wie du schon richtig gesagt hast, auch die eigene Stimme des Charakters zählt dazu. Das ist inzischen aber glücklicherweise schon besser geworden. Nur Bethesda scheint sich immer noch gegen sprechende Helden zu sträuben. Fällt mir zumindest spontan dazu ein :D

Mir auch egal was Tester und wer noch so sagt. Das Einzige, was die Freude an Riptide für mich drastisch schmälern würde, wäre, wenn die Spielzeit deutlich unter Dead Island liegt. Und es nicht so schön abwechslungsreiche Orte zum hin und her reisen gäbe. Ansonsten können die für mich nicht viel falsch machen. Und das man jetzt endlich auch sowas wie "Fallen" stellen kann, muss zwar meiner Meinung nach auch nicht so hoch gehyped werden, ist aber eine sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Spiel. Minen wären in Dead Island an einigen Stellen echt schön gewesen ;) Und das man jetzt mal mit Booten unterwegs ist, finde ich auch sehr nett. Jetzt muss nur noch der Postbote klingeln... :Hüpf:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Kann dann jemand sagen, ob Schusswaffen diesmal wirkungsvoller sind als im Vorgänger? Der Schaden war Zombies gegenüber ja lächerlich (Bis auf die Schrotflinte, die gegen Bosszombies extrem tödlich war, wenn man auf den Kopf zielte) und der Einsatz war nur gegen Banditen und Soldaten sinnvoll.

Bestimmt tauchen in den Zwischensequenzen wieder die restlichen Spielfiguren auf, auch wenn man allein spielt. :x

Aber naja, habe 46 Stunden in DI versenkt (Dann wegen Speicherbug abgebrochen) und es hat echt Spaß gemacht. That Nachfolger is mine!
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Hm, also ich hab gelesen, dass dieser Teil jetzt auf jeden Fall mehr Fokus auf Schusswaffen legt. Zum Beispiel findet man mehr Mun im Spiel, was vorher ja so gut wie nie der Fall war, ausser bei besiegten Gegnern (Mensch). Ich kann auch deine Behauptung nicht so ganz nachvollziehen, klar waren Pistolen jetzt nicht der Oberbringer, aber die Sturmgewehre zum Beispiel haben auf höhren Levels und mit entsprechenden Upgrades recht moderaten Schaden gemacht.

Sicher bin ich mir nicht, da es aber diesmal halt mehr um Schusswaffen gehen soll, wäre zu erwarten, dass die an der Balance diesbezüglich gedreht haben.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Hat Holz mittlerweile zu brennen gelernt?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Obersimples stupides Aktion EGO Holzlatten Gaming . Was für ein Schrott, ``Spielspass`` aus der Steinzeit für die ewig Gestrigen :mrgreen:
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

CraftexX hat geschrieben: Den 3D Körper haben aber wirklich sehr wenige First Person Spiele. Auf die Picke fällt mir nur Dark Messiah, The Darkness (1), Chronicles of Riddick und Dead Island 1. Na immerhin können die Charaktere hier sprechen ;)
Mir fallen da spontan noch Mirror's Edge und Duke Nukem Forever ein, aber stimmt schon: das gibt es in viel zu wenigen Spielen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

NoBoJoe hat geschrieben:Hm, also ich hab gelesen, dass dieser Teil jetzt auf jeden Fall mehr Fokus auf Schusswaffen legt. Zum Beispiel findet man mehr Mun im Spiel, was vorher ja so gut wie nie der Fall war, ausser bei besiegten Gegnern (Mensch). Ich kann auch deine Behauptung nicht so ganz nachvollziehen, klar waren Pistolen jetzt nicht der Oberbringer, aber die Sturmgewehre zum Beispiel haben auf höhren Levels und mit entsprechenden Upgrades recht moderaten Schaden gemacht.

Sicher bin ich mir nicht, da es aber diesmal halt mehr um Schusswaffen gehen soll, wäre zu erwarten, dass die an der Balance diesbezüglich gedreht haben.
Mag sein, aber als Sam B. (Fürn Gangster-Rapper habe ich mir bei ihm die Fähigkeit zum Tragen von mehr Munition erhofft... :mrgreen:) hatte man nur wenig Munition im Gepäck und Sturmgewehre samt passender Munition kamen nur gegen Ende des Spiels auf. Gegen Gegneransammlungen pure Munitionsverschwendung (Finde ich), außer man hatte noch reichlich Zeug im Gepäck, womit man bei Bedarf mehr Munition basteln konnte.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Irgendwie logisch, dass das Game sich wie Teil 1 anfühlt. Denn es ist NICHT Dead Island 2 sondern eine direkte Fortsetzung von Teil 1. Man kann also sagen Teil 1 und Riptide sind EINE Story...ist ja auch so

Bevor ihr meckert solltet ihr euch vorher mal über ein Spiel informieren, die Entwickler haben das tausendmal betont, dass es nicht DI2 ist
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

vai90 hat geschrieben:
CraftexX hat geschrieben: Den 3D Körper haben aber wirklich sehr wenige First Person Spiele. Auf die Picke fällt mir nur Dark Messiah, The Darkness (1), Chronicles of Riddick und Dead Island 1. Na immerhin können die Charaktere hier sprechen ;)
Mir fallen da spontan noch Mirror's Edge und Duke Nukem Forever ein, aber stimmt schon: das gibt es in viel zu wenigen Spielen.
F.E.A.R.!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Obersimples stupides Aktion EGO Holzlatten Gaming . Was für ein Schrott, ``Spielspass`` aus der Steinzeit für die ewig Gestrigen :mrgreen:
Was du laberst. :roll:

Ja, es ist stupide, aber genauso möchten es jene welche es spielen. Hirn aus, kloppen an. Was ist daran so schlimm? Vielleicht möchte das Spiel garnicht mehr sein? o.O
Kann doch nicht sein das jedes Spiel nun super duper sein muss, finde es schön wenn man auch mal wirklich abschalten kann.
"Ewig gestrigen"... dazu äussere ich mich garnicht erst. Dont feed the Troll wie es so schön heißt. ;)

Der 1. Teil war mal wieder ein Spiel was ich dann auch mehrmals durchgespielt habe, freue mich auf somit auf Dead Island "1.5".
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

also hab damals dead island n bissle gezockt und dann in die ecke geschmissen... dieses "borderlands-artiges-arcade-möchtegern-RPG-gampeplay" gefiel mir einfach nicht...

dann bin ich auf den immersive survival mod gestoßen und der hat das spiel in eine neue dimension gehoben...

keine seltsamen rpg-elemente die aus einem stock eine übermäßige superzpmbietötungsmaschine machen... tödliche headshot, tödliche zombies, tödlich wenig munition, so muss ein zombie spiel designed sein...

habe mir einfach "vorgestellt" einen the walking dead ableger zu zocken und siehe da, ein hammermäßiges game (zumindest was das gameplay angeht^^)

wenn der mod auch für riptide rauskommt werd ich mir n kauf überlegen...
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

X_MCX_X hat geschrieben:Hat Holz mittlerweile zu brennen gelernt?

haha, wollte ich auch gerade fragen!
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Stammt das Video eigentlich aus der X-Box 360 Version oder ist das die PC-Version, welche mit nem 360-Controller gespielt wurde...?