Dead Island: Riptide: Die ersten zehn Minuten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Island: Riptide: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Einstieg macht deutlich, was zu befürchten war: "Dead Island Riptide" glänzt in Sachen Motion Capturing, Story und Inszenierung wie die verrostete Brechstange, die im Einstieg zum Einsatz kommt:An dieser Stelle sei der kürzlich veröffentlichte Kurzfilm "Dead Island: No Retreat" ans Herz gelegt. Auf eindruc...

Hier geht es zur News Dead Island: Riptide: Die ersten zehn Minuten
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Abgesehen vom heftigen Tearing im Intro sieht die Grafik auf den ersten Blick nicht soo übel aus (v.a. im Vergleich mit TWD Survival Instinct). Allerdings fallen dann doch recht schnell repetitive Elemente ins Auge, und das Betätigen von Schotts und Schaltern via Telekinese ist schon erbärmlich (immerhin sieht man die Hände an den Leitersprossen). Ich hatte mit Dead Island schon Spaß, ein schlechteres Sequel tue ich mir aber nicht an.
murkel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von murkel »

Ich weiß nicht so recht, als ich den Teil damals gekauft hatte war ich so enttaeuscht.
Das Spiel war so wie der Test es damals beschrieben hatte.

Vor einem halben Jahr dann hab ich ihn einfach nochmal angepackt und bin natuerlich ganz anders rangegangen.
Einfach Iron paar Zombies im coop bashen und siehe da es hatte dann ach Spaß gemacht obwohl man dauernd das gefuehl hatte das da auf jedenfall mehr geht.

Bei riptide ueberlege ich mir das lieber zweimal ob ich es kaufe.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island: Riptide: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von linkkatze »

Vielleicht hat Capcom doch recht das, das Horror Gerne langsam überholt ist und man mehr Action brauch in der heutigen Zeit!
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Nach "The Walking Dead: Survival Instinct" droht die zweite Zombiepleite.
zweite.. das klingt so als gäbe es nur die zwei, aber wir werden doch regelrecht überhäuft von den Dingern

Was ist mit The War Z, Resident Evil 6, dem ersten Dead Island

Sie sind überall, und sie wollen einfach nicht sterben :cry:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, mehr hohle Action, mehr sammelbare Gegenstände, mehr Lvups, mehr coole SKills, mehr Zombies, mehr Blut, mehr Töten ...

Genau deswegen werden die Spiele doch abgestraft, weil sie allesamt total hohl sind! Dead Island war auch ein oberflächliches Schrottspiel.
Allein die Grafikengine ...
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Simply a legend »

Naja es ist halt wie Dead Island, was soll man den erwarten? Ein völlig anderes Spiel?
ica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ica »

Naja, die bisherigen Wertungen sind ja alle mehr oder weniger durchwachsen. Überrascht mich aber überhaupt nicht.
Ich hab den ersten Teil zwar schon gern gespielt, jedoch fand ich ihn nach einer Weile sehr eintönig, da sich nach dem zweiten Gebiet einfach sehr viel wiederholt hat. Ich wollte zwar schon sehen wie es endet aber wirklich begeistern konnte es mich nach dem Punkt nicht mehr.
Und der zweite Teil, sorry, sieht einfach aus wie Teil 1. Als die ersten Screens und Videos aufgetaucht sind, hatte ich mich dauernd gefragt: Ja und was ist daran jetzt neu? Die Idee mit den Barrikaden wurde da so oft erwähnt aber mal ernsthaft, das habe ich erstens bei anderen Spielen schon zuhauf gesehen und zweitens reißt es das nicht raus. Alles was ich bisher von Riptide gesehen habe, habe ich im ersten Teil schon gehabt. Also mich reizt es so jetzt garnicht und ich bin einem guten Zombiespaß eigentlich nie abgeneigt.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Och, ich freu mich drauf. Ich weiss wohl, dass die Grafik etwas... na ja, übel aussieht, aber für mich zählen einfach andere Stärken. Wenn ich mich recht entsinne hat 4p den ersten Teil auch relativ zerrissen. Und ich hatte viele unterhaltsame Stunden mit allen vier Chars.

