4P-Bilderserie: Star Trek in der Spielewelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Star Trek in der Spielewelt
Hier geht es zur Bilderserie: 4P-Bilderserie: Star Trek in der Spielewelt
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Birth of the Federation und auch Bridgecommander haben sogar heute noch eine aktive Moddingcommunity. Ich selbst bastele immer wieder an Botf" und spiele es ab und an . Ihr habt aber Starfleet Command 1-3, DS9 The Fallen und auch Dominion Wars vergessen , waren auch interessante Titel
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: 4P-Bilderserie: Star Trek in der Spielewelt
botf hab ich ewig gesuchtet, war gut, ruckelte aber später tierisch.
mir fehlt noch star trek: borg in eurer sammlung, war schon gut witzig mit dem alten Q
dann gab es doch auch noch diesen klingonen-shooter, auch gut für die damalige zeit.
klingon-academy hatte ich auch, fand ich besser als starfleet academy.
wenn ich jetzt mal so nachdenke...ich hatte, so glaube ich, so ziemlich jedes für den pc erschiene star trek spiel *grübel*
mir fehlt noch star trek: borg in eurer sammlung, war schon gut witzig mit dem alten Q
dann gab es doch auch noch diesen klingonen-shooter, auch gut für die damalige zeit.
klingon-academy hatte ich auch, fand ich besser als starfleet academy.
wenn ich jetzt mal so nachdenke...ich hatte, so glaube ich, so ziemlich jedes für den pc erschiene star trek spiel *grübel*
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 23.04.2013 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
tstststs...
es fehlt eindeutig start trek deep space nine: the fallen.
3rd person adventure der feinsten sorte
viel ballern, coole tricorder nutzung, nette rätsel
für mich neben elite force und armada eines der besten star trek spiele schlechthin.
im übrigen schade dass ihr keine snes spiele in der bilderserie untergebracht habt, da gabs einige nette games
es fehlt eindeutig start trek deep space nine: the fallen.
3rd person adventure der feinsten sorte
viel ballern, coole tricorder nutzung, nette rätsel
für mich neben elite force und armada eines der besten star trek spiele schlechthin.
im übrigen schade dass ihr keine snes spiele in der bilderserie untergebracht habt, da gabs einige nette games
-
Cp6uH
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nette Bilderserie, auch wenn mir irgendwie die Starfleet Command-Reihe fehlt. Oder Commandos-Klon Star Trek - Away Team. Und natürlich die tollen Adventures (Star Trek - A Rebell Universe, Star Trek - 25th Anniversary etc. etc.)
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
A final Unity hab ich auch vermisst, ebenso wie 25th Anniversary und Judgement Rites.
Die Adventure haben mir irgendwie immer am besten gefallen.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Das gibt ja echt ne Menge Spiele in dem Universum.
BOTF und Voyager Elite Force I+II habe ich auch gezockt. Haben mir sehr gefallen. Die sollen ein paar aktuelle Spiele in anderen Genres rausbringen. Ein Koop-Shooter sagt mir nicht wirklich zu.
BOTF und Voyager Elite Force I+II habe ich auch gezockt. Haben mir sehr gefallen. Die sollen ein paar aktuelle Spiele in anderen Genres rausbringen. Ein Koop-Shooter sagt mir nicht wirklich zu.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat nen memory leak oder sowas, man muss es neustarten, dann laeufts wieder ne Weile flott. So alle 15 minuten, leicht nervig. Aber schon ein ganz gutes Spiel, zock ich auch immer gerne, vor allem wegen der Nextgen Atmosphaere. Wenn man die neutralen Planeten entdeckt mit den Voelkchen aus der Serie ist das schon ganz nett. Schade, dass das Kampfsystem so daemlich ist.Flextastic hat geschrieben:botf hab ich ewig gesuchtet, war gut, ruckelte aber später tierisch.
