Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

hab jetzt am Wochenende alle Welten auf pure white gemacht um alle Waffen abzustauben, danach hab ich angefangen die 5. Welt schwarz zu machen und mir blind geholt. Man war das ein nerviger Kampf :/ , im nachhinein hab ich gesehen dass mir 1. Waffe (bramd) fehlt und zwar auch in der 5. Welt, aber wieder pure white. Kann man jetzt eigentlich wieder irgendwie auf dieses kommen.
Diesen Demon der da dann erscheint ist nicht vor Ort, Bosse sind auch schon alle tot, außerdem hasse ich die Gegend :p
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn alle Bosse tot sind kannst du leider nicht mehr auf PWWT kommen. Mit mindestens einem Boss hättest du Invader farmen können, aber so kommen die nicht mehr rein. Da bleibt als einzige Möglichkeit wohl nur NG+ :/
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

++ :/ weiß nicht ob ich mir das antue, ich finde doch, dass die Gegner im NG+ schon um einiges schwerer waren.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zum nächsten "+" ist's aber im Vergleich kaum schwerer. Der Sprung vom ersten Spiel zu NG ist der heftigste.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

NG++ ist glaub ich nur 8% schwerer als NG+...wohingegen NG+ 60% schwerer als NG war

@Welt 5

welt 5.2 ist absolut aus der hölle...sie nervt mich...das ist einer der weniger fehler des spieles

ich spiele mit meinem derzeitigen char nur aus einem grund nicht weiter...ich stehe vor 5.2....diese welt nervt mich tierisch...und deswegen hindert sie mich daran das spiel zu spielen....das kotzt mich einfach an...man kann sich dort nciht richtig bewegen...die giants depraved ones nerven mich tierisch...die ganze stimmung zieht mich tierisch runter

einfach ätzend
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Ach so arg ists auch nicht ^^ du brauchst Ja nur quer durchlaufen. Das Level ist Ja nicht wirklich groß und am Ende kannst du eh die Brücke runter lassen.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Gestern in 2-2 rumgeirrt und irgendwie so gar nichts geschafft außer ein paar Items zu sammeln.
Diese fetten Käfer sind so nervig... und ich hatte nur mein Langschwert+5... hat ewig gedauert. :lol:
Spoiler
Show
Wie kommt man eigentlich an diese Items ran, die direkt auf der Lava liegen?
Sich mit Feuer-Resi vollpacken und einfach nur schnell sein? :Blauesauge:
Nach der Spinne hab ich bis jetzt auch irgendwie noch keinen Boss gefunden... hab aber auch noch einen Weg ausgelassen...oder einiges übersehen. :o

Was sind das immer für kleine funkelnde Echsen, die da ab und zu langzischen?
Hab es noch nie geschaft eine zu töten. :Häschen:
Spoiler
Show
In 2-2 bei der Stelle mit dem Fahrstuhl, stand eine Warnung mit "Vorsicht vor dem schwarzen Phantom".
Dort sind auch 2 dieser Echsen langgerannt. Bin dann hinterher und es kamen mir 2 rote Gegner entgegen. 8O :o
Bin dann aus Angst abgehauen und mit dem Fahrstuhl wieder hochgefahren.
Hab dann aber plötzlich so an die 1300 Seelen bekommen... WTF?! :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Echsen droppen Steine - Bladestone, Sharpstone, etc.
Sie spawnen nur begrenzt (X-mal, +1 für jeden gekillten Boss), deswegen kann's ganz schön nervig werden, wenn man die Dinger farmen muss (z.B. für Pure Darkmoonstone). Jedes Mal, wenn sie abhauen oder du sie tötest wird ein Spawn verbraucht.

Die Seelen hast du bekommen, weil die Jungs in den Schacht unter dir gerannt sind. Ist mir beim ersten Mal genauso passiert xD
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Oh, das mit den Echsen klingt ja wirklich nervig. :Blauesauge:

Ok, dann weiß ich, was unter mir passiert ist. :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also NG+ haut bei Demon´s Soul deutlich härter rein wie bei Dark Souls, ein weiterer Grund warum Demon´s Souls nochmal schwerer ist als DKS.