Es ist nunmal das, meiner Meinung nach, einzige echte ernstzunehmende Zombiespiel auf dem Markt. Für Erwachsene. Die Kämpfe machen mir Spaß, das Feedback bei Treffern finde ich total gelungen, die Trefferzonen, Wunden usw. Da kann ich über die Umgebung echt hinwegsehen. Dazu kommt, das man hier wenigstens nicht nur eine "fliegende Kamera" ist, wie in anderen "Top"-Spielen. Bioshock Infinite zum Beispiel. Ich versteh das eh nicht. Seid "Mirrors Edge" hatte ich gehofft, die Entwickler würden endlich kapiert haben, dass ich als Spieler mehr als nur ein unsichtbares, geräuschverursachendes "Nichts" sein will. Aber nein, in 80% aller Ego-Spiele (ich nenne das extra so, weil es da ja auch wieder Unterschiede gibt, mit rpg, ohne usw) schaue ich an mir hinunter und sehe.... nichts! Wenn die Entwickler es gut meinten, sieht man manchmal einen kreisrunden Schatten unter sich, das wars. Das war auch 1998 zu Zeiten von Half Life 1 zeitgemäß und in Ordnung. Aber 15 Jahre später erwarte ich da einfach mehr Substanz hinter! Dead Island, um zum Thema zurück zu kommen, ist sicher nicht perfekt. Aber in einigen Punkten sind sie vielen ihrer "großen Vorbilder" und angeblichen Top Titeln um einiges voraus. Man denke allein an die wirklich gut gemachten Druckwellen bei Explosionen. Für sich allein genommen, sind alle diese "Kleinigkeiten" sicherlich nicht viel wert. Aber für mich als Erwachsenen Mann, der gern etwas auf Zombies kloppt und schiesst, ist Dead Island einfach die einzige Alternative. Hier macht das Zombies jagen wenigstens noch Spaß. Und das Dropsystem, a la Diablo finde ich übrigens auch erwähnenswert. Man vergleiche das bitte mit den lächerlich wenigen, und vor allem total austauschbaren Waffen aus Bioshock Infinite oder anderen "Top Titeln". Mir ist klar, dass sich die beiden Spiele nur schwer miteinander vergleichen lassen, aber genau da liegt das Problem ja. Es gibt kaum etwas, das man mit Dead Island wirklich 1:1 vergleichen kann. Aber macht ihr alle nur, ich freu mich auf meine CE :D
Dragas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragas »

Der Survival-Horror von Techland
Dead Island Riptide ist kein Survival-Horror Spiel, sondern ein Coop-Action Spiel mit RPG Elementen, man könnte auch sagen: FirstPerson-Coop-Action-RPG. (Looten und Leveln, mit Freunden)
Ihr müsst echt aufhören bei jedem Spiel in dem Zombies vorkommen irgendwelchen intelligenten, suspensvollen Horror zu erwarten.

TotalBiscuit hat is in seinem WTF is... schon sehr gut beschrieben: Es ist eine Art "ZombieUrlaub": Es ist dumm aber es macht spass.
Und Ich finde daran ist auch absolut nichts verkehrt, man muss halt wissen worauf man sich einläst.

Naja ich werd es wohl im SteamSummerSale fürn 5er mitnehmen, hab zur Zeit mit FireEmblem genug zu tun und für zwischen durch reicht mir Shadow Era.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Das einzige ernstzunehmende Zombie-Spiel ist eindeutig Dead Rising1 :biggrin: ....obwohl mir Dead Island auch Spass gemacht hatte. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass sich die Leute, die ZombieU entwickelt haben, diese über langweilige Melee-Attacke von Dead Island abgeschaut haben. Irgendwie schafft es kein Hersteller mal eine anständige Animation dafür einzubauen...ist auch bei den ganzen rpgs so (skyrim usw.). Teilweise grausam.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Ich hatte sehr viel Spass mit dem ersten Teil. Und bei Riptide wird der erste Teil fortgeführt. Alle Fans hätten damals sehr gerne weitergespielt nach der Videosequenz am Schluss im Heli, und mit Riptide geht es nun genau an der Stelle weiter. Kanns kaum erwarten das ich meine Version geliefert bekomme, für mich das beste Zombiespiel dieser Gen. :wink:
Zuletzt geändert von Helium3 am 23.04.2013 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

NoBoJoe hat geschrieben: Seid "Mirrors Edge" hatte ich gehofft, die Entwickler würden endlich kapiert haben, dass ich als Spieler mehr als nur ein unsichtbares, geräuschverursachendes "Nichts" sein will.
da muss ich dir rechtgeben, auch wenn ich mir das schon seit Dark Messiah of Might and Magic gewünscht habe ;)
Ihr müsst echt aufhören bei jedem Spiel in dem Zombies vorkommen irgendwelchen intelligenten, suspensvollen Horror zu erwarten.
genau das. Ich meine, es liegt doch nun klar auf der Hand, dass Riptide eben _kein_ Survival-Horror-Irgendwas sein will. Wie man das dann noch erwarten (und enttäuscht sein) kann, ist mir schleierhaft.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Enesty hat geschrieben:da muss ich dir rechtgeben, auch wenn ich mir das schon seit Dark Messiah of Might and Magic gewünscht habe
Stimmt, das wollte ich natürlich nicht unterschlagen. Aber ehrlich gesagt hab ich zu der Zeit noch nicht so darauf geachtet. Mir wurde das irgendwie erst mit Mirrors Edge bewusst.
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

NoBoJoe hat geschrieben:
Enesty hat geschrieben:da muss ich dir rechtgeben, auch wenn ich mir das schon seit Dark Messiah of Might and Magic gewünscht habe
Stimmt, das wollte ich natürlich nicht unterschlagen. Aber ehrlich gesagt hab ich zu der Zeit noch nicht so darauf geachtet. Mir wurde das irgendwie erst mit Mirrors Edge bewusst.
Den 3D Körper haben aber wirklich sehr wenige First Person Spiele. Auf die Picke fällt mir nur Dark Messiah, The Darkness (1), Chronicles of Riddick und Dead Island 1. Na immerhin können die Charaktere hier sprechen ;)