Auch gut war dies Amiga shareware Spiel, von Tobias Richter, das bot echt ne Menge Moeglichkeiten und sehr gute Grafik:
http://hol.abime.net/3836

-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
jup, so habe ich das auch immer gemachtArmin hat geschrieben:Das Spiel hat nen memory leak oder sowas, man muss es neustarten, dann laeufts wieder ne Weile flott. So alle 15 minuten, leicht nervig. ...]Flextastic hat geschrieben:botf hab ich ewig gesuchtet, war gut, ruckelte aber später tierisch.
-
Cp6uH
- Persönliche Nachricht:
Weil so viele BOTF hier erwähnen:
Das war seinerzeit ein echt gutes Spiel. Es hat nur leider von der Atmosphäre her ein wenig unter der beschnittenen Lizent gelitten. Es hatte nämlich nur "Next Generation-Lizenz". Sprich, man begann das Spiel im Prä-Warp gleich mit der Enterprise D, bildlich gesprochen.
Apropos Strategiespiele zu Sci-Fi: Kennt jemand noch Star Wars Rebellion? Von der Presse meist zerissen ist es für mich bis heute eines der besten Weltraum-Strategiespiele überhaupt geblieben.
Das war seinerzeit ein echt gutes Spiel. Es hat nur leider von der Atmosphäre her ein wenig unter der beschnittenen Lizent gelitten. Es hatte nämlich nur "Next Generation-Lizenz". Sprich, man begann das Spiel im Prä-Warp gleich mit der Enterprise D, bildlich gesprochen.
Apropos Strategiespiele zu Sci-Fi: Kennt jemand noch Star Wars Rebellion? Von der Presse meist zerissen ist es für mich bis heute eines der besten Weltraum-Strategiespiele überhaupt geblieben.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja, habs auch zu Hause. Ein richtig dicker Schinken, das Handbuch - gebe dir aber Recht, ich finds ebenfalls Hammer.Cp6uH hat geschrieben: Apropos Strategiespiele zu Sci-Fi: Kennt jemand noch Star Wars Rebellion? Von der Presse meist zerissen ist es für mich bis heute eines der besten Weltraum-Strategiespiele überhaupt geblieben.
Hat allerdings ein noch schlechteres Kampfsystem als Birth of the Federation, weswegen ich die Raumschlachten ausschließlich berechnen lasse (schade!!! Star Wars ohne Raumschlachten).
Ich muss sagen, ich find die Bilderserie auch etwas uninspiriert. Neben dem Fehlen von damaligen Knallern (Final Unity, Starfleet Command, Judgment Rites) haben sich auch Fehler eingeschlichen: In Starfleet Academy ging es nicht um den Kampf gegen die Klingonen, sondern schlicht um die Laufbahn an der Akademie. Hat man alle "Schuljahre" durchlaufen, gab es noch 1 oder 2 "echte" Missionen - da kann ich mich aber grad nicht erinnern, worum es da noch ging. Auf jeden Fall tauchte eine unbekannte Alienrasse auf.
Und Star Trek-untypisch sind Jäger spätestens seit DS9 nicht mehr, dort werden ich glaub sogar einsitzige Jagdmaschinen eingesetzt, wenn auch ziemlich spät.
Nachtrag: Noch etwas - Elite Force ist nicht der zweite ST-Ego-Shooter, sondern mindestens der Dritte.
Vor Klingon Honor Guard gab es nämlich noch Star Trek: Generations.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ahhhh 
Klingon Honor Guard
das war es, jep
hatte ich auch...generations war auch ziemlich gut, wenn ich mich recht erinnere *hmm*
Klingon Honor Guard
das war es, jep
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Die haben mir auch gefehlt. Ich finde, wenn schon so eine Bilderserie, dann sollte sie auch halbwegs komplett sein.Phlegmator hat geschrieben:A final Unity hab ich auch vermisst, ebenso wie 25th Anniversary und Judgement Rites.
Übrigens habe ich mir kürzlich in einem Anflug von Nostalgie ein Let's Play von ST: A final Unity angesehen und war überrascht wie schwach das war. Ich fand es zwar schon damals als es rauskam nicht so großartig, aber ich hatte es eindeutig besser in Erinnerung.