Trotzdem werd ichs versuchen, ich fang aber jetzt schon an zu heulen wenn ich an den False King denke mit seinem
Spoiler
Show
Soulsucker
:evil:

Ich hoffe auch dass ich nicht wieder ausversehen ein Schmied haue bei dem Run ;)

Gruß
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@SleazeRocker:
Spoiler
Show
wegen den zwei roten Phantomen: Bei mir war der Lift oben und die sind dann einfach in das Loch gelaufen XD beim zweiten Run bin ich wieder runter, hab den Fahrstuhl nach oben geschickt, hab sie angelockt, mich auf die andere Seite des Fahrstuhls gestellt und die sind wieder runter ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So ich prügel mich grad durchs NG+ von Demon´s Souls, hier mal meine Stats und Ausrüstung:

Vitality 28
Will/Intelligence 22
Endurance 30
Strength 27 (soll noch 32 werden)
Dexterity 20 (soll noch 24 werden)
Magic 26
Faith 16
Luck 10

Magic:

- Soul Ray
- Light Weapon

Miracles:

- Evacuate
- Heal

Rüstung:

- Gloom

Waffen:

- Knight Sword +8
- Dragon Claymore +4

Schild:

- Dark Silver Shield

Bogen:

- Compund Long Bow +8
- Lava Bow (vielleicht)

Catalyst:

- Wooden Catalyst

Talisman:

- Talisman of God

Im Moment komm ich ganz gut durch, vorallem das Dragon Claymore +4 haut ordentlich rein, das Knight Sword hab ich vorallem wegen der Stich Attacke (R2), beim Bogen überleg ich noch ob ich mir nicht noch nen Lava Bogen machen machen soll aus nem Longbow den ich schnell auf +7 bringe.

Die Bosse Phalanx, Tower Knight, Red Dragon, Armored Spider und Flamelurker liegen bereits. Wollte als nächstes den Dragon God machen besonders auch wegen dem Pure Dragon Stone, für das Dragon Claymore +5.

Ich kotz jetzt schon wenn ich an Valley of Defilement und den Turm denke...

Naja wie lange ist eigentlich das Dragon Claymore +5 nützlich als ab welchen NG+ machts kein Sinn mehr?

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Endlich wieder Demon´s Souls durchgezockt!

Der False King war diesmal relativ einfach beim dritten Versuch hatte ich ihn und er hat mir kein einziges Seelenlevel abgezogen!

So jetzt kann ich mich wieder an Dark Souls setzen :D

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Grats, wenn auch spät ^^

Habe eine Souls Pause eingelegt, Dark Arisen bzw. DD hat mich etwas abgelenkt, aber seit gestern bin ich wieder dabei.
Aber da ich ja immer sehr gern rumtrödel, anderen Leuten helfe und verpeilt in der Gegend rumstehe, dauert es noch etwas bis ich durch bin ^^

Hab erst bis 1-3, 2-2, 3-2, 4-3 und 5-1 gespielt.
Diese World Tendency geht mir ja auch "wieder auf die Nerven", wieviel Zeit das immer frisst die in die richtigen Bahnen zu lenken(vor allem weiß) ... grrr, aber man will ja die "Belohnungen" haben ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Was ich so krass finde, das liegt auch an dem kryptischen in DS und DKS, ich hab erst bei diesem Run Miralda gefunden...

Obwohl ich das Spiel mittlerweile zum 4ten mal durch habe, Scrivir hab ich noch nie gefunden -_- und Mephistopheles auch nicht.

Ansonsten zum Glück alle anderen NPCs gerettet/gefunden aber die 2 fehlen mir noch komplett.

Ich hatte auch glaub noch nie Pure White oder Pure Black Character Tendency. Aktuell habe ich aber das Ding vor Pure White Tendency also wenn die Figur in der Mitte so ein bißchen leuchtet.

Die World Tendency hab ich eigentlich immer auf Pure White, außer einmal bei der Welt 1, als ich in Menschform 100 mal beim False King gestorben bin.

Gruß

PS: Den False King hab ich übrigens mit der Gloom Armor und dem Ring of Great Strength (für die Mid Rolls), sowie dem Dark Silver Shield (diese Shockwaves, aber nicht diese AOE Explosion, werden komplett absorbiert) und nem Winged Spear +10 relativ easy gepackt :)

Einfach schön in Bewegung bleiben und nach seinen Attacken zweimal zustechen und wieder auf Abstand gehen.

Demon´s Souls ist echt ein geiles Game! Bei kaum einem anderen Spiel hat man dieses "Fuck Yeah!" Gefühl wenn man nen Boss gelegt hat :D